• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Als ich das erste mal auf New Atlantis gelandet bin, habe ich mich direkt als Rekrut bei den UC angemeldet. Nach eine interessanten Einführung mit Geschichtskunde und einer Aufnahmeprüfung konnte ich direkt in meine erste Mission starten.

Allein dieser sekundäre Handlungsstrang ging locker 9 bis 10 Stunden und hat mich so gut unterhalten, dass Bethesda sogar daraus ein eigenes Spiel machen könnte.

Dabei waren die Mission abwechslungsreich und natürlich Bethesda typisch spannend erzählt. Man war sich nie genau sicher ob man richtig handelt und ob man seine Entscheidungen später bereut.

Ich kann nur jedem diese Nebenmission empfehlen.

Es gibt ein Haufen neuer locations zu entdecken und man lernt viele coole Charaktere kennen.

80be0099-c809-43b7-bb72-ad374335d9f5.png

edacd350-f6e1-4d89-9747-61744ddc3c20.png

30a4791a-9878-4455-90c1-c8a6c1b0e736.png

fcc08e62-6253-485e-9fe6-b5b910893d62.png

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Ende des Monats dran :tinglewine:
Dann solltest du bis dahin den Therad meiden, Spoiler und so.
Als ich das erste mal auf New Atlantis gelandet bin, habe ich mich direkt als Rekrut bei den UC angemeldet. Nach eine interessanten Einführung mit Geschichtskunde und einer Aufnahmeprüfung konnte ich direkt in meine erste Mission starten.

Allein dieser sekundäre Handlungsstrang ging locker 9 bis 10 Stunden und hat mich so gut unterhalten, dass Bethesda sogar daraus ein eigenes Spiel machen könnte.

Dabei waren die Mission abwechslungsreich und natürlich Bethesda typisch spannend erzählt. Man war sich nie genau sicher ob man richtig handelt und ob man seine Entscheidungen später bereut.
Gut zu wissen, hab die Mission erst einmal ignoriert.

War bis zur 3.Stadt ein guter Kerl.Da komm ich in der Stadt an,und bin Drogen Händler geworden und bin in einer Gang beigetreten.
Ja so schnell geht ne Kehrtwende 🤣

Dachte jede Stadt hat ihre eigene Fraktion. 3. Stadt Neon nicht ?
Glaub dann geh ich wieder zur 2.Stadt und verbünde mich da.Fand ich noch am besten

Gut zu wissen, hab die Mission erst einmal ignoriert.
Ist einer der besten Stränge! Viel Spass dabei :)
Evtl. für mich sogar der beste Fraktionsbasierte. Bin noch unsicher. Mir fehlt nun nur noch die Ryujin Industries Questline.

Dann sind alle Fraktionen soweit fertig, Mainquest habe ich genau und bisher nur bis zur
Ersten Fähigkeit /Tempel
gemacht :ugly:
Obwohl ja alle sagten mach Mainquest damit du gaanz schnell ins NG+ gehen kannst (aus mir noch immer unbekannten Gründen, aber spoilern will man sich ja a ned) usw.

__

Nun hab ich es halt wie so oft bei Beth Games gemacht (ich kann mich dem nicht erwehren, mag einfach diese Reihenfolge für mich). Mainquest später oder eher gegen Ende und vorher alle Fraktionen :coolface:
Alle anderen Quest und Aktivitäten dazwischen und nach der grossen Story.

Warum? Gerade das fand ich ganz gut gelöst und in bester Bethesda Tradition.
Wenn das gut sein soll hast du sehr niedrige Ansprüche. Das ist so dermaßen unglaubwürdig und unstimmig.

Speziell Fallout und auch Skyrim hatten ziemlich stimmige Einstiege. Aber das ist ein Witz, man ist der Neue und 2 Sekunden später ist man seinen Job schon wieder los und ein Wildfremder schickt einem mit seinem Raumschiff alleine durchs All. Und eine richtige Erklärung gibt's auch nicht von dem Kerl. Ist klar. Das hätte man so viel besser lösen können.

Ist einer der besten Stränge! Viel Spass dabei :)
Evtl. für mich sogar der beste Fraktionsbasierte. Bin noch unsicher. Mir fehlt nun nur noch die Ryujin Industries Questline.

Dann sind alle Fraktionen soweit fertig, Mainquest habe ich genau und bisher nur bis zur
Ersten Fähigkeit /Tempel
gemacht :ugly:
Obwohl ja alle sagten mach Mainquest damit du gaanz schnell ins NG+ gehen kannst (aus mir noch immer unbekannten Gründen, aber spoilern will man sich ja a ned) usw.

__

Nun hab ich es halt wie so oft bei Beth Games gemacht (ich kann mich dem nicht erwehren, mag einfach diese Reihenfolge für mich). Mainquest später oder eher gegen Ende und vorher alle Fraktionen :coolface:
Alle anderen Quest und Aktivitäten dazwischen und nach der grossen Story.

Ich konzentriere mich beim 1. Durchgang auf die Hauptquest, die Vanguard, Kopfgeldjäger-Quests … und Sarah 😎!

Wenn das gut sein soll hast du sehr niedrige Ansprüche. Das ist so dermaßen unglaubwürdig und unstimmig.

Speziell Fallout und auch Skyrim hatten ziemlich stimmige Einstiege. Aber das ist ein Witz, man ist der Neue und 2 Sekunden später ist man seinen Job schon wieder los und ein Wildfremder schickt einem mit seinem Raumschiff alleine durchs All. Und eine richtige Erklärung gibt's auch nicht von dem Kerl. Ist klar. Das hätte man so viel besser lösen können.
Fand den Einstieg auch sehr schlecht und kein Vergleich zu den anderen Beth Mainreihen (TES/Fallout).
Da hatte man immer so eine gute Transition in die Welt und sobald man von der "Leine" gelassen wird.

Das hier war absolut flach, nicht grade logisch, lame inszeniert und einfach nicht so erinnerungswürdig wie eben ein Skyrim, Oblivion oder F3/4 in der Vergangenheit. All die Momente haben eine Platz bei mir, eine Erinnerung. SF? Naja, gehts noch emotionsloser? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich bereits 8 Schiffe horte hab ich soeben die C Lizenz freigeschaltet :love:

Ansonsten hier noch 3 Random Bilder von meinem Abenteuerabend mit einem der Schiffe. Derzeit Stufe 27.

Welches Schiff ist das?
Ich vermisse auch irgendwie ne minimap, die mir den nächsten händler zeigt. Nach ~9 spielstunden irre ich immer noch in new atlantis umher, auf der suche nach einem. xD
Das kenne ich zu gut, geht mir genauso und hoffe das man irgendwann ändert oder eine Mod kommt.

Ein anderes Problem das ich habe ist, dass die Händler immer zu wenig Geld haben. Ich hab letztens auf einer Basis 3 Händler abgeklappert und hatte danach immer noch ordentlich Loot zum verkaufen.

@ZombieAnBord

Ich glaube, das dürfte noch das A oder B (nach Reaktor Upgrade) Schiff sein aus dem
Freestar Collective Quest Strang

Kann man dann gut mit anderen Modulen nochmal vergrössern oder erweitern.

Ich kaufe wohl bald wieder was sinnloses (also ein weiteres Schiff), habe wieder fast 700 000 auf der Kante :coolface:
Muss mal schauen ob es wo ne Übersicht gibt über alle kaufbaren Schiffe und wo sie sind. Will nen gutes "C" Schiff haben.

Edit:

Zurück
Top Bottom