• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Allein die Customization :D
Oh ja!
Von der selbst gebauten Basis mit dem selbst gebauten Schiff in unedliche Weiten starten, stelle ich mir sehr cool vor.
Trotzdem sehe ich schon die Reviews "Bei No Man´s Sky konnte man aber direkt ins Weltall fliegen, -5Pt" kommen.

Angeblich soll auch ein MMO zu Starfield in Entwicklung sein?
Das Gerücht basiert afaik allein auf der Tatsache, dass Zenimax Online an einem neuen (MMO?) Game arbeiten, das nicht ESO sondern eine neue IP wird.
Also bisher sehr dünne Suppe.
Bin aber da auch sehr gespannt, was es wird. Hat durchaus Chancen auf der nicht-E3 vorgestellt zu werden.

Wenn er erfolgreich ne dritte IP aus der Taufe hebt, die einschlägt wie TES und (seine Version) von Fallout - dann ist er im Olymp der Dev-Götter endgültig zum Zeus geworden. TES6 wird er aber sicher noch machen.

Hier noch mal zur Einordnung von Todd Howard, hatte ich gestern auf die schnelle nicht gefunden.
Hatte ihn auch immer eher als Director und Manager und weniger als Entwickler vor Augen.

Super intressantes Video und generell sehr empfehlenswerter Channel.

Da sieht man noch mal, wie Todd als Praktikant zu Bethesda kam und sein erstes eigenes Elder Scrolls ein verbugter Voll Flop war, der Bethesda in den Ruin und Konkurs trieb. Bezeichnenderweise hieß der Titel Elder Scrolls ... Redguard :uglylol:

Aber will Todds Lebensleistung auch nicht schmälern, zu seinen Schaffen gehört halt auch ES Morrowind, Oblivion und Skyrim als Lead Designer.
Hat zwar auch da eher koordinierende Aufgaben gehabt aber man kann auch vermuten, das es diese Titel ohne Todd Howard nie gegeben hätte.

Was ist denn der Unterschied zu einem Game Director und Executive Producer gegenüber dem, was Kojima und Miyazaki machen und wie heissen ihre Titel/Berufszeichnungen?

Ich glaube, Howard ist schon mehr als ein Maskottchen und keiner der oben genannten sitzt am Computer und bemalt Polygonmännchen mit Pixeln und Texturen. :)

Mit dir ist einfach kein sinnvoler Dialog möglich.

Ich schrieb ...

Aber will Todds Lebensleistung auch nicht schmälern, zu seinen Schaffen gehört halt auch ES Morrowind, Oblivion und Skyrim als Lead Designer.
Hat zwar auch da eher koordinierende Aufgaben gehabt aber man kann auch vermuten, das es diese Titel ohne Todd Howard nie gegeben hätte.

Das einzige was du zu hören scheinst ...

Ich glaube, Howard ist schon mehr als ein Maskottchen und keiner der oben genannten sitzt am Computer und bemalt Polygonmännchen mit Pixeln und Texturen. :)

Mit dir ist einfach kein sinnvoler Dialog möglich.

Ich schrieb ...

Das einzige was du zu hören scheinst ...

Ich hab nur gefragt, was einen Game Director und Executive Producer von Kojima und Miyazaki unterscheidet, wenn du sagst, Howard hätte "eher koordinierende Aufgaben". Das würde mich wirklich interessieren. Haben die auch nur "eher koordinierende Aufgaben"?

Ich hab nur gefragt, was einen Game Director und Executive Producer von Kojima und Miyazaki unterscheidet, wenn du sagst, Howard hätte "eher koordinierende Aufgaben". Das würde mich wirklich interessieren. Haben die auch nur "eher koordinierende Aufgaben"?

Man merkt den Spielen die jeweilige Handschrift der Chefentwickler sehr gut an. Sei es Kojima, Myamoto oder besonder Miyazaki. Dort haben wir mit Dark Souls 2 auch ein super passendes Beispiel.

Und es ist absolut nicht schlimm, das Howard eher der Head of und Ideengeber ist. Jürgen Klopp war ein eher durchschnittlicher Bundesliga Profi aber als Trainer hat er Weltformat erreicht und jeder will ihn haben.
Du mußt nicht immer alles gleich als Majestäts Beleidung und Bashing sehen, was nicht einem Kniefall gleich kommt und was anderes als lauten Jubel beihaltet,

Todd Howard gehört zu den ganz großen der Branche und ist der Kopf hinter ES und FO wie wir es heute kennen.
Nichts anderes habe ich gesagt

Laut Wiki ist Kojima bei seinen Spielen Director, Producer, Game Designer und Writer.
Spielt aber auch keine Rolle da es hier um Starfield geht.

Jetzt hört doch mal auf, immer mit Google/Wikipedia zu antworten. Schaffe ich auch selber. Ne belastbare Antwort mit Substanz wäre gut, warum Howard "eher koordinierende Aufgaben" hat.

Laut Wikipedia ist Howard auch "an American video game designer, director, and producer."

@ChoosenOne

Viel Text, wenig Inhalt. Das kannst du genauso gut von Howard schreiben: "Man merkt den Spielen die jeweilige Handschrift der Chefentwickler sehr gut an."

Der Rest des Textes mit Klopp etc. ist an den Haaren herbeigezogen und zeigt nur, dass du deine Aussage überhaupt nicht belegen kannst. Sinnfreie Diskussion.

Jetzt hört doch mal auf, immer mit Google/Wikipedia zu antworten. Schaffe ich auch selber. Ne belastbare Antwort mit Substanz wäre gut, warum Howard "eher koordinierende Aufgaben" hat.

Laut Wikipedia ist Howard auch "an American video game designer, director, and producer."

Schau das von mir verlinkte Video an, da wird es sehr genau erklärt und gezeigt.
Aber Vorsicht .... Lerngefahr!

Wird Zeit dass wieder was zum Spiel gezeigt wird, dieser Thread ist eine toxische Müllhalde geworden. :nix:

Wahrscheinlich auch genau das was @HideoHoward erreichen wollte mit seinen Consolewars Influencer Videos…und den „Game of the Decade“ Sprüchen. :rolleyes:

Wird Zeit dass wieder was zum Spiel gezeigt wird, dieser Thread ist eine toxische Müllhalde geworden. :nix:

Wahrscheinlich auch genau das was @HideoHoward erreichen wollte mit seinen Consolewars Influencer Videos…und den „Game of the Decade“ Sprüchen. :rolleyes:

Ja, weil einige bestimmte eigentlich kein Interesse an Starfield haben aber ständig hier unterschwellig schießen und den WAR hier her verfrachten.

@ChoosenOne

Viel Text, wenig Inhalt. Das kannst du genauso gut von Howard schreiben: "Man merkt den Spielen die jeweilige Handschrift der Chefentwickler sehr gut an."

Der Rest des Textes mit Klopp etc. ist an den Haaren herbeigezogen und zeigt nur, dass du deine Aussage überhaupt nicht belegen kannst. Sinnfreie Diskussion.
Hideo Kojima is video game designer, director, producer and writer

Naja.

Wer "Aber will Todds Lebensleistung auch nicht schmälern, ..." schreibt, will genau das, die Leistung schmälern.
Eher billige inverse Psychologie, ala "ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber ..."

Wer
"...man kann auch vermuten, das es diese Titel ohne Todd Howard nie gegeben hätte."
schreibt, versucht aus einem bisher unstrittigen Fakt eine Vermutung zu machen.

Gestern wars BG3, heute is es halt die Rolle von Todd. Hauptsache sinnlose Diskussionen mit Unterton triggern.

Mir ist der btw. weitgehend egal, mein Held is Peter Molyneux. ;)

Naja.

Wer "Aber will Todds Lebensleistung auch nicht schmälern, ..." schreibt, will genau das, die Leistung schmälern.
Eher billige inverse Psychologie, ala "ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber ..."

Wer
"...man kann auch vermuten, das es diese Titel ohne Todd Howard nie gegeben hätte."

Gestern wars BG3, heute is es halt die Rolle von Todd. Hauptsache sinnlose Diskussionen mit Unterton triggern.

Und wenn nichts mehr geht, kommt im Nebensatz: "Mir egal, ich spiel Starfield eh in der besten Version am PC. Bethesda-Games spielt man sowieso nicht auf Konsole. Aber ich bin nicht hier, um zu trollen!"

Dann stell keine Fragen zu denen du keine Antwort haben willst.

Ich habe mir Einsichten von euch Experten erhofft, wie Howard an Starfield arbeitet - und wie sich das von Miyazaki unterscheidet, der an Elden Ring arbeitet, oder von Kojima, der an Death Stranding arbeitet. Und kommst mit dem ersten Satz von Wikipedia.

Ich hätte gerne eine Antwort. Aber du kannst sie ganz offensichtlich nicht liefern. :) Und ChoosenOne erzählt irgendwas davon, dass Klopp ein durchschnittlicher Fussballer war.

Naja.

Wer

Nein, ging eher um die Richtigstellung von @Thumbsucker Behauptung, das Howard nicht nur einer der besten Devs der Welt ist sondern nun sogar DER Beste. Ist er nicht, seine Aufgabe und sein Schaffen definiert sich halt anders. Sagt er auch selbst. Hab das mit Quellen belegt. Ist auch nicht schlimm.

Aber wen hier jemand wie @Thumbsucker öfter mit seidenen Halbwißen auftritt und sachen behauptet, die komplett falsch sind wie bei Howard oder BG3 dann darf es auch kein Problem sein, dieses zu korrigieren und richtig zu stellen.

Ich habe mir Einsichten von euch Experten erhofft, wie Howard an Starfield arbeitet - und wie sich das von Miyazaki unterscheidet, der an Elden Ring arbeitet, oder von Kojima, der an Death Stranding arbeitet. Und kommst mit dem ersten Satz von Wikipedia.

Ich hätte gerne eine Antwort. Aber du kannst sie ganz offensichtlich nicht liefern. :) Und ChoosenOne erzählt irgendwas davon, dass Klopp ein durchschnittlicher Fussballer war.

Aber gut, beenden wir das Thema.
Eine deiner Fragen war wie seine Berufsbezeichnungen sind und das habe ich beantwortet. Jetzt regst du dich darüber auf, dass ich auf eine deiner Fragen eingegangen bin. Stell einfach keine Fragen zu denen du keine Antwort haben willst. Bei allem anderen bin ich der falsche um eine fachliche Aussage zu treffen und habe auch nie behauptet das ich das kann.

Zurück
Top Bottom