XSeries/PC Starfield

Weitaus stärkere PC Hardware kann also immer bessere Technik bieten, na welch neue Erkenntnis :neutral:
Hallo, hab das halt jahrelang ignoriert. Und wenn man es dann mal live sieht...Holla die Waldfee. Einmal Blut geleckt und so :awesome:




Logisch wie bei jeden andere Spiel auch egal auf welcher Plattform.
Aber Pc juckt mich zb null
Für mich auch, doch wenn ich jetzt noch aktiv zocken würde :coolface: , dann wäre das Thema PC, nachdem ich es jetzt beim Kumpel gemerkt habe was für ein Unterschied das ist, wieder sehr aktuell. Hätte vermutlich meine Nextgenkisten auch verkauft und mir nen PC angeschafft. FH5 und Cyberpunk waren schon echte Augenöffner. Volles 4K und ne ne hohe Framerate auf dem OLED sind schon ne feine Sache.
Aber gut, zurück zum Thema Bug...äh Starfield :coolface:
Hoffe Bethesda findet wieder zu alter Stärke zurück :banderas:
 
Bugs ... wirds geben. Sicher weniger als bei Bethesda gewohnt, aber ein so großes, komplexes Game kann fast nicht fehlerfrei sein.
Sehe ich auch so, ich denke Starfield kann dank MS für Bethesda-Verhältnisse was Bugs & Performance betrifft ziemlich polished werden... hoffen wir mal das es auch wirklich so kommt.
 
PC Thema > verlassen würde ich mich da auch nie auf ein gutes Day 1 Erlebnis.
Stottern, Framepacing, Crashes, mieser Controller Support ... das is alles nicht gerade selten.
Jede Platform hat ihre eigenen Pros und Cons.
Dafür kann aber der PC nichts wenn die Publisher/Entwickler unfähig und Geldgeil sind.
 
Das viele Games einen 60fps Mode angeboten haben, lag teils auch an der Cross Gen Strategie...
...
Umso grafisch/technisch aufwendiger die Only Current Games sind und in Zukunft werden, desto eher bekommen wir auch eben keinen 60fps Mode bzw. besteht die "Gefahr"
Leider wahr. Devs wollen halt auch immer mit Grafik beeindrucken, letztlich sind da die Spieler auch nicht ganz unschuldig.
Ich finde auf Konsole sind Games wie AC Odyssey der Sweetspot ... sieht immer noch sehr gut aus und lauft mit 60fps.

Bei Starfield wären 60 fps auf Konsole schon eine sehr starke Leistung, bei Hellblade kann ich mir nicht vorstellen die gezeigte Qualität mit 60 fps auf SX machbar sein wird. Die Kosten bei der Auflösung sind jetzt schon recht hoch.

FH5 und Cyberpunk waren schon echte Augenöffner. Volles 4K und ne ne hohe Framerate auf dem OLED sind schon ne feine Sache.
Cyberpunk is halt auch ein extremes Beispiel, ohne DLSS fällt afaik sogar eine 4090 (immerhin eine fast 2000 Euro GPU) bei 4k unter 60 fps.
FH5 ... ja sieht am PC etwas besser aus mit max Settings, aber sind keine Welten zur SX Version imo.

Letztlich Gewohnheit, wegen der besseren Grafik würde ich nicht auf PC zocken, auch wenns schön is.
Wegen besserer Performance aber auf jeden Fall.
 
Hoffentlich ist das vom Erkundungsgedanken im Weltraum nicht so eine Mega-Enttäuschung wie Mass Effect Andromeda, wo der First Contact innerhalb weniger Sekunden von NASA in Gears of War überging. Das war soooo schlecht :shakehead:


Lass doch Starfield erst mal erscheinen xD

Würde ME Andromeda nen 60 FPS Patch bekommen, würde ich es sofort nochmal spielen. Das Spiel kam damals zu schlecht weg.
 
Bei welchem Konsolen Game außer Elden Ring gibts Stuttering bzw Frame pacing?

Das ist nicht der War, also mach ich es kurz:

Du hast gerade eins genannt, womit du meine Aussage schon bestätigt hast. Gratz dafür, damit ist das Thema auch schon erledigt, auch wenn du das nicht hören willst. Also nenne ich noch mal Hogwarts.
Ich frage mich gerade warum man überhaupt etwas ausklammern sollte.

Gibt so einige, auch durch unterschiedliche Ursachen, wie halt beim PC, nicht jede Hardware stuttert, aber es kann vorkommen:

Und ruckeln tun ja sowieso alle mit Framedrops/Gebietladeproblemen. Die gibt es halt.
 
Selbst mit 60 FPS würde ich ME Andromeda nicht spielen. Das Spiel war ne herbe Enttäuschung... leider

und ich liebe Mass Effect :puppy:
Es hat vieles richtig gemacht. Tolle Charakterpflege, flottes und spassiges Kampfsystem, Story hat eigentlich bis zum Schluss motiviert, viele tolle Nebenmissionen im Bezug auf die Crewmitglieder und vor allem zu Beginn ne tolle Aufbruchstimmung. ABER....das neue Moralsystem war für die Tonne, es hat so gut wie überhaupt keine Auswirkungen auf die Entscheidungen gebabt. Dann gab es mal wieder die typischen OW Schwächen, zum Ende hin Planetenhopping, viele Bugs usw.
Ja, dem Spiel hätte mehr Entwicklungszeit gut getan, aber gut, hier gehts um Starfield, btt.
 
Wtf? Ein Reddit Thread ist die große Konsolen Performance Verschwörung? xD

Du bist hier nicht im War, es geht auch nicht um eine "große" Verschwörung. Aber halte halt weiter deine Augen zu ;)

So, das war es von mir zu dem Thema, du willst ja sowieso wieder nur deine übliche Nummer durchziehen, da mache ich nicht mit.
 
Können wir vielleicht wieder zum Thema zurück?

Wir sind hier nicht einem War Thread. Hier geht es um starfield und nicht wer lieber pc oder lieber Konsole nutzt

Starfield hat ne PC und Xbox Version. Die PS5 Version wurde auf befehl von MS eingestampft. Darf man nicht über vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen diskutieren?
 
Können wir vielleicht wieder zum Thema zurück?

Wir sind hier nicht einem War Thread. Hier geht es um starfield und nicht wer lieber pc oder lieber Konsole nutzt
Da das Thema Performance auch zum Spieleerlebnis beiträgt, kann darüber schon diskutiert werden. Sollte sich aber natürlich im Rahmen halten, da gebe ich dir recht.
 
Die PS5 Version wurde auf befehl von MS eingestampft.
Es kommt auf die Art und Weise der Diskussion an würd ich sagen. Allein wie du das formulierst zeigt das du eher auf Krawall aus bist als auf eine richtige Diskussion. Meine Meinung

Man kann sich ja über die verschiedenen Plattformen unterhalten aber es war am Ende eher eine Grundsatzdiskussion über fps, die einfach kein Ende findet da hier einfach unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen. Da ist es müßig 3 Seiten lang das gleiche hin und her zu lesen.
 
Da das Thema Performance auch zum Spieleerlebnis beiträgt, kann darüber schon diskutiert werden. Sollte sich aber natürlich im Rahmen halten, da gebe ich dir recht.

Was das betrifft..nun Skyrim auf PS4 Pro stuttert, das wäre ja wieder was für das Thema, wegen der Engine, aber da Starfield nicht auf der Playstation erscheint. Wie liefen die Xbox Versionen?
 
Zurück
Top Bottom