XSeries/PC Starfield

Ja natürlich. Als Series S Besitzer erwarte ich endlich ein echtes Next Gen Erlebnis nach dem Redfall Desaster. Ich erwarte ein sauberes 1080p/60 FPS Erlebnis.

Dann kauf einen PC oder Series X. Wem ein Spiel wichtig ist und das in bester Performance möchte kauft die entsprechende Hardware. Und lass bitte REdfall raus. Wir sind in Starfield.

Thema war: STarfield ist mitunter das wichtigste west RPG dieses Jahr. Du wolltest eine Erklärung warum. Dann weichst du aus mit Redfall Beispiel.

Bitte bleib beim Thema und such nicht ständig Sachen zum bashen. Wir sind NICHT im WAR. Wennst hier nur zum provozieren bist können wir das auch anders handhaben.
 
Starfield auf ner Series S spielen - da kastriert du dein Spielerlebnis ja selbst. Und Bethesda hat auf Konsole noch nie ein Game mit 60fps released. Würde ich ausgerechnet auf der Series S auch nicht erwarten.

MS hat mir echtes Next Gen feeling mit der Series S versprochen. Das erwarte ich auch langsam nach über 2,5 Jahren. Gears 5 läuft ja auch ganz gut.
 
MS hat mir echtes Next Gen feeling mit der Series S versprochen. Das erwarte ich auch langsam nach über 2,5 Jahren. Gears 5 läuft ja auch ganz gut.

Lass bitte den WAR hier raus. Es geht um Starfield. Nicht um MArketing Series S, nicht um Gears, nicht um Redfall.
 
Wir sind im Starfield Thread. Hier gehts nicht um Baldurs Gate, was noch nicht mal fertig ist und in einer Early Access oder andere Spiele.

Wer kein Interesse an Starfield hat kann ja einen extra Thread aufsuchen mit seinem Spiel oder einen erstellen.

Moment ... Du bist doch derjenige der hier Bethesda und SF als einzige bedeutende Instanz zum Thema West RPGs honstellst.

Da musst du es auch mal aushalten, das du da korrigiert wirst. Und ich wollte dir lediglich paar Tipps geben, da dein Wissen rund um RPGs doch sehr begrenzt zu sein scheint bzw auf Bethesda beschränkt.

Und btw wird Starfield kein deut schlechter nur weil man mal andere RPGs erwähnt. Versteh die Dünnhäutigkeit nicht.

Hab Allein heute hier SF öfter als Meisterwerk bezeichnet als jeder andere. Und dabei hab ich von SF noch so gut wie nichts gesehn, während ich BG3 bereits ausgiebig spielen konnte und mich von dessen absoluter herausragender Qualität bereits selbst überzeugen Kontakte.

Das will also schon was bedeuten,xwen ich SF mit BG3 Vergleiche und eine ähnliche Klasse darin sehe
 
MS hat mir echtes Next Gen feeling mit der Series S versprochen. Das erwarte ich auch langsam nach über 2,5 Jahren. Gears 5 läuft ja auch ganz gut.

Coalition, Playground, Turn 10, ID - die werden sicher auch auf der Series S liefern. Bei Bethesda würde ich da jetzt nicht das grosse Vorzeigespiel der Series S erwarten.
 
Ist ja alles Multi, was du nennst. Xbox hat nun mal Bethesda, Inxile und Obsidian exklusiv. Da erübrigt sich ja die Diskussion, welche Plattform die besten West-RPGs hat. Sony und Nintendo machen keine West-RPGs.

Ja, die Diskussion erübrigt sich bei mir. Darf auch gern alles exklusiv für die Box kommen, solange es bei PC Releases bleibt. Wobei ich Multi immer vorziehen, da mich Plattform War nicht interessiert.

Vielleicht hast du jetzt verstanden, das du es bei mir mit keinem "Schlumpf" zu tun hast, der im Hersteller Bereich Stunk machen will. #peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich dann nen Brennesselarm? xD

Ich bin nicht zum provozieren hier sondern möchte mich informieren was mir Microsoft nach 2,5 Jahren als Next Gen only First Party präsentieren will. Darauf bin ich sehr gespannt.

Wir wissen alle, weshalb du hier bist ;)

Und sei froh. Mit Starfield bekommst das beste westliche RPG 2023. Führt kein Weg dran vorbei. Selbst du bist hier im STarfield Thread. :goodwork:
 
Ich verstehe auch nicht, warum Baldurs Gate 3 hier jetzt versucht wird zu hypen. Ich sehe noch keine Anzeichen dafür, dass das riesig wird und als Fan von Teil 1+2 gefällt mir die aktuelle Richtung auch nicht so wirklich. :nix:

Moment ... Du bist doch derjenige der hier Bethesda und SF als einzige bedeutende Instanz zum Thema West RPGs honstellst.
In Sachen Verkaufszahlen kommt halt nichts an Bethesdas Elder Scrolls oder Fallout ran, wenn es um West RPGs geht. Die sind in dem Bereich die große Nummer (kommt eigentlich nur Witcher 3 ran, ansonsten ist der Abstand selbst zu einen New Vegas zu dem nächsten wRPG riesig). Hoffe, dass das so bei Starfield weiter geht (dank Modding Tools wird es das imho auch)
 
Ich verstehe auch nicht, warum Baldurs Gate 3 hier jetzt versucht wird zu hypen. Ich sehe noch keine Anzeichen dafür, dass das riesig wird und als Fan von Teil 1+2 gefällt mir die aktuelle Richtung auch nicht so wirklich. :nix:


In Sachen Verkaufszahlen kommt halt nichts an Bethesdas Elder Scrolls oder Fallout ran, wenn es um West RPGs geht. Die sind in dem Bereich die große Nummer (kommt eigentlich nur Witcher 3 ran). Hoffe, dass das so bei Starfield weiter geht (dank Modding Tools wird es das imho auch)

War genauso und hat mir auch nicht gefallen bzw war als Fan von BG1+2 extrem skeptisch.
Dann hab ich mir die Early Access Version geholt und bin nur noch gehyped. Aber lass uns im BG3 Thread weitersprechen, das währ hier jetzt OT.

P.s. VKZ ist wohl der Indikator, der für mich für Qualität eine Relevanz hat. Vor allem wens um RPGs geht, was eh schon nischen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Customization :D

giphy.gif


Möchte endlich ein RIESEN SCI FI RPG! Für den Showcase werde ich mir paar Bierchen bereit stellen und 120 Min pures Entertainment :goodwork:

Angeblich soll auch ein MMO zu Starfield in Entwicklung sein?
 
Thema "Starfield wichtigstes RPG des Jahres" (muss man hier ja leider dank Störfeuer dazuschreiben):

Für uns Interessierte gilt das sicher, aber ich bin gespannt, ob sich das auch bis zu dem riesen Pool an "Casuals" durchfrisst.
Ob das unter jungen Spielern ein Thema wie Hogwarts oder Zelda wird. Ob es "Zeitgeist" wird.

Kann mich kaum erinnern, wann zuletzt jemand versucht hat, eine neue AAA RPG IP aus dem Boden zu stampfen.
Elder Scrolls, Fallout, Mass Effect, Dragon Age, Zelda etc. sind ja alles RPG Serien die seit Jahrzehnten etabliert sind.

Gutes Marketing wäre da sicher schon auch hilfreich.
 
Allein die Customization :D

giphy.gif


Möchte endlich ein RIESEN SCI FI RPG! Für den Showcase werde ich mir paar Bierchen bereit stellen und 120 Min pures Entertainment :goodwork:

Angeblich soll auch ein MMO zu Starfield in Entwicklung sein?

This.

Und auch wen ich die ganze Zeit hier von BG3 schwärme ist das halt das absolute Alleinstellungsmerkmal von Starfield.
Es gibt halt so gut wie 0 davon. Nahezu alles ist fantasy oder Gegenwart/nähere Zukunft.

Sowas wie Starfield ist absolute Ausnahme, seit der uralten SSI Buck Rogers D&D Rpgs oder Phantasie Star was dann auch eher Fantasy im SciFi Gewand.

Auf sowas wie Starfield warte ich seit Ewigkeiten und mit Rogue Trader erscheint sogar ein 2 SciFi RPG aus meinem Lieblings Franchise.

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom