XSeries/PC Starfield

Ich werde dann loslegen, wenn Amazon liefert. Meine Film Vorbestellung letzten Freitag haben sie jedenfalls nicht hinbekommen :coolface:
 
Das ist inzwischen mehr als ein Jahr bekannt das ca 90% der Welt nicht bewohnbar ist und "NUR" 10% lebewesen haben wird und der Rest nur zum Abbauen von Materialien. Was du sagst ist also quatsch, wer nicht richtig zugehört hat muss heute nicht enttäuscht sein. :goodwork:
Vielleicht solltest du Beiträge lesen, bevor du mit schnippischen Antworten um dich wirfst.
Ja, das ist seit ewig bekannt. Und daher nein, ich habe nicht geschrieben, daß ich über "90% barren planets" enttäuscht wäre.
 
Bethesda Marketing ist nicht das Problem. Sie haben zu keiner Zeit irgendetwas beworben, was im finalen Spiel nicht möglich ist. Die Direct hat eigentlich auch sehr gut vermittelt, was für eine Art von Spiel Starfield ist. Da soll mir jetzt keiner ernsthaft erzählen man wüsste jetzt erst durch die Leaks so langsam, welches Spiel da auf uns zukommt.

Marketing funktioniert nun mal auch nicht so das man die Dinge ins Schaufenster stellt, welche nicht möglich sind. Das wäre ja auch absurd :coolface:

Das Problem sind die zu hohen Erwartungen mancher Leute, die darin scheinbar das ultimative Spiel sehen wollen, in dem alles möglich ist.
 
Vielleicht solltest du Beiträge lesen, bevor du mit schnippischen Antworten um dich wirfst.
Ja, das ist seit ewig bekannt. Und daher nein, ich habe nicht geschrieben, daß ich über "90% barren planets" enttäuscht wäre.
Du hast geschrieben Zitat:
nicht mal ein Gebäude oder paar Gegner. Ich hoffe doch dass das eher ne Ausnahme als die Regel ist.
Heißt für mich das du es nicht so nice findest das alles dort leer ist = du bist enttäuscht wenn es so sein solte, so ist es doch gemeint zumindest versteht es jeder so aus deinem text. :goodwork:
 
Werde zum regulären Start ab 06.09. via Standard-Gamepass Edition loslegen. Auf die paar Tage EA kommt es mir bei dem riesigen Game nicht an bzw. würde ich ungern dafür das GP-Upgrade kaufen wollen. :tinglewine:
 
F4jZtKHWYAI0-_m

F4jZtZbX0AAfRTj

F4jZtnBXcAAvqR3

F4jZt5JW8AAgV1r
 
Cheers, jetzt hast du irgendeinen alten Post aus dem Kontext gerissen, an den ich mich nicht mal mehr erinnern kann. Klingt so, als wäre da über den prozeduralen Content geredet worden.

Mit dem Thema und dem Post auf die du reagiert hast, hat das genau nichts zu tun. Da ging es um die Grenzen der Maps.

Mein einziger Satz, der die Zahl der belebten Planeten überhaupt referenziert hat war >
Zu tun wird es auf den ca. 100 belebten Planeten auch so mehr wie genug geben, da hab ich keine Sorge.
... Warum du darauf bestehst, das negativ auszulegen, weißt vermutlich nur du selbst.
 
Ich hab das Gefühl, es lauft darauf hinaus, das Exploration im Sinne von "auf gut Glück rumlaufen" nicht wirklich angedacht ist.
Das Design mit begrenzten Karten und ohne Fahrzeuge versucht nicht dazu zu ermuntern, sondern den Spieler in der Nähe von markierten Stellen und Landezonen zu halten.
Die Exploration wäre dann halt eher "mal schauen was in dieser markierten Basis zu finden ist" als "mal schauen ob hinter diesem Hügel was spannendes zu entdecken ist".
Zu tun wird es auf den ca. 100 belebten Planeten auch so mehr wie genug geben, da hab ich keine Sorge.

Ein bisschen schade finde ich das allerdings schon, und es hätte wirklich transparenter kommuniziert werden sollen.
Dass erst 4 Tage vor Release langsam durchsickert, was das Spiel eigentlich bietet, spricht für sich.

Genau so.
Und ich selbst, hab damit auch noch nicht mal ein großes Problem, auch wens nicht schön für die Immersion ist.
Aber es war die sehr verunglückte Kommunikation, die das Thema erst so richtig heiß gemacht hat.
Zur SF Direct haben die das ja quasi so schon stark angedeutet, hätten das vielleicht auch zu dem Zeitpunkt ganz klar stellen sollen.
Aber im Grunde war das Thema dann kalt und man hat sich auch mehr oder weniger damit abgefunden, das es vermutlich nur Zonen um das Schiff gibt.

Das dann Pete Hines mit seinem sehr unglücklichen Tweet kurz vor release das Fass noch mal aufmacht, hat dann natürlich das Fass wieder aufgemacht und das Thema war wieder hot. Man hats ja auch hier im Forum gesehen, wo dann der Tenor war "Gut, dann ist das Thema ja endlich geklärt und man kann störungsfrei um den Planeten laufen, wen man will"-
Und Pete Hines ist Bethesda Vice president und für global Marketing & Communication zuständig. Kann mir also keiner erzählen, das dies "unglücklich" formuliert war. Das war volle Absicht.

Bin da ganz deiner Meinung, was die Komunikation angeht.
 
Zurück
Top Bottom