• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Wieso sollte es keine Mods bekommen ?
Skyrim und Fallout 4 haben auch Mods.

Deswegen schreibe ich ja das man davon ausgehen kann. Fände es aber schön wenn es bestätigt wäre.m..in der Industrie weiß man ja nie :'D

Ich denke aber das wird im Showcase gesagt wenn die auf das Mod Kit zu sprechen kommen.

Mir ist nichts bekannt, da aber bei den letzten Bethesda RPGs Mods auf Konsolen unterstützt wurden, gehe ich stark davon aus.
Ich befürchte allerdings das man auf Konsole wieder deutlich eingeschränkter sein wird, was Mods betrifft.

Die größten deutlichen Einschränkungen gab es diesbezüglich eh nur auf der Playstation, da die Größe der Mods dort erheblich kleiner sein durften als auf der Xbox und externe Assets auf der PS gar gänzlich nicht erlaubt waren.

Auf der Xbox wird es diesbezüglich relativ sicher sein, dass man wie gehabt dort vorgehen wird können.

Ist zufällig auch bestätigt das es auf der Xbox Mods geben wird? Man kann vermutlich davon ausgehen aber wäre schön eine Bestätigung zu bekommen. Gerade mit dem Platz den Starfield bietet können riesige Modprojekte möglich sein ^^

Möglich.
Aber man muss ja nur mal schauen, wie viel geringer die Mod Vielfalt vom PC zur Konsole bei Skyrim ist, um zu merken das es nicht das selbe wird

Ich hoffe auf jeden Fall das das Spiel Out of the Box vernünftig läuft.
Hab ja extra eine Konsole um nicht manuell Hand anlegen zu müssen. :moin:

Ich hoffe auf jeden Fall das das Spiel Out of the Box vernünftig läuft.
Hab ja extra eine Konsole um nicht manuell Hand anlegen zu müssen. :moin:

Denke es müsste dank der langen Verschiebung relativ gut laufen. Kann dennoch nicht schaden erstmal ein paar Monate nach Release zu warten bei solchen Mammut-RPGs.

Denke es müsste dank der langen Verschiebung relativ gut laufen. Kann dennoch nicht schaden erstmal ein paar Monate nach Release zu warten bei solchen Mammut-RPGs.

Wenn es danach geht, schadet es so gut wie nie ein paar Monate nach Release zu warten, fast egal bei welchem Game.

Ich hoffe und denke aber auch dass es auch zum Release recht gut laufen wird ... ein "Broken" Starfield zum Release kann sich MS nach Redfall schlichtweg nicht leisten.

Ein “Broken Starfield“ werden sich so einige Herren nicht leisten können und vor allem auch innerhalb Bethesda nicht, die ja weiterhin selbständig operieren, aber Microsoft der eingetragene Eigentümer ist.

Es muss einfach in stabilen 30fps mit Dynamic 4K laufen und vor allem keine Save und Game-Breaking Bugs mehr haben! Und Steuerung sollte auch funktionieren bitte, das ist ja heute schon in manchen AAA Titel alles zu viel verlangt an Day1 diese drei, vier Punkte …

Wenigstens bleibt man sich treu bei Bethesda und zeigt nicht ewig was neues und hier nen Schnipsel oder da nen Screen. Wird wohl wieder ne kurze und knackige Marketing-PR Phase Und der Startschuss ist Mitte Juni vermutlich. Mal sehen wann die Presse es anspielen darf.

Die größten deutlichen Einschränkungen gab es diesbezüglich eh nur auf der Playstation, da die Größe der Mods dort erheblich kleiner sein durften als auf der Xbox und externe Assets auf der PS gar gänzlich nicht erlaubt waren.

Auf der Xbox wird es diesbezüglich relativ sicher sein, dass man wie gehabt dort vorgehen wird können.
Keine Achievements= keine Mods für mich 😅

Puh wer weiß wie lange ich dafür brauch….ich verzettel mich gern mal mit unwichtigen Dingen bei dieser Art von Spiel ^^

Das stimmt allerdings.... Vielleicht klappt es ja über einen zweiten Speicherstand ..... bis reichlich gute Mods kommen, dauert es bestimmt auch ein weilchen. Man muss ja auch nicht gleich jeden kack runterladen :)

Vielleicht versöhnt ja ein gemeinsames Feindbild zum Abschluß.
Wie wärst mit dem aktuellen Gamestar Talk, der für besondere Inkompetenz bekannt ist, wo man in Starfield eine Seelenlose, KI generierte Pseudo Mmo sieht um mit GaaS möglichst den Spieler aufzunehmen.
Oder BG3 langweilig uninteressant ist, da es ein Early Access gibt und man so "gezwungen " wird das Spiel 2x zu spielen.

Eigentlich ist alles neue doof und nur toll an ES Oblivion und Ultima7 zu erinnern. Erinnerst du? #MemberBerry

Bravo

:coolface:

Ich sammel zwar keine Achievements. Aber war schon irgendwie strange, 100 Stunden in Fallout 4 zu versenken und nie ploppt ein Achievement auf.

Ist ja auch so ein Meilenstein in nem Game oder ein Meta-Kommentar, dass man was besonderes erreicht / gemacht hat.

Tatsächlich war es ein Bethesda-Spiel (Oblivion auf der X360), das mir damals das neue Konzept der Achievements schmackhaft gemacht hat … so hatte ich durch die motivierenden Achievements erlebt, was das Spiel alles zu bieten hatte 😎.

Daher gilt auch für mich =
„Keine Achievements= keine Mods für mich“ ✌️

Vielleicht versöhnt ja ein gemeinsames Feindbild zum Abschluß.
Wie wärst mit dem aktuellen Gamestar Talk, der für besondere Inkompetenz bekannt ist, wo man in Starfield eine Seelenlose, KI generierte Pseudo Mmo sieht um mit GaaS möglichst den Spieler aufzunehmen.
Oder BG3 langweilig uninteressant ist, da es ein Early Access gibt und man so "gezwungen " wird das Spiel 2x zu spielen.

Eigentlich ist alles neue doof und nur toll an ES Oblivion und Ultima7 zu erinnern. Erinnerst du? #MemberBerry

Bravo

:coolface:

"Starfield" bestimmt das Schicksal der Rollenspiele? :uglylol: Das Genre viel zu divers....was für ein clickbait Müll....und dann noch das Gequatsche dazu....was sollen die eigentlich darstellen? "Gamesexperten"? :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom