XSeries/PC Starfield

So sehr ich hier auch die Creation Engine kritisiere und hauptsächlich als Ursache für die imo durchschnittliche Technik sehe, so hat sie natürlich ihre zweifelsfreien Qualitäten was den Comunity Support und mods angeht.

Man muss sich nur mal Vanilla Skyrim anschauen und wie es heute full modded aussieht.

Und ich mach mir auch keine Sorgen das Bethesda die 1000 Planeten nicht alle ausmidelliert. Werden sie nicht.
Aber ich Wette das die Comunity nicht eher ruhen wird, bis jeder Quadratmeter dieser tausend Welten umgegraben wurde.

:banderas:

Ich finde aber nicht, dass man die Planeten komplett umgraben muss. Offenbar geht es in Starfield ja darum, dass die Menschen ins All ausgewandert sind und nun erste Basen für die weitere Exploration schaffen.

Da passt es imo sehr gut, wenn es ein paar wenige Planeten mit Städten/Siedlungen gibt und der ganz grosse Rest entweder Ödland ohne Leben oder von Tieren bewohnt ist. Und ansonsten keine Spur von "intelligentem" Leben da ist.

Auch, dass die Planeten zufallsgeneriert sind, passt für mich. Der Mars und die Erde wurden auch nicht von einem Landschaftsarchitekten gestaltet. Spannend wird sein, wie das Toolset ist: Wie viele unterschiedlichen Formen von Flora und Fauna gibt es, wie viele unterschiedliche Arten von Planeten?

Gasplaneten, terrestrische, verschiedene Atmosphären und Grössen mit unterschiedlicher Schwerkraft, die wiederum andere Arten von Leben erlauben. Du kannst zb auch nen Wasserplaneten haben, was spektakulär aussehen würde (samt Tauchgängen). Oder nen kleinen Planeten, der kaum Schwerkraft hat, und über den Mantas fliegen.

Sowas gibt natürlich auch enorme Freiheiten für Addons. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber nicht, dass man die Planeten komplett umgraben muss. Offenbar geht es in Starfield ja darum, dass die Menschen ins All ausgewandert sind und nun erste Basen für die weitere Exploration schaffen.

Da passt es imo sehr gut, wenn es ein paar wenige Planeten mit Städten/Siedlungen gibt und der ganz grosse Rest entweder Ödland ohne Leben oder von Tieren bewohnt ist. Und ansonsten keine Spur von "intelligentem" Leben da ist.

Auch, dass die Planeten zufallsgeneriert sind, passt für mich. Der Mars und die Erde wurden auch nicht von einem Landschaftsarchitekten gestaltet. Spannend wird sein, wie das Toolset ist: Wie viele unterschiedlichen Formen von Flora und Fauna gibt es, wie viele unterschiedliche Arten von Planeten?

Gasplaneten, terrestrische, verschiedene Atmosphären und Grössen mit unterschiedlicher Schwerkraft, die wiederum andere Arten von Leben erlauben. Du kannst zb auch nen Wasserplaneten haben, was spektakulär aussehen würde (samt Tauchgängen). Oder nen kleinen Planeten, der kaum Schwerkraft hat, und über den Mantas fliegen.

Sowas gibt natürlich auch enorme Freiheiten für Addons. :)

Der Landschaftsarchitekt für Erde und Mars nennt sich btw. Gott

Für die bemileidenswerten heiden hier können wir auch den Begriff Mutter Natur nennen.
Erde und Mars sehen aus wie sei aussehen nicht weil das komplett random ist, sondern weil da die verschiedensten Umweltbedingen dafür gesorgt haben und ebenfalls für Veränderungen über die Jahrmillionen verantwortlich war.

Wen der Bethesda Algorythmus das auch alles berücksichtigt und kann, gut. Habe aber meine Zweifel.

Und mit jedem Quadratmeter umgraben war sicher nicht gemeint, alles mit menschlichen Siedlungen vollzukleistern.
Sondern solchen Welten ein stimmiges Aussehn zu verpassen und diese ggf für selbst erstellte Quests anzupassen (Antike Ruinen, Auserirdische Lebensformen usw)
 
Der Landschaftsarchitekt für Erde und Mars nennt sich btw. Gott

Für die bemileidenswerten heiden hier können wir auch den Begriff Mutter Natur nennen.
Erde und Mars sehen aus wie sei aussehen nicht weil das komplett random ist, sondern weil da die verschiedensten Umweltbedingen dafür gesorgt haben und ebenfalls für Veränderungen über die Jahrmillionen verantwortlich war.

Wen der Bethesda Algorythmus das auch alles berücksichtigt und kann, gut. Habe aber meine Zweifel.

Und mit jedem Quadratmeter umgraben war sicher nicht gemeint, alles mit menschlichen Siedlungen vollzukleistern.
Sondern solchen Welten ein stimmiges Aussehn zu verpassen und diese ggf für selbst erstellte Quests anzupassen (Antike Ruinen, Auserirdische Lebensformen usw)

Man kann auch in prozedural generierten Welten nicht alles dem Zufall überlassen und markante landschaftliche Formationen wie den Grand Canyon oder den Olympus Mons auf dem Mars setzen. Und zufallsgenerierte Welten können auch von sich aus faszinierende Umgebungen schaffen, wie Mutter Natur auch. Wir werden sehen. :)
 
Vielleicht sollte man den Nummern im Datum weniger Wichtigkeit bemessen um cool zu sein und stattdessen das Spiel releasen, wens fertig und bugfrei ist. Völlig egal wie dann das Datum ist.

Just sayin ...

:nix:
Ist doch nur ein Gerücht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, kann doch jeder selber für sich bemessen oder gibst du hier die Vorgaben ? :nix:
 
Das wird ne Spielwelt für Modder.Die leeren Planeten werden sinnvoll gefüllt und sicher gibt's auch Grafik Mods.
Bin gespannt was die alles machen .
 
Vielleicht sollte man den Nummern im Datum weniger Wichtigkeit bemessen um cool zu sein und stattdessen das Spiel releasen, wens fertig und bugfrei ist. Völlig egal wie dann das Datum ist.

Just sayin ...

:nix:
Naja, Bugfrei können wir ausschließen. Ist aber auch nicht möglich insbesondere bei einem solch großen Spiel.
 
Ja sorry, kam aber toxisch rüber, was mich nicht interessiert und so weiter.

Naja, das hab ich nicht geschrieben.
Wen es für dich so rüber kam, kann ich dich beruhigen. So war das nicht gemeint

Naja, Bugfrei können wir ausschließen. Ist aber auch nicht möglich insbesondere bei einem solch großen Spiel.

Da hat ja jeder seine eigenen Ansprüche.
Aber ich persönlich bin bei Fo3, Skyrim und fo4 von größeren Bugs verschont worden und hatte ab Release Spaß mit den Titeln.

Bei skyrim wars sogar die ps3 version
 
FYxcRJNWIAE7A4H
 
Situationsabhängig oder generell wählbar? Weiß man das?

Generell wählbar, ich denke aber das vor allem die Kämpfe wie in Skyrim besser in First Personen funktionieren werden... der Third Person Modus ist eher für die Übersicht und um seinen Charakter zu begutachten.
 
Generell wählbar, ich denke aber das vor allem die Kämpfe wie in Skyrim besser in First Personen funktionieren werden... der Third Person Modus ist eher für die Übersicht und um seinen Charakter zu begutachten.

Wird wohl mindestens so sein, aber ich erwarte von Starfield eigentlich schon mehr, d.h. dass beide Modi 100% gleichwertig spielbar sein sollten.

Ich persönlich werde in Dungeons, Innenräumen in 1st-Person und draußen in 3rd-Person rumlaufen .... hat sich seit Oblivion bei mir bewährt 😎.
 
Zurück
Top Bottom