• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Huch, wann ist den MS mit den 80€ nachgezogen und wieso hab ich den shitstorm im war dazu verpasst

Zu den Preisen mache ich gerne einen Shitstorm, wie immer, egal auf welcher Plattform....wenn es denn stimmt.

Gamepass kommt bei mir nicht in Frage, maximal zum ausprobieren/Demo..und Starfield muss ich nicht ausprobieren.

Hää, wieso sollte ich die SF Version nicht über Nexus Mods milden können? Das einzige was wegfällt, ist der komfortable Steam Workshop. Aber der hat ja auch nur einen Bruchteil der wirklich guten mods.

Aber um dem mal vorzukommen.
Mein erster Run wird definitiv eine ungemoddete GP Version sein.
Wen das Spiel mich dann begeistert, wovon ich ausgehe, kauf ich mit die Steam Version zum modden.
Gamepass Version ist doch Windows Store, oder? Da hast eingeschränkte Modding Möglichkeiten (kein Script Extender, also ein großes no-go). Modding über Steam Workshop ist auch ein no-go imho.
Generell würde ich den Windows Store eh nicht mit einer Kneifzange anfassen.

Wetten nicht?
Aber dafür fehlt dir ja sowohl Überzeugung als auch Mumm. Da will ich nochmal @muri23 loben, der auch zu seinen Überzeugungen steht und nicht nur trollt
Was los mit dir? Geh bitte im WAR spielen. Hier geht es um das wichtigste RPG der letzten Jahre. :banderas:
Question Mark What GIF by MOODMAN

So wie der Westen diverse WRPGs gerne mal bewertet, glaube ich nicht dran.

Als Referenz nehm ich hier D:OS2 von Larian und das hat ein MC von 94%

Jetzt muß BG3 ja nicht zwingend gemauso gut werden nur weil es D.OS2 war aber ich hab D.OS2 gespielt und auch ausgiebig die EA von BG3.
Und daher kann ich durchaus sagen, das BG3 in wirklich jeden Aspekt besser ist als D:OS2. Sowohl Präsentation, KS, Gameplay, Production Value und das Kustsück das D&D System nicht nur voll Casual Zugänglich gemacht zu haben, ohne es in irgendeiner Art zu verwässern, sondern auch noch spassig. EIn Kunststück.
Dazu die narrative Präsentation das man sich tatsächlich in einer D&D Tabletop Runde fühlt und es einen Dungeonmaster gibt der es leitet. Genial.

Klar, ich kenne "nur" den ersten Akt .. der schon so groß ist wie andere Spiele in Total. Rein Theoretisch kann das Spiel in den folgenden 3 Akten immer noch versagen aber das halte ich für ausgeschloßen, gemessen an dem was ich bisher schon spielen konnte. Vor allem wen man drauf schaut, welche Rampen Akt 1 schon aufbaut.

Starfield hingegen ist noch eine MAgic Box. IOm Prinzip wißen wir nich nichts, bis auf die letzte Gameplaydem. Das kann sich morgen ja schon änmdern, bin richtig heiß. Aber ich seh das so wie @Thumbsucker ... die Größe und Komplexität ist es die Starfield besonders macht aber auch gleichzeitig Angrifsfläche für Kritik bietet. Daher seh ich rein vom MC her BG3 vorn.

Aber natürlich kann und werd ich noch ausschließen mich zu irren und SF hat durchaus das potential Nr 1 zu werden und ist ja ebenfalls eins meiner MW dieses Jahr. Absolut Genial ein Jahr zu erleben, wo diese beiden Giganten um die Krone kämpfen

Starfield wird imo Probleme bekommen, wenn sich das mit den 1000 Planeten total gimmickey anfühlt und der Reiz des ganzen nach zwei Landungen auf leerem Ödland vorbei ist - und die storyrelevanten Planeten so eng sind wie bei Outer Worlds.

Denn dann geht die Freiheit und das Erkundungsgefühl von Fallout und Skyrim verloren. Allerdings können die belebten Planeten in ihrer Gesamtheit auch so gross wie Skyrim oder Fallout sein, was wieder grandios wäre. Dann noch mit jeweils unterschiedlichem Setting, Flora und Fauna, physikalischen Eigenarten der Planeten.

Auch sowas wie die Spacefights mit dem Raumschiff können das Game massiv aufwerten - oder im Gegenteil mies umgesetzt und eher abträglich sein. Aber macht ja gerade den Reiz von Starfield aus, dass es was traut.

Was los mit dir? Geh bitte im WAR spielen. Hier geht es um das wichtigste RPG der letzten Jahre. :banderas:
Question Mark What GIF by MOODMAN
Wenn Starfield für dich das absolute God Game wird, was ich selber nicht bezweifle, dann verstehe ich nicht, warum du es dann in der schlechtesten Form spielen möchtest. Sowas spielt man selbstverständlich am PC, und genießt es dort in seiner vollen Opulenz. Morgen gibt es dann erst mal die PC Version zu sehen, um alle schön wegzublasen.
Soll Starfield eigentlich mit RayTracing kommen? Wäre dann das erste Game von Bethesda, welches RayTracing beinhaltet, oder irre ich mich?

Wenn Starfield für dich das absolute God Game wird, was ich selber nicht bezweifle, dann verstehe ich nicht, warum du es dann in der schlechtesten Form spielen möchtest. Sowas spielt man selbstverständlich am PC, und genießt es dort in seiner vollen Opulenz. Morgen gibt es dann erst mal die PC Version zu sehen, um alle schön wegzublasen.
Sorry, aber dein Kommentar hat einen sehr faden Beigeschmack. :(
Unterstellungen & Vermutungen… Lass uns lieber abwarten und uns auf morgen freuen. :):party:

Sorry, aber dein Kommentar hat einen sehr faden Beigeschmack. :(
Unterstellungen & Vermutungen… Lass uns lieber abwarten und uns auf morgen freuen. :):party:
Ich freue mich seit das Ding angekündigt wurde.
Was unterstelle ich dir denn? Das du einer von den krasseren XBros bist, ist ja nun offensichtlich. Du hast keinen Gaming PC. Das hätte ich mitbekommen. Und das sie morgen die PC Version zeigen, sollte klar sein. Zeigen sie nicht immer die beste Version. Allein um den möglichst großen Impact zu bekommen. Würde mich schon stark wundern, wenn sie hier die Konsolen Version zuerst zeigen würden.
Kann natürlich auch sein, das die PC Version wesentlich besser aussieht als die Konsolen Version, und man dann doch erst Xbox Material zeigt, um einen Riesen Shitstorm zu entgehen✌🏻
Gehopst wie gesprungen, für das bestmögliche Erlebnis brauchst du die PC Version. Alleine die Mods am PC werden das Game über Jahre hinweg zum schönsten Spiel machen.😎✌🏻

Und das sie morgen die PC Version zeigen, sollte klar sein.

und man dann doch erst Xbox Material zeigt,

xD

Niemand zweifelt daran, daß man gerade mit einem potenten PC die grafisch beste Version spielen kann, von daher sind deine Aussagen ziemlich unrelevant also unterlassen dieses War gebrabbel im SF Thread!

Wenn Starfield hält was es verspricht dann hat jeder der es spielen kann seinen Spaß egal ob auf Konsole oder PC und darauf kommt es in erster Linie auch an... schließlich spielt man Bethesda RPGs nicht vorrangig wegen der Grafik ;)

xD

Niemand zweifelt daran, daß man gerade mit einem potenten PC die grafisch beste Version spielen kann, von daher sind deine Aussagen ziemlich unrelevant also unterlassen dieses War gebrabbel im SF Thread!

Wenn Starfield hält was es verspricht dann hat jeder der es spielen kann seinen Spaß egal ob auf Konsole oder PC und darauf kommt es in erster Linie auch an... schließlich spielt man Bethesda RPGs nicht vorrangig wegen der Grafik ;)
☝️☝️☝️

Ich wäre auch angepisst, wenn ich so ne Perle zocke, und wüsste, da geht wesentlich mehr😁
Was sollte er auch groß sagen!?
Aber eines steht fest, das Game wird großartig. Und ja, auch auf der Xbox wird es vermutlich eines der besten Games, die die xbox hervorbringen wird.
Bisschen sticheln muss schon erlaubt sein, nicht immer alles gleich so verbissen sehen, die Master Rassler wollen doch auch nur spielen😉

xD

Ich habs schon einmal gesagt, ich sag es nochmal. Bethesda RPGs waren eigentlich immer die Speerspitze für grafisch und technische opulente RPGs.

Morriwind, Oblivion, Skyrim ... alle waren sie Optisch zu Release optische Hinkucker. Genauso wie FO3 und 4. Nichts weniger erhofft ich mir von SF.

Aber ja, man spielt sie nicht nur wegen der Grafik, das ist richtig.

Ich wäre auch angepisst, wenn ich so ne Perle zocke, und wüsste, da geht wesentlich mehr😁
Was sollte er auch groß sagen!?
Aber eines steht fest, das Game wird großartig. Und ja, auch auf der Xbox wird es vermutlich eines der besten Games, die die xbox hervorbringen wird.
Bisschen sticheln muss schon erlaubt sein, nicht immer alles gleich so verbissen sehen, die Master Rassler wollen doch auch nur spielen😉
Nein,die wollen nur modden 🤣
Hört sich jedenfalls immer so an.

Jedenfalls wird das einer der größten Spiele.Hoffendlich versemmeln die es nicht

Ich habs schon einmal gesagt, ich sag es nochmal. Bethesda RPGs waren eigentlich immer die Speerspitze für grafisch und technische opulente RPGs.

Morriwind, Oblivion, Skyrim ... alle waren sie Optisch zu Release optische Hinkucker. Genauso wie FO3 und 4. Nichts weniger erhofft ich mir von SF.

Aber ja, man spielt sie nicht nur wegen der Grafik, das ist richtig.

Das Starfield insgesamt recht schick aussieht wissen wir ja bereits, der größte Fokus bei so einem RPG ist es aber mit Sicherheit nicht und die Diskussion über Starfield sollte sicherlich auch nicht darüber geführt werden, wer mit welchem System oder weiter runtergebrochen mit der besseren Grafikkarte spielt und dadurch die "beste Erfahrung" erfährt ^^

Da werden ganz andere und wesentlich wichtigere Dinge bzgl. eines RPG viel spannender und diskussionswürdiger werden.

Und genau deswegen wird es morgen auch richtig spannend und nicht ob Schwanzus Longus das Teil ggf. mit vollen Raytracing spielen kann!

Das Starfield insgesamt recht schick aussieht wissen wir ja bereits, der größte Fokus bei so einem RPG ist es aber mit Sicherheit nicht und die Diskussion über Starfield sollte sicherlich auch nicht darüber geführt werden, wer mit welchem System oder weiter runtergebrochen mit der besseren Grafikkarte spielt und dadurch die "beste Erfahrung" erfährt ^^

Da werden ganz andere und wesentlich wichtigere Dinge bzgl. eines RPG viel spannender und diskussionswürdiger werden.

Und genau deswegen wird es morgen auch richtig spannend und nicht ob Schwanzus Longus das Teil ggf. mit vollen Raytracing spielen kann!
Bin da mal auf die Fraktionen gespannt und wie weit und gut die Entscheidung sind.
Da war Fallout Las Vegas noch am besten.

Als Referenz nehm ich hier D:OS2 von Larian und das hat ein MC von 94%

Jetzt muß BG3 ja nicht zwingend gemauso gut werden nur weil es D.OS2 war aber ich hab D.OS2 gespielt und auch ausgiebig die EA von BG3.
Und daher kann ich durchaus sagen, das BG3 in wirklich jeden Aspekt besser ist als D:OS2. Sowohl Präsentation, KS, Gameplay, Production Value und das Kustsück das D&D System nicht nur voll Casual Zugänglich gemacht zu haben, ohne es in irgendeiner Art zu verwässern, sondern auch noch spassig. EIn Kunststück.
Dazu die narrative Präsentation das man sich tatsächlich in einer D&D Tabletop Runde fühlt und es einen Dungeonmaster gibt der es leitet. Genial.

Klar, ich kenne "nur" den ersten Akt .. der schon so groß ist wie andere Spiele in Total. Rein Theoretisch kann das Spiel in den folgenden 3 Akten immer noch versagen aber das halte ich für ausgeschloßen, gemessen an dem was ich bisher schon spielen konnte. Vor allem wen man drauf schaut, welche Rampen Akt 1 schon aufbaut.

Starfield hingegen ist noch eine MAgic Box. IOm Prinzip wißen wir nich nichts, bis auf die letzte Gameplaydem. Das kann sich morgen ja schon änmdern, bin richtig heiß. Aber ich seh das so wie @Thumbsucker ... die Größe und Komplexität ist es die Starfield besonders macht aber auch gleichzeitig Angrifsfläche für Kritik bietet. Daher seh ich rein vom MC her BG3 vorn.

Aber natürlich kann und werd ich noch ausschließen mich zu irren und SF hat durchaus das potential Nr 1 zu werden und ist ja ebenfalls eins meiner MW dieses Jahr. Absolut Genial ein Jahr zu erleben, wo diese beiden Giganten um die Krone kämpfen
Ich freue mich für dich, wenn es stimmt. Bin ja auch riesiger D&D bzw BG Fan, aber an so einen hohen MC glaube ich da nicht.

Morgen werden wir hoffentlich paar Planeten sehen.
Bin gespannt ob die viel von No Man's Sky abgeguckt haben.
No Man's Sky ist hoffentlich kein Maßstab.

Nein,die wollen nur modden 🤣
Hört sich jedenfalls immer so an.

Jedenfalls wird das einer der größten Spiele.Hoffendlich versemmeln die es nicht
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Klar ist es am Ende immer Geschmacksache, aber ich habe bisher alle Bethesda RPG‘ gefeiert. Morrowind, Oblivion, Fallout, Skyrim. Ich denke, Starfield wird dich da nahtlos einreihen.

Lügst DU schon wieder HIER rum? :rolleyes:

Wo war denn bitte ein Skyrim zu Release ein optischer Hingucker?! WTF :rofl3:
Auch bezogen auf Fallout 3 und Fallout 4 ist das eine dreiste Lüge ... bitte hör auf damit, Danke!

Geh lieber in den WAR-Bereich! :goodwork:

Du hast sowas von keine Ahnung.
Hab letztes mal schon die Screenshot Vergleiche als Beweis gebracht. Skyrim war zu Release eins der besten wen nicht das beste aussehende RPG zu diesem Zeitpunkt.

Ist ja ganz wundervoll, dass Technik dich nicht zu interessieren scheint. DU bist aber nicht der Nabel der Welt. MIR ist die Technik in einem Spiel aber sehr wohl wichtig. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige. Natürlich ist Grafik nicht das wichtigste an einem Spiel, aber ich nehme lieber ein grafisch und technisch tolles Game als so ne grafische Gurke.
Und ja, RayTracing ist halt sehr nice. Dass es für dich als konsolero unwichtig ist, wundert mich nicht. Das wird dann erst mit der nächsten XBOX wichtig, wenn die das dann endlich auch mal packen, nicht wahr!?😉

Zurück
Top Bottom