XSeries/PC Starfield

Soll drei Editionen geben. Standard, Premium und Collector. Preis der Collector Edt: beträgt 299,99€ laut französischen Shop Dataminer.

Inhalt und aussehen unbekannt. Der Preis ist aber zu 99,9% gesichert!

Hoffe ist nicht nur die Uhr, die im Januar 2022 schon geleakt ist.
 
Jo jeder wie er mag. Bei solchen Games sind ja tatsächlich auch oft die physischen Sammler-Editions recht chic. :goodwork:
 
Wetten nicht?
Aber dafür fehlt dir ja sowohl Überzeugung als auch Mumm. Da will ich nochmal @muri23 loben, der auch zu seinen Überzeugungen steht und nicht nur trollt

"Grösser und wichtiger" wird vielleicht noch TES 6. Auch Witcher 4 wird fett. Sonst gibts in der Gewichtsklasse bei West-RPGs nichts. Aber gibt natürlich noch andere dicke Dinger wie Fable, Avowed, Outer Worlds 2, das nächste Inxile-Game.
 
"Grösser und wichtiger" wird vielleicht noch TES 6. Auch Witcher 4 wird fett. Sonst gibts in der Gewichtsklasse bei West-RPGs nichts. Aber gibt natürlich noch andere dicke Dinger wie Fable, Avowed, Outer Worlds 2, das nächste Inxile-Game.

Touche .... auf die beiden Adjektive bezogen seh ich auch SF vorne, vor allem was größe angeht.
Wichtig ... naja, ist schwer zu greifen. SF hat das Potential ein episches SciFi RPG zu werden. Und davon gibt es nicht so viel. Selbst Mass Effect würde ich nicht zwingend dazu zählen. Als auch hier kann SF echt was bewegen.
Wobei BG3 durchaus das Potential hat ähnlich einzuschlagen und revolutionär wie Dragon Age damals zu werden.

Was den MC Score angeht bin ich mir sehr sicher, das dieses Jahr nichts an BG3 vorbeikommt, welches ich bisher schon ausgiebig spielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meta muss man mal sehen bei Starfield. So ein gewaltiges Game in Sachen Scope, Ambition, Umfang, verschiedenen Mechaniken etc. bietet auch immer Raum für Kritik. Dazu ist es noch Xbox-exklusiv, was der Wahrnehmung schaden kann.

Wenn man solche Games als Summe ihrer Teile bewertet, wirds eher schwierig. Wenn es Starfield schafft, als grosses Ganzes wahrgenommen zu werden, kanns auch ein klarer 90er werden.

Ansonsten ist Baldurs Gate vs. Starfield in etwa so Wasserball vs. WM-Finale. Und ich schau mir gern Wasserball an. :)
 
Ne, zum Einen kaufe ich mir Spiele, die ich haben möchte und zum anderen möchte ich Modden bis der Arzt kommt, da hilft die Gamepass Version nicht so wirklich, es sei denn ich will mich wie die Konsolenspieler beschränken bei Mods und...das will ich nicht.

Hää, wieso sollte ich die SF Version nicht über Nexus Mods milden können? Das einzige was wegfällt, ist der komfortable Steam Workshop. Aber der hat ja auch nur einen Bruchteil der wirklich guten mods.

Aber um dem mal vorzukommen.
Mein erster Run wird definitiv eine ungemoddete GP Version sein.
Wen das Spiel mich dann begeistert, wovon ich ausgehe, kauf ich mit die Steam Version zum modden.
 
Zurück
Top Bottom