XSeries/PC Starfield

Ich bin nicht der einzige dem 60fps scheiss egal ist.
Für PC'ler ein Graus.Aber doch nicht für Konsolen Spieler.
Wen ihr 30fps nicht abkönnt,bleib doch bitte beim PC und meckert nicht dauernd.
Ich habe keinen PC, doch 30FPS gehen für mich ebenso nicht mehr. Und doch, auch Konsolen Spieler können sich zum größten Teil einfach keine 30FPS mehr geben :kruemel:
Aber ich glaube wir lassen das Thema FPS mal, da hast du deine Meinung und wirst sie vermutlich auch nicht ändern :kruemel:
Meckern werden aber trotzdem einige Zocker, wenn es keine 60FPS Auswahlmöglichkeit gibt. Da kannst du noch so viel behaupten "60FPS sind egal".
 
Seit über 20 Jahren bin ich mit Spielen von Bethesda in fremde Welten eingetaucht, 2023 ist es endlich mit Starfield wieder soweit! :awesome:

2002 ... The Elder Scrolls III: Morrowind
2006 ... The Elder Scrolls IV: Oblivion
2008 ... Fallout 3
2011 ... The Elder Scrolls V: Skyrim
2015 ... Fallout 4
2023 ... Starfield

In die Elder Scrolls sowie Fallout Spiele habe ich sicherlich über 1.000 Stunden Zeit verbracht und es waren wirklich wunderbare Stunden meiner Gamingzeit.
Mit Starfield geht meine fantastische Reise nun endlich weiter ...

Starfield :banderas:
 
Ich bin nicht der einzige dem 60fps scheiss egal ist.
Für PC'ler ein Graus.Aber doch nicht für Konsolen Spieler.
Wen ihr 30fps nicht abkönnt,bleib doch bitte beim PC und meckert nicht dauernd.
Ob du es glaubst oder nicht, aber du bist nicht der Nabel der Welt. Wenn du keinen Wert auf 60fps legst dann ist das schön für dich, lass aber andere (wie auch mich) auch selbst entscheiden ob sie Wert auf die 60fps legen oder nicht.

Bezüglich Starfield hoffe ich auf zumindest einen 40fps Modus. Das ist für mich ein Kompromiss den ich hinnehmen kann. Horizon Forbidden West und R&C Rift Apart konnte ich so recht gut geniessen. Ist allerdings auch nur für diejenigen mit einem 120hz Display eine Option leider. 60fps wären mir natürlich am liebsten solange die Einbußen nicht zu groß sind was Grafik und Details angeht
 
Seit über 20 Jahren bin ich mit Spielen von Bethesda in fremde Welten eingetaucht, 2023 ist es endlich mit Starfield wieder soweit! :awesome:

2002 ... The Elder Scrolls III: Morrowind
2006 ... The Elder Scrolls IV: Oblivion
2008 ... Fallout 3
2011 ... The Elder Scrolls V: Skyrim
2015 ... Fallout 4
2023 ... Starfield

In die Elder Scrolls sowie Fallout Spiele habe ich sicherlich über 1.000 Stunden Zeit verbracht und es waren wirklich wunderbare Stunden meiner Gamingzeit.
Mit Starfield geht meine fantastische Reise nun endlich weiter ...

Starfield :banderas:

Stimme zu, bis auf Shitblivion :coolface:
 
Ich hatte letztes Jahr schon einen. Schrieb ich hier. Hatte auch Unterhaltungen ob der Preis angemesssen ist usw.

Bekam ihn Sommer 2022 für 2000 Euro. Hab auch die PS5, Switch und Series X.

Kann dir auch meinen Steam Account nennen und kannst mich adden und wir schreiben von dort aus weiter.

@ChoosenOne Wofür eine PS5 wenn alle Games letztendlich auch für PC erscheinen dank Sony. Die Series X hab ich aus mehreren Gründen:

1. Ich hab die Series X / Mein Freund bekam die Series S. Ich zahle Gamepass für 3 Jahre bereits vorgekauft und Digital GAmes über XBOX STore und share mit ihm. Er hat dadurch ständig Games wenn er mal zockt und perfekt für ihn (ist in der Klinik tätig und ständig Schichten, wenn er zum zocken kommt hat er gleich ne große Auswahl).

2. Ich bin in einem XBOX CLan mit etlichen Membern und zocken ständig online. Ich genieße das aber über meinen 4K TV auf der Couch gemütlich vor dem TV (Konsolen-Feeling).

3. ich kann es mir leisten. Soll nicht überheblich klingen aber als Kind / Jugend konnte ich mir wenig leisten. Ich musste ständig wählen und bekam den NES als es das SNES gab. Bekam sehr spät die PSX und mit ach und krach die PS2. Für mich ist das "genießen" ohne mir GEdanken machen zu müssen.

4. Mit GP Ultimate hab ich auf PC und KONsole alle Vorteile des Abos.

Da gibt es aber schon einen großen Unterschied ob die Spiele überhaupt kommen und wen dann Jahre später. Gibt ja längst nicht alle Spiele auch für den PC. Aber lassen wir das, wollen den WAR hier ja raushalten.

Hat mich nur gewundert, vor allem im Zusammenhang mit der 60 FPS Diskussion. Auf dem PC wird das sicher kein Thema sein, sofern Bethesda das nicht künstlich limitiert. Aber wen du lieber die SerX vorziehst, ist das natürlich dein Ding und Okay. Gründe wie Friends und Clan sind ja auch valide. Gibt ja auch Leute die 2 PS5 haben, weil sie gern in unterschiedlichen Zimmern spielen.
 
Da gibt es aber schon einen großen Unterschied ob die Spiele überhaupt kommen und wen dann Jahre später. Gibt ja längst nicht alle Spiele auch für den PC. Aber lassen wir das, wollen den WAR hier ja raushalten.

Hat mich nur gewundert, vor allem im Zusammenhang mit der 60 FPS Diskussion. Auf dem PC wird das sicher kein Thema sein, sofern Bethesda das nicht künstlich limitiert. Aber wen du lieber die SerX vorziehst, ist das natürlich dein Ding und Okay. Gründe wie Friends und Clan sind ja auch valide. Gibt ja auch Leute die 2 PS5 haben, weil sie gern in unterschiedlichen Zimmern spielen.

Du wenn jemand prio Sony Games hat -> der kauft die PS5 keine Frage.

Wenn aber jemand Multi ist kann dieser auf PC Ports von Sony Games warten. Schau einige Titel kommen 1 Jahr nach PS5 Release auf PC.Auch die Verschiebung von Starfield auf September kommt mir gerade recht! Ich komm mit den Games eh kaum nach aber liebe sie. Heute kam 13 Sentinels für Switch an
:tingleawe:

und hab noch Rune Factory 5 auf PC geholt. Dazu GP Games Backlog, Switch 13 Games usw. Daher brauch ich Sony Titel nicht Day 1 und überlege wirklich, ob ich die PS5 verkaufe. Hatte sie zuvor schon 3 mal (2 mal zurückgegeben, einmal über Ebay verkauft). Aber wegen FF behalte ich sie wohl doch.

wegen der 60 FPS Sache: Einige Games sind in 60 FPS besser (speziell Online Competetive z.B. Shooter, keine Frage). Ich hab Rune Factory 5 für PC z.B. geholt da auf Switch nicht mal die 30 FPS stabil sind sondern auf 20 teils abfällt. das ist dann für mich auch nicht ok. Das war bei Shin Megami 5 extrem, dass ich es nicht spielte auf Switch. 30 FPS KONSTANT aber reicht mir wirklich aus. Ich für mich erkenne bei Monster Hunter Rise nicht mal wirklich den Unterschied (hab es auch auf PC) von 165 FPS zu 60 FPS Series X Gamepass Monster Hunter Rise.

Ich hätte auch sagen können ich kauf 2x die PS5 und eine bekommt mein freund und abonniere PS Plus für 3 Jahre damit er ständig Games hat aber PS Plus überzeugt mich halt weniger als der Gamepass. Alles legitim.

An die Mods: Sorry wenn es ne lange Antwort ist die etwas abdriftet. Wenn das nicht ok ist schreibt mir bitte direkt PN! Wollte aber auf seinen Kommentar reagieren.
 
Du wenn jemand prio Sony Games hat -> der kauft die PS5 keine Frage.

Wenn aber jemand Multi ist kann dieser auf PC Ports von Sony Games warten. Schau einige Titel kommen 1 Jahr nach PS5 Release auf PC.Auch die Verschiebung von Starfield auf September kommt mir gerade recht! Ich komm mit den Games eh kaum nach aber liebe sie. Heute kam 13 Sentinels für Switch an
:tingleawe:

und hab noch Rune Factory 5 auf PC geholt. Dazu GP Games Backlog, Switch 13 Games usw. Daher brauch ich Sony Titel nicht Day 1 und überlege wirklich, ob ich die PS5 verkaufe. Hatte sie zuvor schon 3 mal (2 mal zurückgegeben, einmal über Ebay verkauft). Aber wegen FF behalte ich sie wohl doch.

wegen der 60 FPS Sache: Einige Games sind in 60 FPS besser (speziell Online Competetive z.B. Shooter, keine Frage). Ich hab Rune Factory 5 für PC z.B. geholt da auf Switch nicht mal die 30 FPS stabil sind sondern auf 20 teils abfällt. das ist dann für mich auch nicht ok. Das war bei Shin Megami 5 extrem, dass ich es nicht spielte auf Switch. 30 FPS KONSTANT aber reicht mir wirklich aus. Ich für mich erkenne bei Monster Hunter Rise nicht mal wirklich den Unterschied (hab es auch auf PC) von 165 FPS zu 60 FPS Series X Gamepass Monster Hunter Rise.

Ich hätte auch sagen können ich kauf 2x die PS5 und eine bekommt mein freund und abonniere PS Plus für 3 Jahre damit er ständig Games hat aber PS Plus überzeugt mich halt weniger als der Gamepass. Alles legitim.

An die Mods: Sorry wenn es ne lange Antwort ist die etwas abdriftet. Wenn das nicht ok ist schreibt mir bitte direkt PN! Wollte aber auf seinen Kommentar reagieren.
Egal wie du es drehst, jedes Spiel ist in 60 FPS besser spielbar selbst ein Tetris ganz einfach um so mehr FPS um so angenehmer ist es und wie gesagt auf einem OLED noch einmal eine ganz andere geschichte als auf einem LED weil es kein Blur gibt. Jeder der sagt er spielt lieber mit 30 FPS als mit 165 lügt ganz einfach und redet sich das schön, weil er es nicht anders kennt oder keine kohle hat Punkt.
 
Sollte das nicht im 1. Halbjahr rauskommen?
Aber gut immerhin haben wir jetzt nen genauen Termin, bin gespannt wie gut es am Ende wird.
 
Seit über 20 Jahren bin ich mit Spielen von Bethesda in fremde Welten eingetaucht, 2023 ist es endlich mit Starfield wieder soweit! :awesome:

2002 ... The Elder Scrolls III: Morrowind
2006 ... The Elder Scrolls IV: Oblivion
2008 ... Fallout 3
2011 ... The Elder Scrolls V: Skyrim
2015 ... Fallout 4
2023 ... Starfield

In die Elder Scrolls sowie Fallout Spiele habe ich sicherlich über 1.000 Stunden Zeit verbracht und es waren wirklich wunderbare Stunden meiner Gamingzeit.
Mit Starfield geht meine fantastische Reise nun endlich weiter ...

Starfield :banderas:

Oblivion, Fallout 3 und vor allem Skyrim waren so meine Top Bethesda Spiele. Die Momente, als man das erste Mal nach dem Verließ in Oblivion die freie Welt erkunden konnte, bei Fallout 3 nach dem Öffnen der Vault das Ödland, oder eben bei Skyrim nach dem Drachenangriff Himmelsrand. War schon episch. Dazu die Charakterpflege, viele Entscheidungen die Konsequenzen hatten, mit fast jedem NPC konnte man quatschen, viel zu entdecken und tollle Nebenquests. Einig den Titel Bugthesda haben sie zu Recht erhalten :coolface:
 
Du wenn jemand prio Sony Games hat -> der kauft die PS5 keine Frage.

Wenn aber jemand Multi ist kann dieser auf PC Ports von Sony Games warten. Schau einige Titel kommen 1 Jahr nach PS5 Release auf PC.Auch die Verschiebung von Starfield auf September kommt mir gerade recht! Ich komm mit den Games eh kaum nach aber liebe sie. Heute kam 13 Sentinels für Switch an
:tingleawe:

und hab noch Rune Factory 5 auf PC geholt. Dazu GP Games Backlog, Switch 13 Games usw. Daher brauch ich Sony Titel nicht Day 1 und überlege wirklich, ob ich die PS5 verkaufe. Hatte sie zuvor schon 3 mal (2 mal zurückgegeben, einmal über Ebay verkauft). Aber wegen FF behalte ich sie wohl doch.

wegen der 60 FPS Sache: Einige Games sind in 60 FPS besser (speziell Online Competetive z.B. Shooter, keine Frage). Ich hab Rune Factory 5 für PC z.B. geholt da auf Switch nicht mal die 30 FPS stabil sind sondern auf 20 teils abfällt. das ist dann für mich auch nicht ok. Das war bei Shin Megami 5 extrem, dass ich es nicht spielte auf Switch. 30 FPS KONSTANT aber reicht mir wirklich aus. Ich für mich erkenne bei Monster Hunter Rise nicht mal wirklich den Unterschied (hab es auch auf PC) von 165 FPS zu 60 FPS Series X Gamepass Monster Hunter Rise.

Ich hätte auch sagen können ich kauf 2x die PS5 und eine bekommt mein freund und abonniere PS Plus für 3 Jahre damit er ständig Games hat aber PS Plus überzeugt mich halt weniger als der Gamepass. Alles legitim.

An die Mods: Sorry wenn es ne lange Antwort ist die etwas abdriftet. Wenn das nicht ok ist schreibt mir bitte direkt PN! Wollte aber auf seinen Kommentar reagieren.

Ich hab halt auch einen potenten Gaming PC und käme nie auf die Idee mir Starfield für die PS5 zu holen, wen es den auf dieser erscheinen würde.
Zum einem wegen der Performance, zum anderen wegen Mods. Daher war ich ein wenig irritiert, das man sich für Konsole entscheidet wen man die Wahl hat.
Aber ich bin da ggf auch ein wenig befangen. Hab damals Skyrim auf der PS3 gespielt. Kann man machen und war nicht schlecht, würde aber nie mehr ein Bethesda RPG auf Konsole anstatt PC spielen
 
Mal sehen in was für einem Zustand es dann erscheint. Gerade unter dem Aspekt das man so gesehen nur für 2,5 Plattformen alles optimieren muss und man mal eben fast 1 Jahr zusätzlich für Fixing und Polishing bekommen hat, was es vermutlich unter Zenimax nicht so ausgiebig gegeben hätte!
Erwarte da echt nen Klopper an Game und das auch alles funktioniert, Fliegen, Schiessen, Erkunden, RPG Systeme, gute NPCs, noch bessere Nebenquests, tolle Main Story etc.
 
60 FPS Sind eigentlich absoluter Standard. Das Ganze natürlich ohne #Stuttergate :)
Nein bei Konsolen sind 60fps auch heute kein Standard.
60fps wären mir natürlich am liebsten solange die Einbußen nicht zu groß sind was Grafik und Details angeht
und da fängt es nämlich schon an und geht dann weiter mit ggf. 60fps welche zwar als Target ausgelegt sind aber dann vielleicht nicht mal kontinuierlich erreichen und Leute ohne VRR fähigen TV schauen dann auch blöd aus der Wäsche.

60fps kosten immer bedeutend mehr an Performance und Konsolen sind nun mal in Ihrer Leistung limitiert.

Bei Starfield hoffe ich wie du schon sagst, dass Sie die Zeit dazu nutzen wenigstens ggf. einen 40FPS@120Hz Mode einzubauen .
Zumindest sah das bisschen Gameplay im Trailer schon mal smoother aus, als noch das Material im Showcase vom letzten Jahr aber das konnte man ja erwarten.


CalculatingTanHen-size_restricted.gif
UntimelyWigglyCornsnake-size_restricted.gif
 
Mal sehen in was für einem Zustand es dann erscheint. Gerade unter dem Aspekt das man so gesehen nur für 2,5 Plattformen alles optimieren muss und man mal eben fast 1 Jahr zusätzlich für Fixing und Polishing bekommen hat, was es vermutlich unter Zenimax nicht so ausgiebig gegeben hätte!
Erwarte da echt nen Klopper an Game und das auch alles funktioniert, Fliegen, Schiessen, Erkunden, RPG Systeme, gute NPCs, noch bessere Nebenquests, tolle Main Story etc.

Ja, die lange Verschiebung um fast ein Jahr stimmt mich in der hinsicht auch sehr optimistisch.

Denke wird mehr Feinschliff als andere Bethesda Games haben.
 
Zurück
Top Bottom