Weil es kein generelles "Stotter-Problem" am PC gibt, ganz einfach. Vereinzelt ja, aber zum Glück nicht flächendeckend.
Ich muss ja auch nicht auf Konsolen "hoffen", dass die Spiele kein "Performance-Problem" haben. Mag auf einige Titel zutreffen, ja.
Die Switch ist ja jetzt auch nicht für die Mülltonne, nur weil die Spiele darauf nicht flüssig laufen.
Hier wird aber (ganz bewusst
) suggeriert, dass jedes Spiel auf PC ein "Stotter-Problem" hat.
Man sollte aber auch bedenken, dass wir bei Starfiled von einem Mammut-RPG mit riesengroßen Welten sprechen. Dazu noch massig Quests, Charaktere, Verflechtungen, etc. Da ist einfach viel, viel mehr im Hintergrund zu tun als bei einem "einfachen" Action-Adventure wie z.B.: Ratchet.
Wenn es so einfach wäre, dass man Starfield mit 60 fps mit den aktuellen Konsolen hinbekommt, dann hätte man es auch gemacht.