• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

So, Xbox Freunde... hab leider erst 2h aufn Tacho. Das sensationelle Baldurs Gate III auf PS5 und Real Life halten mich von weiteren Starfield Abenteuern ab, mein Ersteindruck muss leider noch etwas warten. Den Start fand ich bisher aber sehr sehr zäh.

Tja, du hättest mit BG3 schon längst durch sein können :coolface:

Nein, natürlich spiel ich mit Cross Save zwischen PC und PS5. Aber das ist off topic, gibt nen extra Thread zum unfassbar guten BG3.

D.h., wenn ich gleich deine Trophys anschaue, sehe ich da wenigstens ein halbes Dutzend Trophaen, weil man die zu anfang hinterher geworfen bekommt?

€: ooouuuuchhh

scnr :coolface:

Hast deinen Treiber die letzten paar Jahre nicht geupdated?

:coolface:

Ne, da schau ich schon das immer der neueste installiert ist ;)
Im Spiel wurde aber bisher meine Karte nicht vollständig ausgelastet, das hat sich jetzt mit dem neuen Treiber geändert, keine Ahnung wo da das Problem lag.
Kannst gerne ausprobieren, ist ein Unterschied :goodwork:

Ne, da schau ich schon das immer der neueste installiert ist ;)
Im Spiel wurde aber bisher meine Karte nicht vollständig ausgelastet, das hat sich jetzt mit dem neuen Treiber geändert, keine Ahnung wo da das Problem lag.
Kannst gerne ausprobieren, ist ein Unterschied :goodwork:

Werd ich machen, bin gespannt.
Spiel mit ner 3080 und in 4k. Das ist super smooth aber teilweise grenzwertig

Werd ich machen, bin gespannt.
Spiel mit ner 3080 und in 4k. Das ist super smooth aber teilweise grenzwertig

3080ti in 4K mit High Settings und FSR auf 75
Hatte bisher immer so 40 FPS vor allem in New Atlantis, jetzt um die 50.
Mit Medium Settings dürften jetzt auch 60fps locked machbar sein, also die Xbox Series X Settings

3080ti in 4K mit High Settings und FSR auf 75
Hatte bisher immer so 40 FPS vor allem in New Atlantis, jetzt um die 50.
Mit Medium Settings dürften jetzt auch 60fps locked machbar sein, also die Xbox Series X Settings

Boah, das gibt dem Todd Spruch mit "Hey, kauf dir vielleicht mal bessere HW" noch mal ordentlich Schmackes.
Genausoviel Schmackes, wie meine Erklärschelle hätte, wen er mir das ins Gesicht gesagt hätte.

Boah, das gibt dem Todd Spruch mit "Hey, kauf dir vielleicht mal bessere HW" noch mal ordentlich Schmackes.
Genausoviel Schmackes, wie meine Erklärschelle hätte, wen er mir das ins Gesicht gesagt hätte.

Vorallem kommt da aber auch eine gewisse Frage auf: "warum kommen die Treiber erst über eine Woche nach dem Launch, während die sonst zumindest zeitgleich mit dem Release kommen?"

Ein Schelm wer böses denkt.

Vorallem kommt da aber auch eine gewisse Frage auf: "warum kommen die Treiber erst über eine Woche nach dem Launch, während die sonst zumindest zeitgleich mit dem Release kommen?"

Ein Schelm wer böses denkt.

Ähm, ja ... warum? Sorry, steh da auf dem Schlauch. Ist ja für niemanden vom Vorteil.

Oder meinst du, die wollten die Performance der SerX künstlich über die des PC hieven?

Ähm, ja ... warum? Sorry, steh da auf dem Schlauch. Ist ja für niemanden vom Vorteil.

Oder meinst du, die wollten die Performance der SerX künstlich über die des PC hieven?

Es geht in die gleiche Richtung warum AMD Features drin sind, Nvidiea Features aber nur per Mod möglich sind. Da gab es wohl (trotz verneinung) einen Deal im Hintergrund, der es nicht zulies, obwohl AMD was anderes behauptete.

Ich spiel natürlich die PC Version (30 FPS geht einfach gar nicht). Welche Mods sind denn so die absoluten Essentials? Hab bisher den Inventar Mod und den 60 Frames UI Mod.

Bin ich der einzige dem es scheißegal ist, der auf dem PC spielt mit 30fps dafür Butterweich?!?.

Ich hoffe man macht nen Patch um das Spiel wieder als Starfield zu spielen und nicht als Starefield. Bei mir laufen fast überall die gleichen anstarrenden Gesichter inkl. auspoppender Augen?!?. Selbst mein Charakter hat probleme mit den Augen die sind ständig geschlossen, wenn ich in den Fotomodus wechsle oder aussen Perspektive nutze.

Bin ich der einzige dem es scheißegal ist, der auf dem PC spielt mit 30fps dafür Butterweich?!?.

Ich hoffe man macht nen Patch um das Spiel wieder als Starfield zu spielen und nicht als Starefield. Bei mir laufen fast überall die gleichen anstarrenden Gesichter inkl. auspoppender Augen?!?. Selbst mein Charakter hat probleme mit den Augen die sind ständig geschlossen, wenn ich in den Fotomodus wechsle oder aussen Perspektive nutze.
Nein, bist du nicht. Mir wäre das auch scheiß egal. So lange die Framerate stabil ist, sehe ich kein Problem. Starefield :schwindlig: das ist mir gar nicht aufgefallen.

Zurück
Top Bottom