XSeries/PC Starfield

Weiß man eigentlich irgendwas über die Hauptstory? Hab nur mitbekommen das es die umfangreichste Story aller Bethesda RPGs haben soll.
 
Ich bin echt mal gespannt, wie das mit dem Reisen in der Galaxy und dem begrenzten Sprit gelöst ist.
Hat Todd Howard nicht bereits erwähnt, dass es kein "Spritlimit" geben wird, da es kein Survival-Game werden soll?
Der "Spielgedanke" soll bei Starfield im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich irgendwas über die Hauptstory? Hab nur mitbekommen das es die umfangreichste Story aller Bethesda RPGs haben soll.

Nicht viel, es geht wohl auch um irgendwelche Artefakte die in der Galaxy zerstreut sind und so ne Art "Rätsel des Lebens" erläutern.

Hat Todd Howard nicht bereits erwähnt, dass es kein "Spritlimit" geben wird, da es kein Survival-Game werden soll?
Der Spielgedanke bei Starfield soll im Vordergrund stehen.

So wie ich es verstanden habe, wird es kein leeren Tank geben, so dass man quasi nicht manovrierunfähig durchs All gleitet und quasi tot wäre.

Aber der Tank spielt eine Rolle wenn es um das erreichen von weit entfernten Zielen geht.

Sprich man kommt nicht gleich von a nach z
 
Ja, der Sprit wird dir nicht ausgehen. Es geht lediglich darum wie weit du kommen wirst:

 
Ja genau und da frage ich mich wie das gelöst ist ohne das es ggf. nervt.
 
@Hazuki
Damit hast du deine Frage doch mehr oder weniger selbst beantwortet.

Innerhalb eines Sonnen Systems wird man vermutlich keinen Sprit brauchen. (oder zumindest in Planeten Orbits)
D.h. man wird immer irgendwo landen können, um sich die nötigen Resourcen für weit entfernte Ziele (vermutlich Sprünge von System zu System) zu beschaffen.
 
@Hazuki
Damit hast du deine Frage doch mehr oder weniger selbst beantwortet.

Innerhalb eines Sonnen Systems wird man vermutlich keinen Sprit brauchen. (oder zumindest in Planeten Orbits)
D.h. man wird immer irgendwo landen können, um sich die nötigen Resourcen für weit entfernte Ziele (vermutlich Sprünge von System zu System) zu beschaffen.
Ja das ist mir schon klar, nur wie ist das praktisch gelöst.

Muss man diese Tankmöglichkeiten und somit Sprünge selbst finden oder sind diese Storygetrieben bzw. in wie weit spielt die größte des Tanks selbst eine Rolle oder gar die des Antriebs ect.
 
Ich bin echt mal gespannt, wie das mit dem Reisen in der Galaxy und dem begrenzten Spritt gelöst ist.

Den Tank selbst am Schiff kann man ja vergrößern aber ich glaube nicht dass man quasi selbst einen Tankfrachter braucht, um ans andere Ende der Galaxy zu kommen.

Wie wird das mit dem Auftanken funktionieren wenn mann ggf. unterwegs auftanken kann.

Wie sieht das dann bei größeren Entfernungen aus wenn man "schnell" hinreißen will?

Wird spannend :shaded:

Ja, gute Frage.😬

So geil ich Mass Effect fand, war das da eher schlecht gelöst, wenn der Treibstoff alle war.

Hoffe, in Starfield hat man das cleverer gelöst … morgen wissen dann evtl. mehr.
 
Ja das ist mir schon klar, nur wie ist das praktisch gelöst.

Muss man diese Tankmöglichkeiten und somit Sprünge selbst finden oder sind diese Storygetrieben bzw. in wie weit spielt die größte des Tanks selbst eine Rolle oder gar die des Antriebs ect.

Da trau ich mich schon über die Prognose, dass es nicht direkt an die Story gebunden sein wird.
Wäre irgendwie strange, wenn man nicht auch abseits der Story theoretisch überall hinkommen könnte.

Aber ich vermute es wird als "gating" eine Rolle spielen.
Z.B. Hauptmission "Fliege nach System X". Das is 10LJ entfernt, aber dein Jump-Drive kann nicht weiter als 5LJ springen. Also erstmal besseres Drive kaufen/stehlen/craften. So in der Art halt. ;)
 
Da trau ich mich schon über die Prognose, dass es nicht direkt an die Story gebunden sein wird.
Wäre irgendwie strange, wenn man nicht auch abseits der Story theoretisch überall hinkommen könnte.

Aber ich vermute es wird als "gating" eine Rolle spielen.
Z.B. Hauptmission "Fliege nach System X". Das is 10LJ entfernt, aber dein Jump-Drive kann nicht weiter als 5LJ springen. Also erstmal besseres Drive kaufen/stehlen/craften. So in der Art halt. ;)

Ja, so stelle ich es mir auch vor + Raumanomalie XYZ braucht Zusatzschilde XYZ und/oder Sensoren XYZ, um es zu erreichen, erfassen bzw. zu durchdringen.

…. neben politischem „Palaver“ Sektor ABC überhaupt durchfliegen zu können usw.

…. wird schon geil 😎!
 
Fotos der Constellation Edition
Hoffe ja das sich die Uhr mit dem Spiel verbinden lässt, das wäre sogar ziemlich geil
Was da noch so alles drinnen ist in der Box? :lick:

first-look-at-the-collectors-edition-v0-gct52u22b75b1.jpg


FyRGpfMWcAEZMlD


FyPHTVCaYAAEm1s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "unterdurchschnittliche Texturen und Polycount" wirklich das, was du dir beim Anschauen damals gedacht hast?
Oder etwas, das dir später durch irgendwelche Youtube Videos per Zoom-in erklärt wurde?

Schlechte Framerate, mittelprächtige Waffen Animationen, seltsame KI ... das ist mir (und vermutlich den meisten) damals auch aufgefallen.
Aber Texturen und Polycount? Im Gegenteil, sah beides ziemlich Top aus für ein Open World Game.

Ja, vor allem die erste Stadt und die Charactermodelle die man da zu sehen bekamen. Teilweise Last Last gen.

Dafür fand ich den Beginn mit dee Basis und schießerei sowie das ende Richtig stark. Da waren dann auch die charmodelle interessanter wieder viel besser. Wie gesagt, war ja WiP


Framerate, Auflösung, gunplay und ki lässt sich imo durch YT Vids immer schwer bewerten. Da wart ich lieber den Release ab.
 
Ich bin echt mal gespannt, wie das mit dem Reisen in der Galaxy und dem begrenzten Spritt gelöst ist.

Den Tank selbst am Schiff kann man ja vergrößern aber ich glaube nicht dass man quasi selbst einen Tankfrachter braucht, um ans andere Ende der Galaxy zu kommen.

Wie wird das mit dem Auftanken funktionieren wenn mann ggf. unterwegs auftanken kann.

Wie sieht das dann bei größeren Entfernungen aus wenn man "schnell" hinreißen will?

Wird spannend :shaded:
Da hoffe ich das die sich das bei No Man's Sky abgeguckt haben.
Ist dort ziemlich super gelöst
 
Zurück
Top Bottom