Bin inzwischen 240 Stunden drin und jetzt doch langsam kurz vor dem Ende.
Habe mir inzwischen ein Main Schiff inzwischen mal komplett von Grund auf und zu 90% mit Deimos Teilen selber gebaut, hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe wie ich was am besten mache ohne das die einzelnen Module sich komplett zufällig so miteinander verbinden, das man eher ein Labyrinth als ein Schiff wird. Gab auch wenn man das auf den ersten Blick nicht unbedingt glaubt, eher eine learnings und umbauten im verlaufe der Zeit mit dem Schiff.
Ich habe mir zwar auch einen kleinen Jäger gebaut, bin aber eigentlich immer mit dem großen "Schlachtkreuzer" unterwegs, da ich hier einfach meinen ganzen Kram mit schleppen kann und das Schiff mit der Feuerpower einfach alles in Sekunden weg Ballert, bin ich zu 99% nur mit dem hier unterwegs.
Am Ende ist es 8 Stockwerke groß geworden, hat jedes mögliche Modul mindestens einmal verbaut und all Funktionen die man braucht an Brod und bei Reaktor und sonstigem nur das Bestmögliche verbaut. Es gibt ein Zentrales Treppenhaus von dem alle Abteilungen abgehen und ganz oben sind dann nur noch ein Kontrollzentrum, das Capitaine Wohnmodul und das Cockpit. Keine Ahnung warum, aber ich liebe einfach das Schiffbauen und habe inzwischen locker 40 Stunden in dem Editor verbracht.
Das einzige was halt echt Schade ist, wenn man genau hinschaut sieht man ja das es mehr als genug stellen gibt die man mit Strukturmodullen noch mal deutlich schöner zu gestalten wären und jetzt recht Grob und offen wirken. Das Problem ist aber das man nur eine begrenzte Anzahl an Teilen verbauen kann und ich da schon super früher im Bau rein gerannt bin und dann dauernd umbauen und ändern musste, um es trotzdem einigermaßen so hinzubekommen wie gedacht und es trotzdem noch ein wenig mit "Zierteilen" hier und dort zu versehen. Am Ende bin ich zufrieden, liebe das Schiff und laufe auch gerne mal durch die einzelnen Innereien des Schiffs und freue mich, ohne die Teile Begrenzung würde es aber trotzdem noch mal deutlich anders und viel mehr nach Fengeschliffener aussehen.