• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ich kack ab xD
Hier sind die Nebenmissionen heftiger als bei manch einem Game die Main Story.
Was ist das für ein geiles Game.

Kleines Beispiel:
Early im Game auf New Atlantis hat mich ein penetranter Nachwuchsreporter angesprochen und bat mich zum Nachrichtenportal CNN oder SSNN in der Stadt zu gehen und über meine Erlebnisse zu berichten...ich also hin, weil ich eh in der Nähe war.
Die die Tusse vom Nachrichtenportal fragt mich nach meinen Erlebnissen auf dem Anfangsbergbau Planeten.
Ich konnte mir quasi was aus den Fingern saugen und mir die Story zurecht legen.
Hab Credits und XP abgestaubt, schmeckt :lol:

Dann auf dem Weg zum Schiff über eine Nebenmission über einen Diplomaten in Trouble gestolpert, sehr nice wie mich das Game von meinen Zielen abhält.

Dann die Mantis Mission gemacht, sehr coole Story.
Es gibt richtig fett was zum abstauben!!!
Aus Spoiler Gründen gehe ich nicht näher darauf ein ---> macht die Mission.

Dann bin ich auf dem Mars (Story)
Unterwegs ne kleine Raumschlacht, wo ich ein paar Piraten abgeknallt habe.
Mit dem neuen Schiff kein Thema, woher ich das habe verate ich natürlich nicht 😉
Landung auf dem Mars und ich denk mir, Alter sieht das gut aus.
Die Umgebungen, die Stadt selbst, die Beleuchtung die Architektur.
Ich hab jede Menge Pics gemacht, Wahnsinn was für ein Level of Detail aufgefahren wird - Mars war noch nie so schön 😍
Ständig startende und landende Raumschiffe aller möglichen Klassen und dieser Sound beim Starten oder Landen, mega...hab mir erstmal angeschaut, was es so für Raumschiffstypen gibt.
Wie krass detailliert die sind, abartig. :uglygw:
Bin drumherum gelaufen und Fotos geknippst, die bei Nacht nochmals geiler aussehen.
Auf dem Mars dann über ne Nebenmission gestolpert, die man leicht übersehen kann.
Eine freche Kopfgeldjägerin bat um meine Hilfe, ich solle zu einem stillgelegten Launchpad was installieren.
Ich denke Launchpad?
Ich mach mich auf den Weg und sehe schon aus der Ferne eine irre großen (Point of Interesst).
Etwas wo man sagt boah das will ich sehen.
Das sind diese Raketen Launchpads, die man von der Nasa kennt, wollte das immer schonmal aus der der Nähe sehen.
Komm da an, Kinnlade runter, uff.
Bin über 500 Meter hoch (dank Hochleistungs-JetPack), ganz oben angekommen pfeift mir der Wind um die Ohren, diese Weitsicht, dieser Sound omg.
Bin dann tatsächlich, nach ein paar Fotos per Jetpack wieder zurück geflogen - i believe i can fly 😆
In die Stadt - erscheinen im Ladebildschirm, genau die Fotos, die ich vorhin geknippst habe...bin rein, raus und wieder rein um meine Pics zu sehen, wie geil ist das bitte.
Komme da an und kriege zufällig mit, dass die Nachrichten laufen.
Thema ist mein Interview mit dem Nachrichtenportal, der exakt wiedergibt, wie ich es geschildert habe.
Die nächste Nachricht bezieht sich auf die Mantis Legende und beschreibt auch wieder was ich da getrieben habe.

Ich feiere das Game für diese Kleinigkeiten so hart ab, brauche ernsthaft dieses Jahr nichts anderes mehr (außer Baldur Gate 3, das ist das einzige, wofür ich mir noch Zeit nehme) - meine Wertung 11/10

Oder um den god of war Schöpfer zu zitieren

Zuletzt bearbeitet:
Uff... dieses Spiel...

Ich mag es, wirklich... aber die ständigen Schnellreisen, das nicht Landen können auf Planeten... die fehlende Minimap (die macht mich echt fertig ey... xD)

Und dann: L für Questwahl, dann R zum Hinfliegen... dann bin ich im Orbit des Zielgebiets und muss das gleiche NOCH MAL machen, um final dorthin zu gelangen... just why? Oder auch die fehlende Schnellreise auf New Atlantis zur unteren Ebene der Händler... ich war da, hatte dort ne Quest und dachte, ich kann mich per Schnellreise fix hinporten, weil die Option ja angeboten wurde... tat es dann und landete somit auf dem Landeplatz des Raumschiffs auf New Atlantis... also WEITER WEG vom Questziel, als ich vor der Schnellreise zum Ziel war...

Von der eklig unintuitiven Menüsteuerung mal abgesehen... ich drücke ständig Tabulator für die Map, aber komme ins Inventar xD
Wenn ich dann auf der Map bin, ärger ich mich, dass ich gar keine wirkliche Map habe, die mich führen kann... und dann muss ich zig Mal ESC drücken, um rauszukommen... (Oder Tab gedrückt halten, aber iwie ist das nicht in meinem Muskelgedächtnis gespeichert)

Und kann man sich irgendwie sinnvoll heilen? Diese dummen Heilitems für 3 oder 5 HP, die ich jedes Mal MANUELL im Inventar auswählen muss, bringen ja quasi gar nix. Dass man die auch nciht einfach vom Fleck wegessen kann, sondern erst ins Inventar aufnehmen muss, nervt auch dezent.

Dazu Medpacks sind rar und fix alle... und ich komm ständig aus versehen drauf, weil ich es als Schnellzugriff auf der Waffenleiste habe (immer ins Inventar zu gehen, ist super nervig)

Und und und... da sind so viele Sachen, die sich unfertig oder nicht zu Ende gedacht anfühlen.

Nichtsdestotrotz... das Spiel macht Spaß und das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, aber es bremst schon den Spielspaß etwas aus...

Mein Zähler steht jetzt bei 87 Stunden. Abgeschlossene Main Quest: 4 :awesome:

Sagt das Game zumindest. Ein paar mehr sollten sollten schon sein. Keine Ahnung wie das gezählt wird.
Wenn unter Hauptmission 4 steht dann hast du 4 stück, nich mehr und nicht weniger geben tut es. 19

Noch was wissenswertes:
Man kann deine Begleiter mit Rüstung und Waffen seiner Wahl ausrüsten.
Ins Begleitermenü und auf ausrüsten drücken und er hat genau die Sachen / Waffen, die man ihm zuweist.
Den richtigen Munitypen nicht vergessen.

Danke für den Tip. Endlich Ssrah mal die hässliche Lederjacke abgenommen. Das die sich die für sich beste Waffe nehmen, ist ja (auch) so wie in den Vorgängern. Munition musste ich ihr dafür nicht zustecken. Mal drauf achten ob sie meine verballert. Ich mag keine Laserwaffen deswegen hab ich da nie drauf geachtet

@mootzeck jap, hab nochmal ins Log geschaut. Krass, dachte wären deutlich mehr. Eine Mission kann halt recht viele Schritte erfordern

Ich kack ab xD
Hier sind die Nebenmissionen heftiger als bei manch einem Game die Main Story.
Was ist das für ein geiles Game.

Kleines Beispiel:
Early im Game auf New Atlantis hat mich ein penetranter Nachwuchsreporter angesprochen und bat mich zum Nachrichtenportal CNN oder SSNN in der Stadt zu gehen und über meine Erlebnisse zu berichten...ich also hin, weil ich eh in der Nähe war.
Die die Tusse vom Nachrichtenportal fragt mich nach meinen Erlebnissen auf dem Anfangsbergbau Planeten.
Ich konnte mir quasi was aus den Fingern saugen und mir die Story zurecht legen.
Hab Credits und XP abgestaubt, schmeckt :lol:

Dann auf dem Weg zum Schiff über eine Nebenmission über einen Diplomaten in Trouble gestolpert, sehr nice wie mich das Game von meinen Zielen abhält.

Dann die Mantis Mission gemacht, sehr coole Story.
Es gibt richtig fett was zum abstauben!!!
Aus Spoiler Gründen gehe ich nicht näher darauf ein ---> macht die Mission.

Dann bin ich auf dem Mars (Story)
Unterwegs ne kleine Raumschlacht, wo ich ein paar Piraten abgeknallt habe.
Mit dem neuen Schiff kein Thema, woher ich das habe verate ich natürlich nicht 😉
Landung auf dem Mars und ich denk mir, Alter sieht das gut aus.
Die Umgebungen, die Stadt selbst, die Beleuchtung die Architektur.
Ich hab jede Menge Pics gemacht, Wahnsinn was für ein Level of Detail aufgefahren wird - Mars war noch nie so schön 😍
Ständig startende und landende Raumschiffe aller möglichen Klassen und dieser Sound beim Starten oder Landen, mega...hab mir erstmal angeschaut, was es so für Raumschiffstypen gibt.
Wie krass detailliert die sind, abartig. :uglygw:
Bin drumherum gelaufen und Fotos geknippst, die bei Nacht nochmals geiler aussehen.
Auf dem Mars dann über ne Nebenmission gestolpert, die man leicht übersehen kann.
Eine freche Kopfgeldjägerin bat um meine Hilfe, ich solle zu einem stillgelegten Launchpad was installieren.
Ich denke Launchpad?
Ich mach mich auf den Weg und sehe schon aus der Ferne eine irre großen (Point of Interesst).
Etwas wo man sagt boah das will ich sehen.
Das sind diese Raketen Launchpads, die man von der Nasa kennt, wollte das immer schonmal aus der der Nähe sehen.
Komm da an, Kinnlade runter, uff.
Bin über 500 Meter hoch (dank Hochleistungs-JetPack), ganz oben angekommen pfeift mir der Wind um die Ohren, diese Weitsicht, dieser Sound omg.
Bin dann tatsächlich, nach ein paar Fotos per Jetpack wieder zurück geflogen - i believe i can fly 😆
In die Stadt - erscheinen im Ladebildschirm, genau die Fotos, die ich vorhin geknippst habe...bin rein, raus und wieder rein um meine Pics zu sehen, wie geil ist das bitte.
Komme da an und kriege zufällig mit, dass die Nachrichten laufen.
Thema ist mein Interview mit dem Nachrichtenportal, der exakt wiedergibt, wie ich es geschildert habe.
Die nächste Nachricht bezieht sich auf die Mantis Legende und beschreibt auch wieder was ich da getrieben habe.

Ich feiere das Game für diese Kleinigkeiten so hart ab, brauche ernsthaft dieses Jahr nichts anderes mehr (außer Baldur Gate 3, das ist das einzige, wofür ich mir noch Zeit nehme) - meine Wertung 11/10

Oder um den god of war Schöpfer zu zitieren

Muri bester Mann :aargh::coolface:

Das man ständig von seinem eigentlich Ziel abgehalten wird, kann ich nur bestätigen. Ich hatte vorher schon ein schlechtes Gewissen, einen NPC mal nicht angesprochen zu haben, aber ich wollte in diesem Fall endlich mal Progress machen :lol:

Das Game ist gut geworden und nach dem ich endlich eine passende Lösung für meinen 32:9 Monitor gefunden haben bin ich auch zufrieden.
Grafisch sieht es auch richtig gut aus. Ich merke allerdings die alte Engine dem Game trotzdem an bei den Gesprächen.
Weiß jemand ob irgendwie die fps eingeblendet werden können?
Wie genau sah die Lösung bei dir aus? Vor demselben Problem stehe ich nämlich auch noch.

Noch was wissenswertes:
Man kann deine Begleiter mit Rüstung und Waffen seiner Wahl ausrüsten.
Ins Begleitermenü und auf ausrüsten drücken und er hat genau die Sachen / Waffen, die man ihm zuweist.
Den richtigen Munitypen nicht vergessen.
Habs gleich gemacht wo ich die erste Begleitung hatte,hab gedacht, das geht bei Fallout,also muss es auch bei Starfield gehen 👍

So,hab ne feste Beziehung mit Andreja.
Ist auch die einzige Frau 🤣

Uff... dieses Spiel...

Ich mag es, wirklich... aber die ständigen Schnellreisen, das nicht Landen können auf Planeten... die fehlende Minimap (die macht mich echt fertig ey... xD)

Und dann: L für Questwahl, dann R zum Hinfliegen... dann bin ich im Orbit des Zielgebiets und muss das gleiche NOCH MAL machen, um final dorthin zu gelangen... just why? Oder auch die fehlende Schnellreise auf New Atlantis zur unteren Ebene der Händler... ich war da, hatte dort ne Quest und dachte, ich kann mich per Schnellreise fix hinporten, weil die Option ja angeboten wurde... tat es dann und landete somit auf dem Landeplatz des Raumschiffs auf New Atlantis... also WEITER WEG vom Questziel, als ich vor der Schnellreise zum Ziel war...

Von der eklig unintuitiven Menüsteuerung mal abgesehen... ich drücke ständig Tabulator für die Map, aber komme ins Inventar xD
Wenn ich dann auf der Map bin, ärger ich mich, dass ich gar keine wirkliche Map habe, die mich führen kann... und dann muss ich zig Mal ESC drücken, um rauszukommen... (Oder Tab gedrückt halten, aber iwie ist das nicht in meinem Muskelgedächtnis gespeichert)

Und kann man sich irgendwie sinnvoll heilen? Diese dummen Heilitems für 3 oder 5 HP, die ich jedes Mal MANUELL im Inventar auswählen muss, bringen ja quasi gar nix. Dass man die auch nciht einfach vom Fleck wegessen kann, sondern erst ins Inventar aufnehmen muss, nervt auch dezent.

Dazu Medpacks sind rar und fix alle... und ich komm ständig aus versehen drauf, weil ich es als Schnellzugriff auf der Waffenleiste habe (immer ins Inventar zu gehen, ist super nervig)

Und und und... da sind so viele Sachen, die sich unfertig oder nicht zu Ende gedacht anfühlen.

Nichtsdestotrotz... das Spiel macht Spaß und das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, aber es bremst schon den Spielspaß etwas aus...
Medpacks oder Traumapacks kannst du eigentlich auch in fast jedem Store kaufen. Genauso so wie digidietriche falls das jemand noch nicht wusste

@mogry du hast doch beides gespielt, sind der baumodus von NoManSky und Starfield nicht ziemlich ähnlich mit teilweisen sogar den gleichen Objekten nur in Starfield etwas rudimentärer, da das ja nicht der Schwerpunkt des Spiels ist ? So sieht es zu mindest im Video von Jörg Langer aus. Wollte mir bislang niemand beantworten.

3FDCB8683FB5D58DF57CBD0B407DCA2A4317C74D

@mogry du hast doch beides gespielt, sind der baumodus von NoManSky und Starfield nicht ziemlich ähnlich mit teilweisen sogar den gleichen Objekten nur in Starfield etwas rudimentärer, da das ja nicht der Schwerpunkt des Spiels ist ? So sieht es zu mindest im Video von Jörg Langer aus. Wollte mir bislang niemand beantworten.
Ja,ist ziemlich gleich.
Hab auf ein Planeten bisschen gebaut.
Man stellt so ein Standpunkt dings auf.Da sieht man wie groß die Fläche ist wo man bauen kann.
Die Objekte fügen sich automatisch zusammen wen man die nebeneinander baut.
Es gibt viele Sachen zum bauen.Aber da hätte ich mehr erwartet. Gut vielleicht muss ich irgendwo ein Perk reinhauen um mehr Sachen zu Haben.

Zurück
Top Bottom