• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Mein Lieblingsspruch heute war vor einer Bar von einem TĂŒrsteher :" Rumstressen...Faust fressen!" :awesome:

Btw: Hab die Mantis. mal ein wenig umgebaut.

sf1.png

sf3.png

Zuletzt bearbeitet:
Gestern probiert die Controller Settings zu optimieren, das is ja mal verrĂŒckt gelöst.
Der allgemeine Sensitivity Wert scheint nur fĂŒr Third Person zu gelten, und hat die Acceleration drin, die ich rausregeln wollte.
Mit 100% und sehr niedrigen HV Werten geht das auch ... nur ist dann die Steuerung fĂŒr First Person unbrauchbar langsam.
Sehr seltsam.
Bin dann wieder auf Default Werte zurĂŒck, sind eh ziemlich ok.
Aber jetzt is mir wenigstens klar, warum sich das Ballern in First Person besser anfĂŒhlt.

Stories, Entscheidungen, Characters >
Finde ich alles sehr gut, zum ersten mal in einem Bethesda Game.
Hör mir fast alles gesprochen an. Finde die Begleiter und Haupt-NPCs gut geschrieben.
Vor allem > wÀhle meine Antworten nach den Fragen "wer will ich hier sein, und mit wem hab ich es zu tun?", nicht nach "was will ich in der Spielmechanik erreichen?". Finde ich sehr RPG-ig im eigentlichen Sinn.
Und es bleibt stets die Neugierde, wie es anders laufen hÀtte können.

Kurz zu Scores.
Ich finde alles zwischen 5 und 10 wÀre argumentierbar.
Allerdings gilt das fĂŒr sehr viele Games.
Vor allem auch frĂŒhere Bethesda Games, nur haben sich diesmal manche entschieden, die niedrigere Wertung zu geben.

Die paar Sekunden nach dem Timestamp (1.28.13) sind schon funny. ;)

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann könnte Starfield mein GOTY2023 werden :smoke:

NatĂŒrlich weißt das Spiel ein paar Fehler auf, viele davon könnten mit einem Patch direkt beseitigt werden. Möchte diese auch nicht wegreden. Aber diese Vielfalt die dieses Spiel bietet, einfach unglaublich. Die Fraktionsmissionen, die eine ĂŒbertrifft die andere und das geht immer so weiter.

Ich finde ja diese Random Missionen interessant gestaltet
Wollte einen Planeten erkunden, dann kam Notruf rein zwecks Rettung einer Forschungsstation und joa.. nun versuche ich zu helfen xD

Also eins muss man lassen, die Welt hat auf jeden Fall immer was zu bieten und hier und da kleine Überraschungen zu bieten.

Was ein Scheiß. Bei mir ist die Crimson Fleet Fraktions Mission "Auge im Sturm" verbugt weshalb ich die nicht abschließen kann.
Das Spiel weigert sich die Credits von den Servern downzuloaden, nachdem ich alles aktiviert habe (beide Stromgeneratoren an, beide Transfermodule eingesteckt, Datenkern angeschlossen, download gestartet

Was ein Scheiß. Bei mir ist die Crimson Fleet Fraktions Mission "Auge im Sturm" verbugt weshalb ich die nicht abschließen kann.
Das Spiel weigert sich die Credits von den Servern downzuloaden, nachdem ich alles aktiviert habe (beide Stromgeneratoren an, beide Transfermodule eingesteckt, Datenkern angeschlossen, download gestartet
Bekannter Bug. Bei mir ist einer spÀter. Das nÀchste Subziel, eigentlich das letzte QÀntchen in der Quest der CF. Bleibt nur abwarten oder sofern nicht zu weit weg. Alter Save. Bei mir war Save keine Option mehr :/

Die letzte Q bei der Fraktion ist ein wahrer Quest Breaker. Passt auf. Speichert da mehr als sonst. Nach jedem Ziel am besten zwei Saves!

Sonst hatte ich nirgends was fieses in den Fraktionen.

Karma? :coolface:

Bei mir hat bei solchen Bugs anderen Speicherstand laden geholfen
Bekannter Bug. Bei mir ist einer spÀter. Das nÀchste Subziel, eigentlich das letzte QÀntchen in der Quest der CF. Bleibt nur abwarten oder sofern nicht zu weit weg. Alter Save. Bei mir war Save keine Option mehr :/

Die letzte Q bei der Fraktion ist ein wahrer Quest Breaker. Passt auf. Speichert da mehr als sonst. Nach jedem Ziel am besten zwei Saves!

Sonst hatte ich nirgends was fieses in den Fraktionen.
Hab kurz vor dem Server gespeichert. Der nÀchste Save ist vom Anfang der Mission als ich ans Schiff andocke :schwindlig:

any chance, dass die devs die 60 fps noch irgendwann nachreichen fĂŒr die series x?

Eher nein. DF hat in der aktuellen Special Direct am PC die Series X Settings nachgebaut und mit 1440p FSR2 eingestellt. gibt Abschnitte die 60fps laufen, aber ganz viel, gerade auf den Planeten OberflÀchen, die nur in 40-44fps laufen.

Maximal wÀre wohl ein 40 Fps VRR Mode drinnen und das stabilste Erlebnis dann, aber diese 40Fps Modes gibt es ja leider sehr selten auf der SX.

Am Ende schon gut das Bethesda sich fĂŒr einen sauberen 30er Locked Mode entschieden hat erst mal. Engine/Spiel ist einfach zu CPU lĂ€stig fĂŒr die heutigen Konsolen.

Kein Plan was die Kritiker alle rummosern xD
Was da alles her halten muss, nur um das Game auf Zwang schlecht zu machen :lol:
Hab echt das schlimmste erwartet, bevor ich es selbst gespielt habe.
Wollte nur mal ne Stunde reinschauen und mir einen Überblick verschaffen, da ich aktuell an Diablo 4 und Everspace 2 dran bin.
Hab mich direkt mal eben 8 Stunden darin verloren......einfach episch.
Gott ist das ein geiles Game, wenn man den ganzen Hate weglÀsst und sich darauf einlÀsst vergeht die Zeit wie im Flug.
Eine Mischung aus bestoff Bethesda, Cyberpunk und ganz viel Mass Effect.
Hatet ruhig weiter und hÀngt euch weiterhin an Nichtigkeiten auf, ich gehe weiter zocken.
Das Spiel hat leider einige SchwÀchen und ein Rat an dich akzeptiere andere Sichtweisen. Mit Mass Effect hat das Spiel sehr wenig zu tun

ZurĂŒck
Top Bottom