XSeries/PC Starfield

Ich fand Fallout 3 bockstark. Dreckig, komplex, Top Story.

Games waren damals allgemein dreckiger, mutiger, weniger gefallsüchtig und mainstreamig. Auch ein GTA, Max Payne und Co. Oder stell dir mal heute was wie Manhunt oder Condemned vor.

Starfield kann aber nun erstmals dank der technischen Möglichkeiten ein richtiges Sci-Fi-Epos werden, wie man es sich damals erträumt hat und aus dem Kino kannte.
 
Games waren damals allgemein dreckiger, mutiger, weniger gefallsüchtig und mainstreamig. Auch ein GTA, Max Payne und Co. Oder stell dir mal heute was wie Manhunt oder Condemned vor.

Starfield kann aber nun erstmals dank der technischen Möglichkeiten ein richtiges Sci-Fi-Epos werden, wie man es sich damals erträumt hat und aus dem Kino kannte.

Ich bin aber Gamer. 60 Frames wären deswegen nett.
 
Ich bin aber Gamer. 60 Frames wären deswegen nett.
Bethesda hat ja ne neue Engine geschrieben, oder irre ich mich? Mal sehen, ob die am PC mehr als 60 Frames schafft... ;)

@mogry Im Grunde hat das nichts mit Gamer sein zu tun. Aber ich verstehe @Lance83 60 Frames müssen es schon sein. Mir tut alles darunter mittlerweile echt weh...

@Zenitsu Das kommt immer darauf an, was du gewohnt bist! @mootzeck kommt ja auch vom PC, und da ist man Standard heutzutage was anderes gewöhnt. Ich tue mich auch echt schwer mit allem unter 60 Frames. Games auf der PS5 mit 40 Frames @120 herz sind für mich nur ein Kompromiss...
 
September passt doch ganz gut.
Im Juni dann einen richtigen Deepdive.

Zum Thema
30fps vs. 60fps
Das Gameplay im Trailer ist in 60fps.
Mal schauen ob es auch im fertigen Spiel so ist.
Macht aber etwas Hoffnung



:vv:
 
Sorry nicht wahr. Ich hab erst kürzlich Astral Chain (schnelle Action) mit 30 FPS gespielt und man merkte da gar nichts. Es fühlte sich so flüssig an das es egal war.
Dann zock Mal mit 165 fps einige Wochen und dann mit 30 FPS, wenn das für dich immer noch flüssig ist bitte zu Fielmann gehen aber ganz dringend. 😂
Zudem kommt es auch noch auf dein Bildschirm drauf an, auf einem Led geht das sogar noch etwas besser dank Blur was ebenfalls niemand will aber auf einem OLED sind 30 FPS einfach nur noch ein Krampf. Klar wer sowas nicht gewohnt ist alles super, wer es anders kennt wird sich nicht freiwillig 30 FPS antun ich selbst komme selbst mit 60 nicht mehr wirklich klar. Ab 90 fps wirkt es für mich Smoothie und mehr geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda hat ja ne neue Engine geschrieben, oder irre ich mich? Mal sehen, ob die am PC mehr als 60 Frames schafft... ;)

@mogry Im Grunde hat das nichts mit Gamer sein zu tun. Aber ich verstehe @Lance83 60 Frames müssen es schon sein. Mir tut alles darunter mittlerweile echt weh...

@Zenitsu Das kommt immer darauf an, was du gewohnt bist! @mootzeck kommt ja auch vom PC, und da ist man Standard heutzutage was anderes gewöhnt. Ich tue mich auch echt schwer mit allem unter 60 Frames. Games auf der PS5 mit 40 Frames @120 herz sind für mich nur ein Kompromiss...

Nein ist genau die gleiche engine wie Skyrim, Fallout 3, 4 und co.
 
Dann zock Mal mit 165 fps einige Wochen und dann mit 30 FPS, wenn das für dich immer noch FG Flüssig ist bitte zu Fielmann gehen aber ganz dringend. 😂

ich hab nen Gaming PC und zocke Games bis max 165 fps und mich stört es überhaupt nicht ein Game (siehe Astral Chain) mit 30 FPS zu zocken. Wer so eppisch auf FPS ist .. sollte erst gar nicht eine Konsole besitzen da du hier IMMER FPS Limits erleben wirst.. wennst 165 FPS gewohnt bist und so viel wert drauf legst reichen dir auch keine 60 FPS! oder 80 FPS!

Ich mach dir kein Vorwurf.. wenn dir das so wichtig ist dann mach ;) Für mich hängst "GAMING" nicht an den FPS! 30 FPS reichen mir. Nur bei Online Competetive Shootern (ist aber ne andere Sache)
 
ich hab nen Gaming PC und zocke Games bis max 165 fps und mich stört es überhaupt nicht ein Game (siehe Astral Chain) mit 30 FPS zu zocken. Wer so eppisch auf FPS ist .. sollte erst gar nicht eine Konsole besitzen da du hier IMMER FPS Limits erleben wirst.. wennst 165 FPS gewohnt bist und so viel wert drauf legst reichen dir auch keine 60 FPS! oder 80 FPS!

Ich mach dir kein Vorwurf.. wenn dir das so wichtig ist dann mach ;) Für mich hängst "GAMING" nicht an den FPS! 30 FPS reichen mir. Nur bei Online Competetive Shootern (ist aber ne andere Sache)
Seit wann hast du denn nen Gaming PC? Oder haste den jetzt nur, um deiner Aussage ein wenig mehr gehör zu verleihen?
 
Ich hab auf beides gleich viel bock. Sind immerhin beides heiße GotY Kandidaten und RPG Schwergewichte. Ich glaube das muss ich auswürfeln XD Wobei, bei Starfield hab ich mehr Angst gespoilert zu werden.

Geht mir auch so, werde aber Wahrscheinlich Starfield zuerst zocken weil ich vorher noch FF16 zocke und es dann ne gute Abwechslung vom Setting wird. 😁

BG3 direkt nach FF16 wäre mir ein bisschen zu ähnlich vom Setting und würde mich sicher ermüden.
 
ich hab nen Gaming PC und zocke Games bis max 165 fps und mich stört es überhaupt nicht ein Game (siehe Astral Chain) mit 30 FPS zu zocken. Wer so eppisch auf FPS ist .. sollte erst gar nicht eine Konsole besitzen da du hier IMMER FPS Limits erleben wirst.. wennst 165 FPS gewohnt bist und so viel wert drauf legst reichen dir auch keine 60 FPS! oder 80 FPS!

Ich mach dir kein Vorwurf.. wenn dir das so wichtig ist dann mach ;) Für mich hängst "GAMING" nicht an den FPS! 30 FPS reichen mir. Nur bei Online Competetive Shootern (ist aber ne andere Sache)

Du hast einen potenten Gaming PC? Wozu den die SerX?
 
Seit wann hast du denn nen Gaming PC? Oder haste den jetzt nur, um deiner Aussage ein wenig mehr gehör zu verleihen?

Ich hatte letztes Jahr schon einen. Schrieb ich hier. Hatte auch Unterhaltungen ob der Preis angemesssen ist usw.

Bekam ihn Sommer 2022 für 2000 Euro. Hab auch die PS5, Switch und Series X.

Kann dir auch meinen Steam Account nennen und kannst mich adden und wir schreiben von dort aus weiter.

@ChoosenOne Wofür eine PS5 wenn alle Games letztendlich auch für PC erscheinen dank Sony. Die Series X hab ich aus mehreren Gründen:

1. Ich hab die Series X / Mein Freund bekam die Series S. Ich zahle Gamepass für 3 Jahre bereits vorgekauft und Digital GAmes über XBOX STore und share mit ihm. Er hat dadurch ständig Games wenn er mal zockt und perfekt für ihn (ist in der Klinik tätig und ständig Schichten, wenn er zum zocken kommt hat er gleich ne große Auswahl).

2. Ich bin in einem XBOX CLan mit etlichen Membern und zocken ständig online. Ich genieße das aber über meinen 4K TV auf der Couch gemütlich vor dem TV (Konsolen-Feeling).

3. ich kann es mir leisten. Soll nicht überheblich klingen aber als Kind / Jugend konnte ich mir wenig leisten. Ich musste ständig wählen und bekam den NES als es das SNES gab. Bekam sehr spät die PSX und mit ach und krach die PS2. Für mich ist das "genießen" ohne mir GEdanken machen zu müssen.

4. Mit GP Ultimate hab ich auf PC und KONsole alle Vorteile des Abos.
 
ist es nicht. 60FPS bieten eine ganz andere Spieleerfahrung. Nur weil du da keinen Unterschied merkst, was ich dir irgendwie nicht abkaufe, ist das halt nicht die Wahrheit.
Ich bin nicht der einzige dem 60fps scheiss egal ist.
Für PC'ler ein Graus.Aber doch nicht für Konsolen Spieler.
Wen ihr 30fps nicht abkönnt,bleib doch bitte beim PC und meckert nicht dauernd.
 
Zurück
Top Bottom