XSeries/PC Starfield

Alter die Storyline mit der Vigilance ist ja ein ziemliches Brett. Ab und an Spiele ich die Quest weiter und bin verwundert wie weit das noch so geht?!?. Gerade so in der Mitte splitted sich die Quest öfters mal und man denkt es geht langsam dem Ende zu aber Nein.
Es wird nicht jedem gefallen, da man echt so langsam die Hauptteil der Quest ein bißchen aus den Augen verliert aber ich finde es cool wie viel Content in Form von Dialog und kleinen Nebengeschichten hier und da aufghübscht und natürlich auch verschieden Lösungswege gegeben wurde um den Spieler mehr in dieses Universum zu ziehen.
Sneaky ich, hole ich mir belastendes Beweismaterial oder vertraue ich auf meine Überredungs und Emphatiekunst oder mache es ganz einfach und packe die Brechstange raus. Lass deiner Fantasie freien lauf. ;)
Starfield ist echt eines der Spiele was ich ohne Erwartungen anfing und für mich eines der schönsten/coolsten GotY-Titeln geworden ist.
 
So gebe starfield noch eine Chance. Mein Charakter heißt mal Spieler. verdrückt wohl und zu spät mitbekommen.

Das Spiel scheint als wäre es ursprünglich für last gen entwickelt worden. Im Zeitalter der ssd hat das Spiel sehr lange ladezeiten. Werde mich wieder daran gewöhnen müssen. sowie die 30fps. Ist trotzdem kein hinternis.

technisch empfinde ich es als eine kleine Enttäuschung.

wichtiger ist mal der Inhalt. Bin gespannt wie sich die Main Story entwickelt. Werde vermutlich mich auf die konzentrieren.
 
So gebe starfield noch eine Chance. Mein Charakter heißt mal Spieler. verdrückt wohl und zu spät mitbekommen.

Das Spiel scheint als wäre es ursprünglich für last gen entwickelt worden. Im Zeitalter der ssd hat das Spiel sehr lange ladezeiten. Werde mich wieder daran gewöhnen müssen. sowie die 30fps. Ist trotzdem kein hinternis.

technisch empfinde ich es als eine kleine Enttäuschung.

wichtiger ist mal der Inhalt. Bin gespannt wie sich die Main Story entwickelt. Werde vermutlich mich auf die konzentrieren.
WTF?!? Ich habe nur ein paar kleine Mod´s installiert.

photo_2023-10-19-1752omi5q.png


photo_2023-10-19-1800msc2z.png


photo_2023-10-19-1800wqir9.png


photo_2023-10-19-1801v8d6d.png


Ladezeiten?. Liegt vieleicht an meiner SSD aber keine Ahnung ich habe kaum Ladezeiten, Bild wechselt kurz in die nächste Szene oder Animation und bin dann schon in der nächsten Stelle?!?.


Auch die Grafik in den jeweiligen Locations sind der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Main Story direkt durchspielen ohne neben Missionen spielen zu müssen?
 
WTF?!? Ich habe nur ein paar kleine Mod´s installiert.

photo_2023-10-19-1752omi5q.png


photo_2023-10-19-1800msc2z.png


photo_2023-10-19-1800wqir9.png


photo_2023-10-19-1801v8d6d.png


Ladezeiten?. Liegt vieleicht an meiner SSD aber keine Ahnung ich habe kaum Ladezeiten, Bild wechselt kurz in die nächste Szene oder Animation und bin dann schon in der nächsten Stelle?!?.


Auch die Grafik in den jeweiligen Locations sind der Hammer.
Die meisten hier spielen es auf Konsole.
Und da scheint es Welten Unterschiede zu geben
 
Die meisten hier spielen es auf Konsole.
Und da scheint es Welten Unterschiede zu geben

Hier gibt es keine Weltenunterschiede^^

Der größte Unterschied kann sich bei der Framerate äußern, indem man bei einer Leistungsstarken CPU auf höhere Framerate setzten kann.
 
Dann weiß ich nicht wie man sagen kann, es hätte gute Grafik. Aber gut

Weil es eben auch gute Grafik bietet gerade was die Locations in Zusammenhang mit dem Global Illumination Lighting liegt oder die Innenräume die sind teils schon sehr detailliert und haben auch verdammt gute Texturen.
Das einzige was wirklich eher abfällt, sind so eine Charaktere gerade die belanglosen NPCs.

Gibt aber bei den relevanten Charakteren auch welche die wiederum richtig gut rüberkommen und was Kleidung und Weltraumanzüge betrifft sind diese ebenfalls sehr detailliert.
 
und wieder ein Freeze. Regt mich echt langsam auf.
Dazu die Begleiter, die bei Gesprächen mit anderen NPCs oft Kilometerweit weg stehen und damit die ganze Atmosphäre zerstören. Wird echt langsam sone Hassliebe mit mir und Starfield xD

Hier gibt es keine Weltenunterschiede^^

Der größte Unterschied kann sich bei der Framerate äußern, indem man bei einer Leistungsstarken CPU auf höhere Framerate setzten kann.
nö, gibt wirklich nicht viele Unterschiede zwischen der Series X und PC Version. Kumpel hat nen potenten Gaming PC und das Spiel hat vielleicht mehr FPS, dass war aber gefühlt auch schon.
Sieht einfach nicht wirklich nach einem Nextgen Spiel aus :nix:
Ja, einige Texturen und Lichteffekte sind ganz gut, dafür sind aber umso mehr Texturen auf Lastgen Niveau. Bäume, Vegetation etc. sehen halt einfach nicht gut aus.
 
und wieder ein Freeze. Regt mich echt langsam auf.
Dazu die Begleiter, die bei Gesprächen mit anderen NPCs oft Kilometerweit weg stehen und damit die ganze Atmosphäre zerstören. Wird echt langsam sone Hassliebe mit mir und Starfield xD


nö, gibt wirklich nicht viele Unterschiede zwischen der Series X und PC Version. Kumpel hat nen potenten Gaming PC und das Spiel hat vielleicht mehr FPS, dass war aber gefühlt auch schon.
Sieht einfach nicht wirklich nach einem Nextgen Spiel aus :nix:
Ja, einige Texturen und Lichteffekte sind ganz gut, dafür sind aber umso mehr Texturen auf Lastgen Niveau. Bäume, Vegetation etc. sehen halt einfach nicht gut aus.

Bäume gehören zur Vegetation^^
Da gibt es aber auch unterschiedliche und die Vegetation gehört bei Starfield ja auch nicht zu den "umso mehr Texturen"
Im Gänze haben die meisten Texturen eigentlich eine gute bis sehr gute Qualität, ganz egal ob es die Raumschiffe, Anzüge, die unzähligen Gegenstände, metallische Oberflächen ect. betrifft.

Wer hier generell von last Gen redet, sollte vielleicht mal das letzte Last Gen Bethesda Rollenspiel nochmal zu Gemüte führen.

Das einzige was Starfield optisch runterzieht sind imo so einige Charaktere und wie bereits gesagt gerade die untelevanten NPCs sehen teilweise richtig spooky aus.

Starfield ist sicherlich nicht das Grafikbrett schlechthin aber eben auch kein häßliches Game welches als "Last Gen" betitelt werden muss von der immer gleichen Fraktion^^

Im Grunde hat gerade DF schon alles über die Technik von DF analysiert, da muss man auch nicht noch weiter groß Diskutieren...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel stürzt gerne im ladescreen ab. seufz...

Zocke es auf Series s... 3 Abstürze innerhalb 3 h.

geht es anderen auch so? Bei mir sind sie 90 % am ladescreen
 
Gibt es eine Möglichkeit den Cache Speicher zu entleeren? Oder allgemein die Platte ein bißchen reinigen und ein paar Spiele die Du vieleicht nicht auf anhieb spielst zu löschen?. Alter Bethesda-Kinderkrankheit ist wenn ein Bug passiert und du speicherst ab, dann nimmt man den Bug automatisch mit, leider. Nicht immer aber manchmal.
Bei mir ist leider ein abgespeicherte Bug ich kann keine Vanguard Missionen (also Raumschifffights) mehr annehmen da ich die vorige beenden muss und leider kann ich die vorige nicht beenden da ich zwischenzeitlich...
die Crimson Fleet erledigt habe und die vorige Vanguard Mission bezog sich darauf einen bestimmten Areal von den Crimson Fleet zu befreien. Nur leider sind die Crimson Fleet Piraten nicht mehr vorhanden, deswegen wird Just for fun irgendein Raumschiff dort gespawnd was ich nicht zerstören kann.
 
Zurück
Top Bottom