• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

FoV Slider und HDR Setting hätte zum Launch hingehört. Zumindest letzteres.
Ist mir wirklich schleierhaft, warum manche Standard Features fehlen.
Dank Verschiebungen viel Zeit, halb MS als Tech Assistance vor Ort, und dann geht sich nichtmal ein HDR Setting aus (bzw. auf PC nur Auto-HDR, das aber sogar besser sein soll...)?

Imo sollte MS überhaupt für die vielen Studios die sie jetzt haben, eine Art Basic-Features Guide machen.
Haben sie vielleicht eh schon, aber dann wundert man sich eben bei Starfield.

Ist mir wirklich schleierhaft, warum manche Standard Features fehlen.
Dank Verschiebungen viel Zeit, halb MS als Tech Assistance vor Ort, und dann geht sich nichtmal ein HDR Setting aus (bzw. auf PC nur Auto-HDR, das aber sogar besser sein soll...)?

Imo sollte MS überhaupt für die vielen Studios die sie jetzt haben, eine Art Basic-Features Guide machen.
Haben sie vielleicht eh schon, aber dann wundert man sich eben bei Starfield.
Ist doch nichts neues so sieht man für welche Lead Plattform solche Art Spiele konzipiert wurden. Andernfalls würden sich angeblich Spieler nicht über die fehlende Tastatur Unterstützung beschweren, Stichwort: ASDF-Tasten wo die Geschwindigkeit der Spielfigur ähnlich wie in Skyrim abläuft und man einfach nicht mit den NPC nicht mithalten kann entweder ist man zu schnell oder zu langsam dabei haben Games wie Cyberpunk so einigermaßen eine bessere Lösung hierfür gefunden. Der Rest auf dem PC ist auf die Community angwiesen um Verbesserungen in Form von Mods zu gewährleisten.

So nach einer fast dreitägigen Pause (da Arbeit), geht es nun wieder los.
Wurden mit dem neuen Update neue Titel hinzugefügt? :uglylol: oder kommt mir das nur neu vor, weil ich Entzug habe?

Ist doch nichts neues so sieht man für welche Lead Plattform solche Art Spiele konzipiert wurden.
Ich kenne tbh. das Problem auf das du da anspielst nicht.
Aber HDR hat ja nichts mit Lead Platform zu tun, das sollte eigentlich auf allen Systemen vernünftig implementiert sein, ist es aber auf keinem.

Ich kenne tbh. das Problem auf das du da anspielst nicht.
Aber HDR hat ja nichts mit Lead Platform zu tun, das sollte eigentlich auf allen Systemen vernünftig implementiert sein, ist es aber auf keinem.
Diverse Sim-Games die am PC ihren Anfang hatten wurden leider verstümmelt aufgrund des Versuches dieses auf Konsolen zu bringen(ich schreibe mal nicht welche Titel das sind) und natürlich ist das Downgraden eines Spieles um gleichermaßen das Spiel auf allen Plattformen in gleichbleibender Qualität zu lassen (siehe Watchdog 1), ich weiß es nicht genau aber ich nehme mal an um Technische Schwierigkeiten vorzubeugen?!?. Es ist zwar eine weiterentwickelte Skyrim/Falloutengine und naja eigentlich lief Fallout 4 durchweg stabil was man von den Vorgängern ja nicht behaupten kann und da wir hier eine andere Art Spiel haben denke ich mir das man sich dabei auch etwas gedacht hat.
Andernfalls gibt es ja schon über 1k Mods mit besserem HUD, mit Framespatch usw usw.

Oh...... Leute, Leute, Leute Update von 2,7GB was das wohl sein mag????

Ah ok habe mal hier ein Artikel über den ersten Hotfix gefunden.

Darüber hinaus will Bethesda bald noch folgende Dinge bringen:

• Helligkeits- und Kontrastregler
  • HDR-Kalibrierungsmenü
  • FOV-Schieberegler
  • Nvidia DLSS-Unterstützung (PC)
  • 32:9-Ultrawide-Monitor-Unterstützung (PC)

Na geht doch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Anfang aber das was geboten wird ist schon episch. Mein größter Motivationsfaktor ist das Schiffe bauen und an der Mainquest dran zu bleiben mal gucken ob ich Bethesdatypisch alles aus den Augen verliere?!?.

In Kampf will ich garnicht investieren irgendwie, mir ist Stealth und Dialog viel lieber. Was auch schön ist die Backgroundmusik aus dem Main Menu am Anfang mit den ruhigen Klängen erinnert ein wenig an Star Trek.

Ich habe nun durch Zufall meine absolute Lieblingswaffe gefunden.

Starfield-weapons-coachman.jpg

Coachman_Starfield_Shotgun.png

Modern aber doch klassisch angehaucht mit der Holzmaserung. Da hätte ein gewisser...

doom-eternal-doomguy.jpg

Seine Freude daran.

Ich bin noch am Anfang aber das was geboten wird ist schon episch. Mein größter Motivationsfaktor ist das Schiffe bauen und an der Mainquest dran zu bleiben mal gucken ob ich Bethesdatypisch alles aus den Augen verliere?!?.

In Kampf will ich garnicht investieren irgendwie, mir ist Stealth und Dialog viel lieber. Was auch schön ist die Backgroundmusik aus dem Main Menu am Anfang mit den ruhigen Klängen erinnert ein wenig an Star Trek.

Ich habe nun durch Zufall meine absolute Lieblingswaffe gefunden.

Starfield-weapons-coachman.jpg

Coachman_Starfield_Shotgun.png

Modern aber doch klassisch angehaucht mit der Holzmaserung. Da hätte ein gewisser...

doom-eternal-doomguy.jpg

Seine Freude daran.
Ist auch meine liebste Shotgun. Mit ua. Magazin Erweitertung hat man neben dmg direkt noch den benefit, welcher eigentlich das einzige Kriterium obsolet macht... Die zwei Kugeln Magazin Grösse :)

Mein größter Motivationsfaktor ist das Schiffe bauen und an der Mainquest dran zu bleiben mal gucken ob ich Bethesdatypisch alles aus den Augen verliere?!?.
Grad mein erstes Schiff von Null weg gebaut, das war für mich auch eine große Motivation da mal hinzukommen.
Braucht doch recht viel Cash, und wollte auch gleich ein B-Klasse Schiff machen.
Is dann schon cool sich nervös auf den ersten Testflug zu machen, mit der Angst, daß es sich scheisse fliegt. ;)

Allgemein ist für mich das Design ein riesen Highlight des Spiels.
Die Basen, Schiffe, manche Städte ... wirkt alles extrem glaubwürdig und funktional.
Finde es schön, daß es auf jedem Schiff ein Klo gibt. ;)

Leider sind ausgerechnet die ersten zwei Städte imo die schwächsten.
New Atlantis ist recht generische SciFi, das könnte genau so gut in Mass Effect drin sein.
Und Akila City wirkt recht aufgesetzt, passt eigentlich nicht so recht in das restliche Setting (auch wenn es sehr hübsch umgesetzt ist).

Location Spoiler
Die Nasa Basis (Cape Caneveral?) war unglaublich gut gemacht imo.
Man lauft fast eine Stunde rum, in der kaum was passiert. Das Design alleine reicht um die Aufmerksamkeit zu halten.

Älteres Character Image, und mein neu gebasteltes Schiff, die Gamma Ray. ;)
Hatte mal ein hübscheres Cockpit, aber 4 Crew Slots waren dann doch wichtiger.

Photo_2023-09-06-202512.jpg

Photo_2023-09-14-025004.jpg

Photo_2023-09-14-024502.jpg

Joa geiles Schiff hast du dir da gebastelt :goodwork:

Besonders die Triebwerke kommen wuchtig daher :D Aber auch vorne mit den Aufhängungen der Start & Landedüsen hast du sehr gut hinbekommen.

Muss mich irgendwann auch mal an einem von Grundauf neuen Schiff wagen sobald ich genügend Kohle dafür habe.

Zurück
Top Bottom