XSeries/PC Starfield

Gibt es eine Möglichkeit den Cache Speicher zu entleeren? Oder allgemein die Platte ein bißchen reinigen und ein paar Spiele die Du vieleicht nicht auf anhieb spielst zu löschen?. Alter Bethesda-Kinderkrankheit ist wenn ein Bug passiert und du speicherst ab, dann nimmt man den Bug automatisch mit, leider. Nicht immer aber manchmal.
Bei mir ist leider ein abgespeicherte Bug ich kann keine Vanguard Missionen (also Raumschifffights) mehr annehmen da ich die vorige beenden muss und leider kann ich die vorige nicht beenden da ich zwischenzeitlich...
die Crimson Fleet erledigt habe und die vorige Vanguard Mission bezog sich darauf einen bestimmten Areal von den Crimson Fleet zu befreien. Nur leider sind die Crimson Fleet Piraten nicht mehr vorhanden, deswegen wird Just for fun irgendein Raumschiff dort gespawnd was ich nicht zerstören kann.
so viele Spielstände habe ich gar nicht, aber mache mich mal schlau, dank dir.
 
Muss sagen, dass mein 100h+ Durchgang recht sauber verlief.
Zwei mal hatte ich questgebende NPCs, die in der Luft standen. Ließ sich aber schnell und einfach korrigieren.

Das größere Problem waren die Freestar Collective Quests. Da habe ich ein paar abgeschlossen und jeder Akila Ladescreen wurde länger und länger bis es irgendwann gar nicht mehr ging und das Game abgestürzt ist. Um die drei Stunden Spielzeit verloren (Autosaves natürlich aus, wie es sich bei einem BGS Game gehört) und die Quests nicht mehr angefasst. Irgendwann wenn ich meinen Durchlauf mit Mods starte, mache ich entsprechend die Quests zu Ende. Deswegen am Ende nicht so dramatisch.
 
Muss sagen, dass mein 100h+ Durchgang recht sauber verlief.
Zwei mal hatte ich questgebende NPCs, die in der Luft standen. Ließ sich aber schnell und einfach korrigieren.

Das größere Problem waren die Freestar Collective Quests. Da habe ich ein paar abgeschlossen und jeder Akila Ladescreen wurde länger und länger bis es irgendwann gar nicht mehr ging und das Game abgestürzt ist. Um die drei Stunden Spielzeit verloren (Autosaves natürlich aus, wie es sich bei einem BGS Game gehört) und die Quests nicht mehr angefasst. Irgendwann wenn ich meinen Durchlauf mit Mods starte, mache ich entsprechend die Quests zu Ende. Deswegen am Ende nicht so dramatisch.
Hatte bei meinen 80h auch null Probleme. Einmal ein Nackten NPC in New Atlantis aber sonst wüsste ich gerade nichts was buggy war.
 
zocke jetzt knapp über 20 h. Mein vorläufiges Fazit und Wertung wäre bei 78%.

die Abstürze und Bugs auch bei quest hatte ich einen wo ich 2 h an Zeit verloren hatte. Musste einen älteren speicherstand laden... Das hat genervt.

Ansonsten hatte ich noch einen weiteren Bug der richtig genervt hat.

Weiteres öfter screen freezes die schon genervt hatten aber das ist noch im Rahmen es erträglichen.

Wenn Bugs nicht wären würde ich 80% geben.

das Spiel hätte noch mehr feinschliff benötigt und so noch nicht veröffentlicht gehört. Mir gefällt es trotzdem doch einen Faden Beigeschmack hinterlassen die Bugs trotzdem. Wenn ich 2h Spielzeit aufgrund des Bugs verloren habe schmerzt schon.
 
Was macht man eigentlich immer bei neuem Spiel ?
Schiffe bauen und Basen bauen lohnen ja nicht. Und die Quests bleiben auch immer gleich.
Man schaut sich an wie schön die Kartoffeln kullern 🤣

Nein, Spaß beiseite.
Ich weiß es auch nicht.
Eigentlich hat man doch alles beim ersten Lauf gesehen.
 
werden neue quest mit höheren Level freigeschaltet oder bekommt man sie durch reisen.

Habe bald nichts mehr ausser Main Story. Oder muss ich Main Story hin und wieder was machen.

Bin Level 24 nun.
 
werden neue quest mit höheren Level freigeschaltet oder bekommt man sie durch reisen.

Habe bald nichts mehr ausser Main Story. Oder muss ich Main Story hin und wieder was machen.

Bin Level 24 nun.
Kommt drauf an wo du schon überall warst.
Die Hauptquest bringt dich ja zu den Hauptstädten.
Und die ganzen Fraktions Quests bringen dich auch zu anderen Planeten mit Quests
 
Bin inzwischen 240 Stunden drin und jetzt doch langsam kurz vor dem Ende.

Habe mir inzwischen ein Main Schiff inzwischen mal komplett von Grund auf und zu 90% mit Deimos Teilen selber gebaut, hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe wie ich was am besten mache ohne das die einzelnen Module sich komplett zufällig so miteinander verbinden, das man eher ein Labyrinth als ein Schiff wird. Gab auch wenn man das auf den ersten Blick nicht unbedingt glaubt, eher eine learnings und umbauten im verlaufe der Zeit mit dem Schiff.

Ich habe mir zwar auch einen kleinen Jäger gebaut, bin aber eigentlich immer mit dem großen "Schlachtkreuzer" unterwegs, da ich hier einfach meinen ganzen Kram mit schleppen kann und das Schiff mit der Feuerpower einfach alles in Sekunden weg Ballert, bin ich zu 99% nur mit dem hier unterwegs.

Am Ende ist es 8 Stockwerke groß geworden, hat jedes mögliche Modul mindestens einmal verbaut und all Funktionen die man braucht an Brod und bei Reaktor und sonstigem nur das Bestmögliche verbaut. Es gibt ein Zentrales Treppenhaus von dem alle Abteilungen abgehen und ganz oben sind dann nur noch ein Kontrollzentrum, das Capitaine Wohnmodul und das Cockpit. Keine Ahnung warum, aber ich liebe einfach das Schiffbauen und habe inzwischen locker 40 Stunden in dem Editor verbracht.

Das einzige was halt echt Schade ist, wenn man genau hinschaut sieht man ja das es mehr als genug stellen gibt die man mit Strukturmodullen noch mal deutlich schöner zu gestalten wären und jetzt recht Grob und offen wirken. Das Problem ist aber das man nur eine begrenzte Anzahl an Teilen verbauen kann und ich da schon super früher im Bau rein gerannt bin und dann dauernd umbauen und ändern musste, um es trotzdem einigermaßen so hinzubekommen wie gedacht und es trotzdem noch ein wenig mit "Zierteilen" hier und dort zu versehen. Am Ende bin ich zufrieden, liebe das Schiff und laufe auch gerne mal durch die einzelnen Innereien des Schiffs und freue mich, ohne die Teile Begrenzung würde es aber trotzdem noch mal deutlich anders und viel mehr nach Fengeschliffener aussehen.

embed

embed

embed

embed
 
Bin inzwischen 240 Stunden drin und jetzt doch langsam kurz vor dem Ende.

Habe mir inzwischen ein Main Schiff inzwischen mal komplett von Grund auf und zu 90% mit Deimos Teilen selber gebaut, hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe wie ich was am besten mache ohne das die einzelnen Module sich komplett zufällig so miteinander verbinden, das man eher ein Labyrinth als ein Schiff wird. Gab auch wenn man das auf den ersten Blick nicht unbedingt glaubt, eher eine learnings und umbauten im verlaufe der Zeit mit dem Schiff.

Ich habe mir zwar auch einen kleinen Jäger gebaut, bin aber eigentlich immer mit dem großen "Schlachtkreuzer" unterwegs, da ich hier einfach meinen ganzen Kram mit schleppen kann und das Schiff mit der Feuerpower einfach alles in Sekunden weg Ballert, bin ich zu 99% nur mit dem hier unterwegs.

Am Ende ist es 8 Stockwerke groß geworden, hat jedes mögliche Modul mindestens einmal verbaut und all Funktionen die man braucht an Brod und bei Reaktor und sonstigem nur das Bestmögliche verbaut. Es gibt ein Zentrales Treppenhaus von dem alle Abteilungen abgehen und ganz oben sind dann nur noch ein Kontrollzentrum, das Capitaine Wohnmodul und das Cockpit. Keine Ahnung warum, aber ich liebe einfach das Schiffbauen und habe inzwischen locker 40 Stunden in dem Editor verbracht.

Das einzige was halt echt Schade ist, wenn man genau hinschaut sieht man ja das es mehr als genug stellen gibt die man mit Strukturmodullen noch mal deutlich schöner zu gestalten wären und jetzt recht Grob und offen wirken. Das Problem ist aber das man nur eine begrenzte Anzahl an Teilen verbauen kann und ich da schon super früher im Bau rein gerannt bin und dann dauernd umbauen und ändern musste, um es trotzdem einigermaßen so hinzubekommen wie gedacht und es trotzdem noch ein wenig mit "Zierteilen" hier und dort zu versehen. Am Ende bin ich zufrieden, liebe das Schiff und laufe auch gerne mal durch die einzelnen Innereien des Schiffs und freue mich, ohne die Teile Begrenzung würde es aber trotzdem noch mal deutlich anders und viel mehr nach Fengeschliffener aussehen.

embed

embed

embed

embed
Ok, das ist ziemlich Psycho :) Das ist doch gemoddet oder? Ich meine so hoch und soviel Zeugs verbaut?!?.

Ich habe zwei Mains kann man sagen da ich aufgrund einer Quest ein richtig cooles bekam mit Sonderteilen. Was ich als Kampfschiff nutze und den eigentlichen Frontier für Aussenposten und Frachtaufgaben.

photo_2023-10-21-105398fk9.png


photo_2023-10-21-10546piku.png


Ist eher durch Zufall entstanden, da ich endlich mal die nötigen Skills habe um die Frontier mal vernünftig zu ändern. Das coole ist das Design ist multinorm ich kann einfach die Seitenteile einfach entfernen und baue zusätliche Frachtmöglichkeiten ohne das Design zu ändern und habe ordentliche 5000 als Fracht. Mir reichen schon 2000 eigentlich schon dicke aber aufgrund von einigen Aufträgen braucht man manchmal halt etwas mehr.

photo_2023-10-20-2256xodwk.png


Der Detailreichtum ist faszinierend.
 
Hatte bei meinen 80h auch null Probleme. Einmal ein Nackten NPC in New Atlantis aber sonst wüsste ich gerade nichts was buggy war.
Bisher bin ich auch verschont geblieben von irgendwelchen Problemen.... *drei mal auf Schiffrumpf klopf*

Kein Freeze oder Abstürze ect.

Ich war bei über 100Std. überhaupt erst das erste mal auf Neon, ohne das ich vorher groß Basen oder Schiffbau betrieben hatte... soviel zu den Leuten die meinen, die hätten mit ihren 20 - 60std bereits alles gesehen :awesome:

Das Game ist für mich trotz kleineren Makel hier und da absolut awesome
:goodwork:
 
So bin dem Ende nahe und komme nicht weiter da mein Schiff nicht genug Reichweite hat. Keine Ahnung wie ich das Schiff umbauen muss damit ich die Reichweite bekomme.

Suche einen guten guide...
 
Es kommt logischerweise immer dann eine Fehlermeldung, wenn nun mal ein Fehler vorliegt ... den Fehler kann man sich auch beschreiben lassen aber ihr beide macht das schon :D
 
Zurück
Top Bottom