XSeries/PC Starfield

Weil Phil für 8 Milliarden Bethesda den PS und Nintendo Gamern weggekauft hat, hat Bethesda Starfield auf 2023 verschoben? Sonst hätten sie letztes Jahr released?

Gibts da Quellen dazu?

Man braucht keine Quelle dafür, daß jegliche Verschiebungen über MS gehen und das Bethesda gerade in der Vergangenheit sich nicht immer genügend Zeit gelassen hat zu optimieren, ist doch die "Mutter" der Bethesda bashes ;)

Was glaubst du wer das alles bezahlt... der Nikolaus?

Starfield ist ein großer wichtiger Titel für MS und wie man öfters gehört hat, kommt MS mit vielen Mitteln Bethesda entgegen.

Wird es dadurch vollkommen Bugfrei werden, ne glaube ich auch nicht, dafür ist das RPG zu riesig aber es besteht dadurch die Chance das es eben auch Day One sehr gut spielbar sein wird und eben kein FO76 Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja man finden in der Galaxy ein großes schwarzen Loch, das wie Gargantua in Interstellar visualisiert ist.
Wäre bestimmt ein epischer Ausblick.
 
Ich hoffe ja man finden in der Galaxy ein großes schwarzen Loch, das wie Gargantua in Interstellar visualisiert ist.
Wäre bestimmt ein epischer Ausblick.

Das durchstöbern der Galaxie wird sowieso abenteurlich werden aber gleich am Anfang überall hin, wird man ja wegen dem Sprit nicht kommen können, was ich zumindest ziemlich cool finde.
Auch was die passende Raumanzüge betrifft um auf bestimmte Planeten rumlaufen zu können ect. das gibt dem ganzen einen realistischen Touch.
 
Wichtigste frage ist eigentlich auch noch: skalieren die Gegner und gegnerischen Raumschiffe mit? (ich hoffe nicht, das hat mir den Spaß damals an Vanilla Oblivion verdorben (auch mit der Ausrüstung, wenn ein Wegelagerer eine der besten Rüstungen im Spiel trägt...), wenn dem so ist, ist ne Balancing Mod für mich quasi schon Pflicht)
 
Auch was die passende Raumanzüge betrifft um auf bestimmte Planeten rumlaufen zu können ect. das gibt dem ganzen einen realistischen Touch.
Wobei ich hoffe, daß das als hartes on/off gelöst is ... also Raumanzug passt oder passt nicht für die jeweilige Umgebung.
Nicht wie bei NMS (oder tw. Fallout), wo man dann erstmal nur 2 Minuten überleben kann bis man bessere Items findet.
"Gegen die Zeit" spielen finde ich eigentlich immer mühsam, Racer ausgenommen. ;)
 
Wobei ich hoffe, daß das als hartes on/off gelöst is ... also Raumanzug passt oder passt nicht für die jeweilige Umgebung.
Nicht wie bei NMS (oder tw. Fallout), wo man dann erstmal nur 2 Minuten überleben kann bis man bessere Items findet.
"Gegen die Zeit" spielen finde ich eigentlich immer mühsam, Racer ausgenommen. ;)

Davon gehe ich stark aus, wenn man sich die Statistiken anschaut hinsichtlich Strahlung, Luft, Ätzend ect. das man halt einen kompatiblen Anzug hat oder nicht ... ein paar minuten überleben helfen auf einem Planeten ja nicht wirklich.
 
@mogry welche Parts von NMS fallen überhaupt unter Survival und wären für Starfield wünschenswert?
Ich fand NMS eher als Exploration Game interessant.
 
@mogry welche Parts von NMS fallen überhaupt unter Survival und wären für Starfield wünschenswert?
Ich fand NMS eher als Exploration Game interessant.
Also eigentlich nur die Umwelt Einflüsse.
Aber die bräuchte man jetzt nicht. Ansonsten war da nichts wo man überleben musste.
Und Starfield bräuchte von mir gar keine Aspekte zum Überleben
 
Ich denke Bethesda wird wieder einen separaten Survival Modus anbieten wie auch schon in Skyrim oder Fallout 4
 
Also eigentlich nur die Umwelt Einflüsse.
Aber die bräuchte man jetzt nicht. Ansonsten war da nichts wo man überleben musste.
Und Starfield bräuchte von mir gar keine Aspekte zum Überleben
Wird es glaub ich auch kaum haben, ausser man rechnet bauen und bissl minen dazu.

Gerade die Umwelteinflüsse fand ich bei NMS wie oben gesagt fürchterlich. Die hätte ich bei Starfield echt lieber als hartes "Gate", aber nicht als System das mir die Exploration mit künstlichen Limits verleidet.

Hast dich lustig um die Ecke formuliert ..."Survival wie NMS wäre super" > "also kein Survival" ;)
 
ich finde das game will eh schon ganz schön viel auf einmal sein. eine survival sim muss es nicht auch noch unbedingt sein imo.
 
Zurück
Top Bottom