• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

So ein dummes Video 🤣
Es dreht sich alles um wann es raus kommt.
Insider da,Insider hier,Insider dort :fp:

Liegt daran, das es momentan halt ein großes Thema ist und das Video etwas den Hintergrund beleuchtet und wie man diese Gerüchte ggf. einschätzen kann.
Dadurch macht es das Video auch nicht gleich "dumm"

1674046414-fmcex0pxwaadooo.jpg

Neuer Screenshot von der Charakter Bearbeitung. Irgendwie sehen die Gesichter jetzt besser aus.

Release spielt für mich weniger eine Rolle, aber bitte die CE so ankündigen, dass ich eine abbekomme :D

Neuer Screenshot von der Charakter Bearbeitung. Irgendwie sehen die Gesichter jetzt besser aus.
Ich fand das sah im Gameplay Trailer auch schon sehr gut aus (wie auch der Rest des Gameplays).

Hauptunterschiede auf dem Screenshot imo: Besseres Anti-Aliasing (vielleicht nur der Unterschied YT-Video zu Screenshot), die Haare sehen extrem gut aus (leider war die Frisur nicht im Trailer), und die Frau ist halt auf hübsch gestaltet (das war im Trailer nicht unbedingt der Fokus).

starfield-pc-games1.jpg

In Starfield wird man über 1.000 Planeten erkunden können. Die Welt des Bethesda-Rollenspiels soll einen Durchmesser von 50 Lichtjahren haben. Fans des RPGs fanden jüngst heraus, dass es sich bei einem der über hundert Sonnensysteme um das unserer Sonne handeln könnte. In einer Übersichts-Karte konnte ein Stern namens "Sol" identifiziert werden. Zudem sieht die Oberfläche eines der gezeigten Planeten verdächtig nach unserem Nachbarn, dem Mars aus.

Auf einem Screenshot glaubt man sogar den Mars-Rover Opportunity, der 2003 zum roten Planeten geschickt wurde, entdeckt zu haben. Dies nährt die Hoffnung, in Starfield tatsächlich unsere Erde (bzw. das, was im 24. Jahrhundert davon übrig ist) erkunden zu können. Eine Vorstellung, die den Hype um das Blockbuster-Spiel von Bethesda zusätzlich befeuern dürfte. Vielleicht findet man als Spieler sogar Hinweise auf die Geschehnisse in Fallout, zumindest in Form von Easter Eggs?

Mittlerweile gehe ich aber auch von frühestens Sommer Release aus. Glaube nicht dass das Frühjahr Gerücht stimmt.

starfield-pc-games1.jpg
Mal schauen wieviel der 1000 Planeten dann auch wirklich spielenswert sind. Für mich hört sich das wieder nach Masse statt Klasse ala Oblivion an. Am Ende wird man wohl meist nur die Planeten erkunden, die von Hand gebaut sind und auf denen es Quests und Dungeons gibt.

Weiß nicht, Sommer wäre irgendwie ein merkwürdiger Releasezeitraum für so ein Titel und im Allgemeinen.
Wie im Video oben auch erwähnt wäre dann wohl eher September Release Datum.

Aber viel bleibt ja nicht: entweder jetzt im Frühjahr (gibt 1 Gerücht was März sagt, gibt aber andere Gerüchte die zweite Jahreshälfte sagen) oder ab September.
Juni ist schon viel zu voll (Diablo, Street Fighter 6, Final Fantasy 16 etc.), da wäre ein Starfield nicht angebracht imho (vor allem wenn schon ein JRPG und ein Action Hack & Slay RPG kommen), Juli/August eher untypisch für so einen Release. Also wäre zweite Jahreshälfte erst ab September sinnvoll. Ende des Jahres ist vermutlich für Microsoft zu spät, vor allem wenn sie GotY Anwärter werden möchten.

Wie im Video oben auch erwähnt wäre dann wohl eher September Release Datum.

Aber viel bleibt ja nicht: entweder jetzt im Frühjahr (gibt 1 Gerücht was März sagt, gibt aber andere Gerüchte die zweite Jahreshälfte sagen) oder ab September.
Juni ist schon viel zu voll (Diablo, Street Fighter 6, Final Fantasy 16 etc.), da wäre ein Starfield nicht angebracht imho (vor allem wenn schon ein JRPG und ein Action Hack & Slay RPG kommen), Juli/August eher untypisch für so einen Release. Also wäre zweite Jahreshälfte erst ab September sinnvoll. Ende des Jahres ist vermutlich für Microsoft zu spät, vor allem wenn sie GotY Anwärter werden möchten.
FF 16 kann man nicht als Argument nehmen, weil das erstmal nur für PS5 erscheint. Bringt PC und XBOX Spielern nicht viel. Diablo und Starfield bedienen unterschiedliche Spielergruppen.

FF 16 kann man nicht als Argument nehmen, weil das erstmal nur für PS5 erscheint. Bringt PC und XBOX Spielern nicht viel. Diablo und Starfield bedienen unterschiedliche Spielergruppen.
Kann man eigentlich schon, wenn Spieler dann lieber ein Spiel auf einer anderen Plattform kaufen und Starfield dafür erstmal links liegen lassen. FF16 ist, trotz PS5 Platform, ein hochgehypter Titel (bei dem ich, wie gesagt nach FF15, erstmal seeeeehr vorsichtig sein werde)

Kann man eigentlich schon, wenn Spieler dann lieber ein Spiel auf einer anderen Plattform kaufen und Starfield dafür erstmal links liegen lassen. FF16 ist, trotz PS5 Platform, ein hochgehypter Titel (bei dem ich, wie gesagt nach FF15, erstmal seeeeehr vorsichtig sein werde)
Also sollen PC und XBOX Spieler in die Röhre schauen, weil PS5 Spieler etwas zum zocken bekommen XD

Also sollen PC und XBOX Spieler in die Röhre schauen, weil PS5 Spieler etwas zum zocken bekommen XD
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass der Monat Juni schon viel zu voll mit hypetiteln ist, was ja auch stimmt (selbst wenn man FF16 weglassen würde, aber FF16 zählt genau so wie jedes andere Spiel, weil es letztendlich ja nur um Gewinnmaximierung und möglichst viele Verkäufe geht). :ugly:

Zurück
Top Bottom