• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Die ist was für Dich .... da haben teilweise die Gegner schon schiss, wenn sie erkennen welches Schiff das ist und fangen an zu fliehen :lol:

Das Game hat so viele kleine Schmankerl das ist einfach Awesome :goodwork:
Ich versteh das Gewese um dieses Schiff nicht.
Habs mir gestern geholt ... ist in Fights spürbar schlechter als meine minimal verbesserte Frontier (immer noch A Klasse).
Sieht man auch an den Stats im Builder. Schilde und Grav Drive gut, aber Waffen eher mau.

Das Quest Puzzle hat bei mir übrigens Andreja per Granatwerfer gelöst. ;)

Hier gibt es Maps für die Städte und die Galaxie (Spoiler Gefahr für alle die es noch nicht durchgespielt haben)
Gibt insgesamt 691 Planeten und 1001 Monde verteilt auf 120 Systemen

Landsquid Birdrider macht wieder wie schon bei Fallout 4 eine riesige Lorecore und geht sämtliche Systeme komplett durch, hier das erste System von 120 Alpha Centauri

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugen ist schon ziemlich OP. Ich als völlig fremder gehe zum Sicherheitschef und frage ihn, ob er mir seine Sicherheitskarte gibt. Der weigert sich natürlich. Ich benutze überzeugen und auf einmal heißt es, hier nimm sie aber bitte beeil dich.

Ich versteh das Gewese um dieses Schiff nicht.
Habs mir gestern geholt ... ist in Fights spürbar schlechter als meine minimal verbesserte Frontier (immer noch A Klasse).
Sieht man auch an den Stats im Builder. Schilde und Grav Drive gut, aber Waffen eher mau.

Das Quest Puzzle hat bei mir übrigens Andreja per Granatwerfer gelöst. ;)

Bei dem Schiff geht es auch eher wie und wo man es bekommt und dessen Lore drumherum.

Ist halt von einem berüchtigten
Bountyhunter

Verbesserungen kann man ja logischerweise auch an diesem Schiff Vornehmen.

Ich fand die Idee ganz cool und die Reaktion von den Piraten ganz witzig.

Nein, bist du nicht. Mir wäre das auch scheiß egal. So lange die Framerate stabil ist, sehe ich kein Problem. Starefield :schwindlig: das ist mir gar nicht aufgefallen.

Entweder haben die NPC in Atlantis City alle Glubschaugen oder leuchtende Augen wie Cpt. Marvel. Eins von beiden und man merkt das irgendwie das Spiel ein Problem mit dem Copy&Paste der NPC´s in der Umgebung hat, denn die Glubschbürger dort haben fast alle die gleiche Fresse?!?. Es ist jetzt kein dauer Zustand aber wenn es passiert, dann ist das schon ziemlich auffallend es kommt auch nur Phasenweise. Mal leuchten die oder glubschen. Ist jetzt auch kein Gamebreaker aber manchmal lustig.

Bei dem Schiff geht es auch eher wie und wo man es bekommt und dessen Lore drumherum.
Verstehe. ;) Ja, das mit der Reaktion darauf is cool.

Ich war nur verwundert, weil das Ding in manchen Videos als massives Upgrade zur Frontier, wenn nicht überhaupt als overpowered, beschrieben wurde.
Und irgendwie is die Frontier mit 2x 2 Particle Waffen und einem leicht verbesserten Schild schon effizienter. ;)

Kurze Frage zu dieser Quest >
Die Lösung für das Puzzle war der Titel eines der Log Files oder?
Hat irgendwie nicht geklappt bei mir, und dann hat Andreja zum Glück im Alleingang die Turrets weggeballert. ;)

Ich spiel natürlich die PC Version (30 FPS geht einfach gar nicht). Welche Mods sind denn so die absoluten Essentials? Hab bisher den Inventar Mod und den 60 Frames UI Mod.

Als Basis:

Cleanfield
StarUI
Short temple puzzles (solltest du aber erst nach den ersten 2-3 Tempeln machen, nur um zu sehen wie scheiße das ohne Mod ist :D )
Neutral LUTs No Color Filters
Clarity Plus ReShade (Martin spielt) - Color and Black Level Fix
Baka Achievement enabler
eventuell noch den Starfield Upscaler

Achja und ganz wichtig:
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/2074
(damit funktioniert Cleanfield aber nicht)

Für den ersten Run will ich aber auch nicht mehr, außer es kommen noch Grafikmods die mir gefallen. Mal schauen.

Überzeugen ist schon ziemlich OP. Ich als völlig fremder gehe zum Sicherheitschef und frage ihn, ob er mir seine Sicherheitskarte gibt. Der weigert sich natürlich. Ich benutze überzeugen und auf einmal heißt es, hier nimm sie aber bitte beeil dich.

He was jedid :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Im NG+ nun wieder in neon city 😅 angekommen…..das Game hat für mich immer noch nichts an der Faszination verloren….der loot ist besser und die Forschungen bleiben auch im NG erhalten falls es interessiert
Immer noch sehr motiviert und freue mich im NG++ dann alles zu machen 💪

Im NG+ nun wieder in neon city 😅 angekommen…..das Game hat für mich immer noch nichts an der Faszination verloren….der loot ist besser und die Forschungen bleiben auch im NG erhalten falls es interessiert
Warum machst du nicht im NGPLUST schon alles?

Wird eigentlich dein Lv angepasst im New Game + ?
Nicht das die Gegner am Anfang immer noch Lv 1 haben

gestern mal ein Video bei Youtube angeschaut, wie man denn gut an Geld kommt....alter Schwede xD
dieser Glitch mit den Händlerkisten unter Atlantis ist ja der Abschuss :ugly:

bin in neon city angekommen. Erinnerte mich gleich an blade Runner und passieren interessante dinge: Kurz vor neon wurde ich festgenommen weil ich jemand unschuldiges umgebracht habe. Andreja war richtig sauer und hat mich auch deswegen verlassen :neutral: Hatte auch eine richtig fette Wumme beim Händler in Atlantis city gefunden ( Geklaut). Leider auch weg.

bin in neon city angekommen. Erinnerte mich gleich an blade Runner und passieren interessante dinge: Kurz vor neon wurde ich festgenommen weil ich jemand unschuldiges umgebracht habe. Andreja war richtig sauer und hat mich auch deswegen verlassen :neutral: Hatte auch eine richtig fette Wumme beim Händler in Atlantis city gefunden ( Geklaut). Leider auch weg.
Na wieso machst du das auch 😡

reagieren die Begleiter eigentlich auch "öfters" auf dein Handeln? Bis jetzt reagiert Sarah auf nicht viele Sachen. Finde toll, dass viele NPCs ansprechbar sind und es viele Quests gibt. Aber kann es sein, dass man z.B in Oblivion mit mehr NPCs reden konnte? Werde nur gerade etwas erschlagen xD. War auch schon auf der Erde :isaac:
Für eine Wertungsprognose ist es noch zu früh, würde aber bis jetzt 82% geben.
jepp, Überzeugen ist broken. Doch oft auch Glücksache, Quicksave regelt :coolface:

Na wieso machst du das auch 😡
War eigentlich ein versehen. Glaub im Weltraum habe ich ein Schiff in die Luft gejagt.
reagieren die Begleiter eigentlich auch "öfters" auf dein Handeln? Bis jetzt reagiert Sarah auf nicht viele Sachen. Finde toll, dass viele NPCs ansprechbar sind und es viele Quests gibt. Aber kann es sein, dass man z.B in Oblivion mit mehr NPCs reden konnte? Werde nur gerade etwas erschlagen xD. War auch schon auf der Erde :isaac:
Für eine Wertungsprognose ist es noch zu früh, würde aber bis jetzt 82% geben.

jepp, Überzeugen ist broken. Doch oft auch Glücksache, Quicksave regelt :coolface:
Ja die Umgebung und deine Crew reagieren auf deine Taten. Sarah war auch sauer, konnte sie aber irgendwie überreden das sie bleibt. Die andere weg.
Würde 88 - 91 % geben bisher. Was ich negativ finde sind Gesichtsanimationen. Könnte aus der PS2 era stammen, die etwas überladene Menü führung, das Nebenmissionen und Hautmissionen keine Unterschiedlichen Markierungen oder Farben haben finde ich auch nicht schön. Es fehlt eine Karte. Kleinigkeiten eben. Spiel sehe ich aber wie Mass Effect, nur komplexer und größer. Glaube Starfield ein Spiel das die einen Lieben und die anderen hassen werden. Es braucht seine Zeit bis man reinkommt ( Langsames Tempo, Komplexe Menü Führung usw) und sobald man diese Hürde überstanden hat fängt der Spaß an.

War eigentlich ein versehen. Glaub im Weltraum habe ich ein Schiff in die Luft gejagt.

Ja die Umgebung und deine Crew reagieren auf deine Taten. Sarah war auch sauer, konnte sie aber irgendwie überreden das sie bleibt. Die andere weg.
Würde 88 - 91 % geben bisher. Was ich negativ finde sind Gesichtsanimationen. Könnte aus der PS2 era stammen, die etwas überladene Menü führung, das Nebenmissionen und Hautmissionen keine Unterschiedlichen Markierungen oder Farben haben finde ich auch nicht schön. Es fehlt eine Karte. Kleinigkeiten eben. Spiel sehe ich aber wie Mass Effect, nur komplexer und größer. Glaube Starfield ein Spiel das die einen Lieben und die anderen hassen werden. Es braucht seine Zeit bis man reinkommt ( Langsames Tempo, Komplexe Menü Führung usw) und sobald man diese Hürde überstanden hat fängt der Spaß an.
ja, am Anfang hatte ich auch Mass Effect Feeling. Doch irgendwie fehlt mir der "Flow". Die Grafik finde ich generell nicht wirklich gut, zocke auf der Series X. Da sind Forza 5 oder Horizon 2 in einer anderen Liga. Die fehlende Map ist auch sehr nervig. Zudem laufen viele NPCs einfach gegen Wände etc. schadet alles etwas der Atmosphäre.
Der "Fan" ist aber sehr ulkig. Durch das "schnelle Geld" habe ich mir auch ein tolles Schiff gegönnt. Für den Anfang etwas OP :coolface:

Zurück
Top Bottom