Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
So sehr ich hier auch die Creation Engine kritisiere und hauptsächlich als Ursache für die imo durchschnittliche Technik sehe, so hat sie natürlich ihre zweifelsfreien Qualitäten was den Comunity Support und mods angeht.
Man muss sich nur mal Vanilla Skyrim anschauen und wie es heute full modded aussieht.
Und ich mach mir auch keine Sorgen das Bethesda die 1000 Planeten nicht alle ausmidelliert. Werden sie nicht.
Aber ich Wette das die Comunity nicht eher ruhen wird, bis jeder Quadratmeter dieser tausend Welten umgegraben wurde.
Ich finde aber nicht, dass man die Planeten komplett umgraben muss. Offenbar geht es in Starfield ja darum, dass die Menschen ins All ausgewandert sind und nun erste Basen für die weitere Exploration schaffen.
Da passt es imo sehr gut, wenn es ein paar wenige Planeten mit Städten/Siedlungen gibt und der ganz grosse Rest entweder Ödland ohne Leben oder von Tieren bewohnt ist. Und ansonsten keine Spur von "intelligentem" Leben da ist.
Auch, dass die Planeten zufallsgeneriert sind, passt für mich. Der Mars und die Erde wurden auch nicht von einem Landschaftsarchitekten gestaltet. Spannend wird sein, wie das Toolset ist: Wie viele unterschiedlichen Formen von Flora und Fauna gibt es, wie viele unterschiedliche Arten von Planeten?
Gasplaneten, terrestrische, verschiedene Atmosphären und Grössen mit unterschiedlicher Schwerkraft, die wiederum andere Arten von Leben erlauben. Du kannst zb auch nen Wasserplaneten haben, was spektakulär aussehen würde (samt Tauchgängen). Oder nen kleinen Planeten, der kaum Schwerkraft hat, und über den Mantas fliegen.
Sowas gibt natürlich auch enorme Freiheiten für Addons.
Zuletzt bearbeitet: