Bomberman82
L17: Mentor
Ja, das hatte ich am Anfang auch aber um den vollen Umfang des Editors nutzen zu können, kann/sollte man erstmal spielen bis lvl 50-60 (-30 geht auch) sowie "Fliegen" und "Raumschiffdesigner" auf Lvl 4 bringen und einen Aussenposten mit großer Landezone bauen um alle Teile die man auf seinem Abenteuer gesammelt hat dort auch zu nutzen die hiesigen Schiffmechaniker haben leider immer nur ein begrenztes Angebot.Ich hab bisher nur versucht, mein bestehendes Schiff umzubauen... das ist ein Krampf sondergleichen.
Vor allem weil ich beim letzten Versuch nicht mal wirklich gut in die Menüs reinkam, um neue Teile zu wählen. Krampf, Krampf, Krampf. Auch wenn das Schiffbauen an sich ne mega Sache ist.
Wollte in erster Linie mehr Frachträume anbinden... aber die gewählten Teile ließen sich nicht drehen und an mein Schiff anpassen und es wurden auch keine Knöppe eingeblendet, mit denen das machbar sein soll
Das ständig voll Inventar nervt, ich hab schon echt nur den Fokus aufs Wesentliche und nehme an schweren Sachen nur, was ich direkt danach verkaufen will... aber wenn ich zurück zum Händler komme, hat der immer noch kein Geld zur Verfügung, sodass sich alles immer weiter ansammelt und das Raumschiff dann auchvoll ist...
Dass man in der Loge eine Truhe mit unbegrenzt Platz hat, hab ich nur ganz zufällig neulich und am Rande erfahren nach über 50 Spielstunden ._.'
Die eigentliche Base jedes Raumschiffes ist der Reaktor da gibt es drei Kategorien A, B, C wobei A das schlechteste und C das beste/größte da stellt. Dementsprechend richten sich die Schiffsteile die man anbauen möchte aber das steht dann meist in der Rubrik/Statistik auf der linken Seite im Menu wenn man ein Teil markiert hat.
Beim spielen bin ich Allgemein auch minimalist da Frachträume die Achillesferse der jeweiligen Schiffsklasse sind, diese ziehen ungemein viel Masse und Gewicht obwohl man selbst diese nicht in Anspruch nimmt.
Und ja leider lassen sich manche Raumschiff Teile nicht um 90Grad drehen sondern nur 180Grad oder halt zwischen Anfang, Mitte und Ende auswählen.
Und ein kleiner Tipp spare deine Skillpunkte und gib keines für Waffenskills aus. Braucht man wirklich net da DMG´mäßig kaum ein Unterschied entsteht, wenn man es spielt. Habe mein 1.Run mit Waffengeskilled und habe nen 2.Run angefangen ohne Waffen Skillung und siehe da klappt genausogut, wenn man eine gute Waffe gedropped bekommt.
Achja... Wenn Du ein Dogfight hattest oder über längere Zeit nicht mit deinem Raumschiff zu tun hattest dann schaue mal bitte in dein Inventar des Schiffes unter der Rubrik "Sonstiges" ,Da bei mir ständig voll ist und ich alles über den Handelsautomaten verkaufen muss, ich habe keine Ahnung warum oder woran sich das richtet aber mein Inventar ist ständig von alleine voll im Raumschiff?!?. Allgemein braucht man die Rubrik "Sonstiges" nur für Questitems und Digidietriche, alles andere kann man verkaufen. Solange man sich nicht auf Innenraum Architektur konzentriert.
Zuletzt bearbeitet: