Serie Stargate Universe

Ich schau ja noch das normale nebenbei bin nun fats mit Staffel 6 durch^^

gute Staffel :)

Habe nun auch gerade schon universe gesehen und muss sagen mir hat der Pilot sehr gut gefallen. Die Charaktere scheinen gut ausgearbeitet zusein und bisher habe ich noch keinen der mich nervt :D .
Das Raumschiff sieht nice und vorallem das Aussichtsdeck ist cool. Es sieht zwar nicht wirklich nach Antikerstil aus aber es ist ja auch schon sehr alt.
Was mir mal wieder nicht gefallen hat war der kleine space battle. Stargate schafft es leider nicht die kräfte der schiffe richtig darzustellen. Ich meine 3 Hataks gegen eine BC304 ? Die Erdschiffe konnten es mit den Ori Schiffen aufnehmen und nun schaffen die es nicht gegen 3 Hataks ? Es wurde ja leider auch nicht wirklich gesagt der der Angreifer ist aber man kann von der Lucian Allianz ausgehen.
Abgesehen von der Sache aber ein gelungener start imo :)
 
gute Staffel :)

Habe nun auch gerade schon universe gesehen und muss sagen mir hat der Pilot sehr gut gefallen. Die Charaktere scheinen gut ausgearbeitet zusein und bisher habe ich noch keinen der mich nervt :D .
Das Raumschiff sieht nice und vorallem das Aussichtsdeck ist cool. Es sieht zwar nicht wirklich nach Antikerstil aus aber es ist ja auch schon sehr alt.
Was mir mal wieder nicht gefallen hat war der kleine space battle. Stargate schafft es leider nicht die kräfte der schiffe richtig darzustellen. Ich meine 3 Hataks gegen eine BC304 ? Die Erdschiffe konnten es mit den Ori Schiffen aufnehmen und nun schaffen die es nicht gegen 3 Hataks ? Es wurde ja leider auch nicht wirklich gesagt der der Angreifer ist aber man kann von der Lucian Allianz ausgehen.
Abgesehen von der Sache aber ein gelungener start imo :)

Argh woher hast du das schon gesehen *neid* Muss auch^^

Edit:

Schaus mir grad an und der Anfang ist ja schon geil mit der Destiny aber hey Jack hat im Gesicht ja ordentlich zugelegt :)

Wie hieß die BC Harmony? Daniel war auch awesome :-D Das alte Stargate Feeling ist wieder da einfahc traumhaft für mich *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade fertiggeschaut, war schon sehr geil gemacht, bin mal gespannt wie es endet. Das mit dem Senator ging mir dann auch sehr nahe. Bisschen wenig Erde isgesamt aber das wird sicher besser.
 
Ich find die Serie bisher super, aber Stargate feeling hab ich 0.
Die Serie sieht einfach 10 mal teurer, besser gefilmt und "neuer" aus, als alles was Stargate für mich ausgemacht hat. Nicht schlechter oder besser, sondern einfach anders.
Ich freu mich auf die neuen Folgen :)

Ich hoffe das wird wirklich so ablaufen, dass die jede Folge wieder auf "normalgeschwindigkeit" runterfahren, dass Schiff ein Tor anwählt, und die 12 Stunden Zeit haben, um auf dem Planeten was nützliches zu finden. Das wär ne coole Ausgangssituation.
 
Argh woher hast du das schon gesehen *neid* Muss auch^^

Edit:

Schaus mir grad an und der Anfang ist ja schon geil mit der Destiny aber hey Jack hat im Gesicht ja ordentlich zugelegt :)

Wie hieß die BC Harmony? Daniel war auch awesome :-D Das alte Stargate Feeling ist wieder da einfahc traumhaft für mich *freu*

Die BC ist die Hammond ;) . Im Atlantis finale sagte Carter ja auch das sie das kommando über die Phoenix bzw. nach dem tod von don s. davis die Hammond bekommt. Also spielt Universe auch aufjedenfall nach dem Atlantis finale. Ich frage mich nur gerade was diese geheim mission der oddesey gewesen ist die im atlantis finale erwähnt wurde. Mit Universe hatte sie anscheinend nichts zutun.
Das mit dem Senator fand ich auch recht traurig er wirkte zumindest für nen senator recht sympatisch und auch seine tochter die das ja ganz schön mitgenommen hat wirkt nett.

Ich find die Serie bisher super, aber Stargate feeling hab ich 0.
Die Serie sieht einfach 10 mal teurer, besser gefilmt und "neuer" aus, als alles was Stargate für mich ausgemacht hat. Nicht schlechter oder besser, sondern einfach anders.
Ich freu mich auf die neuen Folgen :)

Ich hoffe das wird wirklich so ablaufen, dass die jede Folge wieder auf "normalgeschwindigkeit" runterfahren, dass Schiff ein Tor anwählt, und die 12 Stunden Zeit haben, um auf dem Planeten was nützliches zu finden. Das wär ne coole Ausgangssituation.

Es ist von der film qualität aufjedenfall nen großer unterschied. Vom set her ist die qualität gleichwertig mit den anderen serien finde ich. Atlantis sah halt nen wenig billiger aus weil es recht farbig war. Aber ich finde schon das stargate feeling aufkommt. Immerhin wird hier auch das gate benutzt in den letzten Atlantis folgen war das Stargate ja nurnoch nebensache gewesen und wurde kaum beachtet. Nur der Stargate typische humor fehlt noch aber der kann ja noch während der staffel kommen wenn sich die figuren ein wenig kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von der film qualität aufjedenfall nen großer unterschied. Vom set her ist die qualität gleichwertig mit den anderen serien finde ich. Atlantis sah halt nen wenig billiger aus weil es recht farbig war. Aber ich finde schon das stargate feeling aufkommt. Immerhin wird hier auch das gate benutzt in den letzten Atlantis folgen war das Stargate ja nurnoch nebensache gewesen und wurde kaum beachtet. Nur der Stargate typische humor fehlt noch aber der kann ja noch während der staffel kommen wenn sich die figuren ein wenig kennen.

Bei mir kam irgendwie 0 Stargatefeeling. Das ganze ist viel düsterer, ernster, ich will mal sagen realisitischer. Stargate war immer mehr wie gutes altes Popkornkino :)
SGU sieht finde ich nicht vom Set, sondern vom Script, der ganzen Beleuchtung, und der Kameraperspektiven eher aus wie teure 2009er Serien, während beim alten Stargate die cinematographie hauptsächlich daraus bestand: "Das da müssen wir filmen. Kamera drauf."

Aber wie gesagt, ich finds einfach nur ganz anders, nicht besser oder schlechter. An unserem Pizzamittwoch haben wir bisher meist 2 Folgen Stargate geguckt und letztens wieder bei Staffel 1 angefangen, jetzt in der Mitte der 2. Staffel wechseln wir dann aber zu 1 Folge Stargate Universe und 1 Folge Battlestar Galactica, wo ja endlich die letzten Folgen auf Deutsch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber das es notwendig war stargate etwas moderner zumachen. Im vergleich zu aktuellen serien hat man den alten serien immer angesehen das, dass konzept schon über 10 Jahre alt ist. Natürlich hatte das seinen eigenen charme nun wo sie eine neue serie beginnen schadet es nicht die serie auf aktuellen stand zu bringen finde ich.
 
Soooooo habs gesehn und nerve euch jetzt mit meinem objektiv kritischen Review. :scan:


Also vorneweg nervt mich schonmal kein Charakter mit seiner dümmlichen Art und unlustigen Witzen. Sogesehn schonmal ne klare Verbesserung zu Atlantis.

Es wirkt defintiv düsterer, erwachsener und man hat es auch geschafft etwas diesen "billig" Look abzuwerfen, der mir bei Atlantis schon immer gehörig aufn Sack ging.

Sehr anspruchsvoll ist es ja nicht gerade, was ich eigentlich auch nicht erwartet hab. Was mich stört ist diese klischeehaftigkeit. Vater opfert sich, Zunicken bevor sie durchs Tor gehn und blablabla nochn paar andere Szenen die ich hier jetzt nicht nennen will.
Das wirkt einfach billig abgedroschen teils lächerlich.

Ja puuh "Stargate Feeling". Ja man ist halt mal irgendwo wieder gestrandet.
Es haut mich einfach nichts groß vom Hocker. Gabs alles schonmal.

Unterhalten hats trotzdem und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Mein Fazit: Kann man grade so lassen (noch), gemessen am Anfang.
Man muss auch mal sehn wie es sich entwickelt. Auch in bezug auf Charaktertiefe usw.
Ist definitiv viel Potenzial da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber das es notwendig war stargate etwas moderner zumachen. Im vergleich zu aktuellen serien hat man den alten serien immer angesehen das, dass konzept schon über 10 Jahre alt ist. Natürlich hatte das seinen eigenen charme nun wo sie eine neue serie beginnen schadet es nicht die serie auf aktuellen stand zu bringen finde ich.

Jo, das finde ich ja auch nicht schlecht wie gesagt, nur dadurch dass alle so Modernisiert ist, ist natürlich das alte Stargate feeling weg.

Soooooo habs gesehn und nerve euch jetzt mit meinem objektiv kritischen Review. :scan:


Also vorneweg nervt mich schonmal kein Charakter mit seiner dümmlichen Art und unlustigen Witzen. Sogesehn schonmal ne klare Verbesserung zu Atlantis.

Es wirkt defintiv düsterer, erwachsener und man hat es auch geschafft etwas diesen "billig" Look abzuwerfen, der mir bei Atlantis schon immer gehörig aufn Sack ging.

DITO und DITO
 
Die BC ist die Hammond ;) . Im Atlantis finale sagte Carter ja auch das sie das kommando über die Phoenix bzw. nach dem tod von don s. davis die Hammond bekommt. Also spielt Universe auch aufjedenfall nach dem Atlantis finale. Ich frage mich nur gerade was diese geheim mission der oddesey gewesen ist die im atlantis finale erwähnt wurde. Mit Universe hatte sie anscheinend nichts zutun.
Das mit dem Senator fand ich auch recht traurig er wirkte zumindest für nen senator recht sympatisch und auch seine tochter die das ja ganz schön mitgenommen hat wirkt nett.

Hab ich dann auch gewusst nachdem ich Carter gesehen habe, hab die Frage noch gestellt als ich sie nicht erkannt habe. Warum wird Carter nicht auf dieses mathematische Problem angesetzt, sie würde es sicher schaffen.

Achja das Stargate auf der Basis war ja ein besonderes, aber warum hab ich nicht verstanden.

Stargate Feeling kam für mich definitiv auf wenn auch nicht soviel wie bei Atlantis aber es war da. Klar ist es düsterer und realistischer aber deswegen schau ich kein Staragte ich wills eigentlich so wie bei der ersten Serie. Naja gegen moderner hab ich ja nichts. Muss dir Recht geben das der Humor bisher gefehlt hat, Jack war ja auch nicht so perfekt leider.

Und Konsolero ich fand die von dir bemängelten Szenen gut, ich mag sowas aber das ist Geschmackssache. Mal abwarten wie es sich entwickelt und ob es für mich an Atlantis rankommt. Warum finden das eigentlich alle billig vom Look das wirkt deutlich besser als die Originalserie teilweise, der Look war imo fantastisch.

Ich freu mich auf die nächsten Folgen und bin mal auf die deutsche Synchrio gespannt.
 
Warum finden das eigentlich alle billig vom Look das wirkt deutlich besser als die Originalserie teilweise, der Look war imo fantastisch.

Diese doch sehr bunte Atlantis besonders der Torraum sieht imo schon billiger aus als der graue sg1 torraum oder nun eben die destiny. Teilweise sah atlantis schon nice keine frage :) .

Das mit besonderen Stargate habe ich so verstanden das nicht das Tor so besonders ist sondern der Planet der wohl recht instabil gewesen ist. Normalerweise explodiert ja auch ein planet nicht einfach so bei nem beschuss von 3 hatak schiffen (die innerhalb von paar sekunden von der hammond hätten zerstört werden können -_- )
 
Diese doch sehr bunte Atlantis besonders der Torraum sieht imo schon billiger aus als der graue sg1 torraum oder nun eben die destiny. Teilweise sah atlantis schon nice keine frage :) .

Das mit besonderen Stargate habe ich so verstanden das nicht das Tor so besonders ist sondern der Planet der wohl recht instabil gewesen ist. Normalerweise explodiert ja auch ein planet nicht einfach so bei nem beschuss von 3 hatak schiffen (die innerhalb von paar sekunden von der hammond hätten zerstört werden können -_- )

Nagut stimmt es war schon bunter aber das mochte ich :)

Haste eigentlich Recht die Hammond müsste die Hataks locker zerstören können zumindest wenn sie Asgard Technik hat. Aber vlt hat die Luzianer Allianz aufgerüstet, wer nutzt denn sonst noch die Hataks ausser die Luzianer.
 
Nagut stimmt es war schon bunter aber das mochte ich :)

Haste eigentlich Recht die Hammond müsste die Hataks locker zerstören können zumindest wenn sie Asgard Technik hat. Aber vlt hat die Luzianer Allianz aufgerüstet, wer nutzt denn sonst noch die Hataks ausser die Luzianer.

mhm die Jaffa, die Tokra und vll andere rassen die einens erbeuten konnten. Von den Hataks gab es doch unmengen. Ich bezweifle aber aber ganz stark das die Luciana ein Hatak sostark aufrüsten konnten um gegen eine 304 anzukommen immerhin war am serien ende von sg1 ja BC304 Asgard upgrade > Ori >>>>> BC304 ohne Asgard upgrade > Hatak . Das ist ja leider nen typischer Stargate fehler das die Schiffe immer so stark sind wie es gerade zur story passt.
 
mhm die Jaffa, die Tokra und vll andere rassen die einens erbeuten konnten. Von den Hataks gab es doch unmengen. Ich bezweifle aber aber ganz stark das die Luciana ein Hatak sostark aufrüsten konnten um gegen eine 304 anzukommen immerhin war am serien ende von sg1 ja BC304 Asgard upgrade > Ori >>>>> BC304 ohne Asgard upgrade > Hatak . Das ist ja leider nen typischer Stargate fehler das die Schiffe immer so stark sind wie es gerade zur story passt.

Stimmt wie konnt ich die Jaffa und Tok'ra vergessen :ugly:

Allgemein hats du Recht was die Schiffstärken angeht, wobei das Problem auch manchmal Star Trek hat. Trotzdem denke ich das die Situation auch ein Faktor ist.

Was ich viel schlimmer finde ist das in der Originalserie Effekte einfach weggelassen werden später. Das Stargate in der Milchstrasse ist analog dennoch drehen sich kaum Ringe nur bei der Erde immer. MMeistens wird es so Digital dargestellt wie in Pegasus und da geht ja nicht. Manchmal steht auch einfach ei Pegasus Gate in der Milchstrasse. Drückt etwas die Atmo fidn ich macht die Serie aber nicht schlechter :)

Bin nun mit Staffel 6 fertig, das Finale war großartig, die Vernichtung von Abydos ging mir schon nahe. Aber jetzt freu ich mich das Daniel wieder zum Team kommt auch wenn ich Jonas mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wie konnt ich die Jaffa und Tok'ra vergessen :ugly:

Allgemein hats du Recht was die Schiffstärken angeht, wobei das Problem auch manchmal Star Trek hat. Trotzdem denke ich das die Situation auch ein Faktor ist.

Nur weil andere serien manchmal auch fehler machen ist nicht besser wenn stargate durchgehend sowas versaut :(

Was ich viel schlimmer finde ist das in der Originalserie Effekte einfach weggelassen werden später. Das Stargate in der Milchstrasse ist analog dennoch drehen sich kaum Ringe nur bei der Erde immer. MMeistens wird es so Digital dargestellt wie in Pegasus und da geht ja nicht. Manchmal steht auch einfach ei Pegasus Gate in der Milchstrasse. Drückt etwas die Atmo fidn ich macht die Serie aber nicht schlechter :)

Da mit den ringen bei Stargate die nicht auf der erde stehen ist mir auch schon aufgelfallen was ich sehr schade finde. Gerade das drehen vom ring ist doch nice :( . Aber was meinst du mit pegasus gates die in der milchstraße stehen ?

Bin nun mit Staffel 6 fertig, das Finale war großartig, die Vernichtung von Abydos ging mir schon nahe. Aber jetzt freu ich mich das Daniel wieder zum Team kommt auch wenn ich Jonas mochte.

Stimmt das Staffel 6 finale war richtig gut gewesen. Nur schade das die handlung von den aufgestiegenen abydoniern nicht wieder aufgegriffen wurde. Dann wünsche ich dir mal viel spass bei Staffel 7 die imo auch sehr gut ist besonders den opener finde ich richtig gut.
 
Nur weil andere serien manchmal auch fehler machen ist nicht besser wenn stargate durchgehend sowas versaut :(

Das stimmt sollte auch nur zeigen das es bei dem Genre allgemein nicht so ernst genommen wird^^

Da mit den ringen bei Stargate die nicht auf der erde stehen ist mir auch schon aufgelfallen was ich sehr schade finde. Gerade das drehen vom ring ist doch nice :( . Aber was meinst du mit pegasus gates die in der milchstraße stehen ?

Es sieht manchmal so aus als würden Tore der dritten Generation (Pegasus) in der Milchstrasse stehen, die sehen aus nem bestimmten Blickwinkel wie das Gate aus dem Torraum von Atlantis aus was ja nicht geht und wenn dann noch digital gewählt wird...

Stimmt das Staffel 6 finale war richtig gut gewesen. Nur schade das die handlung von den aufgestiegenen abydoniern nicht wieder aufgegriffen wurde. Dann wünsche ich dir mal viel spass bei Staffel 7 die imo auch sehr gut ist besonders den opener finde ich richtig gut.

Ja leider soweit ich weiß kommen sie dann gar nicht mehr vor. Fans schade denn Ska'ara sagte ja noch sie sehen sich zumindesxt eine Zeit lang nicht wieder.

Wann kommt eigentlich die nächste Universe Folge?
 
Wann kommt eigentlich die nächste Universe Folge?

Freitag 9/8 Central.

also samstagmorgen dann im Netz.

Edit zu den Quoten:

"Am Abend der Premiere schlägt für die meisten Serien die Stunde der Wahrheit. Konnten das Konzept und das Marketing die Menschen dazu überzeugen sich die Serie anzusehen? Denn im Endeffekt zählt für eine Serie doch nur eins: Die Zuschauerzahlen. Hohe Zuschauerzahlen generieren hohe Preise für Werbeblöcke und damit viel Geld für Sender wie Syfy, die zwar Kabelsender sind, sich aber trotzdem maßgeblich über Werbung finanzieren.

Für die ersten beiden Folgen "Stargate Universe" war es am vergangenen Freitag ein überwiegend positiver Start, bei dem man knapp 2,4 Millionen Menschen unterhalten konnte, was einem Household-Rating von 1.7 entspricht. Damit konnte man die höchste "Stargate-Einschaltquote" seit über vier Jahren erzielen und schlug sogar das SciFi-Gegenprogramm auf FOX ("Dollhouse"). Zudem interessant dürfte sein, wie viele Zuschauer man noch durch zeit-versetztes Sehen dazu erhält.

Einmal abgesehen von den ganzen Lobhudeleien muss man allerdings auch festhalten, dass der Wert ein gutes Stück unter den Premierenwerten von "Stargate Atlantis" liegt, welches noch mit mehr als 3 Millionen Zuschauern eröffnete. Es könnte also noch eine holprige Fahrt in Richtung Staffelende und damit zur Frage, ob eine zweite Staffel der Serie bestellt wird, werden."

@Stargate Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke also hab ich sie Sonntag.

Klingt schonmal gut, hatte nicht mit besseren Quoten als Atlantis gerechnet da es sich doch stark unterschiedet aber vlt wird es ja besser angenommen, Atlantis musste viel zu früh die Segel streichen imo.

Aber das die Serie die Konkurrenz schlägt wundert mich nicht immerhin ist es eine Serie aus dem Stargate Franchise :-D
 
Zurück
Top Bottom