3DS Starfox 64 3D

Naja kommt, bei aller Liebe, aber hier handelt es sich um ein Remake von einem zugegebenermaßen sehr guten Spiel, das aber schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe nichts gegen Remakes, aber sie sollten nicht von Nintendo als Systemseller eingeplant werden, sonder höchstens das Line-Up ergänzen. Ich habe öfter das Gefühl, dass man jetzt aber bewusst Releases verschiebt, um Remakes nach der Salamischeibchentaktik einzubauen und das mag ich nicht. Ich habe das Spiel damals auch geliebt, aber viel mehr als 80% würde ich ihm heute auch nicht mehr geben.
EDIT: Holen werde ich es mir eventuell trotzdem.^^ Aber die Wertung finde ich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
s&p2: gleiches genre und hat bei fast allen magazinen die 90+ wertung bekommen. heutzutage gibt es halt schon bessere spiele in diesem genre, da kann man einem starfox doch keine ähnlich hohe wertung geben. ^^

S&P2 war imo ein guter Starfox Ersatz in dieser Gen, auch wenn ich Lylat Wars immer noch vorziehe.
 
Hoffentlich fällt der Preis vor Release noch auf unter 40 Euro, ich hab nichts dagegen, dass Nintendo Remakes produziert aber dann bitte nicht zum Vollpreis.
 
Wer das Spiel noch nie gespielt hat und dazu noch Spaß an dem Genre hat, sollte unbedingt zuschlagen. Der Preis bei Amazon wird sicherlich auch noch runtergehen (war bei OoT auch so).

Ich hab das Game damals schon sehr oft gespielt und werd mir den Kauf daher überlegen... Evtl. wenns billiger wird.
 
Geil gemacht die Seite... ich freu mich total auf die Multiplayerschlachten mit meinem Kumpel ^^
 
Das ist doch Scheiße :evil2:
Slippy ist Ralph Wiggum oder was?
 
Schön wärs... kein mp für leute ohne weiteren 3ds im bekanntenkreis :'(

Das einzigste gute dran ist das man nur 1 Modul brauch. Ich hab ein Kumpel in der Umbgebung der sich aber Star Fox vermutlich nicht kauft. So können wir es trotzdem Spielen! Aber Nintendo hätte echt mal nen Online Mode bringen können! Kann doch nicht so schwer sein!
 
Jup... fehlendes online find ich auch nach wie vor bescheuert... aber immerhin hab ich derzeit 2 Freunde die bereits nen 3DS haben daher passts für mich...
 
Habs gestern angespielt und hoffe sehr stark, dass man die Steuerung anpassen darf. Als ich spielte, zog der Gleiter nach unten, als man das Slidepad nach unten drückte. Das ist verwirrend und sehr ungewohnt.
 
Habs gestern angespielt und hoffe sehr stark, dass man die Steuerung anpassen darf. Als ich spielte, zog der Gleiter nach unten, als man das Slidepad nach unten drückte. Das ist verwirrend und sehr ungewohnt.
Also wenn sie das auch noch verkackt haben hole ich es mir definitiv nicht.
 
Habs gestern angespielt und hoffe sehr stark, dass man die Steuerung anpassen darf. Als ich spielte, zog der Gleiter nach unten, als man das Slidepad nach unten drückte. Das ist verwirrend und sehr ungewohnt.
Bei Pilotwings Resort kann man es z.B. umstellen, was besser passt. Ist hier wahrscheinlich auch so, aber ich kann persönlich besser steuern wenn es so umgedreht ist. ^^
 
Bei Pilotwings Resort kann man es z.B. umstellen, was besser passt. Ist hier wahrscheinlich auch so, aber ich kann persönlich besser steuern wenn es so umgedreht ist. ^^
Ja, ist wahrscheinlich nur ein Ding der Gewohnheit. Kenne nur kein Spiel, bei dem die Standarteingabe so wie in Stafox auf der GC war. Denke, durch andere Spiele sind viele/ bin ich auf diese "umgekehrte" Steuerung bereits konditioniert.

Als ich es spielte, kam ich nicht vom Boden hoch. Musste mich immer wieder darauf konzentrieren, wohin ich fliege, konnte dadurch aber nicht zielen. Als ich mich dann aufs Zielen konzentrieter hang ich zwei Momente später schon wieder am Boden. :lol: Dass es dadurch schlechter wird, denke ich auch nicht, aber eine optionale Eingabemöglichkeit wäre schon nicht schlecht.^^
 
Ich spiel normal auch immer mit invertierter Steuerung, bei nem Analogstick ist das ja irgendwie auch logisch. Wenn man den nach vorn drückt, drückt man den ja quasi runter. Bei dem Slidepad ist das ja bissl anders, das schiebt man ja auf und ab. Ich komm da jedenfalls mit der "normalen" Steuerung besser klar.
 
Ich spiel normal auch immer mit invertierter Steuerung, bei nem Analogstick ist das ja irgendwie auch logisch. Wenn man den nach vorn drückt, drückt man den ja quasi runter. Bei dem Slidepad ist das ja bissl anders, das schiebt man ja auf und ab. Ich komm da jedenfalls mit der "normalen" Steuerung besser klar.
Stimmt, da hatte ich gestern auch ein Gespräch.

Also ein Launchkauf wird Starfox bei mir nicht. Werd da wirklich abwarten und ein paar Reviews zeitnah zum Release verfolgen. Lange dauerts ja nicht mehr. :D
 
Zurück
Top Bottom