XSeries/PC Starfield

Hab es nicht letztes Jahr eine Statistik, das deutlich mehr am PC als auf Konsole gespielt wird?

Meine mich zu erinnern das sowas durch den WAR ging (wo sonst)
Es war doch jetzt nicht Thema ob PC oder Konsolen mehr Spieler haben, sondern wie viele Spieler eine aktuelle Konsole und Gaming PC parallel nutzen.
 
Diablo 4 ist für mich auch interessant, aber ich warte da mindestens auf einen Sale oder gar noch wie sich die Sache AB + Microsoft entwickelt.

Weil wenn AB gekauft werden darf kann ich mir das Geld für Diablo 4 sparen.

Schauen wir mal was die Zeit bringt, aber Starfield spiele ich natürlich über den Gamepass, dafür ist er ja da ☺️

Wie gesagt, man braucht nicht einmal einen Gaming PC dank XCloud. Es gab im Oktober einen Bericht, dass bereits 20 Mio. XCloud nutzen.
So gesehen hab ich auch noch einen Gaming PC mit Ryzen 5 1600 und GTX 1060.
Mehr Upgrade wird der PC auch nicht mehr bekommen, wird von mir nur noch benutzt zum surfen, Papierkram und Online Banking 😇

Ich freue mich aber auf Starfield und lasse mich mal überraschen was am Ende dabei an Game heraus kommt 👍
 
Nein

Am PC spielen ist nicht zwangsläufig einen Gaming PC zu haben.
Wie gesagt, man braucht nicht einmal einen Gaming PC dank XCloud. Es gab im Oktober einen Bericht, dass bereits 20 Mio. XCloud nutzen.
Cloud Gaming erwähnte ich auch zu Beginn.
Trotzdem schließt es doch nicht aus das Starfield auch ein System Seller für die Konsole wird. Denn allein dieser Markt bedient ja auch schon Millionen von Spielern.
Im Allgemeinen pusht ein Starfield auch das komplette Xbox Ökosystem (Game Pass inklusive Cloud Gaming, Konsolen Verkäufe und allgemeine Verkäufe für Xbox auf Steam)
 
So gesehen hab ich auch noch einen Gaming PC mit Ryzen 5 1600 und GTX 1060.
Mehr Upgrade wird der PC auch nicht mehr bekommen, wird von mir nur noch benutzt zum surfen, Papierkram und Online Banking 😇

Ich freue mich aber auf Starfield und lasse mich mal überraschen was am Ende dabei an Game heraus kommt 👍

Gutes Beispiel. :goodwork:

Genau das ist die Frage, was ist ein Gaming PC.
Richten wir uns nach Steam ist deine Config viel repräsentativer was das angeht.
Wen wir in unserer Bubble über Gaming PCs sprechen, reden wir hier zumeist von High End Systemen.

Das diejenigen, die einen 3000 € PC und eine (oder mehrere) Konsolen haben eher die Minderheit ausmachen, da wiedersprech ich gar nicht.

Sind halt freaks woe ich :ugly:
 
Dein ganzer Post war Unsinn und ein reiner Asspull um dir selbst recht zu geben, indem du einem extrem ein anderes entgenstellst und das dann als Beispiel hernimmst.

Hat mit der Realität nur wenig zu tun.

Passt aber sehr gut zu der Aussage "Ich brauch keine Quellen" weil man sich die Welt selbst erklärt.
Das hört man ja in letzter Zeit immer wieder ...

Schon wieder diese Verallgemeinerung. Ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht für eine absolute Ausnahme halte, dass man auf PC und Konsolen zockt, weil ich von vielen Gegenteiliges mitbekomme.

Bitte hier den Kontext beachten, diese Diskussion entstand weil angezweifelt wurde, das Starfield ein Systemseller für die Xbox sein kann, weil es auch auf dem PC erscheint und es der Regelfall sein soll, dass jeder Konsolero auch einen PC besitzen würde worauf dieser zockt oder zumindest einen "Standard PC" hat um es dann über Xcloud zu spielen zu können.

Das ist im Prinzip das selbe Argument, wie die Xbox ist Obsolet und kauft sich keiner mehr, was bewiesener Maßen nicht der Fall war und ist.

Dabei spielt es nun mal auch keine Rolle, wen man persönlich kennt oder in Foren oder halt auf Twitch oder sonst wo... es ist allgemein eine schlechte Argumentation ganz gleich ob nun pro oder contra!

Die Xbox Konsolen VKZ und dessen Umsätze wiederlegen dies doch bereits, das "alle Konsoleros oder Gamer" dann eben auf einem Gamer PC, oder "Standard PC", Laptop, Tablet oder gar Smartphone ausweichen um dann per Xcloud zocken.

Exklusive MS Titel sind natürlich somit auch für die Xbox Konsolen weiterhin wichtig und können für diese ein Systemseller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifele das etwas zum Systemfehler werden kann, was gleichzeitig auf dem PC released wird. Und da ebenfalls im GP
Für mich bisher der falscheste Satz des jungen Jahres. ;)

Im Grunde lauft das auf das gute alte "Xbox hat keine Exklusives, weil kommt ja alles auch auf PC" raus.

Es wurde eh schon so viel richtiges dazu kommentiert, ich werfe nur noch dazu:
Es ist auch die Frage, was man heutzutage überhaupt als "System" bezeichnet.
Gehört jemand, der sich Starfield auf PC über Gamepass holt zum Xbox System oder nicht?
Ich glaube MS würde das klar mit ja beantworten.
 
Nächsten Montag ist ja Superbowl, wird dann das Releasedatum angekündigt oder habe ich was falsch verstanden ?
 
Irgendwas wird beim Super Bowl schon kommen die Frage ist nur, hat es was mit Starfield zu tun :D

Wäre aber klasse und so langsam könnte mal der Termin zur Starfield Direct kommen... aber vielleicht wäre das ja heute quasi ein Abwasch ...
Trailer samt Termin zur Direct ... hätte auf jeden Fall etwas :awesome:
 
Zurück
Top Bottom