XSeries/PC Starfield

@ZombieAnBord
Ich denke einfach das der Fokus deutlich stärker auf Starfield lag. Auch bei der Unterstützung. Klang beim Phil Spencer ja auch so durch.
 
An sich was gutes, allerdings hat id Software auch bei Redfall mitgeholfen und dort war das Gunplay nicht wirklich gut.

Ja habe ich mir auch gedacht allerdings sah das Kampfsystem bei Starfield in der Showcase im letzen Jahr schon nicht schlecht aus.
Die größte Baustelle bei Starfield lag damals auch offensichtlich in der Performence als in am Kampfsystem.
 
Starfield(Rpg) würde ich jetzt nicht mit Redfall (Shooter) vergleichen.
Falls das Gerücht stimmt wird es einen Mehrwert geben und es reicht schon wenn das Gunplay sich durch deren Expertise einfach besser anfühlt
Stimmt auch wieder.
Starfield ist kein Shooter und keiner sollte da Top Shooter Gameplay wie bei Doom erwarten.
 
Ganz ehrlich, selbst wenn das Gunplay „nur“ auf Fallout 4 Niveau wäre, wäre es für mich Absolut ausreichend.

Ist ja kein Call of Duty sondern ein RPG.

Da sind andere Aspekte viel wichtiger.
(Worldbuilding, Writing etc.)
Trotzdem (falls es stimmt) find ich es gut dass die Studios zunehmend sich gegenseitig unterstützen.
Und ja Fallout 4 Niveau wäre absolut ok 👌
 
Ja habe ich mir auch gedacht allerdings sah das Kampfsystem bei Starfield in der Showcase im letzen Jahr schon nicht schlecht aus.
Die größte Baustelle bei Starfield lag damals auch offensichtlich in der Performence als in am Kampfsystem.

Weiß auch nicht was alle immer an dem KS auszusetzen haben.
War kein Destiy aber für ein RPG sahs durchaus ordentlich aus.

Hoffe die arbeiten eher an Texturen und modells, die teilweise noch schwach wirkten.
Teilweise aber auch richtig gut
 
Trotzdem (falls es stimmt) find ich es gut dass die Studios zunehmend sich gegenseitig unterstützen.
Und ja Fallout 4 Niveau wäre absolut ok 👌

Ist jetzt aber auch nichts ungewöhnliches, Machine Games soll auch bei Deathloop geholfen haben.
Das ist letztendlich positiv ohne es gleich zu übertreiben oder wegen Redfall besorgt darüber zu sein , denn schlechter wird es dadurch bestimmt auch nicht.
 
Der Unterschied ist doch schon der, das Redfall von Anfang an wie ein weiterer uninspirierter coop loot/hero shooter aussah, mit Comic Look im Horror Setting (was imo nicht funktioniert).

Starfield, und ja ich hab viel und oft gemeckert, sah aber von anfang an extrem vielversprechend, episch und genreverändert aus. Das fühl ich ganz anders als ein redfail.

Bei Starfield hab ich das Gefühl, das es für die bewährte Bethesda RPG Formel genau so ein reboot sein kann, wie es botw für Zelda oder God of War war. Also wirklich, wirklich groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom