XSeries/PC Starfield

Ich hab den Fan einfach wieder aus der aktuellen Crew entfernt und hatte dann meine ruhe. Ich habe nur 2 aktive Crew Mitglieder dabei.

Hab 100+ Stunden und mir hat niemand den Siedlungsbau erklärt.
Ich wusste nicht wo ich das mit dem Fan einstellen konnte. Dialogoption habe ich nicht gesehen. Das sind halt Situationen wo man sich denkt:,,Ach hätte ich das nicht so gemacht."
Mit dem Siedlungsbau war dies auch bei Fallout 4 so ähnlich nur hatte man aufgrund der Location so eine gewisse Motivation dies zu tun. Man will ja die Leute schützen und versuchen wieder so eine Art Zivilisation in einer nicht möglichen Welt aufbauen. Doch bei Starfield bin ich gerne der einsame Wolf im Weltraum der Bounty Hunter mäßig Aufträge erledigt und Planeten erkundigt anstatt sässhaft Sim City mäßig ne Siedlung aufzubauen. Da möchte ich noch warten und später auf diesen Content zugreifen, möchte erstmal wissen was das Spiel zu bieten hat. Später wenn die Muse einsetzt, komme ich gerne darauf zurück.
 

Haha geil :goodwork:

@Bomberman82
Doch im Dialogsystem kann man dem Fan sagen das er nicht mehr erwünscht ist und damit deaktiviert man die Auswahl Heldenverehrung. Das geht auch mit anderen Merkmalen wie zb. Eltern oder Bountyhunter ect.
Beim Arzt kann man zb. das Merkmal Alien DNA entfernen lassen.

Den Fan kann man aber auch einfach killen, am besten natürlich dann dort wo es keiner mitbekommt :D

PS: Was den Außenposten betrifft kann man sich praktischerweise auch einen eigenen Auftrags Automat hinstellen dann hat man immer einen zentralen Punkt für sowas ... das gleiche dann auch für den Raumschiffbuilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht wo ich das mit dem Fan einstellen konnte. Dialogoption habe ich nicht gesehen. Das sind halt Situationen wo man sich denkt:,,Ach hätte ich das nicht so gemacht."
Mit dem Siedlungsbau war dies auch bei Fallout 4 so ähnlich nur hatte man aufgrund der Location so eine gewisse Motivation dies zu tun. Man will ja die Leute schützen und versuchen wieder so eine Art Zivilisation in einer nicht möglichen Welt aufbauen. Doch bei Starfield bin ich gerne der einsame Wolf im Weltraum der Bounty Hunter mäßig Aufträge erledigt und Planeten erkundigt anstatt sässhaft Sim City mäßig ne Siedlung aufzubauen. Da möchte ich noch warten und später auf diesen Content zugreifen, möchte erstmal wissen was das Spiel zu bieten hat. Später wenn die Muse einsetzt, komme ich gerne darauf zurück.
Das geht nicht über Dialogoptionen sondern im Menü links unten auf Raumschif gehen und dort dann auf Crew.
 
photo_2023-09-24-1221iofgd.png
 
Toll, die Starseed Mission die ich richtig gut fand, ist bei mir verbugt, dabei habe ich den gleichen Bug wie bei einer anderten Nebenquest, dass Türen die offen sein sollten, auf einmal geschlossen und unzugänglich sind. Das ist schon etwas demotivierend, wieviele Nebenquests bei mir verbugt sind.
 
Mein Char hüpft nur mit Girls in die Kiste. :banderas:

Ein Flotter Dreier (Vierer, Fünfer,...?) im Space, that's it. :banderas::coolface:
 
Bis jetzt finde ich Starfield gar nicht mal so schlecht, auch wenn die NPCs bisschen hölzern aussehen und die Sprache nicht zum Mund passt, außerdem hat man wirklich oft Ladebildschirme.

Aber einen Bug hatte ich in den 2 Stunden schon.

Captain Tuala hielt es nicht für nötig während des Eides nach "ich solle die rechte Hand heben" weiter zu sprechen 🤣

Musste das Spiel neustarten, dann funktionierte es beim zweiten Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es ein Bug war aber ich habe am Anfang wo man seinen ersten Auftrag von Sarah bekommt. Auf der anderen Seite des Planeten versucht einer Mining Firma zu helfen in einer Höhle Mineralien abzubauen, was nicht funktionierte da es in der kleinen Höhle nichts gab was man minen konnte?!?. Die war leer nur ein Misthaufen und kleines Stück Blei oder so. War nur ein wenig nervig da ich es mehrfach angegangen bin und am Ende wurde es mit einem roten Kreuz in der Questliste versehen. Pardon ich meinte ich sollte 8 Mineralien scannen, das Abgebaute durfte ich behalten aber in der Höhle gab es nichts zum scannen oder abbauen.
 
Ich weiß nicht ob es ein Bug war aber ich habe am Anfang wo man seinen ersten Auftrag von Sarah bekommt. Auf der anderen Seite des Planeten versucht einer Mining Firma zu helfen in einer Höhle Mineralien abzubauen, was nicht funktionierte da es in der kleinen Höhle nichts gab was man minen konnte?!?. Die war leer nur ein Misthaufen und kleines Stück Blei oder so. War nur ein wenig nervig da ich es mehrfach angegangen bin und am Ende wurde es mit einem roten Kreuz in der Questliste versehen. Pardon ich meinte ich sollte 8 Mineralien scannen, das Abgebaute durfte ich behalten aber in der Höhle gab es nichts zum scannen oder abbauen.
Ich hab in 2 anderen Quests den Bug, dass mir keine Mineralien angezeigt werden. Die eine habe ich erledigt, indem ich die Mineralien einfach gekauft habe. Die andere kann ich deswegen nicht weiter machen.
 
Ist schon komisch irgendwie, mir ist aufgefallen das überwiegend alles Menschen sind die überall alles besiedelt haben?!?. Das hat selbst Skyrim oder Mass Effect besser gekonnt.
 
Zurück
Top Bottom