XSeries/PC Starfield

die steam-zahlen nehmen in den letzten 2 Wochen schon merklich ab. von ~350k auf akt. ~150k gleichzeitig spielender Menschen. BG3 hält sich dort zumindest viel konstanter und höher.
Kann schon sein, dass man insgesamt diese 10 Mio Spieler (inkl. Gamepass) erreicht hat, aber mittel- langfristig wird dieser Titel laut Zahlen nicht ziehen. Sehe da kein 2. Skyrim.
 
die steam-zahlen nehmen in den letzten 2 Wochen schon merklich ab. von ~350k auf akt. ~150k gleichzeitig spielender Menschen. BG3 hält sich dort zumindest viel konstanter und höher.
Kann schon sein, dass man insgesamt diese 10 Mio Spieler (inkl. Gamepass) erreicht hat, aber mittel- langfristig wird dieser Titel laut Zahlen nicht ziehen. Sehe da kein 2. Skyrim.

Was für ein Vergleich^^
Der offizielle Creation Club Mod Support bei Starfield hat ja such nicht mal begonnen ;)
 
die steam-zahlen nehmen in den letzten 2 Wochen schon merklich ab. von ~350k auf akt. ~150k gleichzeitig spielender Menschen. BG3 hält sich dort zumindest viel konstanter und höher.
Kann schon sein, dass man insgesamt diese 10 Mio Spieler (inkl. Gamepass) erreicht hat, aber mittel- langfristig wird dieser Titel laut Zahlen nicht ziehen. Sehe da kein 2. Skyrim.
Und das Spiel wird ja auch für einen persönlich sehr schnell schlecht, wenn es niemand anders spielt, vor allem bei Singleplayer :coolface:

Mach direkt aus, wenn nicht mindestens 3 Leute in meiner Friendlist auch Starfield zocken!
 
die steam-zahlen nehmen in den letzten 2 Wochen schon merklich ab. von ~350k auf akt. ~150k gleichzeitig spielender Menschen. BG3 hält sich dort zumindest viel konstanter und höher.
Kann schon sein, dass man insgesamt diese 10 Mio Spieler (inkl. Gamepass) erreicht hat, aber mittel- langfristig wird dieser Titel laut Zahlen nicht ziehen. Sehe da kein 2. Skyrim.
Und damit willst du uns was sagen?
Wen juckt es?
Wird das Spiel dadurch besser oder schlechter?
 
Habe nach ca. 10std ein neuen Save angefangen, da ich mir den Perk mit dem Fan ausgewählt habe wo ein Typ dich ständig stalken tut und du ihn mitnehmen kannst. Alter war das nervig und zu allem übel habe ich das mit dem Siedlungssystem nicht verstanden bin kaum in der Lage mein Raumschiff zu tunen und habe schon eine Handvoll Crewmitglieder die mir ständig auf den Piss gehen. ,,Öhh brauch was zu tun, mir ist langweilig." Die Sache mit dem Basen oder Aussenpostenbau ist mir noch nicht so erkenntlich warum ich das tun soll?!?. Wirkt total uninspiriert. Auch das mit denn Skill-Punkte kam ich etwas durcheinander. Ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber dank dem neuen Spielstand habe ich ungefähr einen roten Faden.
Vieleicht gibt es ja eine Mission oder Quest wo das mal mit den Siedlungsbau erklärt wird?!?.
 
@Bomberman82
Crewmitglieder die sich einzig auf Abbau von Ressourcen spezialisiert haben, sollte man auch nicht dem Raumschiff zuweisen... Dort bringen sie einem ja auch nichts und natürlich wird denen dann langweilig und ja dann neven sie.
Auf das Schiff nur Leute zuteilen, die sich auf Schifftechnik spezialisiert haben oder auf Kampf.

Was die Außenposten angeht, schau dir ggf. mal ein Toturial auf YouTube an
 
Ich hab jetzt ca. 30 Std. investiert. Für mich ist es ein typisches Bethesda Spiel.
Was mich aber nervt bzw. genervt hat war die Story. Der "Einstieg" ins Spiel ist ja mal selten dämlich. Zum Glück wird die Story später besser ... besonders einige Sidequest passen gut in das Setting.
Und die ganze Ladezeiten (nicht die Dauer sondern die Anzahl) wenn man in Neon zum Beispiel ein paar Quest machen will ... Tür öffnen, Ladezeit, laufen und in die nächste Tür, Ladezeit, usw

Ich würde wohl 7,5/8 von 10 geben
 
photo_2023-09-24-0936dweoz.png
 
Habe nach ca. 10std ein neuen Save angefangen, da ich mir den Perk mit dem Fan ausgewählt habe wo ein Typ dich ständig stalken tut und du ihn mitnehmen kannst. Alter war das nervig und zu allem übel habe ich das mit dem Siedlungssystem nicht verstanden bin kaum in der Lage mein Raumschiff zu tunen und habe schon eine Handvoll Crewmitglieder die mir ständig auf den Piss gehen. ,,Öhh brauch was zu tun, mir ist langweilig." Die Sache mit dem Basen oder Aussenpostenbau ist mir noch nicht so erkenntlich warum ich das tun soll?!?. Wirkt total uninspiriert. Auch das mit denn Skill-Punkte kam ich etwas durcheinander. Ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber dank dem neuen Spielstand habe ich ungefähr einen roten Faden.
Vieleicht gibt es ja eine Mission oder Quest wo das mal mit den Siedlungsbau erklärt wird?!?.
Ich hab den Fan einfach wieder aus der aktuellen Crew entfernt und hatte dann meine ruhe. Ich habe nur 2 aktive Crew Mitglieder dabei.

Hab 100+ Stunden und mir hat niemand den Siedlungsbau erklärt.
 
Zurück
Top Bottom