XSeries/PC Starfield

Es geht hier ja nicht nur um Foren, sondern die ganzen Magazine werden darüber berichten.
Es ist DAS Bethesda Spiel der letzten 20 Jahre.
Dazu noch diverse Streamer & Co. Die digitalen Plattformen werden durch Starfield "glühen".

Magazine?
Print ist tot und digital findet Starfield außerhalb seiner Bubble nicht statt.

Ja, es gibt diverse Spiele da draußen welche großes Marketing benötigen um sich gut zu verkaufen, aber Starfield? Nein! ;)

Also DAS ist doch ausgemachter Quatsch.

Gerade Starfield bräuchte massig PR um außerhalb seiner Bubble Inresse zu wecken.

Man denke nur an den Wahnsinserfolg von Skyrim, dem eine grandiose PR und Werbekampagne incl Live Action Filmen/Trailern vorausging.

Und den unvergesslichen, besten Teailer der gesamten Gaming Geschichte!


:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die andere Seite etwas handfestes hat :rofl3:

Weiß nicht was du mit "andere Seite" meinst aber meine Aussagen waren doch relativ klar und auch nachvollziehbar hinsichtlich dessen, was die Konsolen für Umsätze generieren, da wird ein Starfield und dessen Position jetzt keine große Ausnahme darstellen.
 
Man weiß noch nicht einmal wann Starfield erscheint, nicht einmal die Developer_Direct wurde für das Spiel angekündigt.
Und man schreibt tatsächlich über fehlende PR?! Aber wirklich "rührend" wie sich diverse User Sorgen um Starfield machen.

Als ob man sich um Starfield sorgen machen müsste ... xD
Da gibt es draußen zig Spiele welche sich Sorgen machen müssten, aber Spiele wie Starfield, Zelda oder Diablo gehören definitiv nicht dazu.
 
Man weiß noch nicht einmal wann Starfield erscheint, nicht einmal die Developer_Direct wurde für das Spiel angekündigt.
Und man schreibt tatsächlich über fehlende PR?! Aber wirklich "rührend" wie sich diverse User Sorgen um Starfield machen.

Als ob man sich um Starfield sorgen machen müsste ... xD
Da gibt es draußen zig Spiele welche sich Sorgen machen müssten, aber Spiele wie Starfield, Zelda oder Diablo gehören definitiv nicht dazu.
Wir wissen immerhin dass "in Kürze" eine eigene Show für Starfield kommen wird, ziemlich sicher dann auch das Release Datum.
 
Sobald ein Release Termin in Sicht ist, werden auch die Kampagnen außerhalb der "Gaming-Welt" anrollen.
Siehe Gerüchte um einen Trailer beim Super Bowl.

Eine Developer_Direct für Starfield könnte bereits im Februar stattfinden.
Man braucht keine monatelange Kampagne für ein Spiel wie Starfield, wozu auch?!
 
Lol, sagt derjenige der hier von sich gibt "ich brauche keine Quellen weil weil" #MadeMyDay

:uglyclap:

Ich habe geschrieben er braucht keine Quellen angeben, da aufgrund des existierenden und funktionierenden Ökosystem der Konsolen, welche man anhand der Geschäftszahlen nachschlagen kann sich erübrigt.

Das ganze funktioniert insgesamt nun mal nicht, bloß weil ein paar PC Gamer auch mal vom Sofa aus zocken wollen.

Was soll überhaupt der smiley, kannst du dich nicht mehr normal mit mir unterhalten.
 
Ich habe geschrieben er braucht keine Quellen angeben, da aufgrund des existierenden und funktionierenden Ökosystem der Konsolen, welche man anhand der Geschäftszahlen nachschlagen kann sich erübrigt.

Das ganze funktioniert insgesamt nun mal nicht, bloß weil ein paar PC Gamer auch mal vom Sofa aus zocken wollen.

Was soll überhaupt der smiley, kannst du dich nicht mehr normal mit mir unterhalten.

Dein ganzer Post war Unsinn und ein reiner Asspull um dir selbst recht zu geben, indem du einem extrem ein anderes entgenstellst und das dann als Beispiel hernimmst.

Hat mit der Realität nur wenig zu tun.

Passt aber sehr gut zu der Aussage "Ich brauch keine Quellen" weil man sich die Welt selbst erklärt.
Das hört man ja in letzter Zeit immer wieder ...
 
Ich habe geschrieben er braucht keine Quellen angeben, da aufgrund des existierenden und funktionierenden Ökosystem der Konsolen, welche man anhand der Geschäftszahlen nachschlagen kann sich erübrigt.

Das ganze funktioniert insgesamt nun mal nicht, bloß weil ein paar PC Gamer auch mal vom Sofa aus zocken wollen.

Was soll überhaupt der smiley, kannst du dich nicht mehr normal mit mir unterhalten.
Schon wieder diese Verallgemeinerung. Ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht für eine absolute Ausnahme halte, dass man auf PC und Konsolen zockt, weil ich von vielen Gegenteiliges mitbekomme.
 
Und wenn man den Gamepass mal hat, bleibt man auch. Das Angebot ist zu gut.
Jein, also ich habe den Gamepass schon 2 Jahre, viel benutzt wird er eigentlich nicht weil verdammt viel Crap auch dabei ist.
Vieles im Katalog sind Xbox 360 Games oder 1GB Pixel Games.
Muss man mögen, tut nicht jeder.

Die meisten haben aber kein Problem damit weil sie den Gamepass mit Gold Umwandlung bezahlen, also ca. 4€/Monat
Also 12,99€ wäre er mir und meinem Mann im Moment eher nicht "Wert"

Für uns ist der Gamepass definitiv nicht verkehrt, aber so der absolute Überflieger Dienst ist er auch nicht.

Puuh, weiß nicht. So reine Konsoleros die den PC boykottieren sind doch eher Exoten, wie Mogry.
Ich hab vor 2 Jahren das PC Gaming an den Nagel gehängt.
Seit 01/21 ne Series X und seit 12/22 ne Playstation 5.

Schont nerven, spart Geld und auf Sofa aufm großen TV mit Soundsytem ist um Welten besser für meinen Mann und mich :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder diese Verallgemeinerung. Ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht für eine absolute Ausnahme halte, dass man auf PC und Konsolen zockt, weil ich von vielen Gegenteiliges mitbekomme.
Nun gut, natürlich gibt es Spieler mit aktuellen Konsolen und Gaming PC. Nur wird es wahrscheinlich nicht ein Großteil sein, sondern im Verhältnis eher ein kleinerer Teil.
So zumindest meine Vermutung.
 
Und wenn man den Gamepass mal hat, bleibt man auch. Das Angebot ist zu gut.
Ich kenne viele die immer wieder länger Pausen einlegen, oder sich den Gamepass nur holen, wenn es mal wieder das 1 Euro Angebot gibt. Für mich persönlich hat sich der Game Pass 2022 nicht gelohnt. Dieses Jahr siehts zum Glück viel besser aus. Das muss aber endlich konstant werden mit dem Spielenachschub bezüglich Day1 Veröffentlichungen und da hapert es meiner Meinung noch.
 
Nun gut, natürlich gibt es Spieler mit aktuellen Konsolen und Gaming PC. Nur wird es wahrscheinlich nicht ein Großteil sein, sondern im Verhältnis eher ein kleinerer Teil.
So zumindest meine Vermutung.

Gab es nicht letztes Jahr eine Statistik, das deutlich mehr am PC als auf Konsole gespielt wird?

Meine mich zu erinnern das sowas durch den WAR ging (wo sonst)
 
Nun gut, natürlich gibt es Spieler mit aktuellen Konsolen und Gaming PC. Nur wird es wahrscheinlich nicht ein Großteil sein, sondern im Verhältnis eher ein kleinerer Teil.
So zumindest meine Vermutung.
Mein Eindruck ist halt ein anderer, aufgrund von dem was ich auf Twitch und und in Foren mitbekomme. Glaube zwar auch nicht das es die Mehrheit ist, aber auch nicht das der Anteil so klein ist, wie er hier gemacht wird.
 
Starfield wird genau so wie Fallout und Skyrim Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich haben
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Viele werden es wohl über den Gamepass spielen aber dann nicht kaufen, wäre ja auch doppelt gemoppelt.

Ich hab auch kein Forza Horizon 5 oder Halo gekauft wenn ich schon den Gamepass bezahle
 
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Viele werden es wohl über den Gamepass spielen aber dann nicht kaufen, wäre ja auch doppelt gemoppelt.

Ich hab auch kein Forza Horizon 5 oder Halo gekauft wenn ich schon den Gamepass bezahle

Ist halt Fluch und Segen zugleich.
Wir hatten hier ja schon das Thema, das dieses Jahr sehr viele große Most Wanted Spiele im selben Zeitfenster erscheinen.

Nur muß ich mich nicht entscheiden, wie ich mein Geld ausgebe.

Ich kaufe Diablo 4 und spiele auch Starfield Day1 dank GP.

Kann mir gut vorstellen, da keine Ausnahme zu sein.
 
Zurück
Top Bottom