Vorhin endlich dazu gekommen, das Game zumindest mal für ne Stunde auf der SX anzuzocken...
Ersteindruck ist im Grunde positiv, aber bereits jetzt habe ich auch schon was zu meckern: Das Bild ist viel zu hell, musste schon direkt zum Start im Minenlift zur Fernbedienung greifen und an den TV Settings rumspielen.
Egal, jetzt passt es.
Das man mit dem Cutter (ohne Reaktionen) auf Kollegen ballern kann, ist ziemlich eigenartig, in den meisten Games ist es doch heutzutage mittlerweile so, dass einem das Schießen nicht erlaubt wird, wenn man auf wichtige NPCs zielt.
Klar, kann man sich auch einfach klemmen, aber es ist dennoch unfreiwillig komisch.
Was mich aber wirklich stört: Es scheint für (unwichtige) NPCs nur vier verschiedene Stimmen zu geben- 2x weiblich, 2x männlich.
Schon der dritte Typ, an dem ich nur vorbeigelaufen bin, hatte die gleiche Stimme wie der erste und hat auch exakt die gleichen Lines von sich gegeben.
Und warum pöbeln die einen schon an, obwohl man sie gar nicht aktiv anspricht und nur an ihnen vorbei geht? Wäre eigentlich ganz cool, würden sie nicht immer das gleiche sagen, egal ob direkt/aktiv von mir angesprochen oder wenn ich ihnen nur einen cm zu Nahe komme...wirkt irgendwie strange.
Davon abgesehen stimmt schon jetzt die Atmosphäre, das Gunplay weiß zu gefallen und grafisch macht es einen richtig guten Eindruck, die 30fps machen mir überhaupt nichts aus.
Nachher beschäftige ich mal in Ruhe mit den Menüs, dafür war ich vorhin dann doch schon zu müde.