XSeries/PC Starfield

Als ob Starfield noch großartig Marketing bräuchte ...
Im Gamingbereich weiß jeder über Starfield bescheid, mit der eigenen Developer_Direct wird dann noch der Nachbrenner gezündet.
Dazu gibt es einen TV-Spot wenn das Releasedatum feststeht sowie Werbebanner & Co.

Alleine wenn die ersten Anspielberichte auf diversen Seiten erscheinen geht die Post ab. :xbox::goodwork:
 
Ist das nicht ein bisschen knapp für das Marketing?

Ja wäre schon sehr knapp das stimmt aber wenn Bethesda da richtig Hype aufbaut dann reichen selbst die 5 Wochen.
Ist aber auch nur ein Tipp kann auch ganz anders kommen und danach wird es sogar auf ende 23 verschoben xD

Ich hab einfach nur bock auf das Game und will nicht mehr zu lange darauf warten.....
 
Als ob Starfield noch großartig Marketing bräuchte ...
Im Gamingbereich weiß jeder über Starfield bescheid, mit der eigenen Developer_Direct wird dann noch der Nachbrenner gezündet.
Dazu gibt es einen TV-Spot wenn das Releasedatum feststeht sowie Werbebanner & Co.

Alleine wenn die ersten Anspielberichte auf diversen Seiten erscheinen geht die Post ab. :xbox::goodwork:
Vielleicht orientieren sie sich an Nintendo, die Zelda bisher auch stiefmütterlich beworben haben. Oder es wird verschoben, wie manch Twitterjournalist denkt (wobei ich das nicht glaube, dann hätten sie vermutlich kein eigenes Event angekündigt). Gibts eigentlich irgendwelchen neueren Trailer zum Spiel? Das Spiel könnte neben Cyberpunk (habs auf PS5, aber full Raytracing wäre nett) ein Grund werden einen neuen PC zu basteln. Schon ein heftiges Jahr wenn alles so erscheint wie vermutet.
 
Hätte schon vor paar Wochen anfangen müssen.
Das ist viel zu still für so ein großes Spiel

Anfang Dezember groß Werbung für ein Spiel zu machen, was erst im nächsten Jahr ggf. im März/April erscheint wäre wohl auch alles andere als ideal^^

Sollte die Starfield Developer Direct kurz nach der Direct am 25 Januar erscheinen, müßte das eigentlich vollkommen ausreichen.

Hier wird ja kein kleines unbekanntes Game von einem neuen unbekannten Studio gezeigt.

Die Zeichen verdichten sich zumindest immer mehr, dass Starfield wirklich im ersten Halbjahr erscheint.
 
Anfang Dezember groß Werbung für ein Spiel zu machen, was erst im nächsten Jahr ggf. im März/April erscheint wäre wohl auch alles andere als ideal^^

Sollte die Starfield Developer Direct kurz nach der Direct am 25 Januar erscheinen, müßte das eigentlich vollkommen ausreichen.

Hier wird ja kein kleines unbekanntes Game von einem neuen unbekannten Studio gezeigt.

Die Zeichen verdichten sich zumindest immer mehr, dass Starfield wirklich im ersten Halbjahr erscheint.
Das wäre so geil, auf jeden Fall viel besser als die Juni Gerüchte :D

Juni ist für mich mit Street Fighter und Diablo schon voll, da brauche ich nicht zusätzlich auch noch Starfield :D
 
Starfield muss sich bei mir erstmal hinten anstellen, auch weil einfach zu groß und zeitfressend...gibt so viele vielversprechende 3rd Games die mich einfach auch mehr interessieren. Vielleicht sind dann auch die größten Bugs und Glitches gepatcht. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 2. Mai soll ja Redfall erscheinen (aktuelles Gerücht), am 6. Juni dann Diablo IV.
Dazwischen sehe ich einfach keinen Platz für einen Starfield Release.

Platz für Ende März bzw. Anfang April 2023 ginge sich noch aus.
Forza Motorsport soll allerdings auch noch im ersten Halbjahr kommen.
Hoffentlich erscheinen diese Spiele dann nicht innerhalb von 4-5 Wochen, wäre nicht gerade sinnvoll.

Starfield ... 23. März 2023
Redfall ... 2. Mai 2023
Diablo IV ... 6. Juni 2023
Forza Motorsport ... Ende Juni 2023
 
Am 2. Mai soll ja Redfall erscheinen (aktuelles Gerücht), am 6. Juni dann Diablo IV.
Dazwischen sehe ich einfach keinen Platz für einen Starfield Release.

Platz für Ende März bzw. Anfang April 2023 ginge sich noch aus.
Forza Motorsport soll allerdings auch noch im ersten Halbjahr kommen.
Hoffentlich erscheinen diese Spiele dann nicht innerhalb von 4-5 Wochen, wäre nicht gerade sinnvoll.

Starfield ... 23. März 2023
Redfall ... 2. Mai 2023
Diablo IV ... 6. Juni 2023
Forza Motorsport ... Ende Juni 2023
Diablo 4 kann man doch noch garnicht dazu zählen, so lange der Deal nicht durch ist.
Weiß auch nicht was schlecht daran sein soll, wenn die Spiele 4-5 Wochen auseinander liegen.
 
März fände ich auch den besseren Termin, falls das Game schon ready ist.
Juni is halt sehr knapp an den Ferien und Diablo4 ist ein ähnlich zeitaufwändiges Game.
Wobei mich bei Diablo eine Verschiebung auch nicht wundern würde.

Was Marketing angeht, das muss imo nicht über Monate laufen, schon gar nicht bei einem Game wie Starfield.
Gamepass ändert da auch ein bisschen die Dynamik, siehe High on Life (das sich mehr Marketing verdient hätte, aber auch ohne und mit negativen Reviews bestens funktioniert hat).
 
April: starfield
Mai: Redfall
Juni: Forza 8

wäre ich mit einverstanden
 
Forza bitte etwas früher, ich bin schon so ungeduldig!
(hab gestern mal wieder Forza 7 installiert, immer wieder erstaunlich wie gut sich das hält)
 
Diablo 4 kann man doch noch garnicht dazu zählen, so lange der Deal nicht durch ist.
Weiß auch nicht was schlecht daran sein soll, wenn die Spiele 4-5 Wochen auseinander liegen.
Es geht auch nicht darum, ob der Deal bis dorthin durch ist oder nicht, sondern, dass Diablo IV einer DER großen Titel 2023 ist.
Genau wie auch ein Starfield, es ist aus Sicht von uns Zockern deshalb einfach "ungünstig" wenn diese Spiele in einem sehr engen Abstand rauskommen.
Vor allem wenn diese Titel noch dazu auf der gleichen Plattform erhältlich sind. Nicht mehr und nicht weniger ...

Man könnte auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches Mitte Mai erscheinen soll auch noch dazu zählen, allerdings kommt das Spiel ja auf einer anderen Plattform.

Man stelle sich vor:
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ... 12. Mai 2023
Starfield ... 23. Mai 2023
Diablo IV ... 6. Juni 2023

Das sind drei potentielle 90%+ Spiele innerhalb von 3,5 Wochen, sowas muss nun wirklich nicht sein.
Dazu noch ein Redfall für den 2. Mai 2023, das ist einfach zu viel des Guten ... ;)
 
Es geht auch nicht darum, ob der Deal bis dorthin durch ist oder nicht, sondern, dass Diablo IV einer DER großen Titel 2023 ist.
Genau wie auch ein Starfield, es ist aus Sicht von uns Zockern deshalb einfach "ungünstig" wenn diese Spiele in einem sehr engen Abstand rauskommen.
Vor allem wenn diese Titel noch dazu auf der gleichen Plattform erhältlich sind. Nicht mehr und nicht weniger ...

Man könnte auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches Mitte Mai erscheinen soll auch noch dazu zählen, allerdings erscheint das Spiel ja auf einer anderen Plattform.

Man stelle sich vor:
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ... 12. Mai 2023
Starfield ... 23. Mai 2023
Diablo IV ... 6. Juni 2023

Das sind drei potentielle 90%+ Spiele innerhalb von 3,5 Wochen, sowas muss nun wirklich nicht sein.
Dazu noch ein Redfall für den 2. Mai 2023, das ist einfach vu viel des Guten ... ;)

Wenn Forza und Diablo im Juni erscheinen würden wäre es nicht schlimm. Komplett unterschiedliche Genres und diablo auch multi.
 
Bei einem Diablo IV am 6. Juni und Forza Motorsport Ende Juni (z.B.: am 27. Juni) sehe ich auch kein großes Thema, da komplett andere Genres.
 
Lieber zu voll als zu leer. Man muss schließlich nicht alles direkt zum Release kaufen und nicht jeden sprechen alle Spiele an. Bei einem späteren Kauf bekommt man die Spiele oft bereits günstiger. Sehe daher in einem vollen Kalender für mich nur Vorteile und 1 Spiel pro Monat ist nun wirklich nicht viel.
 
Die 4-5 großen Titel des Jahres 2023, also sowas wie Diablo IV, Starfield oder auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hätte ich dennoch gerne mit etwas Abstand zueinander. Das sind einfach Spiele, welche man nicht jährlich bekommt sondern meist viele Jahre dazwischen liegen. Diablo III ist 11 Jahre her, Breath of the Wild 6 Jahre und das letzte große Bethesda Spiele, Fallout 4 kam vor knapp 8 Jahren raus.

Das sind schon Spiele, welche man einmal in einem Jahrzehnt bekommt, also bitte etwas Abstand, Danke ... :awesome:
 
Zurück
Top Bottom