XSeries/PC Starfield

So bin dem Ende nahe und komme nicht weiter da mein Schiff nicht genug Reichweite hat. Keine Ahnung wie ich das Schiff umbauen muss damit ich die Reichweite bekomme.

Suche einen guten guide...
bekomme nur Fehlermeldungen....
Ich muss sagen, ich habe so frühe angefangen an Schiffen rum zu spielen, das ich das Problem nie hatte. Aber das kann ja dann nur an dem Grav Antrieb für die Sprünge oder dem Treibstoff dafür liegen.

Wichtig ist, wenn du beim Bau Fehlermeldungen bekommst, kannst du dir die anzeigen lassen, was ich mir vorstellen kann ist das du entweder einfach einen zweiten Grav Antrieb eingebaut hast, man aber davon genau wie beim Reaktor und Schuld nur einen verbauen kann, oder aber das du ein Bauteil wie z.B. den Grav Antrieb, der Klasse B oder C einbaust, dein Reaktor aber ein Klasse A Reaktor ist.

Ich bin mir Ehrlich gesagt nicht mehr sicher, aber es gibt einen Skill mit dem man auch bessere Teil im Schiff verbauen kann, ich gehe aber davon aus das es auch möglich sein muss mit den besten Teilen der Klasse A weit genug zu kommen. Einfach mal schauen ob du noch einen Tank anbauen kannst (da gehen wie gesagt auch mehrere pro Schiff) und ob du einen besseren Grav Antrieb und Reaktor der A Klasse einbauen kannst oder aber schon B oder sogar C Teile verbauen kannst.

Wenn es dann immer noch einen Fehler gibt einfach mal lesen was da steht. Wenn du immer Probleme mit nicht verbundenen Teilen bei deinem Schiff hast, gar nicht klar kommst, aber ein wenig Geld beiseite gelegt hast, dann kannst du auch einfach irgendein gekapertes Schiff nehmen, registrieren und dann von Grund auf selbst neu Bauen, das ist imo. eh die Spaßigste und Coolste Methode.
Ok, das ist ziemlich Psycho :) Das ist doch gemoddet oder? Ich meine so hoch und soviel Zeugs verbaut?!?.
Wie gesagt, es ist genau am Teile Limit und ich musste auch echt immer wieder was umbauen und ändern damit ich damit klar komme, ohne das Teile Limit hätte man es auch viel schöner umbauen und alles sauber abschließen können, so war das der beste Kompromiss aus Grundsätzlicher Idee wie es aussehen soll, allen Sachen die ich drin haben wollte und dem Teile Limit, den ich hinbekommen habe.

So spiel beendet. Meine Wertung steigt auf 80%.
OK, das habe ich erst nach meiner Erklärung gelesen...... :ugly:
 
Ryujin Mission beendet. Am Ende ein bißchen mehr erhofft.

Funktioniert bis Dato eigentlich recht gut auch die Feinheiten sind beim höheren Rang erkenntlich aber an manchen Stellen können Gegner dich durch die Wand sehen, obwohl dazwischen eine Entfernung sowie Gegenstände liegen und manchmal war es schon echt ein Grauß aber ansonsten funktioniert das Sneaken sehr gut.

Allgemein das deine Mitläufer, Statements zu bestimmten Geschehnissen oder Quest geben oder manchmal sich auch in die Quests einmischen fand ich sehr gut. Und auch deine ausgewählten Dialoge kommen auf die eine oder andere Weise zu dir zurück.
 
Kurze Frage. Bin am überlegen mir Starfield runterzuladen. Bin aber ehrlich habe mich nie wirklich mit dem Titel beschäftigt.
Ich weiß, dass das Spiel Wertungstechnisch irgendwo bei 80% liegt und das ist ja auch völlig in Ordung, so lange es Spaß macht.

Meine Frage ist eher.... was erwartet mich eigentlich genau? Ich habe No Man's Sky gespielt, allerdings nie durch, da zu monoton. Da konnte auch VR nichts daran ändern. Ich liebe Skyrim und habe in der Vergangenheit auch Fallout gerne gespielt.
Was genau ist das Ziel des Spiels, wie sieht es mit spielerischer Abwechslung aus. Story? Habe keine Lust auf langwierige Reviews. Vielleicht kann ja mal einer kurz und knapp zusammenfassen, was Starfield so ausmacht, außer die großen Weiten des Universums.
 
Kurze Frage. Bin am überlegen mir Starfield runterzuladen. Bin aber ehrlich habe mich nie wirklich mit dem Titel beschäftigt.
Ich weiß, dass das Spiel Wertungstechnisch irgendwo bei 80% liegt und das ist ja auch völlig in Ordung, so lange es Spaß macht.

Meine Frage ist eher.... was erwartet mich eigentlich genau? Ich habe No Man's Sky gespielt, allerdings nie durch, da zu monoton. Da konnte auch VR nichts daran ändern. Ich liebe Skyrim und habe in der Vergangenheit auch Fallout gerne gespielt.
Was genau ist das Ziel des Spiels, wie sieht es mit spielerischer Abwechslung aus. Story? Habe keine Lust auf langwierige Reviews. Vielleicht kann ja mal einer kurz und knapp zusammenfassen, was Starfield so ausmacht, außer die großen Weiten des Universums.
Es ist ein Fallout/Skyrim nur in schlechter.(meine Meinung).
Also haufenweise Nebenquests Charaktere wo man ne Beziehung führen kann.Kannst dir dein eigenes Rsumschiff bauen.
Hauptstory fand ich ziemlich gut.
Es gibt sehe,sehr gute Fraktion Quests.
 
Kurze Frage. Bin am überlegen mir Starfield runterzuladen. Bin aber ehrlich habe mich nie wirklich mit dem Titel beschäftigt.
Ich weiß, dass das Spiel Wertungstechnisch irgendwo bei 80% liegt und das ist ja auch völlig in Ordung, so lange es Spaß macht.

Meine Frage ist eher.... was erwartet mich eigentlich genau? Ich habe No Man's Sky gespielt, allerdings nie durch, da zu monoton. Da konnte auch VR nichts daran ändern. Ich liebe Skyrim und habe in der Vergangenheit auch Fallout gerne gespielt.
Was genau ist das Ziel des Spiels, wie sieht es mit spielerischer Abwechslung aus. Story? Habe keine Lust auf langwierige Reviews. Vielleicht kann ja mal einer kurz und knapp zusammenfassen, was Starfield so ausmacht, außer die großen Weiten des Universums.
Es ist ein wenig Fallout/Skyrim nur in anders.(meine Meinung).
Also haufenweise Nebenquests Charaktere wo man ne Beziehung führen kann. Kannst dir dein eigenes Raumschiff bauen.
Hauptstory fand ich ziemlich ok.
Es gibt sehr, sehr gute Fraktion Quests.

Finde das Spiel sehr rund und würde es im oberen 80er Bereich einstufen. Ein paar Mechaniken haben sie komplett verkackt, Diebstahl lohnt sich 0. Dafür ist das Leveln um Welten besser als bei Skyrim.

Bin jetzt mach zwei Monaten bei 50-60 Stunden und entdecke immer wieder neue Sachen.
Bin neulich zufällig über ein Generationenschiff gestolpert und hab da auch richtig viel erlebt.
 
Es ist ein Fallout/Skyrim nur in schlechter.(meine Meinung).
Also haufenweise Nebenquests Charaktere wo man ne Beziehung führen kann.Kannst dir dein eigenes Rsumschiff bauen.
Hauptstory fand ich ziemlich gut.
Es gibt sehe,sehr gute Fraktion Quests.

Ich hätte ganz gerne eine Antwort von jemanden, der das Spiel wirklich gespielt hat. Also bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen.
 
Ich hätte ganz gerne eine Antwort von jemanden, der das Spiel wirklich gespielt hat. Also bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen.
Falls du ein Spiel für zwischendurch suchst, dann ist Starfield eher ungeeignet. Das Spiel benötigt Zeit. Kann gut sein, dass es erst nach 20-30 Stunden Klick macht. Rush auf keinen Fall durch. Nimm dir Zeit die Städte, Bewohner, Sidequests und etc zu erkunden. Umso mehr du spielst, desto mehr gibt dir Starfield.
 
Kurze Frage. Bin am überlegen mir Starfield runterzuladen. Bin aber ehrlich habe mich nie wirklich mit dem Titel beschäftigt.
Ich weiß, dass das Spiel Wertungstechnisch irgendwo bei 80% liegt und das ist ja auch völlig in Ordung, so lange es Spaß macht.

Meine Frage ist eher.... was erwartet mich eigentlich genau? Ich habe No Man's Sky gespielt, allerdings nie durch, da zu monoton. Da konnte auch VR nichts daran ändern. Ich liebe Skyrim und habe in der Vergangenheit auch Fallout gerne gespielt.
Was genau ist das Ziel des Spiels, wie sieht es mit spielerischer Abwechslung aus. Story? Habe keine Lust auf langwierige Reviews. Vielleicht kann ja mal einer kurz und knapp zusammenfassen, was Starfield so ausmacht, außer die großen Weiten des Universums.

Wen du Skyrim und FO geliebt hast, wirst du SF mögen. Ist 1:1 das selbe mit hübschen SciFi Skin.

Keine Angst, die großen Weiten des Universums wirst du hier nicht finden.
 
Ich hätte ganz gerne eine Antwort von jemanden, der das Spiel wirklich gespielt hat. Also bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen.
Die Sonnensysteme sind halt, wenn man sich darauf einlässt, wirklich sehr authentisch gemacht. Man landet auf dem Mond eines Gasriesen, dieser erscheint plötzlich am Horizont. Sowas hat es für mich ausgemacht, so Sachen abseits der Quests und Story.

photo_2023-09-16-1016khcsd.png
 
Ich hätte ganz gerne eine Antwort von jemanden, der das Spiel wirklich gespielt hat. Also bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen.
Skyrim und Fallout, sind imo die deutlich besseren Spiele. Irgendwie fehlt bei Starfield einfach etwas. Nebenquests und Story wissen zu gefallen. Doch oft nerven bestimmte Dinge wie das Planetenhopping und auch einige dämliche Bugs, zerstören die ganze Atmosphäre. Wie Begleiter, die irgendwo kilometerweit entfernt feststecken, sich dann aber trotzdem in Gespräche mit NPCs einmischen. Zudem wirken die NPCs irgendwie "lebloser" als noch in Skyrim, Fallout und Oblivion.
Zu den Planeten. Klar, bei dieser Masse kann man nicht erwarten, dass jeder Planet einzigartig ist. Doch ein paar weniger von den Copy-Paste Basen oder Minen, wäre schon ganz nett gewesen. Gefühlt ist halt fast jeder Planet gleich aufgebaut und der Entdeckerreiz wird, zumindest bei mir, kaum geweckt.
Letztendlich musst du dir natürlich selbst ein Bild vom Spiel machen.

Die Sonnensysteme sind halt, wenn man sich darauf einlässt, wirklich sehr authentisch gemacht. Man landet auf dem Mond eines Gasriesen, dieser erscheint plötzlich am Horizont. Sowas hat es für mich ausgemacht, so Sachen abseits der Quests und Story.

photo_2023-09-16-1016khcsd.png
das gab es aber bei einem Mass Effect aus dem Jahr 2007 aber auch schon.
https://forums.consolewars.de/threads/screenshot-war-thread.71010/post-7921731
 
Ich hätte ganz gerne eine Antwort von jemanden, der das Spiel wirklich gespielt hat. Also bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen.
Wenn du das Erkunden in Fallout/Skyrim mochtest, das ist in Starfield überhaupt nicht gegeben, weil ständig nur diesselben, generischen POIs aufploppen.
Gunplay geht in Ordnung, auch wenn es nur wenige Waffen gibt.
Das Game wirkt an vielen Stellen etwas undurchdacht, sei es die UI, das andauernde Überladen sein, die ständigen Ladescreens.
Das Writing hat ganz selten gute Momente, sonst Bethesdatypisch.
Eine handvoll Quests sind echt gut gemacht, sondern viel Fetchquests.

Probiere es einfach aus.
 
Joa, Star Citizen in der Alpha macht sowas auch und bestimmt noch dutzende andere Spiele.
Die Frage war aber ob man ihm so zeigen kann was es in Starfield gibt und das ist für mich halt ein großer Punkt, was Atmo angeht.

Wie du es selbst sagst ... wen man sich drauf einlässt! Genau das ist es, wen man das schafft das ist SF viel besser in der Realität und man generiert sicher viel mehr Athmo und Immersion für sich.

Ich konnte das leider nicht mehr, da für mich die Grenmzen der Illusion viel zuu deutlich sind und omnipräsent. Es wird halt sehr schnell kalr und deutlich, das man NIEMALS im Weltall ist, sondern das lediglich eine Blase um das eigene Raumschiff geschaffenm wird, mit Tapeten an den Wändern. Das raubt für mich die komplette Lust, den Weltraumpart überhaupt weiter zu spielen.
Und das killt auch gleichzeitig das exellente Raumschiffdesign Feature für mich. Den wozu ein Raumschiff designen, wen es keinerlei realen Mehrwert hat, außer den Stauraum des eigenen Inventars zu vergößern. Quasi die Satteltaschen des Skyrim Gauls.
Und wozu 1000 Planeten erkunden, wen man nach dem 5 bereits begrifgfen hat, wie das System des extrem schwachen Algorythmus diese zusammen puzzeled und einen nicht mehr wirklich überraschen kann?

Das ist halt leider mein Problem mit SF. All die Features, die es im Gegensatz zu Skyrim und FO anders und besonders macht, sind simpler fake und funktionieren für mich nicht.
 
Zurück
Top Bottom