XSeries/PC Starfield

50 oder 100 Planteten,die selber kreativ bearbeitet werden,wären mir echt lieber gewesen. Als 1.000 Alibi Planteten.
Starfield ist doch ein RPG.Da sollten die Planteten schon mit einbezogen werden.

Die Planeten werden ja mit einbezogen, nur wirst du eben auch nicht bei 50 -100 Planeten auch nur annähernd an einem Level wie bei einem Skyrim kommen oder so wie du dir das offenbar vorstellst.
Das größte Problem und die Schwierigkeit/ Hürde ist nun mal das Setting Galaxy als solches in einem offenem Universum.
Ich will nicht behaupten das man es hier und da nichts hätte besser machen können oder das BGS ggf. hier und da nicht noch nachbessern kann oder wird, aber man bekommt nicht Umsonst kaum offene RPGs welche auf vielen Planeten und zugleich im Weltraum spielen.

Das was Du für deine Art des Erkunden meinst & willst wird wohl eher Elder Scrolls 6 sein, da können BGS sich hauptsächlich wieder voll und ganz auf eine Map konzentrieren.
 
Die Planeten werden ja mit einbezogen, nur wirst du eben auch nicht bei 50 -100 Planeten auch nur annähernd an einem Level wie bei einem Skyrim kommen oder so wie du dir das offenbar vorstellst.
Das größte Problem und die Schwierigkeit/ Hürde ist nun mal das Setting Galaxy als solches in einem offenem Universum.
Ich will nicht behaupten das man es hier und da nichts hätte besser machen können oder das BGS ggf. hier und da nicht noch nachbessern kann oder wird, aber man bekommt nicht Umsonst kaum offene RPGs welche auf vielen Planeten und zugleich im Weltraum spielen.

Das was Du für deine Art des Erkunden meinst & willst wird wohl eher Elder Scrolls 6 sein, da können BGS sich hauptsächlich wieder voll und ganz auf eine Map konzentrieren.
Ich erwarte kein Skyrim auf Planeten.
Aber ab und zu so ne kleine Siedlung mit Leben.Die vielleicht Hilfe brauchen.Die Siedlung zu beschützen oder wieder aufbauen.Und so weiter.
Die hälfte der Planteten können ja weiter tot bleiben für Brummelbaer .
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ?

Starfield bietet so viel Handgebauten content. Bin bei über 65h und mache nur Story , Nebenmissionen und Fraktions quest und es gibt immer wieder neue Locations zu entdecken.

Wenn man keine Lust auf erkunden hat bzw. keine leeren Planeten mehr sehen will kann man doch einfach Missionen machen ?!
 
Ich erwarte kein Skyrim auf Planeten.
Aber ab und zu so ne kleine Siedlung mit Leben.Die vielleicht Hilfe brauchen.Die Siedlung zu beschützen oder wieder aufbauen.Und so weiter.
Die hälfte der Planteten können ja weiter tot bleiben für Brummelbaer .
Auch das gibt es, nur eben nicht auf jedem x beliebigen Random Planeten auf dem man einfach mal so irgendwo landet.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ?

Starfield bietet so viel Handgebauten content. Bin bei über 65h und mache nur Story , Nebenmissionen und Fraktions quest und es gibt immer wieder neue Locations zu entdecken.

Wenn man keine Lust auf erkunden hat bzw. keine leeren Planeten mehr sehen will kann man doch einfach Missionen machen ?!
Seth Meyers Lol GIF by Late Night with Seth Meyers


:coolface:
Spass beiseite. Die Missionen hebe ich mir für später auf, wenn ich gut aufgepimpt bin. Habe ich bis jetzt in jedem Bethesda Spiel so gemacht xD
Ich sag nur Statuen bauen in Fallout 4, schmieden in Skyrim, Schlafglitch in Oblivion etc. :awesome:
Muss zugeben, dass ich es schon mag auf möglichst viele Perks Zugriff zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ins NG+ dann auch gestartet. So cool die Idee ist, werde ich wieder zu meinem Save vor dem NG+ zurückkehren.

Fühlt sich besser für mich an und wer weiß was noch für Updates etc. kommen
Handle es auch so. ^^
Auch mit den DLCs und allem fühlt es sich für mich(!) eben auch eher richtig an.

Mir sind die benefits zu wenig, in Anbetracht der ganzen Dinge die ich ned mitnehmen kann/soll.

Die Idee per se und wie es gelöst wird in NG+ ist aber auch gut für Spieler, die sich darauf einlassen wollen.
 
Handle es auch so. ^^
Auch mit den DLCs und allem fühlt es sich für mich(!) eben auch eher richtig an.

Mir sind die benefits zu wenig, in Anbetracht der ganzen Dinge die ich ned mitnehmen kann/soll.

Die Idee per se und wie es gelöst wird in NG+ ist aber auch gut für Spieler, die sich darauf einlassen wollen.
Muss auch noch dazu sagen, dass ich kein Spieler bin der Spiele mehrmals spielt. Einmal durch und fertig. Daher tue ich mir bei NG+ Sachen immer schwer, da es für mich einfach nicht gut anfühlt gleiche Dinge erneut zu tun.

Wie gesagt, die Idee in Starfield mit dem NG+ ist echt cool und vor allem ist es auch aus Story Sicht brutal logisch was mir gefällt aber für mich persönlich überwiegen die Nachteile.

Wer weiß, vielleicht ändert sich ja noch was und man kann irgendwann mehr mitnehmen. Bei Eldenring wurde es zum Beispiel auch nachträglich eingeführt das man die klangperlen mit ins NG+ nimmt.
 
Nach guten 130h Stunden mit dem Spiel steht für mich fest, dass es für mich kein Fallout oder Elder Scrolls Ersatz wird.
Die IP leidet für mich u.a. an der schwachen Space Explorer Technik.
Sie hätten das ganze Raumfahrt und Planetenthema mit einer bessere Engine verwirklichen müssen.
Das ständige Map geklicke in Kombination mit den Prozentualen Planeten wird sehr schnell, sehr eintönig und langweilig.
Besser wären 10 große schön ausgearbeitete Planeten gewesen in Verbindung mit Raumfahrt ohne Ladezeiten.
Beziehungsweise hätten sie die Ladezeiten einfach besser verstecken sollen zb. mit einem WARP Sprung von Planet A->B mit schönen Grafikeffekten.

Die herumlaufenden NPC finde ich sogar einen Rückschritt bis Morrowind. Bei dem 21 Jahre alte Titel haben sich die NPCs viel lebendiger in Verbindung mit der Welt angefühlt. Die sich ständig wiederholenden Strophen erledigen den Rest.

Das wär so brutal Immersiv, leere Sonnensystem, herrlich, wer liebt sowas in einem "Weltraum RPG" nicht?
Unser Sonnensystem würde dann also nur aus Erde und Mars bestehen, vllt. ein Mond. Geil. Darauf hätten bestimmt alle Bock.

Das ist halt ein merkwürdiges Argument.

Schonmal in der Natur gewesen? Lauf mal durch den Wald und an alten Burgruinen vorbei. Triffst du da alle 30m auf einen Wolf der dich angreifen will, einen Dungeon oder alle paar Meter einen Typen der dir ne Quest geben will? Das Argument kannst du auf das 1000 leere Planeten System von Starfield übertragen. Also mir wären 10 liebevoll gestaltete Planeten viel lieber, als 1000 leere Prozent Planeten mit sich ständig wiederholendem Inhalt.

Ich hab nach 130h Starfield nun schon mehr Wiederholungen erlebt als in meinen 500h TES :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach guten 130h Stunden mit dem Spiel steht für mich fest, dass es für mich kein Fallout oder Elder Scrolls Ersatz wird.
Die IP leidet für mich u.a. an der schwachen Space Explorer Technik.
Sie hätten das ganze Raumfahrt und Planetenthema mit einer bessere Engine verwirklichen müssen.
Das ständige Map geklicke in Kombination mit den Prozentualen Planeten wird sehr schnell, sehr eintönig und langweilig.
Besser wären 10 große schön ausgearbeitete Planeten gewesen in Verbindung mit Raumfahrt ohne Ladezeiten.
Beziehungsweise hätten sie die Ladezeiten einfach besser verstecken sollen zb. mit einem WARP Sprung von Planet A->B mit schönen Grafikeffekten.

Die herumlaufenden NPC finde ich sogar einen Rückschritt bis Morrowind. Bei dem 21 Jahre alte Titel haben sich die NPCs viel lebendiger in Verbindung mit der Welt angefühlt. Die sich ständig wiederholenden Strophen erledigen den Rest.



Das ist halt ein merkwürdiges Argument.

Schonmal in der Natur gewesen? Lauf mal durch den Wald und an alten Burgruinen vorbei. Triffst du da alle 30m auf einen Wolf der dich angreifen will, einen Dungeon oder alle paar Meter einen Typen der dir ne Quest geben will? Das Argument kannst du auf das 1000 leere Planeten System von Starfield übertragen. Also mir wären 10 liebevoll gestaltete Planeten viel lieber, als 1000 leere Prozent Planeten mit sich ständig wiederholendem Inhalt.

Ich hab nach 130h Starfield nun schon mehr Wiederholungen erlebt als in meinen 500h TES :(
Du armer und das musstest du dir 130 h antun?
Wurdest bestimmt gezwungen.
Ich hoffe man kann dir helfen. :uglylol:
 
Du armer und das musstest du dir 130 h antun?
Wurdest bestimmt gezwungen.
Ich hoffe man kann dir helfen. :uglylol:
Erstens: Sie
Zweitens: Hab ich fast das komplette Spiel gestreamt und wurde fast ausschließlich bestätigt
Drittens: Wie wäre es mit Gegenargumente?
Viertens: Verträgst du keine Kritik zu einem Spiel?

Das einzige was mir aktuell sehr positiv im Kopf geblieben ist, war die Erstkontakt Sidequest.

Bin jetzt erstmal durch mit dem Spiel, vielleicht in einem Jahr wieder im NG++ und einer komplett anderen Herangehensweise.
 
Erstens: Sie
Zweitens: Hab ich fast das komplette Spiel gestreamt und wurde fast ausschließlich bestätigt
Drittens: Wie wäre es mit Gegenargumente?
Viertens: Verträgst du keine Kritik zu einem Spiel?

Das einzige was mir aktuell sehr positiv im Kopf geblieben ist, war die Erstkontakt Sidequest.

Bin jetzt erstmal durch mit dem Spiel, vielleicht in einem Jahr wieder im NG++ und einer komplett anderen Herangehensweise.

+tonnenweise Mods die das Spiel hoffentlich halbwegs reparieren
 
Du musst nicht gleich dein beißreflex zeigen.
Nur weil er bißchen Kritik übt.Er hatte mit seinen 130 Stunden auch viel Spaß.

Wer über 100 Stunden Zeit in etwas investiert, dass er angeblich als sehr schnell eintönig sowie langweilig empfindet, muss zwangsläufig damit rechnen wenn es Leute gibt, die sich darüber amüsieren :nix:

Das mit dem Beißreflex funktioniert übrigens genauso gut in die andere Richtung. Vielleicht akzeptieren einige auch einfach mal, dass es sehr viele Spieler gibt, die nachwievor viel Spaß mit Starfield haben.

Einen auf objektiv machen aber gleichzeitig jeden Post liken der Kritik enthält, egal ob hier oder in anderen Bereichen des Forums, widerspricht sich dann doch deutlich.
 
Wer über 100 Stunden Zeit in etwas investiert, dass er angeblich als sehr schnell eintönig sowie langweilig empfindet, muss zwangsläufig damit rechnen wenn es Leute gibt, die sich darüber amüsieren :nix:

Das mit dem Beißreflex funktioniert übrigens genauso gut in die andere Richtung. Vielleicht akzeptieren einige auch einfach mal, dass es sehr viele Spieler gibt, die nachwievor viel Spaß mit Starfield haben.

Einen auf objektiv machen aber gleichzeitig jeden Post liken der Kritik enthält, egal ob hier oder in anderen Bereichen des Forums, widerspricht sich dann doch deutlich.
100% deiner Meinung.
Das Game ist mega und unterhält mich meisterlich.

jetzt wirds peinllich...zudem du duzt mich auch.
Wenn du das nicht mehr magst gilt das auch für dich.
Heulst hier im Thread ständig rum und machst das Game schlecht.
Das Game ist crap? Alles OK, dann lass es oder geh in den War und lass den Fans ihren Spaß.

P.S. ich kann ich kann dich auch gendern
 
100% deiner Meinung.
Das Game ist mega und unterhält mich meisterlich.


jetzt wirds peinllich
Sie weil weiblich, ist wohl gemeint ;)
Nicht „Sie“ statt „du“ :coolface:

Ansonsten Teile ich viele Punkte. In SF wiederholt sich alles viel zu schnell (man durchschaut schnell die wenigen Variablen) abseits der Hauptpfade, im Gegensatz zu den anderen Beth Games und auch die anderen angesprochenen Punkte teile ich oder kann ich nachvollziehen.

Aber hab ich ja alles schon detaillierter Erläutert, auch warum es für mich maximal auf dem Papier gross ist und doch das „kleinste“ Beth Game seit langem. Auch „Entdeckertechnisch“ absolut zu flache Modulation.

Daher spar ich mir hier, nach meinen detaillierten Ausführungen und Vergleichen, weiteres. Trotzdem, ein gutes Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom