3DS Starfox 64 3D

Hallo, hatte mit Starfox bisher nicht wirklich viel zu tun, habe damals mag es sogar das N64 gewesen sein (?) mit einem teil rum gespielt. Was würde mich denn erwarten wenn ich mir das Spiel kaufe? Ich hätte ja schon gerne etwas neuen Stuff für meinen 3DS :)!
Dich würde eine grafisch verbesserte Version des N64-Teils der StarFox-Reihe erwarten. Außerdem scheint es mir, als hätte man den Multiplayer (zumindest um die ein oder andere Karte) erweitert. Außerdem kannst du das Spiel jetzt über Bewegungssteuerung steuern. Ansonsten wurde das Spiel aber - glaube ich - 1:1 vom N64 übernommen.^^
Der N64-Teil der Serie ist imo der beste bisher erschienene Teil; das Spiel selbst ist recht kurz aber durch die unterschiedlichen Wege und zu erreichenden Highscores und Medaillen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das Spiel wieder und wieder zocken will. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie viele Stunden ich mit dem Teil schon verbracht habe, aber einige Dutzend werden es schon sein. Und ich kann es trotzdem kaum erwarten, die grafisch aufgebesserte Version in Händen zu halten ;-)
 
stimmt... dachte ich nicht dran^^ Tendenziell gut, aber ob es wirklich gefällt, bleibt vorerst abzuwarten ;-) Da fällt mir aber auch noch 'ne Frage ein: Japanische Sprachausgabe ist nicht vorhanden, oder?

Vermutlich nicht, denn wir kriegen alle Multi5 Sprachen (also Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch) als Sprachausgabe. Die Lylat Sprache ist nicht mehr drauf. Ist aber nicht schade drum!^^
 
Vom Umfang her ist das Spiel echt nicht sehr groß (2 Std.) aber es gibt glaube ich kein Game, das ich schon so oft durchgespielt habe und das so viele unterschiedliche Wege ans Ziel bietet.
 
Vermutlich nicht, denn wir kriegen alle Multi5 Sprachen (also Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch) als Sprachausgabe. Die Lylat Sprache ist nicht mehr drauf. Ist aber nicht schade drum!^^
Naja, ich brauche sie nicht mehr, auch wenn ich sie früher immer benutzt hab (frag mich nicht, warum :ugly:) Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass eine "Sprache" speziell für diese Serie quasi abgeschafft wird.
Aber was soll's, ich finde es nett, dass wir wieder deutsche Sprachausgabe bekommen. Ich fande es damals bei Super Smash Bros Melee auch sehr schade, dass die Sprachausgabe nicht mehr - wie beim N64-Vorgänger - deutsch war. Zumal es gerade bei diesem Spiel ja doch sehr wenig Sprachausgabe gibt.
 
Ich werde den Kauf vermutlich etwas verschieben, denn mit sowas:

xenoblade-starfox.gif


... kann man jetzt schon sagen, dass sich Star Fox schlecht verkaufen wird und die Preise bald purzeln.
 
in der neuen N-Zone ist ein Test zu Star Fox 64 3D drin, ich schreib mal die wichtigsten Sachen raus.

Meinung - Christoph Kraus

Ist es verwerflich, dass Nintendo ein fast 15 Jahre altes Spiel einer Frischzellenkur unterzieht? Nein, mit Sicherheit nicht. Schließlich ist Star Fox 64 immer noch ein gutes Actionspiel, das vor allem im Mehrspielermodus auftrumpft. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie Nintendo mit derart ollen Kamellen den 3DS in Fahrt bringen möchte. Der 3D-Effekt und die deutsche Sprachausgabe verbessern das Spielerlebnis zweifellos, doch sie revolutionieren das Abenteuer nicht. Eine klare Kaufempfehlung für den 3DS-Weltall-Krawall kann ich somit nicht aussprechen. Dennoch muss ich ergänzen, dass man den Klassiker kaum besser hätte inszenieren können.

Meinung - Henrike Ledig

Auch wenn es sich wieder nur um eine Umsetzung handelt, tut das dem Spielgenuss keinen Abbruch! Ich habe damals viel Zeit mit der Star Fox-Crew verbracht, da freut es mich heute umso mehr, dass sie zurück ist und ich mich wieder in epische Weltraumschlachten stürzen kann! Auch hat mir die deutsche Sprachausgabe gefallen, die alle Flieger-Asse verpasst bekommen haben. Ein würdiges Spiel für Profi-Piloten!

Wertungen

Pro

Die Star-Fox-Crew spricht Deutsch!
Herausfordernde Kampagne
Guter 3D-Effekt
Uhrzeit dauerhaft eingeblendet
Motivierender Mehrspielermodus...

Contra

...Mit schwacher Kamera-Auflösung
Bewegungssteuerung unpraktikabel
Spielzeit nicht allzu lang

Grafik 8/10

Sound 8/10

Steuerung 8/10

Einzelspieler 78%

Mehrspieler 84%
 
Ich kaufe mir Starfox zum Launch... Ist schon fest eingeplant :aehja:
Das Spiel scheint ja auch gut geworden zu sein.
 
Nintendo News Folge 42 oder 43 zeigt einen kurzen Ausschnitt, in dem man einen deutschen Satz hört. Hört sich meiner Meinung nach aber doof an, ich hätte lieber Lylat!
 
ich verstehe den punkt der zu kurzen spielzeit nie.

zuerst einmal gibts verschiedene wege, die level haben imo auch die perfekte länge zudem ist starfox ein highsoregame mit vielen versteckten specials, die man nur bei perfekter spielweise erreicht (beispiel: warp zone im asteroidengürtel).

imo ist der wiederspielfaktor sehr hoch bei dem game.
 
Finde eine deutsche Sprachausgabe grundsätzlich sehr lobenswert, nur ist es natürlich gerade in einem Remake sehr wichtig, dass sie diese auch gut umgesetzt haben. Bin gespannt, das Spiel ist sowieso ein Fixkauf.
 
Das Spiel war damals auf dem Nintendo 64 grandios. Es hatte einen verdammt hohen Wiederspielwert. Ich jedenfalls hab zahlreiche Stunden mit dem Spiel verbracht und freue mich tierisch auf das Remake. Damals hat Lylat Wars übrigens von der N-Zone 84% bekommen...was damals auch schon zu wenig für das erste Rumble Pak Spiel war. :-P
 
ich verstehe den punkt der zu kurzen spielzeit nie.

zuerst einmal gibts verschiedene wege, die level haben imo auch die perfekte länge zudem ist starfox ein highsoregame mit vielen versteckten specials, die man nur bei perfekter spielweise erreicht (beispiel: warp zone im asteroidengürtel).

imo ist der wiederspielfaktor sehr hoch bei dem game.

Das Spiel bzw. allgemein Shmups leben für mich sogar von der ''kurzen Spielzeit''.

Weiss gar nicht, wie oft ich es damals durchgespielt hab.
 
Das Spiel bzw. allgemein Shmups leben für mich sogar von der ''kurzen Spielzeit''.

Weiss gar nicht, wie oft ich es damals durchgespielt hab.

eben. bei längerer spielzeit wäre man imo nicht so schnell bereit auf das übliche "ach, einmal geht noch" spielchen. :)

@becks: starfox leidet da imo unter dem genre, solchen spielen gibt nman nur selten 90+ prozent, obwohl es bei diesem nahezu perfekten game, durchaus angebracht wäre.
 
@becks: starfox leidet da imo unter dem genre, solchen spielen gibt nman nur selten 90+ prozent, obwohl es bei diesem nahezu perfekten game, durchaus angebracht wäre.

s&p2: gleiches genre und hat bei fast allen magazinen die 90+ wertung bekommen. heutzutage gibt es halt schon bessere spiele in diesem genre, da kann man einem starfox doch keine ähnlich hohe wertung geben. ^^
 
s&p2: gleiches genre und hat bei fast allen magazinen die 90+ wertung bekommen. heutzutage gibt es halt schon bessere spiele in diesem genre, da kann man einem starfox doch keine ähnlich hohe wertung geben. ^^

du meinst sin and punishment, nehme ich an? ist das das gleiche genre? kann ich nix zu sagen, hab das game zuhause liegen, bislang aber noch nicht gespielt. aber du bringst mich da gerade auf eine idee. :)

und welche games soll es noch geben, die da besser sind? wie kann man perfektion perfektionieren??? :)


auf gamerankings steht S&P2 übrigens bei rund 86%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom