XSeries/PC Starfield

Zwischendurch gabs auch kurz das Gerücht, daß Sony etwas zeigen würde.
Das wär wieder a Theater ... alle hoffen auf einen Starfield Trailer, und dann gibts Uncharted oder so. ;)

Ich tippe mal auf weder noch, aber Starfield + Datum wär schon nice. =)
 
Ein fetter Trailer beim Super Bowl wäre schon nice. Wobei ich da an keinen besonderen Effekt glaube. Nicht sicher ob es das Geld wert ist.
Gut, wobei das für Microsoft natürlich nicht groß eine Rolle spielen sollte :D
 
Es wäre zwar Bombe, glaube aber persönlich auch nicht an einen Starfield Trailer beim Super Bowl.
Das wäre dann vermutlich doch eine Nummer zu teuer und wenig zielgerichtet, selbst aus Sicht von Microsoft. :banderas:
 
Das wäre dann vermutlich doch eine Nummer zu teuer und wenig zielgerichtet, selbst aus Sicht von Microsoft.
Fände ich auch Banane, eine zielgerichtete Veranstaltung wie die Game Awards auszulassen, dann aber uninteressierte Sport Fans mit einem kurzen Trailer zu einer neuen Franchise zu bewerfen, die man in 30 Sekunden eh nicht vermitteln kann.
 
Fände ich auch Banane, eine zielgerichtete Veranstaltung wie die Game Awards auszulassen, dann aber uninteressierte Sport Fans mit einem kurzen Trailer zu einer neuen Franchise zu bewerfen, die man in 30 Sekunden eh nicht vermitteln kann.
Wobei Gamer besonders auch in den USA wohl fast alle Starfield zumindest einordnen können.
Der Super Bowl hat schon eine große Reichweite und der ein oder andere sieht vielleicht den Trailer und denkt sich sieht cool aus.
Und dann Cloud Gaming benötigt man zum zocken oder zumindest vorerst mal reinschauen nicht mal eine Konsole oder guten PC.

Mal schauen ob was gezeigt wird :)
Es klang vor kurzem ja auch eher so als ob die Starfield Direct nicht mehr weit weg entfernt ist. Vielleicht startet morgen ja auch stärker die Marketing Phase.
 
Wobei Gamer besonders auch in den USA wohl fast alle Starfield zumindest einordnen können.

Da mach ich mal ein großes X für Zweifel dran. Wir sprechen hier von einem rpg im scifi Setting, 2 nischen. Und nicht von CoD

Der Super Bowl hat schon eine große Reichweite und der ein oder andere sieht vielleicht den Trailer und denkt sich sieht cool aus.
Und dann Cloud Gaming benötigt man zum zocken oder zumindest vorerst mal reinschauen nicht mal eine Konsole oder guten PC.

Die Werbeblocks beim Superbowl sind die teuersten der Welt. Da siehst du das neue CoD oder Madden ... Wen überhaupt.

Mal schauen ob was gezeigt wird :)
Es klang vor kurzem ja auch eher so als ob die Starfield Direct nicht mehr weit weg entfernt ist. Vielleicht startet morgen ja auch stärker die Marketing Phase.

Wo kommt eigentlich dieses Super Bowl Gerücht her? Klingt ja maximal unglaubwürdig.

Aber ja, ein Termin zur SF Direct wäre langsam mal nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mal ein großes X für Zweifel dran. Wir sprechen hier con einem rpg im scifi Setting, 2 nischen. Und nicht von CoD
Naja, RPGs ist nun keine Nische.
Und Scfi... Star Wars, Star Trek. Sind auch nicht unbedingt Nische.
Die Werbeblocks beim Superbowl sind die teuersten der Welt. Da siehst du das neue CoD oder Madden ... Wen überhaupt.
Kommt jetzt so rüber als könnte sich das Microsoft nicht leisten.
Wo kommt eigentlich dieses Super Bowl Gerücht her? Klingt ja maximal unglaubwürdig.

Aber ja, ein Termin zur SF Direct wäre langsam mal nice
Ja, ist halt ein Gerücht und wir spekulieren darüber ob es stimmen könnte oder nicht. Macht man in einem Forum nun mal mit so :)
 
Starfield könnte die größe Ip nach jahren für Microsoft werden. Glaube deshalb nicht mehr an einem Release im März. Wäre doch viel zu knapp für Marketing für solch ein Spiel. Superbowl für wenige Sekunden millionen verschwenden für werbung?
 
Naja, RPGs ist nun keine Nische.
Und Scfi... Star Wars, Star Trek. Sind auch nicht unbedingt Nische.

Kommt jetzt so rüber als könnte sich das Microsoft nicht leisten.

Ja, ist halt ein Gerücht und wir spekulieren darüber ob es stimmen könnte oder nicht. Macht man in einem Forum nun mal mit so :)

Scifi und rpg sind im GAMING nische bzw ziemlich klein im Mainstream Segment. Also keine nischen wie zB graphic novels
Ein Star wars game würde ich auch immer eher als Lizenz game als normales space Opera sehen
 
Starfield im März? Glauben daran echt noch immer einige? :ugly: Und ganz bestimmt kommt da ein Super Bowl Trailer....
Man kann von Glück reden, wenn es übehaupt noch in der ersten Jahreshälfte 2023 landet. MS kann mich ja vom Gegenteil überzeugen und endlich mal das showcase ankündigen. Tippe Release Herbst/Holiday Season 2023.
 
Scifi und rpg sind im GAMING nische bzw ziemlich klein im Mainstream Segment. Also keine nischen wie zB graphic novels
Ein Star wars game würde ich auch immer eher als Lizenz game als normales space Opera sehen
Starfield wird die neue Bethesda IP sein.
Schon deswegen wird es vielen Gamern ein Begriff sein. Ich meinte jetzt nun nicht den ausschließlich Smartphone Gamer. "Fast alle" war vielleicht etwas überspitzt, aber zumindest ein größerer Teil.

Und RPGs sind trotzdem doch keine Nische. Mass Effekt, The Witcher, Cyberpunk, Skyrim, Fallout, Final Fantasy, Elden Ring...usw sind alles RPGs.
 
Bei der SciFi/Nische Frage würde ich fast zwischen unterschiedlichen SciFi Arten unterscheiden.
Destiny, Mass Effect, No Mans Sky, Star Wars ... das ist alles "Fantasy SciFi", und im Gaming beliebt.
Starfield würde ich als "Hard SciFi" bezeichnen (Expanse, Alien,...), da gibt es bei Games afaik nicht viele große Vertreter.
Ich finde das macht Starfield auch schon mal recht einzigartig, aber ob es den selben mass-appeal hat wie die Fantasy Fraktion muss sich erst zeigen.
Trotz der Trailer erwarten sich manche ein Bethesda Mass Effect, und das wird es nicht sein.

Was die Bethesda Zugkraft angeht ... viele Casuals kennen nicht mal Firmen Namen, bzw. kümmern sich nicht darum.
Spielen 100 Stunden Skyrim, aber Bethesda who? ;)

So gesehen denke ich schon, daß Starfield gutes Marketing brauchen kann. Zumindest nach alten Maßstäben.
Andererseits, Gamepass Zeitalter. Grob 30 Millionen Werbeträger. ;)
 
Zurück
Top Bottom