XSeries/PC Starfield

Hoffe das wird nicht nochmal verschoben.
Hab schon irgendwie Bock drauf. Endlich mal wieder ein Bethesda RPG zu spielen.
Hab schon zig mal Fallout 4 durch gespielt. Wird echt mal Zeit für was neues.
Basen Bauen und noch umfangreicher.
Bin auch schon gespannt auf die Fraktionen wen es welche gibt's.Und Begleiter wen es welche gibt's.
Auf die Story bin ich am wenigsten gespannt. Ist auch immer das uninteressanteste bei Fallout gewesen. Die kleinen Geschichten waren da schon viel besser.Wie bei Vegas oder Teil 3.
Da muss Starfield anknüpfen.
Na wir werden sehen
 
Für mich ist der große reiz das erforschen und bauen von Basen, die Kopfgeldjagd und das plündern anderer Schiffe und mein Schiff immer weiter zu verbessern, also das kann ich jetzt schon sagen ohne auch nur irgendwas von der Story zu kennen.
 
Hoffe das wird nicht nochmal verschoben.
Hab schon irgendwie Bock drauf. Endlich mal wieder ein Bethesda RPG zu spielen.
Hab schon zig mal Fallout 4 durch gespielt. Wird echt mal Zeit für was neues.
Basen Bauen und noch umfangreicher.
Bin auch schon gespannt auf die Fraktionen wen es welche gibt's.Und Begleiter wen es welche gibt's.
Auf die Story bin ich am wenigsten gespannt. Ist auch immer das uninteressanteste bei Fallout gewesen. Die kleinen Geschichten waren da schon viel besser.Wie bei Vegas oder Teil 3.
Da muss Starfield anknüpfen.
Na wir werden sehen

Ja klar gibt es verschiedene Fraktionen.

Das was man bisher weiß...

Welche Fraktionen trefft ihr in der Spielwelt?​

Jeder Planet und jede Stadt innerhalb der “Settled Systems” wird seine ganz eigenen Fraktionen haben. Ein kleiner Teil wurde bereits jetzt vorgestellt. Zwei von ihnen (United Colonies und Freestar Collective) standen sich knapp 20 Jahre vor den Ereignissen des Spiels in einem Krieg gegenüber.

U.C. - United Colonies​

Hinter dem Namen verbirgt sich die stärkste Fraktion innerhalb der Spielwelt. Sowohl militärisch als auch politisch üben sie eine große Macht auf "The Settled Systems" aus.

Freestar Collective​

Nach dem Krieg befinden sich die meisten Anhänger des Freestar Collective in der Hauptstadt Akila. Die Fraktion glaubt daran, dass die Individualität und die Freiheit aller Lebewesen am Wichtigsten ist.

Weitere Fraktionen​

Viel hat Bethesda noch nicht zu den anderen Gruppierungen bekannt gegeben, die sich ebenfalls in der Welt befinden. Hier ein Überblick:

  • Ecliptic Mercenaries
  • Pirates of the Crimson Fleet
  • Spacers
  • Die religiösen Fanatiker vom House of Va'ruun
  • Constellatio​

  • Die letzte Fraktion und jene, mit der Spieler*innen am meisten zu tun haben werden, ist Constellation. Denn ihr seid ein Teil von ihnen und helft dabei, die mysteriösen Welten zu erkunden und die größten Geheimnisse von "The Settled Systems" aufzudecken.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der große reiz das erforschen und bauen von Basen, die Kopfgeldjagd und das plündern anderer Schiffe und mein Schiff immer weiter zu verbessern, also das kann ich jetzt schon sagen ohne auch nur irgendwas von der Story zu kennen.
Das Schiff ständig zu verbessern und andere Schiffe plündern, das kommt bei mir als aller letzte Stelle dran.
Das erforschen und Geschichten erleben, das steht ganz weit oben
 
Hoffe das wird nicht nochmal verschoben.
Die sollen sich ruhig so lange zeit lassen, dass das so bugfrei wie möglich auf den Markt kommt. Bei so großen Spielen wird man zwar immer Bugs haben, aber es soll dann doch bitte kein Fallout 4 oder Fallout 76 like Release werden.
Bitte nicht rushen (verstehe diese Mentalität eh nicht, warum darf ein Spiel nicht verschoben werden, wenn es dadurch dann besser wird?)
 
Das Schiff ständig zu verbessern und andere Schiffe plündern, das kommt bei mir als aller letzte Stelle dran.
Das erforschen und Geschichten erleben, das steht ganz weit oben
Naja was heißt ständig verbessern, ist auch abhängig davon wie oft man Teile zum verbessern findet oder zum Kauf bekommt, du kannst ja dein Schiff auch in die Richtung verbessern das du mehr transportieren kannst, ist ja für das erforschen nicht ganz unwichtig. Ich denke was man so zu fuss alles ablooten kann sprich Traglast, kann man im Schiff verstauen. Geil wäre natürlich auch wenn man mehrere Schiffe haben könnte und diese dann bei Bedarf wechseln kann, eins stark gepanzert für Gefechte und eins mit maximaler Kapazitäten, aber denke das wird schon wenn man selbst die einzelnen Crew Mitglieder bestimmen darf.
 
Ich denke es wird auf Herbst/Winter verschoben. Wird dann auf der E3 und Gamescom noch ausführlich präsentiert. Dann das ganze Marketing mit Werbung,merch,etc.
 
Ja könnte hinkommen, 2023 bekommt man auf Pc und Series mehr als genügend Spiele, hoffe natürlich auch das es bei 2023 bleibt.
 
Naja was heißt ständig verbessern, ist auch abhängig davon wie oft man Teile zum verbessern findet oder zum Kauf bekommt, du kannst ja dein Schiff auch in die Richtung verbessern das du mehr transportieren kannst, ist ja für das erforschen nicht ganz unwichtig. Ich denke was man so zu fuss alles ablooten kann sprich Traglast, kann man im Schiff verstauen. Geil wäre natürlich auch wenn man mehrere Schiffe haben könnte und diese dann bei Bedarf wechseln kann, eins stark gepanzert für Gefechte und eins mit maximaler Kapazitäten, aber denke das wird schon wenn man selbst die einzelnen Crew Mitglieder bestimmen darf.

Yo das Erkunden und Schiffbau wird bestimmt nicht völlig unabhängig sein.
Auch können zb. in bestimmten Gebiete ggf. die gegnerische Schifftechnolgie so weit vorangeschritten sein, dass man vielleicht erstmal etwas aufrüsten muss um überhaupt eine Chance zu haben.

Zudem ist es ja auch möglich, feindliche Raumstationen und Schiffe zu entern und zu erforschen .... ach das wird bestimmt klasse :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom