XSeries/PC Starfield


Kann hier mal den Bilder-Thread empfehlen um sich selber mal ein Bild zu machen.
 
Moderativer Hinweis
Kritik ist im Herstellerbereich erlaubt, so lange sie sachlich ist und ihr darüber auch ordentlich disskutierten könnt. Eure persönlichen Anfeindungen hingegen, könnt ihr euch sparen und haben hier nichts zu suchen.
Moderativer Hinweis:
Kritik ist im Herstellerbereich erlaubt, so lange sie sachlich ist und ihr darüber auch ordentlich disskutierten könnt. Eure persönlichen Anfeindungen hingegen, könnt ihr euch sparen und haben hier nichts zu suchen.
 
Ich habe mit ca 30 bis 40 Std nur an der Oberfläche von SF gekratzt aber es ist absolut ausreichend, um mir eine Meinung zu bilden und Kritik zu äußern.
Vor allem wen diese Kritik zu 100% berechtigt ist und konstruktiv geäußert wird. Trotzdem muß ich mir hier gefallen lassen, das ich per Namecalling angepöbelt werde, das meine Meinung nix Wert sei weil ich nur zum haten hier bin. Wohlgemerkt, nachdem ich ihm das Spiel anhand seiner Vorlieben empfohlen habe, da es ihm vermutlich viel Spaß machen wird.
Sind den wirklich die Kritiker hier das Problem? Oder die Fanbois, die jede Kritik niederbrüllen und die Kritiker beleidigen und am liebsten aus dem Thread verbannen würden?

Und ja, man kann ein Spiel auch weiterspielen obwohl man viel zu kritisieren hat. Und das werde ich auch sicher irgendwann tun.
Ist ja kein schlechtes Spiel

Beantworte doch erstmal, was das alles mit meinem Text zu tun haben soll?
 
Alles was ich sagen will, steht in meinem post.

Meine Frage war ja auch, was Du mir damit sagen willst!

Mein Text bezog sich doch auf Gamer, die Starfield vorrangig kritisieren, es aber offensichtlich trotz der teils heftigen Kritik wohl gerne Spielen und dabei auch ihren Spaß haben aber in ihrer Kritik dies so gut wie gar nicht erwähnen außer man spricht diesen Punkt eben an.

Was man hier ja auch wieder nach meiner Aussage feststellen musste.

Was aber hat das denn jetzt alles mit Dir und dein Problem mit einem anderen User zu tun und deiner Frage, ob nun Kritiker oder nach deinen Worten Fanbois eher irgendein Problem darstellen?
 
Meine Frage war ja auch, was Du mir damit sagen willst!

Mein Text bezog sich doch auf Gamer, die Starfield vorrangig kritisieren, es aber offensichtlich trotz der teils heftigen Kritik wohl gerne Spielen und dabei auch ihren Spaß haben aber in ihrer Kritik dies so gut wie gar nicht erwähnen außer man spricht diesen Punkt eben an.

Was man hier ja auch wieder nach meiner Aussage feststellen musste.

Was aber hat das denn jetzt alles mit Dir und dein Problem mit einem anderen User zu tun und deiner Frage, ob nun Kritiker oder nach deinen Worten Fanbois eher irgendein Problem darstellen?

Du sprichst darüber, warum Kritiker die viel Kritik üben, das Spiel trotzdem spielen, worauf ich antworte das ich als Kritiker viel das Spiel spiele, weil es ja kein schlechtes Spiel ist und genau dafür kritisiert werde.
Und du fragst mich jetzt zum x'ten mal, was ich sagen will? Denk noch mal darüber nach, ich bin sicher du kommst auch selbst drauf. Kleiner Tipp, Stichwort ist Kritik.
So und nun beende ich dieses furchtlos Gespräch mit dir, das sich im Kreis dreht. Die Moderator Ansage, war doch deutlich genug.
 
Du sprichst darüber, warum Kritiker die viel Kritik üben, das Spiel trotzdem spielen, worauf ich antworte das ich als Kritiker viel das Spiel spiele, weil es ja kein schlechtes Spiel ist und genau dafür kritisiert werde.
Und du fragst mich jetzt zum x'ten mal, was ich sagen will? Denk noch mal darüber nach, ich bin sicher du kommst auch selbst drauf. Kleiner Tipp, Stichwort ist Kritik.
So und nun beende ich dieses furchtlos Gespräch mit dir, das sich im Kreis dreht. Die Moderator Ansage, war doch deutlich genug.

Nein ChoosenOne, Du mit deinen gerademal ca.30 Stunden Spielzeit der das Game vielleicht irgendwann mal weiterspielt... bist doch gar nicht gemeint oder besser gesagt kannst gar nicht gemeint sein. Schließlich habe ich nicht von allen Kritikern geredet!

Wie kommst Du darauf, wenn ich explizit von Leuten rede, die das Game viele viele Stunden gezockt haben, es immer noch tun oder nach dem Durchspielen gar neu Angefangen um weiter zu spielen das gerade auch DU gemeint sein könntest^^

Und bitte höre doch auf ständig den Mod ins Spiel zu bringen... solange wir sachlich Diskutieren ist das absolut unnötig und lächerlich.
 
Beta Update für Steam Spieler

Ja ich dachte du nutzt die Steam Version... na dann wohl doch nicht^^

Dann würde ich mal sagen des es ziemlich genau zu einem Zeitpunkt danach rauskommt.

Jup wird wohl nicht al zu lange dauern...

Hier mal die Patch Notes
Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Performance und Stabilität​

  • Wir haben eine Reihe von Speicherproblemen und Speicherlecks behoben.
  • [Nur PC] Wir haben einige Änderungen zur Optimierung der GPU-Performance vorgenommen, die sich vor allem auf leistungsstärkeren Grafikkarten bemerkbar machen werden.
  • [Nur PC] Wir haben ein verbessertes Renderer-Threading-Modell implementiert, das die CPU-Auslastung vor allem auf leistungsstärkeren Systemen verbessert.
  • Verschiedene Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen.

Gameplay​

  • Es ist jetzt möglich, die Nahrung zu verzehren, die ihr in der Spielwelt findet.
  • Wir haben die Schleichen-Spielmechanik angepasst, sodass sie nun kleinere Fehler verzeiht.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Andrejas Kopf dauerhaft getarnt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spieler:innen ihre Waffen nicht mehr abfeuern konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass manche NPCs keine Kleidung trugen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nach Erreichen der Allheit und dem Starten eines neuen Spiels bei bereits begonnenen Skillherausforderungen keine Fortschritte mehr erzielt werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das nach Betreten der Allheit vorübergehend das Öffnen des Inventars oder das Speichern von Spielständen verhindern konnte.
  • [Nur PC]: Es wurde ein Problem behoben, das zu ruckartigen Mausbewegungen führen konnte.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das zum Verlust des Heimatschiffs führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schiffswartungstechniker verschwinden konnte.

Grafik​

  • Es wurde ein Problem behoben, das die Darstellung der Umgebungsverdeckung bei Ultrawide-Auflösungen beeinträchtigen konnte.
  • Die Shader-Erstkompilierung beim Starten des Spiels wurde optimiert.
  • Im Display-Einstellungsmenü gibt es jetzt die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast zu ändern.
  • Es gibt jetzt die Möglichkeit, die HDR-Helligkeit anzupassen, sofern dies vom System unterstützt wird. (Nur Xbox und Windows 11).
  • Mehrere Materialien wurden angepasst, bei denen unter bestimmten Bedingungen manchmal ein unerwünschtes Muster auftreten konnte.
  • Es wurden verschiedene visuelle Probleme behoben, die im Zusammenhang mit dem neuen FOV-Regler auftreten konnten.
  • Die Darstellung der Augen von Charakteren in Menschenmassen wurde verbessert.
  • Eine Reihe geringfügiger visueller Probleme wurden behoben, die bei der Beleuchtung, der Darstellung von Schatten, Gelände und Vegetation auftreten konnten.

Quests​

  • Geld macht's möglich: Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das sich der Spielcharakter während der Verhandlung mit Musgrove nicht hinsetzen konnte.
  • Sprengzone: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Felsen, die die Spieler:innen auf Ngodup Tates Grundstück entfernen sollen, nicht aus dem Weg geräumt werden konnten.
  • Echos der Vergangenheit: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Gryllobakönigin während des Ziels „Sichere die Shuttlerampe“ manchmal nicht erreichbar war.
  • Im Auge des Sturms: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Questfortschritt von Spieler:innen aufgrund eines fehlenden Andockbefehls blockiert werden konnte.
  • Routinearbeit: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt blockiert werden konnte, wenn „Supra et Ultra“ bei der Rückkehr zur Loge während „Ein hoher Preis“ abgeschlossen wurde.
  • Ganz ruhig jetzt: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich der Eingang zur Scow nicht mehr öffnet.
  • Operation Starseed: Es wurde ein Problem behoben, das in manchen Fällen dazu führte, dass der zum Verlassen der Einrichtung benötigte Schlüssel nicht vorhanden war.
  • Sabotage: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Spieler:innen David Barron nicht finden.
  • Kurzsichtig: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spieler:innen bei einem Gespräch mit Vladimir in seltenen Fällen nicht mehr reagieren konnten.
  • Herz des Mars: Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Spieler:innen das Herz des Mars extrahieren.
:goodwork:
 
Ich bin nach einem NG+ noch heißer auf das Spiel, nur leider will ich mir den Titel kaufen und auf Steam das ganze laufen lassen (Modding und so). Also müsste ich wieder komplett von neuem Anfangen. Da ich auch die Achievments für so ein tolles Spiel auch ergattern möchte. Spiel ist echt Mega und auch das NG+ macht total in der Story Sinn. Eines der ersten Bethesda Spiele was ich an einem Stück durchgespielt habe, unglaublich. Ich muss Fallout4 noch durchspielen und Skyrim = keine Ahnung wie viel Jahre das Spiel gebraucht habe um das Ende mal zu sehen.
Da für mich am Anfang das Spiel total Bhömische Dörfer waren habe ich mit einem neuen Save nun einigermaßen Durchblick worauf ich mich einlasse.
Nach Cyberpunk eines der nächsten Rollenspielen Perle für mich.
 
Zurück
Top Bottom