XSeries/PC Starfield

Ich fand schon das erste Material, was sie vor ĂŒber nen Jahr gezeigt haben, einfach extrem beeindruckend fĂŒr die Dimension, die das Game hat. Und man wird da in Sachen Optik sicher noch nachgebessert haben. Bin mir sicher, dass uns hier ein optischer Leckerbissen serviert wird.

Fand die Texturen und Models im ersten Gameplay Trailer teilweise echt schwach und leicht besseres Fallout 4 Niveau. Andere Szenen sahen dafĂŒr richtig stark aus.
Vor allem aktuelle Screenshots und Vids machen einen guten Eindruck.

Also abwarten und nach Release bewerten. Ein Grafisch technischer Bemchmark wird SF aber sicher nicht und dafĂŒr waren die Bethesda RPGs oft bekannt. Wen ich an Morriwind (Wasse!!!) Oblivion und Skyrim denke.
 
Ich welcher Welt war denn Skyrim ein "grafisch technischer Benchmark"? :lol2:
 
Ich welcher Welt war denn Skyrim ein "grafisch technischer Benchmark"? :lol2:

Bei den ganzen re-releases vergisst du ggf das Skyrim 2011 erschien. Vergleich das mal mit den Titeln dieses Jahres.

skryim-02.jpg


Verglichen mit sowas ...

motion-shield-fallback.jpg


maxresdefault.jpg


Und selbst ein Mass Effect 2 sah imo nicht besser aus, obwohl es ein einziges Schlauch RPG war

maxresdefault.jpg
 
Skyrim wĂŒrde ich jetzt nicht aufzĂ€hlen, wenn dann eher Oblivion ... das sah damals richtig stark aus als man das erste mal in die Open World kam mit dessen Vegetation.
 
Skyrim wĂŒrde ich jetzt nicht aufzĂ€hlen, wenn dann eher Oblivion ... das sah damals richtig stark aus als man das erste mal in die Open World kam mit dessen Vegetation.

ja und die weitsicht damals. als man das erste mal aus der kanalisation kam war das schon ein beeindruckender moment. frag mich ob man sowas nochmal im gaming wiederholen kann
 
Ja, auch die Schnippsel die man sah, guckten fĂŒr diese geplante Dimension mehr als gelungen aus fĂŒr ein immersives Sci-Fi Opera Werk.
Dass die Shootouts etwas Steif sind/wirken kann ich beim Genre verzeihen.

Imo sind die Zeiten, in denen man schwache Spielmechaniken mit dem (Action-RPG-) Genre gerechtfertigt hat, vorbei.
Das war ok, wie das noch alles neu war, aber ich glaube heute darf man erwarten, dass Spiele die Dinge die sie anbieten auch gut umsetzen.

Das gezeigte Starfield Gameplay macht mir da aber bisher wenig Sorgen. Kein Fadenkreuz, keine Impact-Effekte ... das wird im Game vermutlich anders sein und anders wirken. Und es war ja noch viel Zeit fĂŒr Verbesserungen.
Mich beschÀftigt eher, ob sich das auch in Third Person wirklich gut spielen lÀsst ... war bei Bethesda ja bisher eher nicht der Fall.
 
Gunplay wird wohl vergleichbar mit Fallout 4 oder Cyberpunk sein, was bei einem RPG völlig ausreichend fĂŒr mich ist.

Am Ende ists auch ein RPG. Widerspricht dem Grundgedanken, wenn man sich als FPS-Experte einfach durch Skill durchs Spiel ballern kann. Was natĂŒrlich nicht heisst, dass es kein gutes Gunplay haben kann. Aber zentral sind andere Dinge, Kampfsystem soll sich einfach gut anfĂŒhlen und Bock machen. Vergleiche mit COD und Co. sollte man sich aber sparen.
 
Am Ende ists auch ein RPG. Widerspricht dem Grundgedanken, wenn man sich als FPS-Experte einfach durch Skill durchs Spiel ballern kann. Was natĂŒrlich nicht heisst, dass es kein gutes Gunplay haben kann. Aber zentral sind andere Dinge, Kampfsystem soll sich einfach gut anfĂŒhlen und Bock machen. Vergleiche mit COD und Co. sollte man sich aber sparen.

Nö, tut es nicht. Ein RPG definiert sich nicht einzig ĂŒber sein KS, im Gegenteil. Gibt wohl keine Spielmechanki die mehr variabel in einem RPG ist als das KS, vom taktischen Runden KS wo nur Stats wichtig sind bis zum aktiven Action KS.

Die Souls Reihe ist hier zB ein perfektes Beispiel fĂŒr ein Skillastigs KS und es ist gleichzeitig der Inbegriff eines RPG
 
Nö, tut es nicht. Ein RPG definiert sich nicht einzig ĂŒber sein KS, im Gegenteil. Gibt wohl keine Spielmechanki die mehr variabel in einem RPG ist als das KS, vom taktischen Runden KS wo nur Stats wichtig sind bis zum aktiven Action KS.

Die Souls Reihe ist hier zB ein perfektes Beispiel fĂŒr ein Skillastigs KS und es ist gleichzeitig der Inbegriff eines RPG

Bethesda hat nie solche skilllastigen RPG gemacht und das erwarte ich auch nicht bei Starfield. AnstĂ€ndige KI und smoothes Gunplay darfs natĂŒrlich trotzdem haben. Mir hat das Ballern bei Fallout aber schon immer Spass gemacht, also hab ich da keine Bedenken. Erwarte jetzt aber kein Halo.
 
FĂŒr mich gehört das KS sogar zum wichtigsten Punkt in einem RPG 
 da kann das Setting, die Story usw. noch so gut sein, es bringt alles nix, wenn mir das KS nicht zusagt.

Speziell bei Starfield muss es keine Gunplay-QualitĂ€t eines DOOM haben, aber es muss sich „richtig“ anfĂŒhlen und motivieren (und ja, am besten in 60fps als Option) 
 drĂŒcken wir mal die Daumen đŸ˜ŽâœŒïž.
 
FĂŒr mich gehört das KS sogar zum wichtigsten Punkt in einem RPG 
 da kann das Setting, die Story usw. noch so gut sein, es bringt alles nix, wenn mir das KS nicht zusagt.

Speziell bei Starfield muss es keine Gunplay-QualitĂ€t eines DOOM haben, aber es muss sich „richtig“ anfĂŒhlen und motivieren (und ja, am besten in 60fps als Option) 
 drĂŒcken wir mal die Daumen đŸ˜ŽâœŒïž.
HĂ€tte es da nicht besser schreiben können. Danke dir dafĂŒr. DrĂŒcken wir da uns die Daumen, dass da ein 60 Fps Performance Modus kommt. 👍
 
Bethesda hat nie solche skilllastigen RPG gemacht und das erwarte ich auch nicht bei Starfield. AnstĂ€ndige KI und smoothes Gunplay darfs natĂŒrlich trotzdem haben. Mir hat das Ballern bei Fallout aber schon immer Spass gemacht, also hab ich da keine Bedenken. Erwarte jetzt aber kein Halo.

Ging mir nur darum, deine generelle Aussage zu widerlegen.

Aber auch hier liegt du falsch, Bethesdas ES RPGs waren schon immer ein skilllastiges Action KS und bei FO ab Teil 3 (mit WATS Aim Bot optional)
 
FĂŒr mich gehört das KS sogar zum wichtigsten Punkt in einem RPG 
 da kann das Setting, die Story usw. noch so gut sein, es bringt alles nix, wenn mir das KS nicht zusagt.

Speziell bei Starfield muss es keine Gunplay-QualitĂ€t eines DOOM haben, aber es muss sich „richtig“ anfĂŒhlen und motivieren (und ja, am besten in 60fps als Option) 
 drĂŒcken wir mal die Daumen đŸ˜ŽâœŒïž.
Bei einer langweiligen Story hab ich auch schon mal abgebrochen.Da kann das kampfsystem noch so gut sein
 
ZurĂŒck
Top Bottom