XSeries/PC Starfield

Hab ich das Video richtig verstanden das das Spiel Singleplayer sein soll, ohne Koop?

Wenn ja, dann war es das wohl schon wieder für mich 🫣😭

hast du erfahrung mit bethesda rpgs? bin eigentlich sehr froh darüber dass es ein großes singleplayer spiel ist und bethesda nicht auf den multiplayer zug aufspringt. vielleicht kommt ja irgendwann mal ein starfield 76 oder du musst auf star citizen warten und dir einen pc zu legen :kruemel:
 
So ist es. Das wird ein reines Single Player Game.
Hmm... Schade.
Dann wird es das für mich vermutlich schon wieder gewesen sein.
Anschauen werde ich es mir, aber Singleplayer ist mir eigentlich immer viel zu langweilig 😔

hast du erfahrung mit bethesda rpgs? bin eigentlich sehr froh darüber dass es ein großes singleplayer spiel ist und bethesda nicht auf den multiplayer zug aufspringt. vielleicht kommt ja irgendwann mal ein starfield 76 oder du musst auf star citizen warten und dir einen pc zu legen :kruemel:
Nein, habe keine Bethesda Spiele bisher gespielt außer ein wenig Elder Scrolls online und Fallout 76.
Werde ja insgesamt mit Singleplayer spielen nicht wirklich warm, ein AC:Valhalla hat bei mir über ein Jahr gebraucht bis ich fertig war, und auch in Hogwarts hänge ich schon über 2 Monate für 20%, und das ohne das in der Zeit andere Singleplayer Games von mir gespielt worden wären.
Bevor ich einen Gaming-PC kaufen würde, denke ich dann eher das ich beide Konsolen verkaufen würde, und statt Gaming lieber Fernsehen gucken würde.

War das nicht immer offensichtlich ,das es ein SP Spiel ist ?
Für mich wirklich nicht.
Ich hab immer gedacht das es zumindest optionales Koop hätte 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Schade.
Dann wird es das für mich vermutlich schon wieder gewesen sein.
Anschauen werde ich es mir, aber Singleplayer ist mir eigentlich immer viel zu langweilig 😔

Da bin ich komplett anders. Ich bin reiner Solist, und zocke eigentlich nichts online. Ich möchte beim zocken einfach komplett meine Ruhe, und in andere Welten eintauchen. Und das gelingt mir einfach nicht, wenn ständig andere Spieler sabbeln oder mich sonst wie ablenken. Von daher ist es für mich natürlich super, dass Starfield ein reines Single Player Game ist. Ist bei Bethesda Games aber eigentlich normal. Glaube, Fallout 76 war da eine Ausnahme.
 
Da bin ich komplett anders. Ich bin reiner Solist, und zocke eigentlich nichts online. Ich möchte beim zocken einfach komplett meine Ruhe, und in andere Welten eintauchen. Und das gelingt mir einfach nicht, wenn ständig andere Spieler sabbeln oder mich sonst wie ablenken. Von daher ist es für mich natürlich super, dass Starfield ein reines Single Player Game ist. Ist bei Bethesda Games aber eigentlich normal. Glaube, Fallout 76 war da eine Ausnahme.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich habe von 2007-2021 eigentlich nur Herr der Ringe Online, Star Wars The Old Republic, FF14 und Guild Wars 2 gespielt.
Also alles MMORPGs.

Bethesda war mir vom Namen her ein Begriff, aber wirklich in Kontakt kam ich mit Bethesda bisher nur bei TESO und Fallout 76.
Aber ist nicht weiter schlimm, mein Mann ist auch so jemand der Stundenlang wie ein Einsiedler vor dieser Daddelkiste alleine zocken kann.
Ich konnte das nie wirklich, zumindest mit Ausnahme von Kurzweiligen Spielen wie CandyCrush :D

Werde es zwar mit Starfield natürlich mal versuchen, Gamepass regelt, aber viel Hoffnung das ich nachhaltig ein "Einsiedler-Gamer" werde,
um die vielen Einzelspieler Titel zu spielen, habe ich nicht :angst:
 
Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich habe von 2007-2021 eigentlich nur Herr der Ringe Online, Star Wars The Old Republic, FF14 und Guild Wars 2 gespielt.
Also alles MMORPGs.

Bethesda war mir vom Namen her ein Begriff, aber wirklich in Kontakt kam ich mit Bethesda bisher nur bei TESO und Fallout 76.
Aber ist nicht weiter schlimm, mein Mann ist auch so jemand der Stundenlang wie ein Einsiedler vor dieser Daddelkiste alleine zocken kann.
Ich konnte das nie wirklich, zumindest mit Ausnahme von Kurzweiligen Spielen wie CandyCrush :D

Werde es zwar mit Starfield natürlich mal versuchen, Gamepass regelt, aber viel Hoffnung das ich nachhaltig ein "Einsiedler-Gamer" werde,
um die vielen Einzelspieler Titel zu spielen, habe ich nicht :angst:

Soll das jetzt ein Trollpost sein ?

War von Anfang an klar dass es ein Singleplayer Game im Stil von Skyrim, Fallout etc. wird und genau dss ist auch der Grund warum sich soviele Leute aufs Game freuen.

Man muss nicht jedes Spiel zu einem Coop Shooter Einheitsbrei verwursteln.

:fp:
 
Soll das jetzt ein Trollpost sein ?
Nein ist es nicht.
Ich habe den Sinn von Trollposts noch nie verstanden, außer das sie provozieren sollen.
War von Anfang an klar dass es ein Singleplayer Game im Stil von Skyrim, Fallout etc. wird und genau dss ist auch der Grund warum sich soviele Leute aufs Game freuen.

Man muss nicht jedes Spiel zu einem Coop Shooter Einheitsbrei verwursteln.

:fp:
Nein muss man nicht, mir war es eben nicht klar.
Ich verlange auch nicht das man auch nur ein einziges Spiel für mich entwickelt, wie käme ich auch dazu?
Aber dann wird es ziemlich sicher nicht mein Game sein.

Ich hatte das erst gestern erstaunt in dem Gamestar Video gesehen
 
Hmm... Schade.
Dann wird es das für mich vermutlich schon wieder gewesen sein.
Anschauen werde ich es mir, aber Singleplayer ist mir eigentlich immer viel zu langweilig 😔
Gibt ja ein Glück noch das ein oder andere Space Multiplayer Spiel, was man spielen könnte :kruemel:


Aber wie kommt man darauf, dass Starfield ein MMO werden könnte?
 
Gibt ja ein Glück noch das ein oder andere Space Multiplayer Spiel, was man spielen könnte :kruemel:
Jepp, oder im Zweifel lass ich Gaming auch ganz sein irgendwann, so wirklich wichtig ist mir das ganze schon lange nicht mehr.

Aber wie kommt man darauf, dass Starfield ein MMO werden könnte?
Selbst Gamestar schreibt dazu, das es förmlich nach MMO schreien würde:
Obwohl viele Elemente wie das große Universum und die frei betretbaren Planeten stark an No Man's Sky und Star Citizen erinnern und eigentlich nach Multiplayer-Elementen schreien, wird Starfield kein MMO sein und auch keinen Koop-Modus bekommen, wie Todd Howard bereits 2020 bestätigte.

Ich meinte auch nicht mal ein MMO, ich meinte Koop.
Ein MMO habe ich nie erwartet, aber das ich mit meinem Mann das zusammen spielen kann.
Das sah auf Fotos mit den ganzen Begleitern immer so aus, als könnte man wenigsten optional einen solchen spielen.
Ging also eher von einem System wie bei FarCry aus.

Ist aber auch nicht so schlimm, ich weiß es ja jetzt dann :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Schade.
Dann wird es das für mich vermutlich schon wieder gewesen sein.
Anschauen werde ich es mir, aber Singleplayer ist mir eigentlich immer viel zu langweilig 😔
Bist du im War nicht ein ausgesprochener Playstation-Proponent?
Das komplette 1st-Party-Lineup von Sony ist dir dann mit Sicherheit auch viel zu langweilig, nicht wahr?

Soll das jetzt ein Trollpost sein ?
Sollte offensichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wie man sieht.
Mir sind Spiele insgesamt auch viel zu unwichtig als das ich ständig irgendwas zu jedem scheiß Spiel lesen und gucken muss 😎


Nö, was andere aus mir machen ist ein anderes Thema.

Aber ich hab es ja jetzt auch verstanden, danke 👍

Zenimax Online arbeitet an nem neuen Projekt. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Starfield MMO wird. Sicher was für dich. :)

PS: Hast du Fallout und Skyrim nicht gespielt? Kann mich erinnern, dass du meintest, die wären auch so buggy gewesen und du würdest dir deswegen Sorgen um Starfield machen.
 
Zenimax Online arbeitet an nem neuen Projekt. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Starfield MMO wird. Sicher was für dich. :)
Das wäre ja nicht schlecht.
Ich werde mir aber Starfield ja dennoch anschauen, vielleicht überzeugt es mich ja trotz Singleplayer.
PS: Hast du Fallout und Skyrim nicht gespielt? Kann mich erinnern, dass du meintest, die wären auch so buggy gewesen und du würdest dir deswegen Sorgen um Starfield machen.
Ich selbst habe von 2007-2021 nix anderes gespielt als vielleicht 4-5 Spiele (Lotro, GW2, SWTOR, Anno 1800, FF14).
Bethesda wurde mir vom Freundeskreis am PC oft einen runter gemacht wie scheiße die Spiele laufen würde, ich selbst habe aber außer TESO und Fallout 76 keinerlei Bethesda Spiele gespielt.
Es gab mal Gerüchte, dass Zenimax Online an einem neuen Star Wars MMO arbeitet.
Oh das wäre natürlich nice.
Das Setting ist eigentlich perfekt für sowas.
SWTOR hatte viele gute Ansätze aber irgendwie war da nach einigen Monaten komplett die Luft damals raus 😔
 
Zu Starfield MMO und Star Wars MMO kann man, seit dem Twitter Post unlängst, vielleicht auch noch Herr der Ringe MMO für Zenimax in den Gerüchte Mix werfen.
Ich glaub eher keines davon, denke die werden versuchen eine neue IP aufzubauen.

Bei Star Wars bin ich dafür extrem gespannt was Ubisoft macht.
 
Das wäre natürlich auch gut möglich.

Liegen die Star Wars rechte nicht komplett bei EA?

Erstmal bin ich trotz allem mal gespannt auf Starfield 👍
EA`s Star Wars Deal läuft 10 Jahre und geht dieses Jahr zuende (2013-2023). Disney/Lucas Arts wollen nicht mehr einem Publisher die alleinigen Rechte geben, sondern verteilen die Lizenz mittlerweile an mehrere Publisher/Entwickler. Quantic Dreams und Ubi Soft arbeiten zum Beispiel neben EA an einem Star Wars Spiel.
Zu Starfield MMO und Star Wars MMO kann man, seit dem Twitter Post unlängst, vielleicht auch noch Herr der Ringe MMO für Zenimax in den Gerüchte Mix werfen.
Ich glaub eher keines davon, denke die werden versuchen eine neue IP aufzubauen.

Bei Star Wars bin ich dafür extrem gespannt was Ubisoft macht.
Herr der Ringe glaube ich nicht, da Embracer Group die Rechte daran hat.
 
Liegen die Star Wars rechte nicht komplett bei EA?
Afaik nicht mehr exklusiv. Ubisoft soll an einem Star Wars Game arbeiten, mit ihrer neuen Tech (Name grad vergessen).
Und vor allem mit der Tech, die man schon vor Jahren bei der Beyond Good and Evil Demo gesehen hat.
Was nahtlose Galaxien ermöglichen würde, also von Planet zu Planet fliegen.

Herr der Ringe glaube ich nicht, da Embracer Group die Rechte daran hat.
Ich glaub die Rechte sind bei Herr der Ringe recht seltsam verteilt, oder es sind Sub-Lizenzen möglich.
Amazon konnte ja auch die Serie machen, mit eingeschränktem Content.
Aber ja, so oder so unwahrscheinlich.
 
Zurück
Top Bottom