XSeries/PC Starfield

Mittlerweile hat das Game trotz aller Kritik immer noch einen beachtlichen Metacritic Score von XBox 84%. Das ist immer noch ganz ordentlich. Von einem Totalausfall wie Redfall weit entfernt.
Die Story kann imo leider nicht mit Mass Effect 2/3 mithalten, ist aber evtl schwer vergleichbar obwohl beides Action RPGs sind. ME ist ja bis auf Setting eher ein Story Shooter mit RPG Elementen.
Mir persönlich hat das Game trotz seiner Schwächen auf dem PC Spass gemacht und für einen Gamepass Titel ist es absolut ok.
Die Wertungen im 80%er Bereich teile ich somit auch. Für das neue Elders Scrolls wünsche ich mir mehr Freiheiten und einen vergleichbaren „sauberen“ Release mit kaum Bugs.

Trotzdem hatte ich mit Bethesda Games wie Fallout 3/4 und Skyrim mehr Freude gehabt. Jetzt bleibt abzuwarten wie die Community das Game mit Mods langfristig aufpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat das Game trotz aller Kritik immer noch einen beachtlichen Metacritic Score von XBox 84%. Das ist immer noch ganz ordentlich. Von einem Totalausfall wie Redfall weit entfernt.
Die Story kann imo leider nicht mit Mass Effect 2/3 mithalten, ist aber evtl schwer vergleichbar obwohl beides Action RPGs sind. ME ist ja bis auf Setting eher ein Story Shooter mit RPG Elementen.
Mir persönlich hat das Game trotz seiner Schwächen auf dem PC Spass gemacht und für einen Gamepass Titel ist es absolut ok.
Die Wertungen im 80%er Bereich teile ich somit auch. Für das neue Elders Scrolls wünsche ich mir mehr Freiheiten und einen vergleichbaren „sauberen“ Release mit kaum Bugs.

Trotzdem hatte ich mit Bethesda Games wie Fallout 3/4 und Skyrim mehr Freude gehabt. Jetzt bleibt abzuwarten wie die Community das Game mit Mods langfristig aufpoliert.
Ich bin eher gespannt wie die DLC,s aussehen und wie lange Bethesda das Spiel am Leben hält.
 
Laut Todd wird es jahrelange Unterstützung geben.
Also ich denke, Starfield ist gekommen um zu bleiben. :) :tinglewine:
 
Würde gerne mehr Schiffchen Bilder hier sehen, traut Euch ^-^

Session gestern. Keine Kohle grad für nen potentiellen Supersternzerstörer. Vorgabe war hier das Gegenteil. So klein und wendig wie geht bei immer noch guter Bewaffnung und okay Fracht. Und ich wollte dieses imo geilste aller Cockpits (was das Innendesign betrifft) mal nutzen :yeah:



Die Inspiration dazu stammt natürlich hiervon. Ich mochte die Idee mit dem Dreibeiner. Für später schwebt mir auch noch eine XL Variante vor.



 
Habe schon so viele Pics gemacht aber komme nicht dazu sie hochzuladen. xD
Werde demnächst mal was hochladen. :banderas:

Glaube gerade geht Uploaden auf Xbox nicht, wollte gerade auf die schnelle ne geile Legendary Weapon posten. :love:
 
Laut Todd wird es jahrelange Unterstützung geben.
Also ich denke, Starfield ist gekommen um zu bleiben. :) :tinglewine:
Ich finde Bethesda Games sind immer ambitioniert. Leider muss ich auch sagen bei Starfield wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt oder vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt.
Da wurde ich z.B. aber auch bei Cyberpunk 2077 massivst enttäuscht.
Positiv überrascht dagegen und zu erwähnen ist, dass das Gunplay durchaus gelungen ist.
 
Würde gerne mehr Schiffchen Bilder hier sehen, traut Euch ^-^
Nagut, wenns denn sein muss.

photo_2023-09-13-114929c3e.png


photo_2023-09-13-1149ekf4o.png
 
Die Inspiration dazu stammt natürlich hiervon. Ich mochte die Idee mit dem Dreibeiner. Für später schwebt mir auch noch eine XL Variante vor.


Lustig, das is genau das Schiff, das ich für ca. 80.000 zum Ausschlachten gekauft hab. ;)
Bins kurz geflogen ... Cockpit finde ich sehr stylish, aber verdeckt recht viel von der Sicht (relativ egal, flieg eh 3rd Person rum meistens)
-

Hier noch Bild von meinem Schiff in der ersten Version. Finde das Deimos Cockpit sehr hübsch, aber hab es wie gesagt wegen Crew Plätzen rausgeworfen.

Photo_2023-09-13-234052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde sicher übersehen
 
Wurde sicher übersehen

In der Tat. Bedankt :)

Viel los ist da ja nicht gerade :yeah:

Gibt es einen Ort wo ich mal ein paar Gegner im Raumkampf farmen kann? Nur Crimson Fleet geht grad nicht, aus Gründen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Pics hier im Hauptthread zu posten auch nicht schlecht ist für den Gesprächsfluss imo, dann bleibt alles in einem Topic. :)

Btw, Bilder-Sharen auf Xbox ist momentan leider echt mühsam, direkten Twitter Upload gibt es nicht mehr. Jetzt muss man von der Box aufs Xbox-Netzwerk, um dann via Handy App auf zb Twitter zu sharen. Bei mehreren Bildern auf einmal wird es noch mal lästiger, das geht nämlich nicht direkt mit der App. xD
 
war jetzt auf nem Planeten, wo es so komische fliegene Nautilus Dinger gibt, die waren zwar alle auf nem hohen Level, doch konnte sie schnell killen und bin so auf Level 25 hochgelevelt. Bin erst ziemlich am Anfang und vermutlich schon etwas OP :coolface: . Zudem fördere ich auf nem guten Planeten nun Eisen, Aluminium, Kobalt und Nickel. Kann auch nun schon größere Lager bauen und hab so Materialien im Überfluss :banderas:
Skalieren die Waffen eigentlich mit dem Level?
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt auf nem Planeten, wo es so komische fliegene Nautilus Dinger gibt, die waren zwar alle auf nem hohen Level, doch konnte sie schnell killen und bin so auf Level 25 hochgelevelt. Bin erst ziemlich am Anfang und vermutlich schon etwas OP :coolface: . Zudem fördere ich auf nem guten Planeten nun Eisen, Aluminium, Kobalt und Nickel. Kann auch nun schon größere Lager bauen und hab so Materialien im Überfluss :banderas:
Skalieren die Waffen eigentlich mit dem Level?
Ich bin mit 48h oder so gerade mal Level 31 😂
 
war jetzt auf nem Planeten, wo es so komische fliegene Nautilus Dinger gibt, die waren zwar alle auf nem hohen Level, doch konnte sie schnell killen und bin so auf Level 25 hochgelevelt. Bin erst ziemlich am Anfang und vermutlich schon etwas OP :coolface: . Zudem fördere ich auf nem guten Planeten nun Eisen, Aluminium, Kobalt und Nickel. Kann auch nun schon größere Lager bauen und hab so Materialien im Überfluss :banderas:
Skalieren die Waffen eigentlich mit dem Level?
Klingt verlockend, war neulich auch auf einem Planeten wo die Gegner deutlich höher im Level waren und hab es gelassen ohne versuch einen zu killen, war auf ein weit abgelegenes System :hmm:
 
Ich bin mit 48h oder so gerade mal Level 31 😂
mit meinem enormen Vorrat an Aluminium und Eisen, kann ich nun zigtausend Adaptive Rahmen bauen. Gibt pro Rahmen einen Exp Punkt :coolface: Mit Kobalt und Nickel, kann ich zudem meinen Außenposten mit Windrädern zupflastern. :banderas:
Wenn man sich damit beschäftigt, kann man echt tolle Außenposten errichten. Nur das mit den Frachtlinks verstehe ich nicht ganz. Geht das auch auf der selben Map?
 
Zurück
Top Bottom