XSeries/PC Starfield

ja, am Anfang hatte ich auch Mass Effect Feeling. Doch irgendwie fehlt mir der "Flow". Die Grafik finde ich generell nicht wirklich gut, zocke auf der Series X. Da sind Forza 5 oder Horizon 2 in einer anderen Liga. Die fehlende Map ist auch sehr nervig. Zudem laufen viele NPCs einfach gegen Wände etc. schadet alles etwas der Atmosphäre.
Der "Fan" ist aber sehr ulkig. Durch das "schnelle Geld" habe ich mir auch ein tolles Schiff gegönnt. Für den Anfang etwas OP :coolface:

Ich ignorier Money Glitches. Würde mir einen nicht unerheblichen Teil des Spaßes rauben wenn ich mir direkt das OP Zeug kaufen könnte und nicht mit dem,was ich habe, rumtüfteln könnte wie es am besten passt. Auch die Gefechte sind dann ja lame. Habe mich allerdings sehr gefreut als ich ne Desert Eagle (also die Space Variante) unverbastelt und normal(grau) mit 130 dmg recht früh fand. Das halte ich immer noch für nen Bug, normal macht die 45-48. Nutze ich ab und an mal bei dicken Brocken :) Grafisch finde ich manche Sachen ganz famos, andere nicht so. Bei derartigen Spielen nicht unüblich imo. Forza als Vergleich hinkt hier aber. Deren Engine taugt z.B nicht für ein open world RPG. Gabs ja schonmal Berichte zu. Horizon 2 ist optisch für mich immer noch die Messlatte diese Gen aber nichtmal im Ansatz so „interaktiv“ wie ein BSG Game. Und NPCs sind da nur Statisten.
 
Ich ignorier Money Glitches. Würde mir einen nicht unerheblichen Teil des Spaßes rauben wenn ich mir direkt das OP Zeug kaufen könnte und nicht mit dem,was ich habe, rumtüfteln könnte wie es am besten passt. Auch die Gefechte sind dann ja lame. Habe mich allerdings sehr gefreut als ich ne Desert Eagle (also die Space Variante) unverbastelt und normal(grau) mit 130 dmg recht früh fand. Das halte ich immer noch für nen Bug, normal macht die 45-48. Nutze ich ab und an mal bei dicken Brocken :) Grafisch finde ich manche Sachen ganz famos, andere nicht so. Bei derartigen Spielen nicht unüblich imo. Forza als Vergleich hinkt hier aber. Deren Engine taugt z.B nicht für ein open world RPG. Gabs ja schonmal Berichte zu. Horizon 2 ist optisch für mich immer noch die Messlatte diese Gen aber nichtmal im Ansatz so „interaktiv“ wie ein BSG Game. Und NPCs sind da nur Statisten.
war auch meine größte Kritik bei FW, diese NPC Statisten. Doch irgendwie wirkt Starfield bis jetzt auch nicht so lebendig wie ich erhofft habe. Hab aber auch ne starke Waffe zu Beginn gefunden, die ab und zu Explosionsschaden macht.
 
Oh man bin ich doof. Hätte die Vanguard Quest schon ewig fertig machen können.

Als es hieß ich brauche die Archivzugänge der Ranger und Varuun, dachte ich ich muss in die System von denen. Habe es irgendwie nicht geblickt das die Botschafter in New Atlantis sind 😂
 
gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit sein Loot zu verstauen, außer bei Begleitern und dem Schiff?
In der Lodge in New Atlantis hat man ein Zimmer. Dort steht ein Tresor der keine Loot Begrenzung hat. Dort Lager ich mein ganzes Zeug. Einfach alles vom Schiff Frachtraum ins Inventar nehmen und dann per Schnellreise zur Lodge. Treppe hoch zum Tresor und ablegen. Geht auch gut wenn man überladen ist da der Laufweg sehr kurz ist.
 
In der Lodge in New Atlantis hat man ein Zimmer. Dort steht ein Tresor der keine Loot Begrenzung hat. Dort Lager ich mein ganzes Zeug. Einfach alles vom Schiff Frachtraum ins Inventar nehmen und dann per Schnellreise zur Lodge. Treppe hoch zum Tresor und ablegen. Geht auch gut wenn man überladen ist da der Laufweg sehr kurz ist.
Unten im Labor/Forschungsbereich ebenso was mehr Sinn macht da man da direkt auf seine aktuellen Projekte zugriff hat
 
In der Lodge in New Atlantis hat man ein Zimmer. Dort steht ein Tresor der keine Loot Begrenzung hat. Dort Lager ich mein ganzes Zeug. Einfach alles vom Schiff Frachtraum ins Inventar nehmen und dann per Schnellreise zur Lodge. Treppe hoch zum Tresor und ablegen. Geht auch gut wenn man überladen ist da der Laufweg sehr kurz ist.
Unten im Labor/Forschungsbereich ebenso was mehr Sinn macht da man da direkt auf seine aktuellen Projekte zugriff hat
Ich danke euch vielmals :tinglewine:
Gleich mal alles aus den "Untergrundkisten looten" und verstauen :coolface:
Eigener Stützpunkt wird bald am Start sein. Wie ist dass wenn ich baue? Muss ich dann die ganzen Dinge alle im Inventar haben?
 
Schade das man beim Händler nicht auf den Tresor zugreifen kann. Oder die Werkbänke bei den Ressourcen nicht auf den Tresor zugreifen können.
 
In der Lodge in New Atlantis hat man ein Zimmer. Dort steht ein Tresor der keine Loot Begrenzung hat. Dort Lager ich mein ganzes Zeug. Einfach alles vom Schiff Frachtraum ins Inventar nehmen und dann per Schnellreise zur Lodge. Treppe hoch zum Tresor und ablegen. Geht auch gut wenn man überladen ist da der Laufweg sehr kurz ist.
Unten im Labor/Forschungsbereich ebenso was mehr Sinn macht da man da direkt auf seine aktuellen Projekte zugriff hat

Richtig oder einfach alles in einer Ecke pfeffern :D
 
Schade das man beim Händler nicht auf den Tresor zugreifen kann. Oder die Werkbänke bei den Ressourcen nicht auf den Tresor zugreifen können.

Das ist vielleicht schade aber noch zu verkraften viel dämlicher ist es, dass bei gewissen Missionen wo zb. eine bestimmte Menge an Ressourcen benötigt und angezeigt wird, selbst das Zeugs im Frachtraum nicht mitzählt, sondern nur wenn man das Zeugs bei sich trägt :uglygw:
 
Weswegen mich Bethesda Games einfach auf Dauer mehr Motivieren….man läuft random irgendwo lang….Zack ein Auftrag/Nebenquest etc
Wirklich einzigartig. Hatte schon 2 - 3 Aktivitäten die komplett eskaliert sind. :banderas:
Starfield ist wirklich liebe....unfassbar wie manche Mags da wirklich eine 4, 6 oder 7 hingedonnert haben, nur weil es nicht auf der favorisierten Plattform erschienen ist. :(
 
Wirklich einzigartig. Hatte schon 2 - 3 Aktivitäten die komplett eskaliert sind. :banderas:
Starfield ist wirklich liebe....unfassbar wie manche Mags da wirklich eine 4, 6 oder 7 hingedonnert haben, nur weil es nicht auf der favorisierten Plattform erschienen ist. :(
solche Behauptungen kannst du dir aber auch sparen. Starfield hat definitv seine Kritikpunkte und ist für mich "bis jetzt", auch "nur" ein solider 80er Titel.
 
s
Unten im Labor/Forschungsbereich ebenso was mehr Sinn macht da man da direkt auf seine aktuellen Projekte zugriff hat

Nervig die Kiste im Keller voller Ressourcen zu haben aber von den Werkbänken kann nicht drauf zugegriffen werden. Jedesmal hin und her rennen beim craften. Aber wenigstens hat die Kiste kein Limit
 
Zurück
Top Bottom