XSeries/PC Starfield

Die ganze Diskussion hier ist leider zu nem Schwanzlängevergleich verkommen.

Nach dem Motto:
Wer hat die grösste Geforce ? :rolleyes:
 
sowas habe ich ja immer geliebt, schon bei Fallout 3 etc.
Bitte auch mit Entscheidungen die Auswirkungen haben, vielleicht auch auf das Verhalten der NPCs :banderas:
Also nicht nur Statisten NPCs :isaac:
Ich meine mich zu erinnern, dass mich bei Fallout 3 so enttäuscht hatte, dass es diese Fraktionen dort eben gerade nicht gegeben hatte. Also das Pendant zu Dunkle Bruderschaft, Kämpfer-, Diebes- und Magiergilde.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Schön. Die Diskussion wäre mit einem einfachen Tweet auch im Nachhinein zu beenden.
Nö der Trailer war doch an sich cool... ein öder Twitter Tweet wäre jetzt nicht wirklich besseres Marketing.. ich dachte da wäre dir so wichtig ;)

Oder wenn Howard nicht immer rum schwurbelt wie toll doch eigentlich 30 Frames sind sondern ne klare Ansage macht, was uns erwartet.

Das hat er letzes Jahr einmal in einem Interview erwähnt, wie kommst du daher auf immer?
Was uns erwartet sagt er ja klar und oft, nämlich das größte ambitionierteste Bethesda Game bisher und das hört sich wirklich alles ziemlich geil an :awesome:
 
... Bei Sony gibts die Einblendung „captured on PS5“. Bei MS gibts halt nebelkerzen. Sorry, schlechte Arbeit vom Marketing Team.
Oder auch gerne "Only on PS5", für Multi Platform Titel. ;) Sicher nur aus Versehen misleading.
Egal, was Sony macht muss man nicht unbedingt in den Starfield Thread tragen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass mich bei Fallout 3 so enttäuscht hatte, dass es diese Fraktionen dort eben gerade nicht gegeben hatte. Also das Pendant zu Dunkle Bruderschaft, Kämpfer-, Diebes- und Magiergilde.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
da könntest du recht haben. Habe es vermutlich mit New Vegas und Fallout 4 verwechselt, da konntest du dich einer Fraktion anschließen.
 
Ja stimmt, Spencer hat ja entschieden die PS5 Version den PS Gamern wegzunehmen. Von daher, sorry. :)
Und? Hätte auch gern FF16 oder FF7 auf der Box gespielt. Siehst du mich deswegen hier andauernd Posts darüber machen?

Jeder Beitrag von dir hier ist reines Gestichel gegen Microsoft
 
Moderativer Hinweis Lasst bitte den War aus dem Thread raus. Das Spiel wird nicht für die PS5 erscheinen, was die meisten wissen und man das Thema hier jetzt nicht seitenlang breittreten muss.
Moderativer Hinweis: Lasst bitte den War aus dem Thread raus. Das Spiel wird nicht für die PS5 erscheinen, was die meisten wissen und man das Thema hier jetzt nicht seitenlang breittreten muss.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass mich bei Fallout 3 so enttäuscht hatte, dass es diese Fraktionen dort eben gerade nicht gegeben hatte. Also das Pendant zu Dunkle Bruderschaft, Kämpfer-, Diebes- und Magiergilde.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das ging erst bei Vegas richtig los und dann Teil 4.
Mal sehen wie es bei Starfield aussieht
 
Das ging erst bei Vegas richtig los und dann Teil 4.
Mal sehen wie es bei Starfield aussieht

Da wurde doch schon ein bisschen was verraten. Man kann sich verschiedenen Fraktionen anschließen diese aber auch in Gewisser Hinsicht "verraten" in den man zb. sich der Piraten-Fraktion anschließen kann aber eben auch zb. die Möglichkeit hat, Informationen über diese an die Constellation-Fraktion weiterzugeben ect.
Es soll wohl auch keine einfache Unterteilung in Gut und Böse geben sondern komplexer sein, da zb. auch die Piraten untereinander nicht immer einig sind und gar Unterfraktionen vorhanden sein können.

Zudem soll es natürlich auch Auswirkungen auch den Spielverlauf und verschiedenen Charakteren haben, was dann wohl unter anderem auch die über 250.000 Dialogzeilen erklärt.

Man kann verschiedene Begleiter wählen und diese teilweise auch für uns Überzeugungsarbeiten leisten lassen was wiederum den Dialogverlauf ggü. anderen NPCs verändern und zu anderen Ergebnissen führen kann.

Zudem wird wohl auch die Politik der verschiedenen Fraktionen und das Verhältnis zueinander eine große Rolle spielen.
 
Da wurde doch schon ein bisschen was verraten. Man kann sich verschiedenen Fraktionen anschließen diese aber auch in Gewisser Hinsicht "verraten" in den man zb. sich der Piraten-Fraktion anschließen kann aber eben auch zb. die Möglichkeit hat, Informationen über diese an die Constellation-Fraktion weiterzugeben ect.
Es soll wohl auch keine einfache Unterteilung in Gut und Böse geben sondern komplexer sein, da zb. auch die Piraten untereinander nicht immer einig sind und gar Unterfraktionen vorhanden sein können.

Zudem soll es natürlich auch Auswirkungen auch den Spielverlauf und verschiedenen Charakteren haben, was dann wohl unter anderem auch die über 250.000 Dialogzeilen erklärt.

Man kann verschiedene Begleiter wählen und diese teilweise auch für uns Überzeugungsarbeiten leisten lassen was wiederum den Dialogverlauf ggü. anderen NPCs verändern und zu anderen Ergebnissen führen kann.

Zudem wird wohl auch die Politik der verschiedenen Fraktionen und das Verhältnis zueinander eine große Rolle spielen.
Verdammt viel Aufwand. Da ist es verständlich das es paarmal verschoben wurde.Ich kann mir die Fehler gar nicht vorstellen.
 
Weißt du wie groß die Planeten sind bei No Man's Sky ?Die sind verdammt riesig.
Glaube kaum das die hier so groß werden,wo man Tage brauch um den Planeten zu umrunden.Und das in echtzeit

So wie ich verstanden habe wird eine ähnliche Technik wie bei Star Citizen genutzt.

Alle Planeten sind Prozedural generiert, es gibt aber auch Planeten mit Orten die von Hand gemacht sind. Zb. Die Städte.

Also ja, du hast komplette Planeten wie bei NMS.
 
Da wurde doch schon ein bisschen was verraten. Man kann sich verschiedenen Fraktionen anschließen diese aber auch in Gewisser Hinsicht "verraten" in den man zb. sich der Piraten-Fraktion anschließen kann aber eben auch zb. die Möglichkeit hat, Informationen über diese an die Constellation-Fraktion weiterzugeben ect.
Es soll wohl auch keine einfache Unterteilung in Gut und Böse geben sondern komplexer sein, da zb. auch die Piraten untereinander nicht immer einig sind und gar Unterfraktionen vorhanden sein können.

Zudem soll es natürlich auch Auswirkungen auch den Spielverlauf und verschiedenen Charakteren haben, was dann wohl unter anderem auch die über 250.000 Dialogzeilen erklärt.

Man kann verschiedene Begleiter wählen und diese teilweise auch für uns Überzeugungsarbeiten leisten lassen was wiederum den Dialogverlauf ggü. anderen NPCs verändern und zu anderen Ergebnissen führen kann.

Zudem wird wohl auch die Politik der verschiedenen Fraktionen und das Verhältnis zueinander eine große Rolle spielen.

Ich hoff das kommt auch ganz genau so wie beschrieben. Klingt episch. Ansonsten wäre ich schon sehr enttäuscht wenn der gute Todd nicht die Wahrheit erzählt.
 
Verdammt viel Aufwand. Da ist es verständlich das es paarmal verschoben wurde.Ich kann mir die Fehler gar nicht vorstellen.

Die Bethesda Spiele waren diesbezüglich schon immer aufwändig und die Verschiebungen dienen natürlich hauptsächlich des polishing und Starfield profitiert daher mit Sicherheit enorm davon.
Was Bugs und Performance betrifft bin ich da recht optimistisch, das wir diesbezüglich ein weit besseres Ergebnis bekommen werden als noch bei den letzten Bethesda Games.

Dafür spricht imo
Keine Last Gen Version
Man kann sich einzig auf Xbox und PC konzentrieren
Man bekommt mehr Zeit
Man arbeitet eng mit den MS Ingenieuren zusammen
Man bekommt genügend Ressourcen

Also wenn Bethesda jemals aus seinen vorherigen Fehlern lernen wird, ist jetzt die Chance mit Starfield die Beste Gelegenheit dazu es zu beweisen.

Ich hoff das kommt auch ganz genau so wie beschrieben. Klingt episch. Ansonsten wäre ich schon sehr enttäuscht wenn der gute Todd nicht die Wahrheit erzählt.

Das kam doch nicht nur von Todd^^
 
Da wurde doch schon ein bisschen was verraten. Man kann sich verschiedenen Fraktionen anschließen diese aber auch in Gewisser Hinsicht "verraten" in den man zb. sich der Piraten-Fraktion anschließen kann aber eben auch zb. die Möglichkeit hat, Informationen über diese an die Constellation-Fraktion weiterzugeben ect.
Es soll wohl auch keine einfache Unterteilung in Gut und Böse geben sondern komplexer sein, da zb. auch die Piraten untereinander nicht immer einig sind und gar Unterfraktionen vorhanden sein können.

Zudem soll es natürlich auch Auswirkungen auch den Spielverlauf und verschiedenen Charakteren haben, was dann wohl unter anderem auch die über 250.000 Dialogzeilen erklärt.

Man kann verschiedene Begleiter wählen und diese teilweise auch für uns Überzeugungsarbeiten leisten lassen was wiederum den Dialogverlauf ggü. anderen NPCs verändern und zu anderen Ergebnissen führen kann.

Zudem wird wohl auch die Politik der verschiedenen Fraktionen und das Verhältnis zueinander eine große Rolle spielen.
Also kann man sich nicht wie bei TES alle Fraktionen anschließen und hocharbeiten?
 
Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Welt nicht so tot wie bei Skyrim ist. Main quest beendet, ich bin der legendäre Dragonborn. Niemanden interessiert es. Das konnte schon baldurs Gate 2 besser.
 
Dachte weil es so komplex ist, Auswirkungen hat und man sich gegenseitig ausspielen kann. Wäre halt sehr inkonsequent, wenn man sich zwei gegnerischen Parteien gleichzeitig anschließen und hocharbeiten kann.

Ich meinte eher, wie du aus meinem kleinem Auszug der über das bisschen Bekannte berichtete darauf kommst, das jetzt etwas bestimmtes nicht ginge und ich darauf ne Antwort hätte .... macht doch gar keinen Sinn!
 
Ich meinte eher, wie du aus meinem kleinem Auszug der über das bisschen Bekannte berichtete darauf kommst, das jetzt etwas bestimmtes nicht ginge und ich darauf ne Antwort hätte .... macht doch gar keinen Sinn!
Dachte weil du dich damit im Gegensatz zu mir befasst hast und es vielleicht schon Infos darüber gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom