crazillo
Moderator
- Seit
- 13 Jun 2009
- Xbox Live
- crazillo
- PSN
- crazillo
- Switch
- 2884 3559 4197
- Steam
- crazillo
Bin jetzt knapp unter 40h und gehe mit etwa 85% bisher auch konform. Starfield hat überraschende Stärken und Schwächen für ein Bethesda-Spiel. Ich finde Haupt- und Fraktionsquests vielleicht so stark wie nie zuvor - gerade UC Vanguard war spitze, überraschend und bedeutsam. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten und Subsysteme in dem Spiel, die ich teilweise erst noch richtig auskosten muss - gerade im Bereich Schiffs- und Basenbau. Aber eine der größten Stärken von früheren Bethesda-Spielen, das Environmental Storystelling und die Erkundung, finde ich leider eher enttäuschend. Ich hätte nichts dagegen gehabt, viele Planeten mitsamt Florae und Fauna zu erforschen, wenn es denn nicht nur Listen abarbeiten bedeuten würde und man wirklich einen Star Trek-ähnlichen Entdeckungsgeist wecken könnte. Das Gefühl hatte ich leider schon schnell nicht mehr. Auch die Planeten mit Siedlungen sind im Umland viel weniger organisch gestaltet als in früheren Bethesda-Spielen, wo die Welt einfach insgesamt glaubwürdiger war. Die Städte finde ich okay, aber nicht herausragend - ich kenne aber auch noch nicht alle. Trotzdem bin ich gespannt, welche Abenteuer mich noch erwarten und ich hoffe, ich verpasse keine wesentlichen Queststränge, was bisher eine meiner größeren Sorgen ist.