muri23
L13: Maniac
Auch BG3 hat Schwächen.Wen man selbst alle Kritikpunkte ignorieren kann und selbst der Meinung ist "Selbst schuld wen ihr Howard und der PR geglaubt habt" kann ich gern glauben das SF einem selbst stark unterbewertet vorkommt. Vor allem wen man sich nur auf die Filetstücke konzentriert, die ja durchaus vorhanden sind.
Aber man kann von allgemeinen Reviews imo nicht erwarten, es genauso zu tun und alles zu ignorieren was schlecht ist und nur das in der Bewertung berücksichtigen, was einem gefällt.
Wen es danach geht, kann man Forspoken auch im 90iger Bereich ansiedeln. Habs selbst nicht gespielt, da es mich nicht intressiert aber alle Reviews die ich gesehen habe, haben dem Spiel eine hervoragende Kernmechanik attestiert und das das Gameplay daraus im Mid und Late Game echt super sein soll. Was das Movement und die magie skills angehen soll. Allerdings ist wirklich alles um diese Kernmechanik herum Mist und mit der extrem nervigen Protagonistin auch noch sehr präsent. Dadurch ist das Spiel völlig zurecht Wertungstechnisch ziemlich abgestrafft worden.
Starfield hat unleugbar einige eklantante Schwächen und erfüllt nicht die Erwartungen, die es selbst geweckt hat. So ehrlich sollte man sein.
Genauso wie man sagen kann, das ein MC von 84% so schlecht auch nicht ist und gut erklärt, warum einige Spieler sich dem Sog nicht entziehen können und extrem viel Spaß haben.
- Das Tutorial könnte besser sein
- sehr viel Einarbeitungszeit um es zu genießen (wobei das Game es wert ist)
- nur englischer Ton
- das Würfel Glück
- man wird mit Optionen erschlagen (grad zu Beginn)
- Extrem Überladen
- Im Gegensatz zu den ersten beiden Kapiteln eher mittelmäßiger und arg verbuggter dritter Kapitel und das nach so langer early access Zeit
Für mich ist Starfield trotzdem eine glatte 10 weil es mir einzigartiges Gameplay bietet, dass ich so in dieser Form nirgends bekomme.