Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Howard muss sich bestimmt nicht hinter Leuten wie Druckmann verstecken bzw. einreihen, gleich wird's aber absurd
Howard muss sich bestimmt nicht hinter Leuten wie Druckmann verstecken bzw. einreihen, gleich wird's aber absurd
Neil Druckmann…Ich muss los…
Hab bewußt Johan Andersson und Neil Druckmann ausgelassen.
Könntest noch Carmack nennen. Deine sind aber nicht mehr aktiv bzw. nicht mehr relevant im Gegensatz zu Howard. Und wegen Sim City und Sims würde ich jetzt niemanden auf ne Stufe mit Howard stellen, dito für Sid Meier.
Howard und Miyamoto haben auch die 3D-Spielemoderne massgeblich geprägt und im neuen Jahrtausend komplett eigenständige, herausragende Games gemacht. Sehe nicht viele von dem Kaliber. Miyazaki viellecht noch, mit Blick auf die letzten 15 Jahre.
Klar ist, dass Starfield DAS westlich geprägte RPG des Jahres 2023 ist. Wenn nicht sogar der letzten Jahre ever.
An welchen Punkten machst du das fest?
Klar ist, dass Starfield DAS westlich geprägte RPG des Jahres 2023 ist. Wenn nicht sogar der letzten Jahre ever.
Mit Bethesda und Obsidian liegt die Wiege der westlich angehauchten RPGs klar bei Microsoft. Ob Avowed, Starfield, Fallout, Elder Scrolls, Pillars of Eternity usw. Ohne Microsoft gehts nicht mit West-RPG Bereich.
in weniger als 1 Monat sehen wir dann laut Warren 90 Min XBOX Showcase und zusätzlich 30 Min Starfield. Ich liebe Sci Fi und RPG. Umso mehr freue ich mich. Allein die Szenen vom letzten Trailer (Gameplay, auch vom Hintergrund) wirken um sovieles besser als noch 2022. Für mich Day 1
Der Trailer analysiert auch sehr gut, wie stark das Spiel von 2022 zu jetzt optimiert wurde.
- Bethesda gehört zu den größten in Bereich RPG (die mitunter größten westlichen RPG IPs gehören Bethesda)
- eine neue IP von Bethesda seit Jahrzehnten
- Der Hype / Diskussion / Interesse (international) an Starfield ist größer als bei jedem anderen westlichen RPG
- Selbst du bist ständig im Starfield Thread. Sind hier ja nicht im WAR. Im Spielethread ist man ja dann aus Interesse.
Selbst IGN bringt bei den größten Spielen 2023 als westliche RPG nur Starfield und Diablo 4. Sonst gibts nichts wirklich nennenswertes für dieses Jahr als westliches RPG. Zumindest nicht den Stellenwert wie Starfield und ggf noch Diablo 4.
Also wen man nach den besten und erfolgreichsten West RPGs der letzten Jahre geht, kommt man kaum an Divinity Orignial Sin vorbei.
Das best bewerte West RPG der letzten Jahre (93% MC).
Ähnlich gut und erfolgreich die beiden Pathfinder RPGs von Owlcat, die mit WH40k Rogue Trader ebenfalls ein Schwergewicht und Geheimtipp dieses Jahr bringen. Vor allem wen du Pillars of Eternity magst.
Daher rate ich auch dir, mal einen Blick auf Baldurs Gate 3 zu werfen, das ja ebenfalls von Larian Studios ist die mit OS2 diesen Megahit abgeliefert haben.
Bin mir sicher, BG3 wird das (west) RPG Genre revolutionieren, wie es einst Dragon Age Origin geschafft hat.
Aber stimm dir zu, mit Starfield und BG3 haben wir 2 absolute Hochkarätige und potentielle RPG Meisterwerke dieses Jahr. Falls SF nicht noch mal verschoben wird.
Du hast doch damit angefangen abzudriftenWir sind im Starfield Thread. Hier gehts nicht um Baldurs Gate, was noch nicht mal fertig ist und in einer Early Access oder andere Spiele.
Wer kein Interesse an Starfield hat kann ja einen extra Thread aufsuchen mit seinem Spiel oder einen erstellen.
Also wen man nach den besten und erfolgreichsten West RPGs der letzten Jahre geht, kommt man kaum an Divinity Orignial Sin 2 vorbei.
Das best bewerte West RPG der letzten Jahre (93% MC).
Ähnlich gut und erfolgreich die beiden Pathfinder RPGs von Owlcat, die mit WH40k Rogue Trader ebenfalls ein Schwergewicht und Geheimtipp dieses Jahr bringen. Vor allem wen du Pillars of Eternity magst.
Daher rate ich auch dir, mal einen Blick auf Baldurs Gate 3 zu werfen, das ja ebenfalls von Larian Studios ist die mit OS2 diesen Megahit abgeliefert haben.
Bin mir sicher, BG3 wird das (west) RPG Genre revolutionieren, wie es einst Dragon Age Origin geschafft hat.
Aber stimm dir zu, mit Starfield und BG3 haben wir 2 absolute Hochkarätige und potentielle RPG Meisterwerke dieses Jahr. Falls SF nicht noch mal verschoben wird.
Du hast doch damit angefangen abzudriften
- Selbst du bist ständig im Starfield Thread. Sind hier ja nicht im WAR. Im Spielethread ist man ja dann aus Interesse.
Ja natürlich. Als Series S Besitzer erwarte ich endlich ein echtes Next Gen Erlebnis nach dem Redfall Desaster. Ich erwarte ein sauberes 1080p/60 FPS Erlebnis.