XSeries/PC Starfield

Wen man selbst alle Kritikpunkte ignorieren kann und selbst der Meinung ist "Selbst schuld wen ihr Howard und der PR geglaubt habt" kann ich gern glauben das SF einem selbst stark unterbewertet vorkommt. Vor allem wen man sich nur auf die Filetstücke konzentriert, die ja durchaus vorhanden sind.

Aber man kann von allgemeinen Reviews imo nicht erwarten, es genauso zu tun und alles zu ignorieren was schlecht ist und nur das in der Bewertung berücksichtigen, was einem gefällt.
Wen es danach geht, kann man Forspoken auch im 90iger Bereich ansiedeln. Habs selbst nicht gespielt, da es mich nicht intressiert aber alle Reviews die ich gesehen habe, haben dem Spiel eine hervoragende Kernmechanik attestiert und das das Gameplay daraus im Mid und Late Game echt super sein soll. Was das Movement und die magie skills angehen soll. Allerdings ist wirklich alles um diese Kernmechanik herum Mist und mit der extrem nervigen Protagonistin auch noch sehr präsent. Dadurch ist das Spiel völlig zurecht Wertungstechnisch ziemlich abgestrafft worden.

Starfield hat unleugbar einige eklantante Schwächen und erfüllt nicht die Erwartungen, die es selbst geweckt hat. So ehrlich sollte man sein.
Genauso wie man sagen kann, das ein MC von 84% so schlecht auch nicht ist und gut erklärt, warum einige Spieler sich dem Sog nicht entziehen können und extrem viel Spaß haben.
Auch BG3 hat Schwächen.
  • Das Tutorial könnte besser sein
  • sehr viel Einarbeitungszeit um es zu genießen (wobei das Game es wert ist)
  • nur englischer Ton
  • das Würfel Glück
  • man wird mit Optionen erschlagen (grad zu Beginn)
  • Extrem Überladen
  • Im Gegensatz zu den ersten beiden Kapiteln eher mittelmäßiger und arg verbuggter dritter Kapitel und das nach so langer early access Zeit
Ändert aber nichts daran, dass BG3 ein grandioses RPG ist.
Für mich ist Starfield trotzdem eine glatte 10 weil es mir einzigartiges Gameplay bietet, dass ich so in dieser Form nirgends bekomme.
 
Genau das ist teilweise auch das Problem, viele versuchen Starfield verkrampft mit zich anderen Games zu vergleichen oder in einer dessen Schubladen zu stecken.
Das fing schon seit der ersten Präsentation an^^

Starfield ist weder NMS noch Skyrim, noch Freelancer, noch Star Citizen oder gar einfach nur ein Fallout im Weltraum.

Starfield ist schlicht Starfield.... es kann so einfach sein :D
 
Ja leider.
Hätte SF sicher gut getan etwas mehr so zu sein, wie diese Titel. Mutiger und Visionärer.

Naja ... Lg

Skyrim war alles aber sicher nicht mutig.
Fallout 3 war mutig, da würde ich mitgehen.

Und ja, auch Starfield ist mutig mit einer bis dahin in Open-World-Single-Player-RPG-Games nie dagewesenen Größe und Vielfalt.
 
Vielleicht solltest du es als RPG sehen und spielen...und da macht Starfield kaum ein anderes Game was vor.
Willst du überwiegend entdecken ist No man Sky die bessere Option?
Das ist doch Blödsinn. Bei Morrowind, Skyrim, Fallout usw, hatte man doch auch beides. Das war doch immer das tolle an ihren Games. Rollenspiel und einzigartige Entdeckung. Btw, nicht der Entwickler entscheidet, wie man ein Soiel zu spielen hat.
 
Genau das ist teilweise auch das Problem, viele versuchen Starfield verkrampft mit zich anderen Games zu vergleichen oder in einer dessen Schubladen zu stecken.
Das fing schon seit der ersten Präsentation an^^
< Woran allerdings Bethesda selber schuld ist.
Schwammiger hätte man gar nicht formulieren können, Ladescreens waren glaub ich nie zu sehen, etc..

Da lob ich mir Star Wars Outlaws ... bisher eine einzige Präsentation, und ich weiß genau was es sein wird.

Allerdings hab ich kein Problem damit, mich auf das einzustellen, was dann vor mir ist.
Ich finde man kann gleichzeitig begeistert sein, von dem was da ist, und enttäuscht von dem was fehlt.
 
Das ist doch Blödsinn. Bei Morrowind, Skyrim, Fallout usw, hatte man doch auch beides. Das war doch immer das tolle an ihren Games. Rollenspiel und einzigartige Entdeckung. Btw, nicht der Entwickler entscheidet, wie man ein Soiel zu spielen hat.

Wer die Entdeckung bei Starfield nicht erkennt, hat imo Starfield nicht verstanden.
 
Das ist doch Blödsinn. Bei Morrowind, Skyrim, Fallout usw, hatte man doch auch beides. Das war doch immer das tolle an ihren Games. Rollenspiel und einzigartige Entdeckung. Btw, nicht der Entwickler entscheidet, wie man ein Soiel zu spielen hat.

Das hat für mich die TES und FO sogar ausgezeichnet. Es war deren Seele.
Auf dem Weg von A nach B um die Hauptquest zu verfolgen, hat man so viele tolle Sachen und Erlebnisse gehabt, das man dabei ja immer die Hauptstory vergessen hat.
Weil einen die tolle, handgefertigte Welt in ihren Bann gezogen hat.

Das fehlt für mich bei Starfield komplett und ist ino seine größte Schwäche.

Quest annehmen, journal öffnen, 2x mal die X Taste drücken und das Questziel ist 50m entfernt.

Da hätte man die einzelnen Missionen auch gleich aus dem Hauptmenü aus einer Liste starten können.

:nix:
 
< Woran allerdings Bethesda selber schuld ist.
Schwammiger hätte man gar nicht formulieren können, Ladescreens waren glaub ich nie zu sehen, etc..

Da lob ich mir Star Wars Outlaws ... bisher eine einzige Präsentation, und ich weiß genau was es sein wird.

Allerdings hab ich kein Problem damit, mich auf das einzustellen, was dann vor mir ist.
Ich finde man kann gleichzeitig begeistert sein, von dem was da ist, und enttäuscht von dem was fehlt.

Naja selbst wo Todd erklärt hat, dass Bsp. das Erkunden bei Starfield anders sei als bei den vorherigen Bethesda Games, haben dies genügend ignoriert^^

Es waren ja immer noch so einige der Meinung, dass SF wie NMS wird und man mit dem Raumschiff nahtlos ins All fliegen kann xD

Aber ja Bethesda hätte imo wenigstens eher und konkreter gegensteuern müssen als die Behauptungen immer lauter wurden und nur auf Annahmen und Spekulationen fußten.

Da hat man wohl gedacht "Hauptsache man Quatsch darüber" ^^
 
Nach wie vielen Stunden hast du es erkannt ?
Na dann erzähl mal was viele nicht sehen

Ich glaube, viele wollen es nicht sehen.
Und ich glaube, vielen fehlt der richtige Zugang zum Spiel, sich darauf einzulassen und in die Welt / das Universum abzutauchen.
Auch ein Interesse für das Weltall im ganzen hilft für die Immersion.

Ich selbst bin gerade bei 40h.

Edit: Gerade die Procyon 3 Analysedaten gesammelt mit der bislang höchsten Credit und EP Belohnung für selbige. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Blödsinn. Bei Morrowind, Skyrim, Fallout usw, hatte man doch auch beides. Das war doch immer das tolle an ihren Games. Rollenspiel und einzigartige Entdeckung. Btw, nicht der Entwickler entscheidet, wie man ein Soiel zu spielen hat.
Kein Plan was du meinst, ich habe bei Starfield all das wovon du redest und noch viel mehr.
Es scheint ihn (mogry) oder dich nicht abgeholt zu haben.
Alles gut, spielt was anderes.
Ich für meinen Teil bin mega happy.
 
Zurück
Top Bottom