Du wenn jemand prio Sony Games hat -> der kauft die PS5 keine Frage.
Wenn aber jemand Multi ist kann dieser auf PC Ports von Sony Games warten. Schau einige Titel kommen 1 Jahr nach PS5 Release auf PC.Auch die Verschiebung von Starfield auf September kommt mir gerade recht! Ich komm mit den Games eh kaum nach aber liebe sie. Heute kam 13 Sentinels für Switch an
und hab noch Rune Factory 5 auf PC geholt. Dazu GP Games Backlog, Switch 13 Games usw. Daher brauch ich Sony Titel nicht Day 1 und überlege wirklich, ob ich die PS5 verkaufe. Hatte sie zuvor schon 3 mal (2 mal zurückgegeben, einmal über Ebay verkauft). Aber wegen FF behalte ich sie wohl doch.
wegen der 60 FPS Sache: Einige Games sind in 60 FPS besser (speziell Online Competetive z.B. Shooter, keine Frage). Ich hab Rune Factory 5 für PC z.B. geholt da auf Switch nicht mal die 30 FPS stabil sind sondern auf 20 teils abfällt. das ist dann für mich auch nicht ok. Das war bei Shin Megami 5 extrem, dass ich es nicht spielte auf Switch. 30 FPS KONSTANT aber reicht mir wirklich aus. Ich für mich erkenne bei Monster Hunter Rise nicht mal wirklich den Unterschied (hab es auch auf PC) von 165 FPS zu 60 FPS Series X Gamepass Monster Hunter Rise.
Ich hätte auch sagen können ich kauf 2x die PS5 und eine bekommt mein freund und abonniere PS Plus für 3 Jahre damit er ständig Games hat aber PS Plus überzeugt mich halt weniger als der Gamepass. Alles legitim.
An die Mods: Sorry wenn es ne lange Antwort ist die etwas abdriftet. Wenn das nicht ok ist schreibt mir bitte direkt PN! Wollte aber auf seinen Kommentar reagieren.