XSeries/PC Starfield

Kann’s kaum erwarten. Definitiv das wichtigste und beste West RPG 2023 und dieser Gen.

Das erste neue Bethesda-RPG seit bald 20 Jahren und wohl Todd Howards Vermächtnis. Hoffen wir, dass es die Erwartungen erfüllt.

Rein vom Stellenwert her eines meiner Most Wanted ever. Vielleicht noch neben Halo 2 und Dark Souls 2 (nachdem ich DS1 gespielt hatte).

Denke das geht vielen Gamern so, die hunderte, wenn nicht tausende Stunden in Fallout und TES investiert haben. Schafft aber natürlich auch nen enormen Druck für Bethesda. Spannende Zeiten.
 
Das erste neue Bethesda-RPG seit bald 20 Jahren und wohl Todd Howards Vermächtnis. Hoffen wir, dass es die Erwartungen erfüllt.

Rein vom Stellenwert her eines meiner Most Wanted ever. Vielleicht noch neben Halo 2 und Dark Souls 2 (nachdem ich DS1 gespielt hatte).

Denke das geht vielen Gamern so, die hunderte, wenn nicht tausende Stunden in Fallout und TES investiert haben. Schafft aber natürlich auch nen enormen Druck für Bethesda. Spannende Zeiten.
In diesem Jahr sind ALLE Blicke auf Starfield gerichtet. :banderas:
 
Stimmt, evtl. noch Zelda.
Aber was westliche RPG angeht, sind ALLE Blicke auf Starfield gerichtet. Wüsste jetzt kein westliches RPG was so erwartet wird wie Starfield. Einfach eine andere LIGA :banderas:

Ist immer schwierig zu sagen. Aber da dieses Jahr keine Präsidentschaftswahl in den USA ansteht, keine Fussball-WM ist und auch kein gewaltiger Asteoroid auf die Erde zurast, dürften schon Zelda und Starfield die wichtigsten Ereignisse sein. 🤔
 
Kann’s kaum erwarten. Definitiv das wichtigste und beste West RPG 2023 und dieser Gen.
Neben Street Fighter mein meist erwartester Release in diesem Jahr.

Auch weil ich sehr gespannt bin, was die Community so für Mods zaubern wird, das Spiel wird wieder Legs ohne Ende haben, was Spielbarkeit und Verkaufszahlen angeht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste neue Bethesda-RPG seit bald 20 Jahren und wohl Todd Howards Vermächtnis. Hoffen wir, dass es die Erwartungen erfüllt.

Rein vom Stellenwert her eines meiner Most Wanted ever. Vielleicht noch neben Halo 2 und Dark Souls 2 (nachdem ich DS1 gespielt hatte).

Denke das geht vielen Gamern so, die hunderte, wenn nicht tausende Stunden in Fallout und TES investiert haben. Schafft aber natürlich auch nen enormen Druck für Bethesda. Spannende Zeiten.

Wieso das Vermächtnis? Tritt er dann zurück?
 

Er ist ja auch noch Executive Producer bei Indiana Jones und meint, das sei das Spiel, das er immer machen wollte. Weiss aber nicht, wie direkt er an der Entwicklung beteiligt ist. TES6 macht er sicher noch. Bis Fallout 5 wird er aber wohl 60 sein und sich dann allmählich zurückziehen, könnte ich mir vorstellen. Ist aber sicher mit Miyamoto einer der prägendsten Devs der Geschichte.
 
Wenn er erfolgreich ne dritte IP aus der Taufe hebt, die einschlägt wie TES und (seine Version) von Fallout - dann ist er im Olymp der Dev-Götter endgültig zum Zeus geworden. TES6 wird er aber sicher noch machen.

Da darf er sich hinter Myazaki, Aonuma und Myamoto ganz hinten in der Reihe ansstellen.

Aber ja, Howard ist auch ein guter.
 
Hab bewußt Johan Andersson und Neil Druckmann ausgelassen.
Aber bitte fang nicht wieder damit an, das Thema zu derailen und bleib sachlich, anstatt dauernd persönlich zu werden.

Lass es bitte. Du öffnest nur die Büchse der pandora. Devs wie Romero, Sid Meier, Richard Garriot oder Will Wright hab ich schon gar nicht genannt.
 
Lass es bitte. Du öffnest nur die Büchse der pandora. Devs wie Romero, Sid Meier, Richard Garriot oder Will Wright hab ich schon gar nicht genannt.

Könntest noch Carmack nennen. Deine sind aber nicht mehr aktiv bzw. nicht mehr relevant im Gegensatz zu Howard. Und wegen Sim City und Sims würde ich jetzt niemanden auf ne Stufe mit Howard stellen, dito für Sid Meier.

Howard und Miyamoto haben auch die 3D-Spielemoderne massgeblich geprägt und im neuen Jahrtausend komplett eigenständige, herausragende Games gemacht. Sehe nicht viele von dem Kaliber. Miyazaki viellecht noch, mit Blick auf die letzten 15 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom