• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Klar ist es am Ende immer Geschmacksache, aber ich habe bisher alle Bethesda RPG‘ gefeiert. Morrowind, Oblivion, Fallout, Skyrim. Ich denke, Starfield wird dich da nahtlos einreihen.
Sehe ich genau so, wobei ich hoffe, dass Starfield nicht so wie Fallout 4 wird. Ansonsten wird Starfield definitiv von PC und Xbox gefeiert werden, so viel steht fest.

Versteh nicht, warum hier alle so dünnhäutig auf das Thema Grafik reagieren. Seit wann darf man hier keinen Anspruch mehr haben?

Kommt sofort "aba aba Grafik ist nicht wichtig" als ob man jetzt schon eine Brandmauer hochziehen will, weil man befürchtet das der erhoffte Plattform Prestige Titel hier schwächeln könnte.

DAS!! Ist War gehabe

:nix:

Versteh nicht, warum hier alle so dünnhäutig auf das Thema Grafik reagieren. Seit wann darf man hier keinen Anspruch mehr haben?

Kommt sofort "aba aba Grafik ist nicht wichtig" als ob man jetzt schon eine Brandmauer hochziehen will, weil man befürchtet das der erhoffte Plattform Prestige Titel hier schwächeln könnte.

DAS!! Ist War gehabe

Morgen kommen die Fakten auf den Tisch😎✌🏻

DAS!! Ist War gehabe

Oder schon mal aus Frust ankreiden da es nicht für die eigene favorisierte Plattform erscheint und daher versuchen den anderen die Vorfreude zu schmälern, das ist erbärmlich. Hat hier überhaupt nichts verloren.

DAS!! Ist War gehabe

Grafik ist für mich bei Bethesda unwichtig.

Denn ich kann sie mir eh schön modden :coolface:

DAS!! Ist War gehabe

Glaube keiner erwartet das Starfield grafisch neue Maßstäbe setzen wird. Aber es wird gut aussehen, und optische Highlights wird es sicher auch geben.
Bethesda wird auch nicht die Priorität haben einen reinen Grafik Showcase abzuliefern. Für die Optik spielt auch die Engine eine Rolle. Davon abgesehen wird das Spiel aber auch riesig. Starfield wird wohl ein Spiel werden wo Spieler selbst nach Jahren noch neue Dinge entdecken. Die Dimension samt der ganzen Möglichkeiten sollte mit der Hinsicht schon berücksichtigen.

Moderativer Hinweis Ihr kommt jetzt alle wieder runter. Ihr dürft euch auf den Titel freuen, aber übertreibt es nicht, weil das gerne in Trollerei ausartet. Die richtigen Personen fühlen sich sicher angesprochen. In Zukunft wird das auch hier geahndet.

Persönliche Anfeindungen werden auf jeden Fall ebenso Konsequenzen haben. Mein Banhammer ist für morgen Abend ansonsten ready, wer sich darüber hinwegsetzen möchte.
Moderativer Hinweis: Ihr kommt jetzt alle wieder runter. Ihr dürft euch auf den Titel freuen, aber übertreibt es nicht, weil das gerne in Trollerei ausartet. Die richtigen Personen fühlen sich sicher angesprochen. In Zukunft wird das auch hier geahndet.

Persönliche Anfeindungen werden auf jeden Fall ebenso Konsequenzen haben. Mein Banhammer ist für morgen Abend ansonsten ready, wer sich darüber hinwegsetzen möchte.

Glaube keiner erwartet das Starfield grafisch neue Maßstäbe setzen wird. Aber es wird gut aussehen, und optische Highlights wird es sicher auch geben.
Bethesda wird auch nicht die Priorität haben einen reinen Grafik Showcase abzuliefern. Für die Optik spielt auch die Engine eine Rolle. Davon abgesehen wird das Spiel aber auch riesig. Starfield wird wohl ein Spiel werden wo Spieler selbst nach Jahren noch neue Dinge entdecken. Die Dimension samt der ganzen Möglichkeiten sollte mit der Hinsicht schon berücksichtigen.
Das eine schließt das andere ja heutzutage nicht mehr aus. Schau dir mal zb SC an. Das ist auch riesig und sieht dabei phantastisch aus.
Mich hat schon damals das erste Gameplay Material umgehauen. Da dachte ich mir, wenn das komplette Game am Ende so ausschaut, dann bin ich schon zufrieden.
Und das ist ja mittlerweile ein alter Build. Da hat sich ja, wenn wir nach aktuellen Screens gehen, noch ne Menge getan.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns da auch ein Grafisch opulentes Spiel ins Haus steht.

Oder schon mal aus Frust ankreiden da es nicht für die eigene favorisierte Plattform erscheint und daher versuchen den anderen die Vorfreude zu schmälern, das ist erbärmlich. Hat hier überhaupt nichts verloren.

Es erscheint doch für meine favorisierte Plattform!

Ansonsten freue ich mich auf morgen.
Der letzte gameplay Trailer lieferte phantastisch aussehende Momente aber auch welche die durchwachsen und unterdurchschnittlich waren, was texturen und polycount angeht.

Aber war ja auch WiP und ich denke das wir morgen auch grafisch wieder weggeblasen werden.

DAS!! Ist War gehabe

Das die Grafik bei Starfield nicht wichtig sei hat doch auch niemand behauptet...

Wir beide haben ja selbst schon über die Grafik oder Technik diskutiert.

Einen System War sollte man jetzt aber hier echt nicht reinbringen das gilt bei anderen Spiele Threads doch genauso.

Es erscheint doch für meine favorisierte Plattform!

Ansonsten freue ich mich auf morgen.
Der letzte gameplay Trailer lieferte phantastisch aussehende Momente aber auch welche die durchwachsen und unterdurchschnittlich waren, was texturen und polycount angeht.

Aber war ja auch WiP und ich denke das wir morgen auch grafisch wieder weggeblasen werden.
Davon gehe ich auch aus. Bethesda wird da in die vollen gehen. Das ist ihr ambitioniertestes Projekt. Ich hab jetzt das Datum nicht mehr im Kopf, aber wie lange ist Starfield schon fertig? Die sind doch schon seit mehr als nem halben Jahr nur noch am optimieren, oder? Da wird man das Game auch auf Hochglanz polieren😁

Wenn Starfield für dich das absolute God Game wird, was ich selber nicht bezweifle, dann verstehe ich nicht, warum du es dann in der schlechtesten Form spielen möchtest. Sowas spielt man selbstverständlich am PC, ...
Was unterstelle ich dir denn? Das du einer von den krasseren XBros bist, ist ja nun offensichtlich. Du hast keinen Gaming PC. Das hätte ich mitbekommen. ...
Zusammengefasst: Du verstehst nicht, warum er es nicht auf PC spielen will, aber du weißt, daß er keinen Gaming-PC hat ?
Sehr sinnvoll. Die reine Sorge um sein Spielerlebnis.

Soll doch bitte jeder spielen wo er möchte, und wenns die Cloud is.
Ich plane auf PC zu zocken, aber welche Version bei Release die beste ist, muss sich erst noch zeigen.

Starfield wird imo Probleme bekommen, wenn sich das mit den 1000 Planeten total gimmickey anfühlt und der Reiz des ganzen nach zwei Landungen auf leerem Ödland vorbei ist - und die storyrelevanten Planeten so eng sind wie bei Outer Worlds.

Denn dann geht die Freiheit und das Erkundungsgefühl von Fallout und Skyrim verloren. Allerdings können die belebten Planeten in ihrer Gesamtheit auch so gross wie Skyrim oder Fallout sein, was wieder grandios wäre. Dann noch mit jeweils unterschiedlichem Setting, Flora und Fauna, physikalischen Eigenarten der Planeten.

Auch sowas wie die Spacefights mit dem Raumschiff können das Game massiv aufwerten - oder im Gegenteil mies umgesetzt und eher abträglich sein. Aber macht ja gerade den Reiz von Starfield aus, dass es was traut.

Hab ich was falsch verstanden? Ich dachte die Planeten wären "volle" Planeten, wie bei No Man´s Sky?
Damit wäre jeder davon mindestens so groß wie Skyrim.

Was die Gefahr der "leeren" Planeten angeht ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Bethesda so ein Game macht, ohne eine Lösung dafür zu haben.
Meine Vorstellungen dazu hab ich eh schon früher hier geschrieben.

Zusammengefasst: Du verstehst nicht, warum er es nicht auf PC spielen will, aber du weißt, daß er keinen Gaming-PC hat ?
Sehr sinnvoll. Die reine Sorge um sein Spielerlebnis.

Soll doch bitte jeder spielen wo er möchte, und wenns die Cloud is.
Ich plane auf PC zu zocken, aber welche Version bei Release die beste ist, muss sich erst noch zeigen.

Hab ich was falsch verstanden? Ich dachte die Planeten wären "volle" Planeten, wie bei No Man´s Sky?
Damit wäre jeder davon mindestens so groß wie Skyrim.

Was die Gefahr der "leeren" Planeten angeht ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Bethesda so ein Game macht, ohne eine Lösung dafür zu haben.
Meine Vorstellungen dazu hab ich eh schon früher hier geschrieben.
Ich könnte da jetzt sicher nochmals drauf eingehen. Ich belasse es jetzt dabei. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die PC Version hervorhebt.
Ich gebe dir aber recht, dass jeder da spielen soll, wo er möchte.
Ich möchte halt das Maximum aus meinen Games herausholen. Und das geht halt nur am PC.
Jetzt bloß nicht gleich wieder steinigen😅🙈

Es gibt gar Leute die fühlen sich auf den Schlips getreten, weil jemand Starfield im Starfield Thread als wichtigstes RPG der letzten Jahre betitelt.... Sachen gibt's ^^

Egal, auf jeden Fall werden wir morgen endlich mehr sehen vor allem hoffentlich vom Kampfsystem und den RPG Elementen :goodwork:

Es gibt gar Leute die fühlen sich auf den Schlips getreten, weil jemand Starfield im Starfield Thread als wichtigstes RPG der letzten Jahre betitelt.... Sachen gibt's ^^

Egal, auf jeden Fall werden wir morgen endlich mehr sehen vor allem hoffentlich vom Kampfsystem und den RPG Elementen :goodwork:
Es kommt halt immer darauf an, wie man das alles verpackt. Wenn man sich da normal drauf freut, ist das legitim und völlig ok. Aber sobald das getrolle losgeht ala Bombastgame XY nur auf Beastbox ect, dann hört es bei mir einfach auf. Da pack ich dann halt auch mal die Keule aus😉

Aber egal, soll nun gut gewesen sein. Wir freuen uns jetzt alle wieder auf Starfield😁
Ich hab mir gerade noch mal ein zusammenschnitt von allem was es so an „Gameplay“ gibt, angesehen. So zur Einstimmung auf morgen. Und Holy moly, ich hatte das letzte Material, dass sie veröffentlicht haben, gar nicht so nice in Erinnerung. Das sieht schon verdammt gut aus. Das Hypometer steigt wieder👍🏼

Was stört dich denn daran, dass man im Starfield Thread über Starfield von DEM RPG der letzte 10 Jahre spricht? :hmm:
Wir sind hier ja nicht im Final Fantasy Thread, und schreiben dort über Starfield ... ;)
Und das Spiel erscheint eben nur für Xbox und PC, ganz einfach.

Interessanterweise treiben sich diverse User hier herum, welche dem Spiel mal wieder ans Bein pinkeln wollen.
So kurz vor dem Showcase, eigenartig. :lol2:
Das sind genau diese User, welche das Spiel in den Himmel gehoben hätten, wenn sich Sony eine Zeit-Exklusivität für Starfield gesichert hätte.
Zum Glück hat man dies mit dem Kauf von ZeniMax dann doch noch verhindern können. :xbox::goodwork:

Ist "unterdurchschnittliche Texturen und Polycount" wirklich das, was du dir beim Anschauen damals gedacht hast?
Oder etwas, das dir später durch irgendwelche Youtube Videos per Zoom-in erklärt wurde?

Schlechte Framerate, mittelprächtige Waffen Animationen, seltsame KI ... das ist mir (und vermutlich den meisten) damals auch aufgefallen.
Aber Texturen und Polycount? Im Gegenteil, sah beides ziemlich Top aus für ein Open World Game.

Ich bin echt mal gespannt, wie das mit dem Reisen in der Galaxy und dem begrenzten Spritt gelöst ist.

Den Tank selbst am Schiff kann man ja vergrößern aber ich glaube nicht dass man quasi selbst einen Tankfrachter braucht, um ans andere Ende der Galaxy zu kommen.

Wie wird das mit dem Auftanken funktionieren wenn mann ggf. unterwegs auftanken kann.

Wie sieht das dann bei größeren Entfernungen aus wenn man "schnell" hinreißen will?

Wird spannend :shaded:

Zurück
Top Bottom