• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Spiel schonmal direkt geschlossen und neu gestartet?
Falls ja speicherstand erstellen und neu laden ….. hat bei mir geholfen u.a. Bei gesperrten Werkbänken

Schon alle Tipps und Tricks probiert 😃
Aber kann in Akilas City die Jacob Mission mit Sam endlich weitermachen 🫠 vorher, als ich die Tür betreten habe, stürzte es immer wieder ab.
 
Schon alle Tipps und Tricks probiert 😃
Aber kann in Akilas City die Jacob Mission mit Sam endlich weitermachen 🫠 vorher, als ich die Tür betreten habe, stürzte es immer wieder ab.
Was noch möglich wäre beim Landeplatz landen…..zum aussenposten laufen und über die landeplattform das Schiff zu rufen
 
Paar Gedanken zum Ende der Haupt Story >

Die Antwort auf alle Fragen war dann doch wie immer 42. ;)
Das Finale war hübsch gemacht, aber hat imo ein bisschen das "Lost" Problem ... man verbringt so viel Zeit mit dem Mysterium, und dann endet es doch irgendwie banal. Artefakte sind halt eine Gate, that´s it.

Apropos ... das halbe Game lang fand ich es seltsam, daß "Starborn" im deutschen Text mit "Sternenblüter" übersetzt wurde, aber ok.
Und am Ende wird man fast wörtlich durch einen Stern neu geboren ... wie doof sind denn die Übersetzer?

Anyway, warum sind die Starborn (und in der Folge der Spieler) eigentlich so fanatisch hinter den Artefakten her?
Was is der Benefit, von Universum zu Universum zu springen, ohne das Universum in dem man sich jeweils befindet zu beachten?
Vielleicht hab ich was verpasst, aber das klang in den Gesprächen irgendwie nur nach "wir machen das halt immer so".

Dramaturgisch war es imo ein Fehler, so früh im Spiel schon von Multiversen zu erzählen.
Gate+Multiverse+Gameplay > finde es war ziemlich absehbar, daß es ein Loop sein wird. (gabs auch ähnlich bei Dragon´s Dogma)
Plus, das Thema is halt von Marvel auch schon ausgeblutet, konnte Bethesda natürlich zur Zeit der Entwicklung nicht ahnen.

Ins Finale bin ich mit Lvl 26 oder 27 gegangen und hab mich mit beiden Starborn angelegt.
War schon ziemlich hart, zum Glück genug Medipacks dabeigehabt, und eine sehr effiziente Andreja (die bei mir 90% der Schlussphase keinen Kopf hatte, was die Immersion doch etwas behindert). In der Missi 3 Levels gemacht, war ja auch ein übles Gemetzel.

Alles in allem ein schön umgesetztes, sehr konzeptionelles Ende, das mich aber weit weniger geflashed hat, als ich gehofft hätte.
Da hatten Spiele wie Hellblade oder Life is Strange für mich mehr Impact.
 
Bin noch bei unter 20 Stunden und hab mal die Hauptstory ein wenig verfolgt

Dir Alienkräfte haben mich ein wenig umgehauen und jetzt kickt das Spiel so richtig.

Wurde aber wieder direkt von Nebenmissionen abgelenkt. Was zur Hölle ist bitte die Red Mile xD
 
Bin noch bei unter 20 Stunden und hab mal die Hauptstory ein wenig verfolgt

Dir Alienkräfte haben mich ein wenig umgehauen und jetzt kickt das Spiel so richtig.

Wurde aber wieder direkt von Nebenmissionen abgelenkt. Was zur Hölle ist bitte die Red Mile xD

Red Mile ist eine Art verruchtes Space Casino auf dem Planten Porrima3 im Porrima System
 
Funktionieren bei euch, explizit in der eigenen Base, die "Raumanzugpuppen", wenn ich dort einen meiner Raumanzüge transferiere, sind sie nicht sichtbar aber eingelagert. Ist der Bug nur bei mir oder evtl. auch bei anderen?

Man muss die Anzüge an den Mannequins auch equippen.

Rate aber ab zur Zeit die Puppen zu benutzen, weil sie gerne samt Anzügen unwiederbringlich verschwinden.
 
Ich hab unfreiwillig 2 zusätzliche Passagiere auf meinem Schiff. Im Verlaufe einer Quest sollte ich auf Neon 2 NPCs absetzen, bin dorthin geflogen und Quest wurde als erledigt angezeigt. Die 2 Typen sind aber immer noch auf meinem Schiff, stehen dauernd direkt neben meinen Cockpit Sitz und spulen immer dieselben 4 Sätze ab ohne das ich sie anspreche :coolface:

Ansonsten häufen sich bei mir mittlerweile die Bugs bei den Nebenquests (nicht die Fraktionsquests). Bei einer Quest ist eine Tür verschlossen, die eigentlich offen sein muss, diese lässt sich nicht öffnen, so das ich die Quest nicht abschließen kann. In einer anderen Quest soll ich ein Schiff zerstören, ich bin genau dort wo mir das Ziel angezeigt wird, mir wird sogar der Name des Schiffs eingeblendet und ich kann es anvisieren, aber das Schiff selbst ist nicht sichtbar und schießen bringt nichts.
 
Ich hab unfreiwillig 2 zusätzliche Passagiere auf meinem Schiff. Im Verlaufe einer Quest sollte ich auf Neon 2 NPCs absetzen, bin dorthin geflogen und Quest wurde als erledigt angezeigt. Die 2 Typen sind aber immer noch auf meinem Schiff, stehen dauernd direkt neben meinen Cockpit Sitz und spulen immer dieselben 4 Sätze ab ohne das ich sie anspreche :coolface:

Ansonsten häufen sich bei mir mittlerweile die Bugs bei den Nebenquests (nicht die Fraktionsquests). Bei einer Quest ist eine Tür verschlossen, die eigentlich offen sein muss, diese lässt sich nicht öffnen, so das ich die Quest nicht abschließen kann. In einer anderen Quest soll ich ein Schiff zerstören, ich bin genau dort wo mir das Ziel angezeigt wird, mir wird sogar der Name des Schiffs eingeblendet und ich kann es anvisieren, aber das Schiff selbst ist nicht sichtbar und schießen bringt nichts.
hatte auch schon einige Bugs, teilweise auch sehr nervige. Die K.I ist auch sowas von seltendämlich.
 
hatte auch schon einige Bugs, teilweise auch sehr nervige. Die K.I ist auch sowas von seltendämlich.

Wenn Sarah anfängt Granaten auszupacken (und sie LIEBT die Teile) dann heisst es für Feinde UND Freunde, Beine in die Hand nehmen xD

Hab jetzt 150h auf dem Tacho und man merkt der Welt an, dass sie jetzt mehr mit meiner Anwesenheit kämpft als zu Anfang. In den ersten 40h hatte ich 2 Crashes und 3-4 ulkige Glitches. Das ist deutlich zahlreicher geworden, inklusive nem Glitch/Bug, der meinen Spielstand gekillt hätte, wenn ich nur einen hätte (und die Autosaves getriggert hätte). Hätte hätte Fahradkette. Hab ich aber nicht :coolface:
 
Wenn Sarah anfängt Granaten auszupacken (und sie LIEBT die Teile) dann heisst es für Feinde UND Freunde, Beine in die Hand nehmen xD

Hab jetzt 150h auf dem Tacho und man merkt der Welt an, dass sie jetzt mehr mit meiner Anwesenheit kämpft als zu Anfang. In den ersten 40h hatte ich 2 Crashes und 3-4 ulkige Glitches. Das ist deutlich zahlreicher geworden, inklusive nem Glitch/Bug, der meinen Spielstand gekillt hätte, wenn ich nur einen hätte (und die Autosaves getriggert hätte). Hätte hätte Fahradkette. Hab ich aber nicht :coolface:
es weiß doch mittlerweile jeder, dass es Zitat Lothar Matthäus: "wäre, wäre Fahrradkette heißt" :shakehead: :coolface:
 
Fand das cool
CdTF0oF.png
 
Hat irgendjemand schon mal was interessantes in einer Höhle gefunden, oder lohnt sich das nicht?

Dort findet man oft seltene Fauna und Ressourcen und machmal auch brauchbaren Loot.
Lohnt also schon dort hinzugehen, wenn man auch erkunden / analysieren will.
Zudem sind die Höhlen meist sehr klein und keine riesigen Dungeons. Man hat sie somit auch schnell abgegrast. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom