• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

@JustClaerNorris
Kann man sowas ned in nen Spoiler tun (mit kurzer Überschrift worum es geht) bitte, ich wusste nedmal dass es da eine gibt.

Pls :blushed:

Edit:
Danke, so sind andere etwas vorgewarnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die MQ hat aber auch ihre Momente. Jaja, i know. Man sagt (und ist auch etwas so), dass die Beth Games da immer in den Fraktionen/Gilden/Nebenstuff das Fleisch haben.

Ist hier auch so, denke ich (und habe ich alle ja nun erlebt, also Factions und einige grössere NQs).

Trotzdem glaube ich, es ist die beste MQ bisher in nem Beth RPG und hat absolut ihre Momente! 🌠 Par Filler, aber stören ned weil eher kurz ^^

Zuletzt bearbeitet:
I just got hooked. Komme grade von einer 10 Stunden Schicht, konnte mich einfach nicht von los reißen. Ja, mit viel bösem Willen (ein bisschen den Eindruck vermittelt habe ich in der letzten News ja auch) kann man sagen TES in Space oder Fallout mit SciFi Skins. Aber hot damn, wie gut Bethesda im World (hier eher Universe-) Building ist, geht in dem ganzen Gemeckere gern mal unter. Das Ding schreit nach 400 Stunden + und wisst ihr was: Die bin ich bereit zu investieren.

I just got hooked. Komme grade von einer 10 Stunden Schicht, konnte mich einfach nicht von los reißen. Ja, mit viel bösem Willen (ein bisschen den Eindruck vermittelt habe ich in der letzten News ja auch) kann man sagen TES in Space oder Fallout mit SciFi Skins. Aber hot damn, wie gut Bethesda im World (hier eher Universe-) Building ist, geht in dem ganzen Gemeckere gern mal unter. Das Ding schreit nach 400 Stunden + und wisst ihr was: Die bin ich bereit zu investieren.
Die 400 Stunden sind inbegriffen wen man noch bauen tut.
Ansonsten seh ich nicht mal 200 Stunden.

Ich hatte eigentlich mit einem neuen Skyrim 1000h+ für mich gerechnet. Da sehe ich mich leider aktuell bei weitem nicht.

Dieses Spiel pulverisiert meine Freizeit. 65h und ich habe bei der Hauptmission gerade mal Akila hinter mir gelassen. Fraktionen bin ich noch garkeine angegangen. Ein paar Stunden davon gingen aber auch fürs Schiffchen bauen drauf.

Ich war annfangs seeeeehr skeptisch was die 30fps betrifft. Hat auch ein wenig gedauert, stört mich mitlerweile aber nicht mehr. Die laufen überwiegend auch sauber auf der SX. Standard sollte das aber nicht wieder werden.

Und erstaunlich polished für ein Bethesda Game. Zwei Abstürze und ein paar Glitches. „Nur“ ein Skyrim oder Fallout in Space? Ja was los, ist doch geil:yeah: Fantasy setting cool, Endzeit cool aber Science Fiction? Always ❤️

:banderas:

709c6232-4eee-443a-84yccy.jpeg

Grüße 🖖

Ich hatte eigentlich mit einem neuen Skyrim 1000h+ für mich gerechnet. Da sehe ich mich leider aktuell bei weitem nicht.
Im Gegensatz zu den bisherigen BGS spielen ,soweit ich das mitbekommen habe, gibt es diesmal ein NG+ was wirklich was ändert. Sogar anscheinend mehrere also NG++ und so weiter.

Habe bisher keine große Ahnung was da passiert aber es klingt sehr interessant.

Vorhin endlich dazu gekommen, das Game zumindest mal für ne Stunde auf der SX anzuzocken...
Ersteindruck ist im Grunde positiv, aber bereits jetzt habe ich auch schon was zu meckern: Das Bild ist viel zu hell, musste schon direkt zum Start im Minenlift zur Fernbedienung greifen und an den TV Settings rumspielen.
Egal, jetzt passt es.

Das man mit dem Cutter (ohne Reaktionen) auf Kollegen ballern kann, ist ziemlich eigenartig, in den meisten Games ist es doch heutzutage mittlerweile so, dass einem das Schießen nicht erlaubt wird, wenn man auf wichtige NPCs zielt.
Klar, kann man sich auch einfach klemmen, aber es ist dennoch unfreiwillig komisch.

Was mich aber wirklich stört: Es scheint für (unwichtige) NPCs nur vier verschiedene Stimmen zu geben- 2x weiblich, 2x männlich.
Schon der dritte Typ, an dem ich nur vorbeigelaufen bin, hatte die gleiche Stimme wie der erste und hat auch exakt die gleichen Lines von sich gegeben.
Und warum pöbeln die einen schon an, obwohl man sie gar nicht aktiv anspricht und nur an ihnen vorbei geht? Wäre eigentlich ganz cool, würden sie nicht immer das gleiche sagen, egal ob direkt/aktiv von mir angesprochen oder wenn ich ihnen nur einen cm zu Nahe komme...wirkt irgendwie strange.

Davon abgesehen stimmt schon jetzt die Atmosphäre, das Gunplay weiß zu gefallen und grafisch macht es einen richtig guten Eindruck, die 30fps machen mir überhaupt nichts aus.
Nachher beschäftige ich mal in Ruhe mit den Menüs, dafür war ich vorhin dann doch schon zu müde.

Habe wegen meiner Reisen erst zum offiziellen Release angefangen zu spielen und bin jetzt bei um die 20 Stunden. Ab dem Zeitpunkt, wo man New Atlantis erreicht, öffnet sich das Spiel so wirklich und man wird Bethesda-typisch in die Welt gesogen. Die Quests gefallen mir sehr gut, insbesondere die Vanguard Fraktions-Quest. Habe aber das Gefühl nur absolut an der Oberfläche der Möglichkeiten hier bislang zu kratzen. Auch spiele ich mal wieder sehr langsam und will jeden Raum absuchen... das ist immer tödlich.

Wie kann man denn neue Module für sein Schiff kaufen? Ich kann zwar bestehende Teile duplizieren und woanders anbauen,
aber wo bekomme ich neue her? Und wie kann man die Teile drehen? Wollte ein Frachtmodul an die Seite bauen, ging aber nicht,
weil es wohl gedreht werden muss…

Im Gegensatz zu den bisherigen BGS spielen ,soweit ich das mitbekommen habe, gibt es diesmal ein NG+ was wirklich was ändert. Sogar anscheinend mehrere also NG++ und so weiter.

Habe bisher keine große Ahnung was da passiert aber es klingt sehr interessant.
Ich weiß, deswegen hab ich mir schon ein Spoiler freies Video dazu angesehen und weiter oben verlinkt.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Neja, die Zeit wird es zeigen.

Wie kann man denn neue Module für sein Schiff kaufen? Ich kann zwar bestehende Teile duplizieren und woanders anbauen,
aber wo bekomme ich neue her? Und wie kann man die Teile drehen? Wollte ein Frachtmodul an die Seite bauen, ging aber nicht,
weil es wohl gedreht werden muss…

Wenn Du im Schiffbaumenü bist einfach mal auf eine leere Fläche klicken 😉 Dann öffnet sich das Teile kaufen Menü. Sachen drehen ist „Y“ am Controller. Geht natürlich nicht bei allem. Mit Steuerkreuz L+R kann man auch noch verschiedene Varianten von manchen Teilen anwählen (bei den Wohnmodulen z.B.)

Vielen Dank! Werde ich bei der nächsten Sitzung direkt mal probieren. Vielleicht lag es aber auch am Raumschiff, ich wollte die Mantis verändern (mehr abgeschirmten Frachtraum)…

Zurück
Top Bottom