• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Anders bekommt man auch nicht alle Perks voll.
Ich finde nicht mal die hälfte der Quests.
Die 2 Haupt Fraktion (die eine pflicht Fraktion zähl ich nicht dazu.Ist ja die Hauptstory)
Find ich schon arg wenig.
Und sonst paar neben Quests am vorbei laufen.
Ich muss aber was gravierendes übersehen,wen ihr bei der Anfangs Stadt schon 30 Stunden habt.
Ich google mal alle Quests, die auch lang und gut sind.

Durch die Hauptquests kommt man eigentlich in jede wichtige Gegend, in denen es weitere Fraktionen und somit neue Quests gibt. Wenn du die Gegend erkundest, gibt es eigentlich genug. Wenn dann beim vorbeilaufen und die Terminals noch mitnimmst, ist es eigentlich schon wieder zuviel 😃

Naja, 30 Stunden bekommt man schnell zusammen. Allen voran, wenn man sich den Skillbaum ordentlich durchliest, sich mit den Außenposten und dessen Ressourcen beschäftigt und eben dann noch den Schiffsbuild heranziehen, gehen locker flockig 10 bis 15 Stunden ins Land.

Bin bei der Hauptquest erst kurz nach ins Unbekannte und habe 31h aufen Tacho.

Spielt halt auch jeder anders, das macht das Spiel, finde ich, schon großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 50 Stunden habe ich immer noch nicht Akila City und Neon gesehen. Ersteres ist aber jetzt in der Pipeline.

kommt drauf wie man spielt. Wenn man nur die Hauptstory macht hat man bestimmt 30-40 stunden,
Bin überrascht das einige bereits durch sind. Dachte das ist ein Umfang Monster.

Habe alle Factions gemacht, die HQ und davon einige Aktivitäten wie auch Begleiter Quests. Tacho war dann am Ende bei 56 Stunden.

Zu tun gibt es noch mehr als genug. Wie so oft bei Beth ist ja das Ende immer der Anfang um alle losen Enden nun zu knüpfen. (Darum geh ich aber auch nicht ins NG+!)
Durchspielen nur auf zb Mainstory zu begrenzen sagt halt wenig aus. Grade weil die Mainstroys auch immer eher kürzer waren. Skyrim zb. ja auch. Hier wohl straight auch eher so 15-20 Stunden.

Ich hab noch mehr als 5 Dutzend Aktivitäten offen und sicher nicht alle gefunden oder gar getriggert. Und einige davon sind nicht nur hol und bring, sondern auch da gibts sehr schön ausgesrbeitete Sachen. Aber man weiss es eben nie so recht. Da hätte man evtl. nochmal nen Indikator haben sollen. Einige sind schon eher öde. Andere grandios.

Habe mir mal ein ordentliches Schiff gegönnt. Die frontier hat gute Dienste geleistet aber es war einfach mal zeit für was neues.

36dafb94-439e-49a6-a1de-90daa09b1834.png

f021cdb5-2b7b-4420-b880-a3b7e92ba2bb.png
Gebau oder gefunden, falls gefunden wo?

Habe alle Factions gemacht, die HQ und davon einige Aktivitäten wie auch Begleiter Quests. Tacho war dann am Ende bei 56 Stunden.

Zu tun gibt es noch mehr als genug. Wie so oft bei Beth ist ja das Ende immer der Anfang um alle losen Enden nun zu knüpfen. (Darum geh ich aber auch nicht ins NG+!)
Durchspielen nur auf zb Mainstory zu begrenzen sagt halt wenig aus. Grade weil die Mainstroys auch immer eher kürzer waren. Skyrim zb. ja auch. Hier wohl straight auch eher so 15-20 Stunden.

Ich hab noch mehr als 5 Dutzend Aktivitäten offen und sicher nicht alle gefunden oder gar getriggert. Und einige davon sind nicht nur hol und bring, sondern auch da gibts sehr schön ausgesrbeitete Sachen. Aber man weiss es eben nie so recht. Da hätte man evtl. nochmal nen Indikator haben sollen. Einige sind schon eher öde. Andere grandios.
hab knapp über 20 Stunden gespielt und bisher nur 3 Hauptmissionen gemacht. Chille immer in der Stadt, verdiene Geld, mache Nebenmissionen und Flirte mit Sarah. Muss herausfinden wie ich sie heiraten kann :coolface:

Werde aber ab heute mich mehr der Hauptmission widmen. Will wissen wie die Story weitergeht.

Hab jetzt 30 Stunden gespielt, bin bei der HQ, bei Geld machts möglich stehen geblieben.
Habe zuletzt jetzt aber erst die Crimson Fleed Quest beendet und bin nun ein reicher Pirat. Scheiß drauf obs der Crew nicht gefällt.
Sarah ist raus, nachdem sie einmal zickig wurde und ich nie erfahren habe warum. War vor der Crimson Fleet schon. Daher begleitet Andreja mich nun, die ist eh viel lockerer drauf.
Heute dann den rechten Quest Reiter mit Aktivitäten abgeklappert und bin nun in Neon gelandet. Hier beim Doc mich erstmal entschieden die Alien DNA zu entfernen. Mal schauen wie es sich aufs Spiel auswirkt.

In Neon ploppt nun eine Quest nach der anderen auf. :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab am Wochenende nur kurz angespielt und nur bis New Atlantis gespielt. Ich hoffe das Spiel öffnet sich jetzt dann so langsam, der Anfang war/ist doch recht zäh.
Und das Schnellreisen empfinde ich bisher als äußerst unübersichtlich und umständlich.

Also manches gehört hier definitiv in einen Spoiler....

Ab New Atlantis öffnet sich das Spiel in alle möglichen Richtungen. Ich hab dort anfangs viele Aktivitäten und Nebenkram gemacht, einfach um Land und Leute etwas kennenzulernen.

Ich war auf Gagarin unterwegs, ehe ich nach einem kurzem Dialog mit einer Wache plötzlich auf die Vigilance „begleitet“ wurde. Habe dort natürlich Ja gesagt, mal schauen was die „Anderen“ so treiben.

Natürlich direkt einer Kopfgeldjägerin in die Arme gelaufen, es hat auch einfach jeder Jobs für mich :kruemel:

Nach dem zähen Start gefällt es mir jetzt nach 25 Stunden doch sehr gut.
Hatte da wahrscheinlich auch falsche Erwartungen ans Spiel.

Gibt's schon infos zum ersten patch? Hab schon 3 verbuggte quests die ich nicht abschließen kann.
Muss auf dem Mars 10 Eisen besorgen. Der Questmarker geht in die nähen vom Auftraggeber aber ich sehen mit dem scanner nichts. Kurz auf youtube geschaut was ich hier machen soll und dort wurde das Eisen angezeigt. Hab mir das dann von einem anderen Planeten geholt aber kann das jetzt nicht abliefern.
Bei einem anderen Quest muss ich mit einer Person sprechen. Questmarker ist direkt über der Person aber ich kann die nicht ansprechen. Neu laden hilft leider auch nicht.

Muss auf dem Mars 10 Eisen besorgen. Der Questmarker geht in die nähen vom Auftraggeber aber ich sehen mit dem scanner nichts. Kurz auf youtube geschaut was ich hier machen soll und dort wurde das Eisen angezeigt.

Hab den gleichen Bug. Auch vorher schon hat mich der Questmarker ein paar mal in eine völlig falsche Richtung geschickt bzw. ist beim Schiff einfach hängen geblieben, auch egal welche Quest ich neu ausgewählt hatte. Musste mir dann selbst zusammen reimen wo ich nach der Landung nun hingehen soll und wo Person XY zu finden ist :hmm:

Moderativer Hinweis
Kurze Info

Denkt bitte daran, Spoiler in den entsprechenden Spoiler-Kasten zu setzen.

Screenshot_20230911_150220_Samsung Internet.jpg

Da die Spielweise aller Spieler doch sehr unterschiedlich ist, kann man nicht von ausgehen, dass alle bereits alles gesehen haben.

Vielen Dank :)
Moderativer Hinweis:
Kurze Info

Denkt bitte daran, Spoiler in den entsprechenden Spoiler-Kasten zu setzen.

Screenshot_20230911_150220_Samsung Internet.jpg

Da die Spielweise aller Spieler doch sehr unterschiedlich ist, kann man nicht von ausgehen, dass alle bereits alles gesehen haben.

Vielen Dank :)

Kann noch nicht einschätzen wieviel ich für alle Quests brauche. Ich weiß nicht mal wieviele Fraktion Questreihen es gibt :nix:
Ich hab 44 Stunden gespielt und nur die Oberfläche angekratzt ….da man überall neue Quests/Aufträge automatisch bekommt.
Nächster run only Story danach vielleicht alles Fraktionen/Aufträge/nebenquests/Baden bauen/schiffe entern/bauen

Und einschätzen kann man das eigentlich schon ganz gut dass das viel Zeit in Anspruch nehmen wird :)

Zurück
Top Bottom